KFKA 7. Edition 40k

  • Berserker ist eine Sonderregel, die automatisch ausgelöst wird, wenn die Bedingungen erfüllt werden.
    In dem Fall ist die Bedingung, dass du den Angriff bekommst und nicht angegriffen wirst, dann bekommst du die +2 Attacken, statt der normalen Zusatzattacke.
    Da du die Regel automatisch hast, und die automatisch ausgelöst wird, musst du die nicht extra ansagen, aber natürlich selbst dran denken...
    Denk daran, wenn du einen ungeordneten Angriff ausführst (also mehr als eine Gegnerische Einheit auf einmal angrifst) erhälst du keine Bonusattacken, auch nicht die normale Eine Attacke...

    ... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen


    BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT


    SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT


    CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT

  • Also wenn die blend trifft bekomme ich nix ok gut alles geklärt

    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie gerne behalten :P

    Warhammer 40K
    Necron 6400 PKT 100% bemalt (Sautekh)
    Chaos 5750 PKT 100% bemalt (WE)

    Age of Sigmar
    Vampire: 4000 PKT 100% bemalt (Carstein)

    Skaven: 4000PKT 60% bemalt (Skryre)

  • ?? Was ?? Also Defensiv- und Offensivgranten treffen AUTOMATISCH. Da iss nichts mit Treffen. Und ja wenn der Gegner DEFENSIV Granaten hat dann bekommst auch keine Attacke(n) für Berserker oder für einen normalen Angriff... Welches Spiel spielst du?


    Schilder mal bitte die Situation die du meinst ? Wer greift wenn wo und wie an ?!

  • Khonre greifen tau an die werfen blend (wir dachten treffer mit bf ermitteln/würfeln)

    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie gerne behalten :P

    Warhammer 40K
    Necron 6400 PKT 100% bemalt (Sautekh)
    Chaos 5750 PKT 100% bemalt (WE)

    Age of Sigmar
    Vampire: 4000 PKT 100% bemalt (Carstein)

    Skaven: 4000PKT 60% bemalt (Skryre)

  • Ne Funtzt automatisch. Und ja Khorn kriegt keine Bonus Attacken. Ist aber egal wie im anderen Thread schon gesagt wurde reichen 2-3 KJungs auf 10 Feuerkrieger locker ;)

  • 1.Wie handele ich Nahkämpfe gegen Gegner ab die hinter einer dekung sind
    2 wie wirken sich granaten auf gegner hinter Deckung aus

    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie gerne behalten :P

    Warhammer 40K
    Necron 6400 PKT 100% bemalt (Sautekh)
    Chaos 5750 PKT 100% bemalt (WE)

    Age of Sigmar
    Vampire: 4000 PKT 100% bemalt (Carstein)

    Skaven: 4000PKT 60% bemalt (Skryre)

  • 1.Wie handele ich Nahkämpfe gegen Gegner ab die hinter einer dekung sind
    2 wie wirken sich granaten auf gegner hinter Deckung aus


    Sowohl 1 als auch 2 sind für den Nahkampf unerheblich. Du musst als Angreifer mit einem Modell Basekontakt zum Gegner herstellen, dann passiert der Nahkampf als wäre es offenes Gelände.

    You have ruled this Galaxy for ten thousand years.
    Yet have little of account, to show for your efforts.
    Order. Unity. Obediance.
    We taught the Galaxy these Things.

    And shall do so again.
    XV XII XIV VI XII I

  • 1.Und wenn er hinter einer mauer ist muss also ich rumlaufen
    2. Und wenn ich strumgranaten nutze welche Auswirkungen haben die dann auf den Nahkampf

    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie gerne behalten :P

    Warhammer 40K
    Necron 6400 PKT 100% bemalt (Sautekh)
    Chaos 5750 PKT 100% bemalt (WE)

    Age of Sigmar
    Vampire: 4000 PKT 100% bemalt (Carstein)

    Skaven: 4000PKT 60% bemalt (Skryre)

  • zu1 ) Nein. wenn deine Angriffsreichweichte ausreiche, auch wenns durch die Mauer geht biste im NK. Selbst wenn kein Platz ist um die Modelle physisch hinter der MAuer zu platzieren. Du stellst sie davor und regeltechnisch befinden sich beide Einheiten im NK.


    zu2) steht im RB, als Hinweis keine eventuellen Ini Abzüge für Geländeauswirkung. Die haben bei dir aber eh alle Marines/Raptoren/Khornberserker etc. also eigentlich fast alles was ne Servorüstung trägt automatisch. Guck einfach in die Armee Beschreibung.

