Krieger des Chaos 3000 Punkte Kavallerie

  • Seid gegrüßt ihr Anbeter des Chaos,
    da meine Chaos Armee zur Zeit im Aufbau ist wollte ich mal wissen was ihr zu meiner Liste haltet.
    Ich will meine Chaos Armee mit viel Kavallerie spielen, daher nicht wundern wenn viele Kavallerie Modelle enthalten sind (is jaa klar!! :rolleyes: )
    Da ich hauptsächlich gegen Zwerge (ja, leider ;( ) spiele geht die Armeeliste jetzt von Beschuss aus. Aber bei Chaos ist ja fast immer die Taktik: Hin zum Gegner und in den Nahkampf!


    1 Kommandant: 380 Pkt. 13.1%
    2 Helden: 369 Pkt. 12.7%
    5 Kerneinheiten: 1.338 Pkt. 46.1%
    2 Eliteeinheiten: 400 Pkt. 13.7%
    1 Seltene Einheit: 414 Pkt. 14.2%


    ************1 Kommandant**************


    Meisterhexer d. Chaos, General, St. 4, Mal d. Nurgle, Schädel des Katam, Kanaliesierungsstab, Verzauberter Schild, Dämmerstein, Talisman des Schutzes, Vertrauter d. Chaos, Lehre d. Nurgle
    --->380 Punkte



    ****************2 Helden****************


    Wulfrik der Wanderer
    --->180 Punkte


    Erhabener Held, Mal d. Khorne, Armeestandartenträger, Kriegsbanner, Zweihandwaffe, Schild (ja mir ist bewusst, dass das nur gegen Beschuss nützt)
    --->189 Punkte



    ************5 Kerneinheiten*************


    15 Chaoskrieger, Champion, Musiker, Standartenträger, Banner d. Wut, Mal. Khorne, Zweihandwaffen
    --->340 Punkte


    15 Chaoskrieger, Champion, Musiker, Standartenträger, Banner d. Wut, Mal. Khorne, Zweihandwaffen
    --->340 Punkte


    30 Chaosbarbaren, Champion, Standartenträger, Mal d. Nurgle, Schilde, leichte Rüstungen
    ---> 300 Punkte


    16 Chaosbarbaren, Standartenträger, Musiker, Mal d. Nurgle, Zweihandwaffen, Schilde, leichte Rüstungen
    --->238 Punkte

    5 Chaosbarbarenreiter, Champion, Musiker, Standartenträger, Mal d. Slaanesh, Schilde, Wurfspeere, Speere
    --->120 Punkte



    ************2 Eliteeinheiten**************



    5 Chaosritter, Champion, Musiker, Standartenträger, Banner der Eile, Mal d. Khorne, Verzauberte Waffen
    --->270 Punkte


    5 Höllenjäger des Slaanesh, Champion, Musiker, Standarterträger, Höllengeißeln
    --->130 Punkte




    *************1 Seltene Einheit************



    3 Schädelbrecher des Khorne, Champion, Musiker, Standartenträger, Banner der Eile, Verzauberte Waffen
    --->279 Punkte


    Kriegsschrein des Chaos, Mal d. Nurgle
    --->135 Punkte




    Gesamte Armee: 2.901 Punkte



    Taktik:


    Der Kern besteht aus den 30 Nurgle Barbaren, deren Aufgabe es hauptsächlich sein wird den Gegner einige Spielzüge lang zu aufzuhalten. Rechts und Links flankieren dann die Khorne-krieger um den Gegner, der mit den Barbaren beschäftigt ist auszuschalten. Als "Kavallerie-Brecher" sind, wie der Name schon andeutet, die Schädelbrecher. Sie sollen einfach nur nach vorne und sich durch metzeln. Dahinter Werden die Chaosritter den Rest "entsorgen". An den beiden äußeren Spielfeld-rändern kommen die beiden leichten Kavallerie Einheiten. Ist ja in meinen Fall klar wasdie sollen: Umlenker, Kriegsmaschinen jagen und Einheiten in den Rücken fallen. Die anderen Barbaren, denen sich Wulfrik der Wanderer anschließt, kommen später durch die Sonderregel "Hinterhalt" ins Spiel. Die greifen die Armee von hinten an und zerstören optimal dabei auch die Kriegsmaschinen. Der Magier-General wird in die Nurgle Barbaren gesetzt und der Ast kommt in eine der Krieger Einheiten.


