1500 Punkte Armeeliste KdC

  • Hi,
    bin Anfänger und wollte mal wissen was erfahrene Spieler so von meiner 1500 Punkte Armeeliste halten. Spiele hauptsächlich gegen Zwerge .



    1 Kommandant: 415 Pkt. 27.6%
    0 Held
    3 Kerneinheiten: 437 Pkt. 29.1%
    1 Eliteeinheit: 275 Pkt. 18.3%
    1 Seltene Einheit: 377 Pkt. 25.1%


    *************** 1 Kommandant ***************


    Kriegsherr des Chaos, Mal des Khorne, Schild
    + Flammenodem, Ätzendes Blut, Seelenfresser
    + Ogerklinge, Talisman der Bewahrung
    + Moloch des Khorne
    - - - > 415 Punkte



    *************** 3 Kerneinheiten ***************


    21 Chaoskrieger, Mal des Tzeentch, Schilde
    - - - > 357 Punkte


    5 Chaoshunde, Vorhut
    - - - > 40 Punkte


    5 Chaoshunde, Vorhut
    - - - > 40 Punkte



    *************** 1 Eliteeinheit ***************


    Chimäre, Flammender Atem, Regenerierendes Fleisch
    - - - > 275 Punkte



    *************** 1 Seltene Einheit ***************


    4 Schädelbrecher des Khorne, Standartenträger, Champion, Verzauberte Waffen
    + Klingenstandarte
    - - - > 377 Punkte



    Insgesamte Punkte Krieger des Chaos : 1504

  • Also erstmal 1-2 Dinge:


    1. deine Liste ist illegal weil dein General zu teuer ist. Du darfs maximal 25% für ihn ausgegen
    also maximal 375 Punkte. Sowas würde also gehen: Kriegsherr des Chaos, General, Mal d. Khorne, Schild, Seelenfresser, Heldentöter, Talisman d. Bewahrung, Moloch d. Khorne - 365 Pkt.


    wobei ich bei 1500 Punkte eher zu einem Erhabenen Held raten würde der immer noch ziemlich gut sein kann.


    Sowas vieleicht: Erhabener Held, General, Mal d. Khorne, Schild, Brennender Körper, Seelenfresser, Heldentöter, Kelch d. Chaos, Drachenhelm, Moloch d. Khorne - 248 Pkt.
    (ist aber noch geschmackssache und ja variabel da nur ausgerüstet halt)


    2. Denn Tzeenthkriegern auf jedenfall ihr Banner gegen Beschuss (vorallem gegen Zwerge ;))


    3. Chimere ist gut.


    4. 3 Schädelbrecher würden mit an deiner Stelle reichen, und dann lieber Banner der Eile anstatt Klingenbanner denn jede Runde die die eher im NK
    sind und keinem Beschuss ausgesetzt sind ist einfach nur Gold wert.


    Grundsätzlich halte ich deine Liste halt für arg klein. Wenn dein Gegner KM aufstellt und das denke ich wird er kann er halt mit 2-3 guten/glücklichen Schüssen
    sehr sehr viel Kampfkraft von dir wegschießen. Wie wäre es denn mit so einer Liste:


    so on.. viel spass beim zocken ;)

  • Danke für die Mühe erstmal , ist ziemlich gut gelaufen mit meiner liste , aber mein Gegner hatte auch kaum Kriegsmaschinen , die schädelbrecher haben ihre Herausforderung natürlich gewonnen den gegnerischen General und ca 6 Modelle der Einheit in der der General eingegliedert war getötet (das Spiel ist noch nich zu Ende ) . Der illegale Kriegsherr hat allein eine Kleine Einheit entfernt und die Schimäre von der Flanke die Bogenschützen des Gegners weggeräumt. Dieser hatte vergessen für erbfeindschaft zu Würfeln was mir durchaus einen gewissen Vorteil gebracht hat :-). mit der fluchstandarte für die Tzeentchkrieger hätte ich echt besser gemacht denn die haben von der Grollschleuder und den armbrustschützen ziemlich auf die Mütze bekommen . Alles in allem ziemlich gut gelaufen ,

  • Tja dann grz halt. Das wenn dein generall+MReiter durchkommen das die Richtig aufräumen würden war klar.


    Und das wenn er unter 2 Kanonen spielt es für ihn Schwer wird war wohl auch klar ;) Imemrhin war


    er in der Situation Chimere und oder MReiter wegzuballern. Alles im NK stellen würde nicht klappen, Logisch.