KFKA 7. Edition 40k

  • Du kannst die verschiedenen Codices leider diesbezüglich nicht vergleichen, bei manche ist es so, dass man bewußt nur ein Artefakt pro Charaktermodell wählen darf (zB. eben Necrons und Space Marines) und es gibt andere, da kann man mehr als eins wählen (zB. Blood Angels).

    ... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen


    BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT


    SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT


    CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT

  • Es steht nirgendwo ein Artefakt pro Modell. Bei der Liste der Artefakten der Äonen steht es darf nur eine Auswahl aus folgender Liste getroffen werden oder so ähnlich. Bei den Artefakten der Kriege des Himmels (Shield of baal) steht nichts vergleichbares lediglich, dass man auch auf die drei ggst zugreifen darf und auch nicht, dass man auf einmal pro armee beschränkt ist. Nach RAI kann ich deinen Einwand nachvollziehen, aber nach RAW sehe ich sktuell keine Passage die es verbietet.


    Wenn das für dich so klar ist, weiß ich nicht warum du die Frage gestellt hast...

    "Triffst du einen Menschen, mit dem zu reden sich nicht lohnt und du redest mit ihm, so hast du deine Worte verloren."
    (Konfuzius)


    Necrons 10.000 Punkte / Gruftkönige 6000 Punkte
    Grey Knights 7000 Punkte / Imperium 7000 Punkte
    Adeptus Sororitas 2000 Punkte / Dunkelelfen 8000 Punkte
    Vampirfürsten 4000 Punkte



    www.feuersoeldner.de

  • Kurze frage zum wraithknight der eldar. Da er eine gigantische kreatur ist aber lt wh40k regelbuch zu behandeln ist wie eine monströse kreatur bekommt er ja einen deckungswurf vom gelände wenn er nur darin steht Unabhängig wieviel von dem schützen aus verdeckt ist oder? Und der hat ja sprungmodule gigantische kreaturen haben von vornherein ja 12 zoll bewegung kann er durch die sprungmodule nun weiter springen als nur 12zoll oder hat das den vorteil das er nur über hindernisse springen kann Ich gehe davon aus das er dann auch als schocktrupp kommen kann :-D.

    Imperium
    Oger
    Orks Whfb
    Dämonen des Chaos
    Gruftkönige
    Krieger des Chaos
    Zwerge


    Chaos Spacemarine
    40k orks
    Chaosdämonen
    Astramilitarium
    Eldar

  • -den Deckungswurf kriegt er nur, wenn das Gelände das auch so vorsieht. Wälder zB., die meisten Ruinen. Ansonsten gilt auch für ihn die 25% Regelung. Das muss also immer für jedes Geländestück gesondert betrachtet werden


    -schneller wird er (aktuell) nicht, er kann aber, wie du sagst, Gelände direkt ignorieren, schocken, muss dann aber evtl. wegen gefährlichem Gelände testen, etc. ...also alles wie gehabt im Grunde

  • das konnten sie, mit einer relativ kurzen Ausnahme (eine Edition) schon immer. ;) Wenn sie dir direkt von der Platte laufen, direkt nach dem vergeigten Test, sind sie weg, richtig. Falls sie aber es nicht direkt von der Platte schaffen, bleiben sie auch, weil sie ja keine Angst kennen. ^^

  • Moin.
    Darf ich jeden Superschweren als Lord of War aufstellen?
    Also z.B. auch einen Reaver Titan?

    "Triffst du einen Menschen, mit dem zu reden sich nicht lohnt und du redest mit ihm, so hast du deine Worte verloren."
    (Konfuzius)


    Necrons 10.000 Punkte / Gruftkönige 6000 Punkte
    Grey Knights 7000 Punkte / Imperium 7000 Punkte
    Adeptus Sororitas 2000 Punkte / Dunkelelfen 8000 Punkte
    Vampirfürsten 4000 Punkte



    www.feuersoeldner.de

  • Ja, darfst du mit der Erweiterung "Escalation" allerdings darf dein Gegner natürlich die Punkte auch nutzen und bekommt diverse Vorteile, wenn er selbst keinen stellt...

    ... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen


    BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT


    SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT


    CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT

  • Was bringt objektiv secured genau was habe ich für Vorteile bei Missionen zum beispiel

    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie gerne behalten :P

    Warhammer 40K
    Necron 6400 PKT 100% bemalt (Sautekh)
    Chaos 5750 PKT 100% bemalt (WE)

    Age of Sigmar
    Vampire: 4000 PKT 100% bemalt (Carstein)

    Skaven: 4000PKT 60% bemalt (Skryre)

  • Objektiv Secure (auch OBs abgekürtzt) lässt dich ein Missionsziel halten und bei Mahlstrom oder auch bei Ewiger Krieg dafür Punkte bekommen selbst wenn eine gegnerische Einheit auch in 3 Zoll um dieses MS steht. Nur wenn diese Einheit AUCH Obs hat dann ist das MS wieder umkämpft. Man kann praktisch sagen das OBs eine Erweiterung der "Standard halt Missiosnziel" Regel ist.


    Als Besipsiel:


    1 Imperialer Soldat kann 1 MS halten und dir den Seig holen selbst wenn 15 Sturmtermis Drumherum stehen weil er Obs hat und die Termis (eventuell) nicht !!

  • Hallo leute, unter den windriders steht ja drin kanpftrance. Dürfen die windrider schießen und dann boosten oder boosten und dann schießen? Ein kollege von mir meint das sie das nicht dürfen und die sonderregel sich auf den gardisten bezieht und nicht auf das jetbike? Falls das so wäre wieso schreiben die diese sonderegel denn unter die windrider?

    Imperium
    Oger
    Orks Whfb
    Dämonen des Chaos
    Gruftkönige
    Krieger des Chaos
    Zwerge


    Chaos Spacemarine
    40k orks
    Chaosdämonen
    Astramilitarium
    Eldar

  • Die können das nicht, aber nicht genau deswegen, was dein Kollege da meinte.
    Es ist im Grunde einfach, die Einheit darf schießen UND rennen, bzw. umgekehrt.
    Jetbikes rennen schlichtweg nicht, sie boosten, was nicht unter Kampftrance abgedeckt ist.


    Und es steht halt bei den Windridern, weil es eine allgemeine, kollektive Fähigkeit ist, die alle Eldar beherrschen, selbst wenn sie es regeltechnisch nicht einsetzen können

    ... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen


    BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT


    SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT


    CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT

  • Kann ein Cybot mehr als stärke 10 bekommen.
    Ein dreadnougt mit großer wolfsklaue bekommt nämlich 2x auf die Stärke wenn er damit zu schlägt.
    Aber ich denke es darf kein wert über 10 gehen oder?


    Edit: er hätte dann Stärke 12


    Grüße

    2500 Punkte Echsen


    1500 Punkte Space Wolves


    700 Punkte Harad

  • Kein Wert (außer Attacken, wenn man zufällige Attacken hat) oder Ausnahmen wie LP, wenn es extra dabei steht, kann über 10 gehen.
    Bei der Klaue steht nur dabei Sx2, weil es halt die normalen Regeln sind,so wie Energiefäuste.
    Ebenso wie bei normalen Cybots verdoppelt sie eben die Stärke, bis zum Maximum von 10, bei Infanterie zB. nur auf 8 (bei Marines) oder 6 (bei den Imps), obwohl es genau die gleiche Waffe ist

    ... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen


    BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT


    SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT


    CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT

  • a) Kann ein überschwerer Läufer (in meinem Fall ein Chaos Reaver Battle Titan) auf Einheiten stampfen, die nicht mit ihm im Nahkampf sind?


    b) Kann ein überschwerer Läufer (in meinem Fall ein Chaos Reaver Battle Titan) im Nahkampf gebunden werden?

    "Machen" ist eigentlich wie "Wollen" - nur krasser!

  • Zu a) Ja, siehe regeln für Stampfen, Schablonen werden "an den überschweren Läufer" angelegt nicht auf die Einheit. Ergo stampf wies dir passt.


    zu b) Ja, außer die Apo Regeln das Datenblatt des Reaver sagt was anderes. Sprich die Läufer können gebunden werden (die Einheit muss aber schon echt was aushalten gegen die ganzen TK Waffen/Stampfen und Co. sonst ist die bald weg.)

  • Hallo zusammen, ist es mir möglich mit einer einheit die alle flammenwerfer haben auf offenen fahrzeuge zu schießen und gleichzeitig auf die einheit im fahrzeug?

    Imperium
    Oger
    Orks Whfb
    Dämonen des Chaos
    Gruftkönige
    Krieger des Chaos
    Zwerge


    Chaos Spacemarine
    40k orks
    Chaosdämonen
    Astramilitarium
    Eldar