1500 Punkte Armeeliste KdC

  • Hi,
    bin Anfänger und wollte mal wissen was erfahrene Spieler so von meiner 1500 Punkte Armeeliste halten. Spiele hauptsächlich gegen Zwerge .



    1 Kommandant: 415 Pkt. 27.6%
    0 Held
    3 Kerneinheiten: 437 Pkt. 29.1%
    1 Eliteeinheit: 275 Pkt. 18.3%
    1 Seltene Einheit: 377 Pkt. 25.1%


    *************** 1 Kommandant ***************


    Kriegsherr des Chaos, Mal des Khorne, Schild
    + Flammenodem, Ätzendes Blut, Seelenfresser
    + Ogerklinge, Talisman der Bewahrung
    + Moloch des Khorne
    - - - > 415 Punkte



    *************** 3 Kerneinheiten ***************


    21 Chaoskrieger, Mal des Tzeentch, Schilde
    - - - > 357 Punkte


    5 Chaoshunde, Vorhut
    - - - > 40 Punkte


    5 Chaoshunde, Vorhut
    - - - > 40 Punkte



    *************** 1 Eliteeinheit ***************


    Chimäre, Flammender Atem, Regenerierendes Fleisch
    - - - > 275 Punkte



    *************** 1 Seltene Einheit ***************


    4 Schädelbrecher des Khorne, Standartenträger, Champion, Verzauberte Waffen
    + Klingenstandarte
    - - - > 377 Punkte



    Insgesamte Punkte Krieger des Chaos : 1504

  • Also erstmal 1-2 Dinge:


    1. deine Liste ist illegal weil dein General zu teuer ist. Du darfs maximal 25% für ihn ausgegen
    also maximal 375 Punkte. Sowas würde also gehen: Kriegsherr des Chaos, General, Mal d. Khorne, Schild, Seelenfresser, Heldentöter, Talisman d. Bewahrung, Moloch d. Khorne - 365 Pkt.


    wobei ich bei 1500 Punkte eher zu einem Erhabenen Held raten würde der immer noch ziemlich gut sein kann.


    Sowas vieleicht: Erhabener Held, General, Mal d. Khorne, Schild, Brennender Körper, Seelenfresser, Heldentöter, Kelch d. Chaos, Drachenhelm, Moloch d. Khorne - 248 Pkt.
    (ist aber noch geschmackssache und ja variabel da nur ausgerüstet halt)


    2. Denn Tzeenthkriegern auf jedenfall ihr Banner gegen Beschuss (vorallem gegen Zwerge ;))


    3. Chimere ist gut.