    Grüße,
    Vhlagar

    "Fürchtet mich, Sterbliche, denn ich bin der Gesalbte, der bevorzugte Sohn des Chaos, die Geißel der Welt. Hinter mir sammeln sich die Heere der Götter, und durch meinen Willen und durch mein Schwert werden eure verweichlichten Reiche untergehen."


    -Archaon, Herr der Letzten Tage

  • Ich finde deine Idee mit viel Kavallerie im Grunde nicht schlecht, aber doch recht inkonsequent durchgezogen. Du hast 4 kleine Kavallerie-Einheiten, von der keine alleine viel reißen kann. Wenn du wirklich mehr auf Kavallerie setzen möchtest, nimm doch mehr Reiter, einen berittenen Char und möglicherweise Streitwägen.

    Grimzaghs Waaagh: 4500 Punkte Grünzeug!



    Für die dunklen Götter: 2000 Punkte Dämonen des Chaos



    Die glorreiche Armee Krunheims: 2600 Punkte Imperium



    Nur n' totes bartgesicht is'n gutes bartgesicht und dat einzigä, dat bessa is als n'
    totes bartgesicht is'n sterbendes bartgesicht, dat dir sagt wo seine Kumpels sin!
    -Morglum Knochenbrecher-

  • Wenn ich aber mehr Ritter nehme wen sollte ich dann herausnehmen um die Punkt unterzubringen.
    Mein Ziel mit den vielen Einheiten ist es viele Potentielle Beschussmagneten zu bilden und (vorallen gegen Zwerge) vor zu stürmen damit er nicht alle gefährlichen Einheiten abschiessen kann.

    "Fürchtet mich, Sterbliche, denn ich bin der Gesalbte, der bevorzugte Sohn des Chaos, die Geißel der Welt. Hinter mir sammeln sich die Heere der Götter, und durch meinen Willen und durch mein Schwert werden eure verweichlichten Reiche untergehen."


    -Archaon, Herr der Letzten Tage

  • Warum nicht tzeentch krieger mit Fluchstandarte im kern? Und nochmal beschussschirm mit hunden k.p 20 stück in eine einheit.ggn zwerge sollen sie doch die hunde raus schiessen auch wurst.


    Wenn du Kav spielen willst dann stelle mehr auf schliesse mich da meinem vorredner an.


    Vor allem schmeiss die Barbaren raus die können nichts für die punkte schon gar nicht ggn zwerge.

    7k Kdc
    6k Woodis


    Hossa Baby!

  • Barbaren sind halt relativ preiswert und man kann sie in grossen Massen aufstellen. Die sollten ja eigentlich nur den Kern blocken damit die Chaoskrieger sie fertigmachen können
    Hunde, naja statt wem? Und wenn wohin?

    "Fürchtet mich, Sterbliche, denn ich bin der Gesalbte, der bevorzugte Sohn des Chaos, die Geißel der Welt. Hinter mir sammeln sich die Heere der Götter, und durch meinen Willen und durch mein Schwert werden eure verweichlichten Reiche untergehen."


    -Archaon, Herr der Letzten Tage

  • Wenn du den überfall mit wulfrik zwingend spielen willst dann mach es sehe zwar nicht soviel sinn darin aber ok.schmeisse die 238 pkt barbaren raus dafür bekommst du ca 30 hunde mit vorhut bewegung wenn du das möchtest oder aber 40 hunde normal die dann in 10er einheiten alls beschussfang eignen sie sich besser als die barbaren dahinter kannst du z.b nurgel krieger stellen mit hellebarde oder ganz auf die sichere die tzeentch krieger mit fluchstandarte.mach 1 block aus den kriegern.


    Die barbaren mit überfall werden nicht viel bringen würdest dir die punkte sparen und kannst sie in Kavelerie investieren.


    Ich mag eigtl keine listen schreiben aber ich kram mal Armeebuch raus und poste mal :rolleyes:

    7k Kdc
    6k Woodis


    Hossa Baby!

