Brainstorming: Platzhalter für Skaven!

  • Hellau zusammen!


    Bald bin ich mit Klanratte/Sklave Nr. 140 durch, aber wenn ich mal ganz ehrlich zu mir selbst bin: Ein Ende ist da leider noch nicht so richtig in Sicht.
    Um das ganze mal ein bisschen bunt zu mischen und dort vorallem Abwechslung reinzubekommen, würde ich sehr gern ein paar Ideen sammeln, die mal bei Skaven als Platzhalter verwenden könnte.
    An dieser Stelle kommt selbstverständlich ihr ins Spiel :)


    Gerne einfach alle Ideen posten, Idealerweise auf welcher Base-Größe!


    • Zwar nicht unendlich originell, aber was sich lohnt: 1 Sklave eines fremden Volkes (Nachtgobbos, Ungor, etc.), sowie 1-2 Skavensklaven. Vielleicht "uneeben" angeordnet, dem Gelände der Bases ensprechend (z.B. ein Feslvorsprung) Das ganze auf einer Monsterbase
    • Die Höllenglocke "quer" durchschneiden und auf eine Monsterbase kleben... Muss wohl vom klapprigen Gerüst gefallen sein :)
    • 1-2 Kugeln vom Giftwindmörser (Blutinsel Startbox) auf eine Infanterie-Base kleben. daneben eine tote Riesenratte.
    • ... bin auf Ideen gespannt :)


    Greedz,
    sauböse

  • Ich fänd ganz lustig eine Baumwurzel auf ein Base zu modellieren und dann einen Skaven darüber stolpernd und sich langlegend zu bauen. Spart zwar nicht viel Platz, aber schaut sicher amüsant aus.,

    --> Königreich Bretonia <--

  • Mhh wär zwar schon lustig aber ich glaube nicht das Rattenmenschen so ungeschickt sind was sowas angeht ^^ auch wenn es nur Sklaven sind.
    Was für eine Basegestaltung hast du denn?

  • Schau doch einfach mal im Einheitenfüller-Thread nach, dort findest du sicherlich einige Sachen die du auch für dich verwenden kannst und dort gibt es auch einen recht grossen Füller wo eine Sturmratte von einer Kanonenkugel getroffen wurde und man die Schleifspur die Base entlang sehen kann während die anderen Sturmratten nur komisch auf den roten Strich schauen...

  • An die Kanonenkugel musste ich auch grade denken. :D


    Eine Idee von mir.
    Treiber.
    Großes Base und vielleicht ein paar tote Sklave raufkleben. Zu Tode gepeitscht halt. Sind ja nix wert und freiwillig werden die Kaum in die Chaoskrieger rennen. ;)

  • Wobei die Sklaven sicherlich lieber einen schnellen und vergleichsweise gnädigen Tod durch Enthauptung oder Zweispaltung vorziehen würden als wieder in die Sklavengruben zurück gepfercht zu werden...


    Was auch schick aussehen würde wäre wenn du eine grössere Base nimmst und einige Modelle halb überlagerst um es so darzustellen dass sie übereinander her kriechen um zum Feind zu kommen oder unterbreche die doch recht gleichaussehenden Reihen auch mal mit ein paar Riesenratten die zwischen den anderen mitlaufen, da würden sich auch die Metall-Riras von GW ganz gut machen da die deutlich grösser sind als jene der ROger-Boxen...

  • Hallo und Danke für die Antworten :)


    Zitat

    Nicht originell aber zwischendurch einfach Warpsteine reinbauen... Die
    können ja auch einen Skaven überragen und es wäre einfach zu machen.

    Mahhhh wieso bin ich dennnicht auf diese Idee gekommen? Sehr gut, danke! Woraus könnte man die denn schön machen? Styrodur? Von GW gibts diese Kristalle im Basegestaltungsset, aber die finde ich etwa teuer...
    Oder vielleicht Gussrahmen zufeilen?


    Zitat

    Ich fänd ganz lustig eine Baumwurzel auf ein Base zu modellieren und
    dann einen Skaven darüber stolpernd und sich langlegend zu bauen. Spart
    zwar nicht viel Platz, aber schaut sicher amüsant aus.,

    Habe sogar noch ein paar Waldelfenkrieger Bits, da sind sogar wurzeln dabei. Danke für die Idee :)


    Zitat

    Schau doch einfach mal im
    Einheitenfüller-Thread nach, dort findest du sicherlich einige Sachen
    die du auch für dich verwenden kannst und dort gibt es auch einen recht
    grossen Füller wo eine Sturmratte von einer Kanonenkugel getroffen wurde
    und man die Schleifspur die Base entlang sehen kann während die anderen
    Sturmratten nur komisch auf den roten Strich schauen...

    Ja, das Ding kenne ich und es ist genial ;) Allerdings suche ich auch noch ein paar "kleinere" weniger aufwendige Sachen.


    Zitat

    Eine Idee von mir.


    Treiber.


    Großes Base und vielleicht ein paar tote Sklave raufkleben. Zu Tode gepeitscht halt

    Kann ich mir ebenfalls gut vorstellen. Ich glaube aber, dass es schwer ist, weil die Klanratten schon so eine gebückte bzw. nach vorn gerichtete Körperhaltung haben.




    Mein Bases sind übringes schwarzer Sand mit grünem Schleim-Sumpf-Zeug... Überlege Fieberhaft ob man daraus noch was machen könnte?


    Greedz,
    Sauböse

  • Oder vielleicht soetwas wie ein Erdloch aus dem Neue Ratten strömen?
    Wenn man die auf nicht so große Bases macht könnte das auch ganz gut wirken :)

    Dämonen des Chaos 6000 Punkte
    Tiermenschen im Aufbau

  • Ich hoffe das Hochladen des Bildes klappt...


    Hatte bei meinen alten Sklaven folgendes gemacht:


    - Einige der Skaven aus der Grundbox genommen (nur die ohne Rüstung) und sie teilweise noch schäbiger wirken lassen (abgebrochene Waffen, abgerissene Schwänze, etc.)
    - Alte Klnaratten und Schattenläufer untergemischt, auch hier möglichst schäbig und ohne Rüstung
    - Gnoblars nehmen (sehen so herrlich schäbig aus und waren bei mir quasi geschändete Nachtgoblins ohne Roben)


    Alles entsprechend präparieren und verschiedene große Bases basteln, mit Ruinenteilen und Schutt willkürilich füllen und die genannten Minis unordentlich mischen...
    Das wirkte herrlich chaotisch und lockerte das Ganze auch erheblich auf...
    Zudem konnte ich so mit 30-35 Modellen problemlos 50er Einheiten basteln...

    Bilder

    ... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen


    BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT


    SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT


    CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT