KFKA 7. Edition 40k

  • Man muss sie auswürfeln, nur die Psikräfte sind vorherbestimmt, wenn man alle Psikräfte aus einer Kategorie wählt, bzw. dem Chaos angehört...


    Welche Kategorie man bevorzugt, hängt stark von Armee und Taktik, sowie auch vom Gegner ab, zudem darf nicht jedes Volk, jede Kategorie wählen...


    Ich persönlich bevorzuge Biomantie und Dämonologie (verderbt; aber nur bei Dämonen), die eine stärkt meine Einheiten deutlich, die andere beschwört neue Truppen...

    ... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen


    BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT


    SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT


    CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT

  • Frage ist für welches Chaos fragst du? Chaos Space Marines oder Dämonen? Frage ist nämlich auch wer was haben kann + Chaos hat immer die Grundkraft des eigenen Gottes zusätzlich ohne (nach Grundmann) das das den Psionischen Fokus beeinträchtigt.


    Mit CSM Hexern würde ich übrigens (fast) immer auf Telepathie würfeln. Mit Horrors auf Dämonologie, mit Tzeenth Prophetie/Dämonologie, mit Slaneesh Telepathie usw usw. Wie Silver bereits sagte sehr Gegner und noch wichtiger dem eigenen Spielstil angepasst sollte es sein.

  • Spiele CSM und dazu recht NK lastig die und wollte nun wissen was am besten wäre dafür

    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie gerne behalten :P

    Warhammer 40K
    Necron 6400 PKT 100% bemalt (Sautekh)
    Chaos 5750 PKT 100% bemalt (WE)

    Age of Sigmar
    Vampire: 4000 PKT 100% bemalt (Carstein)

    Skaven: 4000PKT 60% bemalt (Skryre)

  • Recht nahkampflastig? Dann spiel nen Dämonenprinzen des Nurgle Stufe 3 mit Flügeln und schwarzem Streitkolben, dazu Biomantie...
    Der macht problemlos ausnahmslos alle Gegner im Nahkampf spielend platt...
    Danke des Nurgle-Dämons und der Flügel hat er selbst zu Fuß im offenen Gelände nen 2er Decker ^^

    ... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen


    BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT


    SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT


    CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT

  • @Decker; Wobei nahezu jede Armee mittlerweile an Massig Ignore Cover kommt. Plus an Waffen die W8 nicht richtig juckt + falls man was anderes er würfelt das richtig doof wird mit dem überleben (z.b 2, 4 und 6) und der außerdem unheimlich viele Punkte kostet und und und (kein eternal Warrior oder nur mit Glück)....


    Aber stimmt der ist schon gut, jetzt nimmst noch Bela kor mit und zusammen rocken die die Bude ;) Und kosten soviel wie ne gegnerische Armee ;)


    Aber mal im ernst, billigste und wohl beste Variante ist Doppel-Zauberhommunki-Hexer ohne Marl auf Bike und dann auf Unsichtbarkeit gewürfelt. Nen besseren Schutz als Unsichtbarkeit
    um es in den NK zu schaffen gibt es nicht.

  • Naja, ganz so extrem ist es wirklich nicht, außer Tau können nur wenige Gegner wirklich Waffen auffahren, die Dekung ignorieren UND auch gefährlich werden können...
    Aber natürlich ,der kostet wirklich sehr viel, wenn man ihn richtig spielt, rockt der aber auch so ziemlich alles, man muss halt wirklich aufpassen wie man ihn spielt und wo man ihn hinstellt xD

    ... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen


    BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT


    SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT


    CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT

  • kleiner Exkurs aus dem KFKA 40k Universum zu Ignore Cover:


    a) jeder mit Zugang zu Prophetie mit nahezu jeder Waffe
    b) Tau über Marker mit jeder Waffe
    c) Imps über Befehl, über Bewaffnung an diversen Fahrzeugen
    d) synchronisierte Eldar Serpents
    e) jede Psikraft die Ausbruch als Typ hat
    f) jede Flammenwaffen
    g) Salvenkanone, Whirlwind (ok nicht DAS aller beste gegen DP aber die Masse machst) mit Ignore Cover
    und h) (aber da bin ich mir nicht ganz sicher) Morgonen Angriffe der Tyras.....
    (ich bitte die Möglichkeiten die es Sonst noch gibt und die ich vergessen haben sollte zu entschuldigen aber kenn auch nicht mehr alles weil mit so großer Geschwindigkeit Releast wird ;))


    Darüber hinaus gib`s halt auch Möglichkeiten einfach UNMENGEN an Beschuss zu generieren....


    ...Exkurs beendet.

  • jup, lange Liste gibt es da mittlerweile. Außerdem besitzen diverse Waffensysteme aus den FW-Büchern nicht nur "Deckung ignorieren", sondern verfügen auch noch über hohe Stärke und guten DS. Manche auch über "sofort ausschalten". Die sollte man unter Umständen nicht vergessen. ^^


    Meinen 300P+-Dämonenprinzen hab ich letztens per Schock-Missgeschick instant verloren...die Tabelle ignoriert auch alles. Von Deckung bis zu den LP. :arghs: :tongue:



    Ob das für J Mc Cloud aber relevant ist...denke erstmal nicht. ;)


    Schließe mich an...für Nahkampf ist Biomantie und/oder Telepathie recht gut zu gebrauchen. Beides hat Sprüche, die helfen, den langen Weg zum Gegner besser zu überleben.

  • Moin.
    Ich habe da auch mal eine Frage. Es geht um Gigantische
    Kreaturen, da ich plane im kommenden Spiel einen Transzendierten C'Tan
    einzusetzen.
    Meine Gegner werden Grey Knights sein. Nun die Frage:
    PSI-Waffen schalten gigantische Kreaturen nicht sofort aus sondern diese
    Verlieren W3 LP. Aber wie verhält es sich mit "Verletzung ignorieren"?
    Normalerweise darf man "Verletzung ignorieren" nicht gegen Wunden
    durchführen die sofort ausschalten. Hier schalten die PSI-Waffen ja
    nicht sofort aus. Darf ich "Verletzung ignorieren", oder nicht?
    Gruss

    "Triffst du einen Menschen, mit dem zu reden sich nicht lohnt und du redest mit ihm, so hast du deine Worte verloren."
    (Konfuzius)


    Necrons 10.000 Punkte / Gruftkönige 6000 Punkte
    Grey Knights 7000 Punkte / Imperium 7000 Punkte
    Adeptus Sororitas 2000 Punkte / Dunkelelfen 8000 Punkte
    Vampirfürsten 4000 Punkte



    www.feuersoeldner.de

  • Also ich würde sagen das man keinen FnP Wurf hat.
    Die Waffe besitzt ja immer noch die Sonderregeln Instand Kill und bei FnP steht "may not taken against...... or against unsaved Wounds that have the Instant death special rule".
    Die Figure/Mini verliert halt stattdessen W3 LP antatt gleich vom Feld genommen zu werden.


    So habe ich es zumindest verstanden. :)

  • Danke, das habe ich auch so vermutet/befürchtet.


    Und eine weitere Frage zu Gigantischen Kreaturen.
    Wenn mehr als einmal Gestampft wird, besagt die Regel dass die erste Schblone in Basekontakt mit der GK gelegt werden muss. Alle übrigen dürfen in 3 Zoll abstand zur ersten und nicht zwingend im Basekontakt gelegt werden. Frage: Darf ich die Stampfschblone auch mehrfach an die gleiche Stelle Legen? Ich habe im Regelwerk nichts verneinendes gefunden.

    "Triffst du einen Menschen, mit dem zu reden sich nicht lohnt und du redest mit ihm, so hast du deine Worte verloren."
    (Konfuzius)


    Necrons 10.000 Punkte / Gruftkönige 6000 Punkte
    Grey Knights 7000 Punkte / Imperium 7000 Punkte
    Adeptus Sororitas 2000 Punkte / Dunkelelfen 8000 Punkte
    Vampirfürsten 4000 Punkte



    www.feuersoeldner.de

  • Auf eine solche Antwort habe ich gehofft.


    Danke

    "Triffst du einen Menschen, mit dem zu reden sich nicht lohnt und du redest mit ihm, so hast du deine Worte verloren."
    (Konfuzius)


    Necrons 10.000 Punkte / Gruftkönige 6000 Punkte
    Grey Knights 7000 Punkte / Imperium 7000 Punkte
    Adeptus Sororitas 2000 Punkte / Dunkelelfen 8000 Punkte
    Vampirfürsten 4000 Punkte



    www.feuersoeldner.de

  • Kann man wenn man Tau mit dem Farsightbuch spielt Weitsicht mit seinen 8 Leuten spielen also die benannten und noch die 8 Leibkrisis?

    Meine Armeen:
    WHFB:
    3000 Punkte Zwerge
    40k:
    Orkwaaagh!
    Snakebite/Wildorks
    ?Knights?

  • Moin.
    Eine Frage: Wann muss ich Reservewürfe durchführen?
    Es geht
    speziell um den Nemesis-Einsatzverband der Grey Knights. Dort steht, das ich ab dem
    ersten Spielerzug bereits Reservewürfe durchführen DARF. Wenn ich aber
    nun im ersten meiner Spielerzüge meine Teleport-Peilsender in Stellung
    bringen will, darf ich dann darauf verzichten im ersten Zug zu würfeln?
    Oder ist es ein muss, so dass ich sofort würfeln muss wenn ich die
    Gelegenheit habe?
    Danke im Vorraus

    "Triffst du einen Menschen, mit dem zu reden sich nicht lohnt und du redest mit ihm, so hast du deine Worte verloren."
    (Konfuzius)


    Necrons 10.000 Punkte / Gruftkönige 6000 Punkte
    Grey Knights 7000 Punkte / Imperium 7000 Punkte
    Adeptus Sororitas 2000 Punkte / Dunkelelfen 8000 Punkte
    Vampirfürsten 4000 Punkte



    www.feuersoeldner.de

  • Nutzt du die normalen Regeln, musst du ab Zug 2 würfeln. Beim Nemesisverband "darfst" du ab Zug eins würfeln. Dürfen ist kein Zwang. Der Wortlaut erlaubt dir also, auch erst ab dem 2. Zug zu würfeln. Ab da musst du aber dann auch. Weil dir die Regel lediglich erlaubt, entweder die einen Regeln zu verwenden, oder die anderen. Verzichtest du also auf das würfeln im 1. Zug...you know wat ich meine? :D

  • Danke, so habe ich das auch verstanden. Und es passt wunderbar in meine Taktik.

    "Triffst du einen Menschen, mit dem zu reden sich nicht lohnt und du redest mit ihm, so hast du deine Worte verloren."
    (Konfuzius)


    Necrons 10.000 Punkte / Gruftkönige 6000 Punkte
    Grey Knights 7000 Punkte / Imperium 7000 Punkte
    Adeptus Sororitas 2000 Punkte / Dunkelelfen 8000 Punkte
    Vampirfürsten 4000 Punkte



    www.feuersoeldner.de

  • Müsse die Dämonen die ich beschwören (CSM)auch punktlich auf der liste eingetragen sein

    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie gerne behalten :P

    Warhammer 40K
    Necron 6400 PKT 100% bemalt (Sautekh)
    Chaos 5750 PKT 100% bemalt (WE)

    Age of Sigmar
    Vampire: 4000 PKT 100% bemalt (Carstein)

    Skaven: 4000PKT 60% bemalt (Skryre)