    Einmal editiert, zuletzt von Eloriel ()

  • Komandanten
    Meisterhexer Stufe 4 Auf Disc Tzeentch
    Talisman der Bewahrung
    Glücksbringender Schild
    Schädel des Katam
    Flammenodem
    Drittes Auge des Tzeentch


    Metall Magie


    420 pkt


    Helden


    Erhabener Held Ast Tzeentch


    Helm der vielen Augen
    Dämmerstein
    Schuppenhaut
    Hellebarde


    221 pkt


    Kerneinheiten


    1x16 Hunde
    Vorhut
    128pkt


    1x15 Hunde
    vorhut
    120 pkt


    1x15 hunde
    Vorhut
    120 pkt


    29x Krieger des Chaos Tzeentch Volles Komando (6 breit stellen)
    Hellebarde
    Fluchstandarte
    606 pkt


    Eliteeinheiten


    1x6 Höllenjäger+Musiker
    124 pkt


    1x6 Höllenjäger+Musiker
    124 pkt


    1x6 Chaosritter Volles Komando Verzauberte Waffen
    288 pkt


    1x Kriegsschrein des Chaos Tzeentch
    135 pkt


    Seltene Einheiten


    1x 4 Schädelbrecher Volles Komando Verzauberte Waffen
    Standarte der Disziplin
    357 pkt


    1x4 Schädelbrecher Volles Komando Verzauberte Waffen
    Banner der Eile
    357 pkt


    Gesamt:3000 pkt


    Wenn du magst kürze noch ein wenig die hunde und Gib den Chaosrittern noch Khorne mal.


    Wenn es ggn zwerge geht wie du sagtest solltest du damit ganz gut abschneiden wenn du ein Kavelerie liste spielen möchtest.


    Mfg

    7k Kdc
    6k Woodis


    Hossa Baby!

    2 Mal editiert, zuletzt von Eloriel ()

  • Hatte mir unter ner Kavallerie-Liste auch etwas anderes vorgestellt.


    Du hast ja alleine schon im Kern ca. 1350 Pkt investiert und zwar alles in Infanterie!! Kürz das runter auf die nötigen 750 Pkt und der Rest in die Elite.
    Ich z.B. habe 25 Chaosritter und die wären alle bei soviel Pkt dabei. Eine große 15er Einheit mit Kriegsherr, AST, dem normalen Standartenträger die Fluchstandarte geben und zwei 5er Einheiten mit Musiker :)


    Wenn du gemischte Gottheiten spielst, dann bei der seltenen Auswahl alles voll machen mit Schädelbrechern.

    Dämonen des Chaos..............9300 Pkt (100% bemalt) -> Umzug zu 40k
    Space Marines.......................5700 Pkt (100% bemalt)
    Imperial Fists 30k...................???? Pkt im Aufbau
    Blood Angels 2te Kompanie...2600 Pkt bemalt im Aufbau

  • Ok also ich habe mich Falsch ausgedrückt es sollte keine rein Kavallerie Armee sein. Aber es sollen hauptsächlich Nurgle und Khorne vorkommen. Die Kavallerie sollte den Gegner in Schach setzten bevor die Infanterie eintrifft.

    "Fürchtet mich, Sterbliche, denn ich bin der Gesalbte, der bevorzugte Sohn des Chaos, die Geißel der Welt. Hinter mir sammeln sich die Heere der Götter, und durch meinen Willen und durch mein Schwert werden eure verweichlichten Reiche untergehen."


    -Archaon, Herr der Letzten Tage

  • Ok also ich habe mich Falsch ausgedrückt es sollte keine rein Kavallerie Armee sein. Aber es sollen hauptsächlich Nurgle und Khorne vorkommen. Die Kavallerie sollte den Gegner in Schach setzten bevor die Infanterie eintrifft.

    Möchte du eine Ausgemaxte Liste mit der du den Zwerg aus dem Berg prügels oder eine schöne Liste mit der man Spaß hat?


    (Deine Idee einer Kavallerieliste fand ich persönlich auch sehr schön und sehr Mächtig gegen Zwerge.)

  • Dann schmeiss tzeentch raus mach nurgle draus, dann passt es den magier noch ändern oder ganz kicken und Nk kriegsherrn eventuell noch mit kannst du auch machen.so in etwa hätte meine eigene liste ausgesehn ggn zwerge und wie der nörgling sagt damit hättest du den zwerg aus dem berg geprügelt:-)



    Könntest sogar 3x3 Brecher spielen jeweils mit musiker hab es nicht nachgerechnet aber sollte gehen.
    Greets

    7k Kdc
    6k Woodis


    Hossa Baby!

