Skaven liste-liste

  • Tachchen ich wollte mal wissen was ihr so von meiner skaven Turnierliste haltet


    Kommandanten


    Gauerprophet
    Wiederwärtiger Talisman
    270p


    Helden
    Häuptling
    Ast
    Talisman der Ausdauer
    Verzauberter Schild
    105p


    Snikch meisterassasine 270p


    Kern


    30 Klanratten
    Schilde
    Standarte
    Ratlingkanone
    198p


    30 Klanratten
    Schilde
    Standarte
    Ratlingkanone
    198p


    30 Klanratten
    Schilde
    Standarte
    Giftwindmörser
    208


    30 Klanratten
    Schilde
    Standarte
    Giftwindmörser
    208


    Elite


    5 gossenlaufer 60p


    Selten


    Todesrad 150p


    Seuchenkatapult 100p


    Höllengrubenbrut 235p


    Taktik :alles hinten lassen und klein zaubern/schießen. Rad und Brut von den Flanken und wenn's da ist mit den Klanis umbringen( bzw.binden Biss ein zweiter in Flanke kommt )


    Hat beim letzen Turnier 4 Platz von 8 erreicht ,warn aber auch harte turnierspieler bei nem Spaß Turnier .


    Die liste is im Gründe Fun liste .Denk die haut aber auch gut rein rein :)


    Schonmal danke führ die Tipps ;)

  • Hi erstmal.


    Deine Liste wirkt irgendwie zusammengewürfelt, sie unterscheidet sich halt stark von den Standartlisten. Editiere die einzelnen Punktkosten der Gegenstände bitte weg, das ist gegen die Forenregeln. ;)


    Die Helden: Du hast nur einen Magier, er braucht nen besseren Retter und vlt auch Skalm. Der AST ist so ganz stabil. Der Meisterassassine ist vollkommen unnötig. Wenn, dann nimm einen normalen Assassinen. Gib ihm die Tränen- oder Seuchenklinge, der kostet ca. 100 Punkte weniger als Snikch.
    Was du brauchst, ist ein Warlock mit 1. oder 2. Zauberstufe. Gib ihm noch ne Bannrolle oder den Warpenergiekondensator.
    Ein 2., nackter Warlock mit Spielzeug ist auch nützlich.


    Kern: Ein Waffenteam reicht, die Ratlings finde ich nicht gerade effektiv. Der Mörser ist auch nur bedingt nützlich, gegen Oger zum Beispiel bringt er nichts. Würd ihn aber trotzdem drinlassen. All meine Vorschläge sind natürlich Punkteintensiv, also ersetz ein paar Klanis durch Sklaven.


    Elite: Die Gossis sind zu wenige, sie benötigen außerdem Schleudern und Gift. Am besten nicht unter 8 Modellen spielen. So sind sie viel effektiver!


    Seltene: Geht ganz gut, würd das Kata aber durch ne WBK ersetzen. Ist mehr Allroundfähig.



    Das wär dann ne typische Skavenliste, die so wohl eher turniertauglich ist als deine Jetzige. Darin ist aber auch einiges an Fun :tongue:
    Ansonsten könntest du noch genauer definieren, was für Tipps du benötigst ;)


    LG, Lars

  • Entschuldigung ,mein Internet war kaputt . Also an sich hast du recht und werde noch alles in die liste mit einführen ,bis auf : Snikch will ich nicht missen ,er hat schon zuviel meiner spiele meiner spiele für mich entschieden.mit Sklaven hab ich keine guten Erfahrungen gemacht. Die gossenläufer werde ich so lassen ,weil ich sie nur Km jagen lasse und die sowieso tot sind wenn was in den nk kommt .mit dem kata hast du recht (werde ich ändern) . Mit den waffenteams bin ich auch noch am schmunzeln Ratlings sind gut aber aber ich glaube ich werde einen giftend Mörser rausnehmen und nen warlock mit Kondensator rehnehmen (den find ich auch gut :D ).Den Magier lass ich eh Porten ,der ist dann immer da wo's grad gut für mich is :rolleyes: .Danke sehr für deine Vorschläge hast mir sehr geholfen :D .


    Ps:quiieeek