Dickes Resin schneiden

  • Hallo,


    ich habe vor, Grimgorks kopf auf einen anderen Körper zu setzen. jetzt ist es aber so, dass man nicht einfach den kopf auf den anderen körper kleben kann, da die teile nicht aufeinander passen. ich müsste eerst den originalkopf der anderen figur festkleben, da er ein stück mit dem hals ist, dann den kopf vom hals abschneiden, dann erst könnte ich grimgorks kopf (der ein einzelteil ohne hals ist) auf den hals kleben. die stelle die man schneiden müsste ist aber sehr dickes resin.
    Kann mir jemand tipps geben, wie man das möglichst sauber und genau schneiden kann ohne das modell zu sehr zu "zerstören"?


    :sdanke: schonmal für eure tipps

    Ein guter Waaghboss braucht 2 Gehirnzellen: eine für die Kampfeslust und eine für die Kampfeslist! :xD:

  • es ist der körper vom forgeworld orcwaaghboss. hab mir jetzt eine solche http://www.google.de/imgres?im…0&ndsp=50&ved=0CGIQrQMwBA
    säge bestellt. eine atemschutzmaske hab ich zuhause. hoffe das klappt, wie ich mir ' s vorstelle...
    mit dem messer hab ich schlechte erfahrungen gemacht. da das keine zähne hat bin ich da schonmal abgerutscht und hab mich böse verletzt...

    Ein guter Waaghboss braucht 2 Gehirnzellen: eine für die Kampfeslust und eine für die Kampfeslist! :xD:

  • jo mach ich. kann aber noch bissl dauern, bis das alles soweit is... auf dem foto sieht man s nich gut aber die klinge hat ganz viele kleine zähne....

    Ein guter Waaghboss braucht 2 Gehirnzellen: eine für die Kampfeslust und eine für die Kampfeslist! :xD:

  • Um was für einen anderen Körper handelt es sich denn? Antraker hat schon recht, wenn es sich um Resin handelt, solltest du vorsichtig sein. Das Material ist schädlich ... bei Finecast weiß ich nicht, wie schädlich das ist. Aber hier müsste doch eigentlich ein Messer reichen.


    Finecast ist übrigens meines Wissens nach genau deswegen ein solch nutzloses Gummizeug, weil es als Spielzeug eben nicht schädlich sein darf :D Ansonsten hätte man sich das Experiment erspart. Die Forgeworld-Modelle z.B. gelten wohl als Sammlermodelle oder so ähnlich