  • naja am besten beides zwerge Prügel und Spass. Es geht aber auch Gegen Hochelfen in die Schlacht also vielleicht könnten wir die Liste ein wenig algemeinern!

    "Fürchtet mich, Sterbliche, denn ich bin der Gesalbte, der bevorzugte Sohn des Chaos, die Geißel der Welt. Hinter mir sammeln sich die Heere der Götter, und durch meinen Willen und durch mein Schwert werden eure verweichlichten Reiche untergehen."


    -Archaon, Herr der Letzten Tage

  • War wirklich Spaß macht sind Mottoarmeen. Und eigentlich egal mit was wenn mir in den Nahkampf kommen herrscht Tot, Zerstörung und Chaos. (Achtung, Nörgel`ling hat einen Wortwitz gemacht! :] )


    Du musst uns schon einen ungefähren Leitfaden geben. Welche Modelle Spielt du gerne, welche nicht? Und all solche Fragen...

  • Hab mir gedacht hauptsächlich Nurgle und Khorne Bündnisse mit vielleicht einer Einheit Tzeentch Fluch Banner Kriegern.
    (hab mich gegen die Barbaren Horde entschieden und will dafür einen 15er Block Khorne Rittern (einfach mehr Kavallerie statt Infanterie)


    P.S. wie bekommt man eigentlich die Ikons unter dem Namen. z.B. "Erhabener Held" statt Anfängern?

    "Fürchtet mich, Sterbliche, denn ich bin der Gesalbte, der bevorzugte Sohn des Chaos, die Geißel der Welt. Hinter mir sammeln sich die Heere der Götter, und durch meinen Willen und durch mein Schwert werden eure verweichlichten Reiche untergehen."


    -Archaon, Herr der Letzten Tage

  • Da ich gerade erst vor ein paar Wochen mit Warhammer angefangen habe plane ich noch mir einige Modelle zuzulegen. Chaosritter könnten schon in einer 15er Einheit in meiner Armee zusammen mit Seltenen voll mit Schädelbrechern auftreten. Bin der Benutzer Gruppe Krieger des Chaos beigetreten, wie kann ich mich Z.B. Chaos Ritter nennen? Kann ich auch anders wie Kultist heißen?

    "Fürchtet mich, Sterbliche, denn ich bin der Gesalbte, der bevorzugte Sohn des Chaos, die Geißel der Welt. Hinter mir sammeln sich die Heere der Götter, und durch meinen Willen und durch mein Schwert werden eure verweichlichten Reiche untergehen."


    -Archaon, Herr der Letzten Tage

    2 Mal editiert, zuletzt von Vhlagar der Verstossene ()

  • hallo viel Spass beim lesen gehabt. Ich glaube ich ersetzte die große Barbaren Horde durch mehr Chaosritter. (15er Block mit Ast). Und dann mache ich die Seltenen voll mit Schädelbrechern, dort reitet dann auch der Kommandant mit.

    "Fürchtet mich, Sterbliche, denn ich bin der Gesalbte, der bevorzugte Sohn des Chaos, die Geißel der Welt. Hinter mir sammeln sich die Heere der Götter, und durch meinen Willen und durch mein Schwert werden eure verweichlichten Reiche untergehen."


    -Archaon, Herr der Letzten Tage

  • Kurze Frage an Eloriel:
    Spielst Du ernsthaft so große Einheiten Hunde? Also 15+. Halte die für Punktegräber. Wenn die das erste mal paniken, sind die weg und die Punkte flitzen vom Feld :) Ist jedenfalls meine Erfahrung, weil die oft nicht mehr in der generals-Bubble sind.

    Gemeinschaftsblog
    Einserpasch
    Gemeinschaftsprojekt. Zu sehen sind:
    Zwerge
    Krieger des Chaos
    Orks und Goblins, Imperium
    Echsenmenschen

  • 15 stk sind ok.spiele die ohne vorhut z.b ggn imperium oder zwerge, was bringt es mir wenn die vorn rum stehen und mein krieger block mit ast nicht hinter her kommt, die sollen diesen ja schützen somit sind sie auch in reichweite vom ast.


    Ansonnsten halte ich 5er einheiten von denen na klar für besser wurst wen die 40 oder 30 pkt dann von der platte sind.


    Greets

    7k Kdc
    6k Woodis


    Hossa Baby!