  • Sehe ich das richtig, dass man nach dem neuen Space Wolve Codex unbegrenzten Slot für Servitoren habe? Unbegrenzt meint das die keinen Slot verbrauchen aus der Elitesektion.

    WAAAGH!!! - Warum kompliziert, wenn´s auch einfach geht?

  • Sehe ich das richtig, dass man nach dem neuen Space Wolve Codex unbegrenzten Slot für Servitoren habe? Unbegrenzt meint das die keinen Slot verbrauchen aus der Elitesektion.

    ja, wenn du nen Eisenpriester in deinem Kontingent hast, ist das korrekt.


    Ist zwar relativ unwichtig geworden...aber praktisch ist es allemal ^^

  • so, heute wieder die diskusion gehabt bezüglich dem von allen geliebten toxotrophen.
    laut seiner sonderregel haben alle modelle in einem 6 zoll radius die sonderregel schleier. mein gegner stellt die ganten in einer linie auf, mit einem dicken knäuel am ende. ein gant ist in reichweite der schleier regel des toxos und er meinte, alle ganten haben dann einen verbesserten deckungswurf. Und ich so: JOOOOOO, wahrscheinlich :D. Zack ins regelbuch gelunscht und da steht tatsächlich dass sobald ein modell einer einheit dieser regel unterliegt, die gesamte einheit schleiher hat. klingt für mich hart nach regelfickerei und ist in meinen augen total sinnlos, als ob der nebel von gant zu gant weiter gehaucht wird xD. wie sieht das denn jetzt aus, ist das tatsächlich so oder gibts dafür schon regelungen im errata?!

  • Das ist tatsächlich so und mir ist auch kein Errata bekannt.


    Spiel das hin und wieder auch so, ist echt nicht das Gelbe vom Ei. :)


    Mfg

    Echsen : 3000 Pkt.
    Tyraniden : Der Schwarm ist endlos.

  • Schaut dir den Test im Tyra Codex mal genau an. Steht da alle Modelle in 6' haben Schleier geht das nicht, da man dann für jedes Modell einzeln messen muss.


    Heißt es alle Einheiten in 6# reicht es, dass ein Modell der Einheit in der entsprechenden Distanz zum Toxotrophen steht.

    Wir sind die Söhne Grungrines: Ein einzelner von uns ist ein unnachgieber Fels in der Brandung, eine Armee von uns ist ein unerschütterlicher allem trotzender Berg und unser Volk ist ein Gebirge, das ganze Zeitalter überdauert.
    5000p Zwerge: Die Felsen in der Brandung


    Wir sind die Legionen der Sühne, wir sind vom Imperator ausersehen um die Menschheit vor den Xenos zu beschützen und den Befelen des Löwen zu folgen.
    3000p Dark Angels: 1. und 3. Kompanie der Legion der Sühne

  • Erschiess einfach den Toxotroph... halten eh nichts aus die dinger.


    Oder schiess auf die Ganten mit einer Einheit, die so positioniert ist, dass die ganten in 6" als erste sterben.

    You have ruled this Galaxy for ten thousand years.
    Yet have little of account, to show for your efforts.
    Order. Unity. Obediance.
    We taught the Galaxy these Things.

    And shall do so again.
    XV XII XIV VI XII I

  • Welche Gegenstände erhöhen die warpenergie bei chaos

    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie gerne behalten :P

    Warhammer 40K
    Necron 6400 PKT 100% bemalt (Sautekh)
    Chaos 5750 PKT 100% bemalt (WE)

    Age of Sigmar
    Vampire: 4000 PKT 100% bemalt (Carstein)

    Skaven: 4000PKT 60% bemalt (Skryre)

  • Wäre praktisch, wenn du deine Frage etwas genauer formulierst, also bei Chaos Space Marines oder Chaosdämonen, etc...


    Ich glaube, es gibt keine Gegenstände, die die Warpenergie erhöhen, in der REgel geschieht das über die Psistufen, die man Psionikern kaufen kann, bzw. schon vorhanden sind...
    Es gibt Gegenstände, die zB. den Psi-Test wiederholen lassen, oder zusätzliche Sprüche generieren, aber keiner davon erhöht die Psistufe und die damit verbundenen Warpenergie-Punkte...

    ... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen


    BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT


    SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT


    CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT