Vampir Armee eines Anfängers universell

  • Hallo ich habe mal eine kleine Liste erstellt und würde mal gerne eure Meinung dazu hören.


    1 Kommandant: 409 Pkt. 20.4%
    2 Helden: 259 Pkt. 12.9%
    3 Kerneinheiten: 500 Pkt. 25.0%
    2 Eliteeinheiten: 590 Pkt. 29.5%
    1 Seltene Einheit: 240 Pkt. 12.0%


    *************** 1 Kommandant ***************


    Vampirfürst, General
    + Schwere Rüstung, Schild
    + Ogerklinge, Des anderen Gauners Scherbe, Talisman der Bewahrung
    + Rote Wut, Rasendes Blut
    + Lehre der Vampire
    - - - > 409 Punkte



    *************** 2 Helden ***************


    Fluchfürst, Schild
    + Armeestandartenträger, Kreischendes Banner
    - - - > 139 Punkte


    Nekromant, Herrscher der Toten, Upgrade zur 2. Stufe
    + Lehre der Vampire
    - - - > 120 Punkte



    *************** 3 Kerneinheiten ***************


    78 Skelettkrieger, Musiker, Standartenträger, Champion
    - - - > 420 Punkte


    5 Todeswölfe
    - - - > 40 Punkte


    5 Todeswölfe
    - - - > 40 Punkte



    *************** 2 Eliteeinheiten ***************


    35 Verfluchte, Zweihandwaffen, Musiker, Standartenträger, Champion
    + Banner der Hügelgräber
    - - - > 500 Punkte


    Leichenkarren
    - - - > 90 Punkte



    *************** 1 Seltene Einheit ***************


    Mortis-Schrein, Blasphemische Schriften
    - - - > 240 Punkte



    Insgesamte Punkte Vampirfürsten : 1998


    Der Vamp soll mit dem Fluchfürst in die Verfluchten, diese sollen dann der hauptschadensblock sein.
    Leichenkarren und Mortisschrein sollen am besten neben bzw hinter denen stehen um Grundzauber auf 3+ gelingen zu lassen und um Erstschlag, sowie Regeneration zu gewähren .
    Todeswölfe als umlenker und Skelette als blocker.


    So ich freue mich schon auf Eure Meinung. Ach ist meine erste Liste also habt bitte nachsicht. :rolleyes:
    Bis dann! :D

  • Bei der Punktzahl fehlt mir ganz klar ein großer Nekromant, der immer die erste Wahl vor einem Klopperfürsten sein sollte.


    Der Fürst ist als Klopper richtig hart, aber wie erwähnt geht deR Nekro vor, eventuell einen abgespeckten Kloppervampir als Held mitnehmen...


    Der Fluchfürst als AST ist ganz nett, aber nicht nötig und mit magischem Banner viel zu zerbrechlich.
    Wenn AST, dann ohne magisches Banner udn mit Schutzausrüstung...


    Kleiner Nekro ist immer gut, Bannrolle sollte aber noch mit, da die nie schlecht ist


    Die Skelette sind viel zu groß, vor allem, da sie effektiv nur blocken können und hochgezaubert werden können...
    35-40 sollten völlig ausreichen...


    Todeswölfe sind gut so als Umlenker und KM-Jäger.


    Die Verfluchten sind gut so, leider auch eigentlich die einzige Einheit, die Schaden macht...


    Leichenkarren kann man spielen, allerdings ist es imemr ein Glücksspiel und er zieht die Energiewürfel des Nekromanten weg


    Mortisschreib ist ganz nett, bzw. kann ganz nett sein, entfaltet seine wahre Stärke aber vor allem mit Gruftschrecken, Flederbestie und co.


    -----


    Insgesamt so spielbar, allerdings hast du außer den Verfluchten nichts was wirklich Schaden machen kann.
    Eine Flederbestie, Fluchritter, Vargheists, Gruftschrecken, Ghule, etc. fehlen einfach, um Schaden zu machen, blockt man dir die Verlfuchten weg, machst du keinen Schden mehr...

    ... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen


    BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT


    SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT


    CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT

  • 1. Was hast du mit dem Nekro vor? Alleine stellen ist eine eher schlechte Idee. Vor allem da er dein höchster Magier ist. (Schlimm genug)
    2. Wie du richtig schreibst sind Skelette Blocker ... die also Breiter als 5 zu stellen ist suboptimal. Daraus folgernd .. sind das viel zu viele auf einen Block. Mach da mindestens zwei Blöcke draus. (evtl. sogar 3) Insbesondere weil dann jede dieser Einheiten auf die Anrufung reagiert.
    3. Wenn dir nichts am Model liegt, nimm den Leichenkarren raus. Rechnerisch lohnt der sich nicht, bei einem kleinen Nekro und nem lvl 1 Vampir schon mal gar nicht. (Ich nehme ihn rein weil ich das Model mag)
    4. Wenn du auf Angst aus bist, und dafür extra einen AsT stellst. Solltest du es auch komplett machen und deinem Vampir die Aura dunkler Erhabenheit und/oder das Sinnbild des Schreckens geben.
    5. Da du einen Schrein mitnimmst um deine ziemlich schlechte Magiephase bei 2k Punkten zu unterstützen, könntest du dir überlegen anstelle des Vampirfürsten, einen Ghulkönig zu stellen.


    Das wars erst mal.


    Silver war schneller. :)