40k Neuling mit Dark Eldar

  • Hallo zusammen,


    da meine Dunkelelfen Fantasy Armee nun ausreichend groß ist, würde ich gerne mit dem Aufbau einer 40k Armee anfangen. Jetzt habe ich von 40k relativ wenig Ahnung... ich weiß im Prinzip nur, dass grad ein neues Regelwerk rauskommt =)
    Die Dark Eldar gefallen mir von Fluff recht gut - nur hab ich keine Ahnung von der Armee. Ist diese überhaupt spielbar? Der Codex wirkt recht alt? Was würde ich für den Anfang brauchen (außer Codex - der wird Montag gekauft)? Kann man auch andere Taktiken fahren als Nahkämpfer mit Barken nach vorne karren und dann draufhauen? (ich bin mir recht sicher das geht, nur ist das bisher eine Möglichkeit, die ich mir denken könnte)
    Meine Gegner dürften Tyraniden, Dark Angels oder Necrons sein.


    Für den Anfang ist meist die Armeebox recht gut. Wie sieht das hier aus? Was bräuchte ich um erstmal ordentlich 1000 Punkte spielen zu können?


    Danke für eure Mühe und Hilfe.

  • Ich würde zumindest mit dem Codex Kauf noch warten denn der Codex kostet 26€ und ist somit relativ alt neue aktuelle Codices kosten 36-39€.


    Oder irre ich mich da?

    Klanherrscher über den Skaven Klan Kritus

  • Aber es ist ja noch offen ob oder wann die DE einen neuen Codex erhalten...


    Die DE kannst du eigentlich auch sehr gut auf Distanz spielen, da ihre Schusswaffen zumeist Gift (4+) besitzen oder die Panzerung der schweren Fahrzeuge als niedriger behandeln...
    Spielbar sind die DE durchaus, aber man muss mit ihnen schon etwas mehr aufpassen, da sie einfach absolut nichts aushalten...


    Ob sich die Armeebox lohnt müssen dir die anderen sagen, aber auf jeden Fall brauchst du einiges an Kabalenkriegern wenn du nit nur in den Nahkampf fliegen willst und die Schattenvipern sind auch sehr praktisch...