KFKA 7. Edition 40k

  • Gut versteckt in der ausrüstung "Schätze des Vaul" - Die Schwere Waffenplattform und das sie bedienende Modell haben die 'relentless' Sonderregel, die es ihnen erlaubt beim schiessen als stationär zu zählen. KA wie die regel auf Deutsch heisst, aber Termis haben die gleiche.

    You have ruled this Galaxy for ten thousand years.
    Yet have little of account, to show for your efforts.
    Order. Unity. Obediance.
    We taught the Galaxy these Things.

    And shall do so again.
    XV XII XIV VI XII I

  • Ich hab zur Zeit nur die englische Version von den Regeln Zuhause und ich frage mich ob die Sonderregel Lebender Rammbock vom Carnifex Attacken generiert die normal mit den anderen abgehandelt werden oder ob das welche mit einer anderen Initiative sind.
    Oder sind niederschmettern Attacken die die man erhält wenn man angreift.

  • Lebender Rammbock gibt dir Niederschmettern Attacken wenn du angreifst.

    Tyraniden bis 14000 Punkte
    Imperiale Armee bis neu berechnen Punkte
    Necrons bis 3019 Punkte
    Imperial Fists bis 9000 Punkte
    Dark Eldar bis 9000 Punkte


    Oger bis 2611 Punkte
    Imperium neu berechnen
    Khemri neu berechnen
    Vampire neu berechnen
    Gobbos neu berechnen
    Echsenmenschen neu berechnen


    • Wenn eine Waffe die Sonderregel "Luftabwehr" hat, dann ist die immer bindend, und der kontrollierende Spieler kann sich das nicht aussuchen, ob er die Regel einsetzt oder nicht, richtig? (Beispiele wären eine Vierlings-Flak-Geschützstellung, oder eine Traktor-Kanone der Orks, die sich Mek Guns auswählen dürfen) Anders gefragt: Wenn eine Waffe diese Sonderregel hat, kann sie ausschließlich und unter keinen Umständen jemals gegen Bodenziele andere Schüsse als Schnellschüsse abgeben...?
    • Nur zur Klarstellung: Wenn ein geheimnisvolles Missionsziel die Sonderregel Luftabwehr hat, steht es ja explizit drin, dass schießende Modelle sich das aussuchen dürfen, ebenso wie z.B. Flieger oder fliegende monstr. Kreaturen. Die müssen dann auch nicht zwingend "Luftabwehr" benutzen, richtig?

    Necrons ~ 16.000 Punkte / 80% bemalt

  • zu 1. ) ja. Flugabwehr ist dann bindend (du musst das benutzten, außer auch die Waffe/Sonderregeln sagt du hast eine Wahl) Flugabwehr zählt aber auch gegen Antigravfahrzeuge und Fliegende MoC am Boden (sogar gegen Lahmgelegte).


    zu 2.) richtig.

  • Frage zum schocken: wenn ich schocke darf ich ja keinen Angriff ansagen oder schießen richtig oder? Aber was ist wenn mein psyker mit Schockt, kann er dann paar blitze beschwören oder gar nen Sturm also normal zaubern?

    Ninth Age Playtester =]


    i know things and i don't drink ;)

  • Ich meine man darf schießen also dann auch zaubern

    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie gerne behalten :P

    Warhammer 40K
    Necron 6400 PKT 100% bemalt (Sautekh)
    Chaos 5750 PKT 100% bemalt (WE)

    Age of Sigmar
    Vampire: 4000 PKT 100% bemalt (Carstein)

    Skaven: 4000PKT 60% bemalt (Skryre)

  • Nach dem Schocken darf man : Psi durchführen , Schießen und /oder rennen !!!

    Tyraniden bis 14000 Punkte
    Imperiale Armee bis neu berechnen Punkte
    Necrons bis 3019 Punkte
    Imperial Fists bis 9000 Punkte
    Dark Eldar bis 9000 Punkte


    Oger bis 2611 Punkte
    Imperium neu berechnen
    Khemri neu berechnen
    Vampire neu berechnen
    Gobbos neu berechnen
    Echsenmenschen neu berechnen


  • Man darf nach dem Schocken (in der Bewegungsphase) alle Phasen danach machen, mit der Aussage anzugreifen. Ansonsten alles normal.

