Ein Nörgel`ling bekommt auf die Fresse.

  • Fertig!


    Moin Leute,


    nun ist es soweit, ich schreibe einen Schlachtbericht. :)


    Ich also voll euphorisch meine Modelle geschnappt und los ging es. (Zweites Spiel überhaupt mit meinen Chaosjungs. :) )


    Auf der Terrasse Tisch und Spielfeld aufgebaut und gemütlich Sonne und Warhammer genießen. Feine Nummer. :)


    1500P. Ich spielte Sterbliches (Verdammt Sterbliches) Chaos des Slaanesh und mein Kollege Waldelfen.


    Da uns Fluff und Spaß vor Powerplay geht haben wir als Gelände nur Wald aufgestellt. (Und paar Hügel die aber nur Deko waren.)


    Meine Liste:



    (Sorry die Bilder sind nicht Maßstabsgetreu! Kleinere Unstimmigkeiten sind bitte zu verzeihen.)


    Aufstellung:


    Vorhut:


    1. Zug:


    Zug 2 Waldelfen:


    Zug 3 Waldelfen:



    Zug 4 Waldelfen:



    Waldelfen Zug 5:


    Elfen Zug 6 Bewegung:


    War ein Tolles spiel, Glückwunsch an meinen Gegner! :) Habe viel gelernt.


    1. MSU gegen Waldelfen ist ein zweiseitiges Schwert.
    2. Todesstoß ist ASOZIAL! :P
    3. AST in einer Slaanesharmee gegen Weldelfen? Totale Verschwendung. 5 Zusätzliche Ritter währen besser gewesen. :(
    4. Streitwägen sind Klasse!

    5. Rüstung des Schicksals währe besser gewesen als der Schurkenhelm.

  • Finden denn Bericht gut und witzig geschrieben. Hat mir spaß gemacht ihn zu lesen. :)


    Das mit denn bildern passt find ich auch nur 2 oder so hab ich mir nicht ansehen können.


    Trotzdem danke für den bericht hat mir sehr gut gefallen. :D

    2500 Punkte Echsen


    1500 Punkte Space Wolves


    700 Punkte Harad

  • Ja, danke für den schönen Bericht!


    Da ist sie also, die Erfahrung mit einem MSU-Chaos-Konzept! Und manches liest sich doch ganz gut (Hunde, Streitwagen). Was mir aufgefallen ist, ist die Positionierung deines Mittelblocks. Vielleicht hätte man da die Streitwagen so quer stellen können am Anfang, dass sie mehr Raum abdecken gegen schnelle Kavallerie (Drehung ist dann ja eh kostenlos). Auch die Barbarenreiter hätte ich, glaube ich, gar nicht aggressiv gespielt, sondern als Raumabdeckung gegen die Waldreiter benutzt.... Dass die vorne schnell sterben, ist ja leider gegen Waldelfen so. Und ganz ehrlich: Gegen Todesstoß kann man halt wenig machen! (Vielleicht beim nächsten Mal, die Todesstoßler mit Streitwagen angehen und die Ritter für die normalen Regimenter behalten, aber das ist einfach kein gutes Matchup für Ritter.)


    Ich freue mich auf weitere deiner Berichte!

  • Schöner Schlachtbericht


    Warum spielst du bei 1500 Pkt. einen Stufe 4 Magier ?

    Ich bin das Schwert in der Dunkelheit. Ich bin der Wächter auf den Wällen. Ich bin das Feuer das in der Kälte wärmt, das Licht das den Morgen bringt, das Horn das die Schlafenden weckt, der Schild der das Reich der Menschen schützt. Ich weihe mein Leben und meine Ehre der Nachtwache, für diese Nacht und alle Nächte die kommen werden

  • danke für den bericht.


    mich als anfänger hätte die erste bewegung der waldelfen mit den reitern schon völlig aus dem konzept gebracht. deswegen finde ich gut wie du für dich entschieden hast, trotzdem einfach vor zu gehen mit der armee und in deine stärken zu vertrauen. da kann ich mir was abschauen. mir wurden streitwagen oder wichtige regimenter auch schon sehr schnell durch solche bewegungen "bedroht" und kaltgestellt. ich ließ mich davon aber auch immer total verunsichern und hab mich jedesmal verzettelt.

    Hobbyaufgabe, schaut doch in meinen Marktplatzeinträgen vorbei :)

  • Prima!
    Schlachtbericht mal anders!
    Danke!


    --


    Fragen:
    - Hattet Ihr eine verkleinerte Spielfläche? Die Bewegungen kommen mir sehr, sehr weit vor.
    - Wieso hast Du die Waldelfen-Kundschafter in Deine Schlachtreihe gelassen? :arghs:
    - Haben die Waldreiter einen Pivot-Block geritten (will sagen: haben die sich 1 Zoll neben Deine Streitwagen gestellt, so dass diese nur geradeaus konnten?
    - Hat Dein letzter Streitwagen wirklich eine Waldelfenkriegerhorde gebreakt? Hat er seinen standhaften test versemmelt oder wie?


