Dämonetten / Slaaneshmodelle bemalen

  • Also ich habe jetzt 2 Testmodelle genebelt und die Haut bemalt , 1 mal so wie von Zemial beschrieben ein mal auf eine andere Art und Weise.
    Beide Ergebnisse gefallen mir nicht so und sind nicht das was ich mir erhofft hatte .. :/


    Ich bin für meine Slaaneshdämonen also wieder auf der Suche nach einem Farbschema ..


    Wie würdet ihr eure Dämonetten/Slaaneshdämonen bemalen wenn ihr welche hättet die ihr noch bemalen müsstet ??

  • Also, ich hab 2, vllt auch drei Varianten


    Bleiche, fast weiße Haut


    Grundierung: Heavy Warmgrey (Vallejo) oder Rakarth Flesh (GW)
    Shade: Mix Reikland Fleshshade/Lamiam Medium mind. im Verhältnis 1:2
    Schicht: Pallid Wych Flesch (GW), ebenfalls mit Medium verdünnt
    Akzent: bei Bedarf mit etwas Weiß


    So bemale ich meine Delfenhaut, Bilder hab ich auch hier im Forum unter Haus Valreth.



    Violettgraue Haut, recht kräftig


    Ich hab einfach mal das Farbpaket von GW für Dämonettenhaut verwendet.
    Grundierung: Demonette Hide
    Shade: Druchii Violett
    Schicht: Warpfiend Grey
    Schicht: Slaanesh Grey


    Ergebnis hab ich auch hier im Forum, einfach mal in der Bastel und Bemalecke nach dem Sonntagsausflug nach Malifaux suchen.


    Wenn die zweite methode so zu aufwändig ist, kann man sie sicherlich so abwandeln, dass sie ungefähr wie die erste Methode funktioniert.


    Bleiche Weiße Haut dürfte nen Guten Kontrast zu Dunklen Klauen und Haare bilden.

  • Ja sieht doch schon einmal ordentlich aus.
    Für größere Regimenter ist das aufjedenfall ein sehr guter Standart aber bei Beispielseise dem Champion würde ich noch etwas ner auf Perfektion setzen :D aber wie gesagt das sieht doch alles schon einmal sehr vielversprechend aus;)

  • Sieht doch echt gut aus, meine alten Dämonetten sind auch nicht viel besser, noch paar Details und die Damen haben nen sehr guten Table Standard.
    Immer weiter so ;)


    Edit: lavabase finde ich passt besser zu khorne. Bei slaanesh würd ich eher mit Pflanzen oder lila Flammen arbeiten. Aber nicht übertreiben sonst wirkt es zu überladen.

    Do or do not, there is no try

  • Danke wenn du auch mal so angefangen hast bin ich ja beruhigt ^^


    Man könnte doch das Lavabase gestalten und dann statt Lavabemalung einfach lila Flammen malen ?
    Mach doch mal ein Basing Tutora Freezer das fände ich super :)

  • Also jetzt mal zu meiner vorgehensweise für die Base: Ich würde mir aus Kork etwas zum Draufstehen der Dämonetten bauen einen Felsen quasi.
    Und dann mit Liquid-Greenstuff sowas wie Wellen oder so aufmodellieren und die dann eben ein mal Violett malen und dann highliten .
    Kann man das so machen ?

  • Zu Lavabases gibt es bei Magabotato ein schönes zweiteiliges Tutorial :) Ich plane nach dem vorbild auch irrgend ein Diorama zu machen ;)


    Teil 1
    Teil 2


    Ich hoffe das hilft dir weiter ;) Man muss es ja nicht 1zu1 so machen, aber ich denke grade für Anfänger sind da viele gute Tipps dabei 8)

  • Ich nutze dann einfach mal den Thread weiter mit einer neuen Frage... ;)


    Da ich mir demnächst einen Seelenzerrmalmer anschaffen werde habe ich an diejenigen von euch die den schon gebaut haben eine Frage: Wo sieht das mit dem magnetisierten aus und wo macht man das für den Transport am besten ?
    Desweiteren hatte ich aufgrund seiner großen Base überlegt da etwas aufwändigeres zu machen. Spontan kam mir da die Idee ihn wie eine Spinne von der decke einer Ruine hängen zu lassen während er sich gerade abseilt und schon mit den beiden vorderen Füßen auf dem Boden steht. Kann man das machen ? Und wenn ja kennt da jemand geeignete Bausätze für Ruinen die von GW sind da alle wenig hilfreich....:/


    Danke schon mal im voraus ^^


    Edith: Eventuell könnte er ja auch über / auf / von einem Haus herunter klettern.

    Einmal editiert, zuletzt von nobrainer ()

  • Kuck mal bei Battlefield vorbei, dort gibt es viele vordesignte Bases und tolle Gebäudebausätze. Wie variabel sind denn die Möglichkeiten, die Beine und die Haltung des Torsos zu fixieren?