  • Wenn zoantrophen der tyras die charmodell aufwertung haben, durch das den psispruch der mit 3w6 moraltest auf ner feindeiheit gemacht werden muss, bei dem über mw geworfen lp verursacht, müssen da zb. dämonen überhaupt testen, weil furchtlos und autom. bestehen? Oder orks über 10 modelle mit troph. stange auf ihrer grüner mob tabelle würfeln und wiedrholen falls verpatzt? Danke im voraus ;)

    Imperium
    Oger
    Orks Whfb
    Dämonen des Chaos
    Gruftkönige
    Krieger des Chaos
    Zwerge


    Chaos Spacemarine
    40k orks
    Chaosdämonen
    Astramilitarium
    Eldar

  • Ohne die Tyranidenregeln zur hand zu haben: Muss die Einheit einen Moraltest oder einen MoralWERTtest bestehen? Das ist nämlich nicht das gleiche. Furchtlos schützt dich nur vor ersterem, nicht vor letzterem. Ein Moraltest ist ein Moralwerttest, ein Moralwerttest ist nicht zwingend ein Moraltest.

    You have ruled this Galaxy for ten thousand years.
    Yet have little of account, to show for your efforts.
    Order. Unity. Obediance.
    We taught the Galaxy these Things.

    And shall do so again.
    XV XII XIV VI XII I

  • Bin bei Shurion. Sprich hier handelt es sich um einen Moralwerttest. Ist ja bei Psionischem Schrei genauso (und das ding ist die Erweiterung davon) also JA die müssen testen.


    und nochmal DÄMONEN SIND NICHT FURCHTLOS !!


    die bestehn nur jeden Angst, niederhalten und Moraltest automatisch !! Das ist was anderes wie furchtlos. Die Profitieren auch nicht von Unnachgiebig oder furchtlos für ihren Instabilitätstest (also der Spruch 2 aus tele bringt denen GAR NIX)

  • Das hier wurde mir von einem anderen forum gesendet. So nun was ist richtig? Wie spielt man so was auf turnieren?


    Der Moraltest ist eine Sonderform des Moralwerttests. Moralwerttests müssen auch diejenigen ablegen, die Moraltests automatisch bestehen. Meiner Meinung nach eine unnötige Verkomplizierung durch Einfallslosigkeit der Übersetzer. Im Englischen sind die beiden Begriffe klarer voneinander getrennt.

    Imperium
    Oger
    Orks Whfb
    Dämonen des Chaos
    Gruftkönige
    Krieger des Chaos
    Zwerge


    Chaos Spacemarine
    40k orks
    Chaosdämonen
    Astramilitarium
    Eldar

  • ich habs noch auf keinem Turnier (aber auf übermäßig vielen war ich noch nicht, unter 10) anders erlebt als ich es 2 post vorher berichtete.

  • bei der Psikraft der Neurothrope geht es um einen Moralwerttest (im englischen Leadershiptest) einen Moralwerttest muss jeder ablegen, sogar Furchtlose und auch Dämonen oder Tyraniden. Genauso wie Sigi es bereits beschrieben hat. Für uns ist es sprachlich etwas schwer auseinanderzuhalten, da beides sehr ähnlich ist, ist aber von der Übersetzung an sich vollkommen korrekt.

  • Frage zum Stampfen.


    Wenn mein Imperialer Ritter am Ende des CC stampft und 2 oder 3
    Schablonen hat, würfel ich für jede Schablone den Effekt einzeln oder
    wird einmal gewürfelt und das Ergebniss für alle Schablonen angewand?

    "Triffst du einen Menschen, mit dem zu reden sich nicht lohnt und du redest mit ihm, so hast du deine Worte verloren."
    (Konfuzius)


    Necrons 10.000 Punkte / Gruftkönige 6000 Punkte
    Grey Knights 7000 Punkte / Imperium 7000 Punkte
    Adeptus Sororitas 2000 Punkte / Dunkelelfen 8000 Punkte
    Vampirfürsten 4000 Punkte



    www.feuersoeldner.de