    --


    Die Grafiken, die Du machst, finde ich gut verständlich und übersichtlich. Falls es noch etwas fluffiger sein soll: BattleChronicler (Freeware) ist nach kurzer Einarbeitung mindestens ebenso schnell.

    "Machen" ist eigentlich wie "Wollen" - nur krasser!

  • Danke für das Lob Leute! Das Motiviert! :)


    So nun zu euch im einzeln:
    antraker:


    -Haben die Waldreiter einen Pivot-Block geritten (will sagen: haben die sich 1 Zoll neben Deine Streitwagen gestellt, so dass diese nur geradeaus konnten?
    Nein, habe mir die Werte sagen lassen und dann entschieden das die meinen Streitwägen nicht gefährlich werden konnten. (Also ab nach vorne, bis ich mich ausgerichtet hätte währen sie eh weg gewesen.)


    -Hat Dein letzter Streitwagen wirklich eine Waldelfenkriegerhorde gebreakt? Hat er seinen standhaften test versemmelt oder wie?
    War ein 20er Block. 4 Beim Aufpralltreffer, 3 mit der Besatzung und einen durch Pferdehufen gekillt. Acht Verluste, kein Glied mehr... Und Platt.


    -Die Grafiken, die Du machst, finde ich gut verständlich und übersichtlich. Falls es noch etwas fluffiger sein soll: BattleChronicler (Freeware) ist nach kurzer Einarbeitung mindestens ebenso schnell.
    Danke, ich werde es mir überlegen. :)


    BadNewz:
    Danke fürs lesen und Komentieren!
    Das ist keine Zauberei. :O
    Wenn man Chaos spielt weiß man das man extrem harte Einheiten hat. W5 3+ Rüster, da muss ein normaler Elf erstmal durchkommen. :)
    Vielleicht war es auch etwas Arroganz des Slaanesh die mich geleitet hat. :rolleyes:
    GSE:
    Danke fürs Lob. :)
    Ganz einfach.
    1. Ein Chaoshexenmeister ist im Nahkampf härter als normale Kämpferhelden anderen Völker. Also kann er im nahkampf gegen Elfen bestehen.
    2. Ich wollte die Magiehoheit.
    3. Ich wollte verhindern das Wälder vor meine Streitwägen geschupst werden.
    4. Kleinkram mit zaubern abräumen und so fehlenden Beschuss kompensieren.


    Jones:
    Danke, ja hatte meine Kamera vergessen. :O
    Ja die Waldelfenkrieger wollte ich auch noch unbedingt haben. :) Die Streitwägen waren echt die Matchwinner. Bin wirklich begeistert von den Jungs.


    arnadil:
    Danke fürst Lesen! ;)
    Ja, die Streitwägen werden nächstes mal auch anders Positioniert, so das man mehr sieht. (Waldläuferabwehr, und keine Waldläufer heißt kein TODESSTOß!)
    Und die BabReiter werden nicht mir Flegel gespielt sondern mit Wurfäxten um Waldreiter zu Jagen. (Zum Angriff kommt man ja Selten, also bewirft man die S...trolche.
    Und die Ast bekommt nen Retter. 1er Rüstung hilft nicht gegen Todesstoß. X(


    Xerox6:
    Danke fürs Lob.
    Welche Bilder funzen denn nicht?

  • Zitat von »antraker«
    Hat Dein letzter Streitwagen wirklich eine Waldelfenkriegerhorde gebreakt? Hat er seinen standhaften test versemmelt oder wie?


    War ein 20er Block. 4 Beim Aufpralltreffer, 3 mit der Besatzung und einen durch Pferdehufen gekillt. Acht Verluste, kein Glied mehr... Und Platt.


    Ähm.
    Der 20er Block stand als Horde? Okay. Verstehe.


    Aber Ihr wisst schon, dass bereits das erste also vorderste Glied für Standhaftigkeit zählt auch wenn man dann keinen Gliederbonus hat?

    "Machen" ist eigentlich wie "Wollen" - nur krasser!

  • klar zählt das erste als glied wenns aus min. 5 modellen infanterie besteht.


    beim nahkampfergebnis bekommt er nix dazu, klar, aber er hat ein glied, du als streitwagen kein glied = standhaft.


    mich verwirrt das bei der horde auch immer. z.B. 15 leute - 10 breit = horde = 2 glieder, da das letzte glied aus 5 oder mehr modellen besteht, obwohl das auf dem spieltisch gar nicht danach aussieht.

    Hobbyaufgabe, schaut doch in meinen Marktplatzeinträgen vorbei :)