Nostalgie & Frage

  • Hi,


    eine Frage in die Runde:
    Wieso genau spielt ihr Dämonen bzw. wie seid ihr zu der Armee gekommen?


    Ich hatte in den 90ern mit Warhammer begonnen und mein Kumpel hat gesagt: Chaos spielt noch keiner bei uns das kannst du nehmen. Sonst hatte ich mehr Richtung Imperium oder Zwerge geschielt.
    In einer späteren Edition wollte ich eine Nurgle-Armee ausheben mit einem GUO als General. Als dann die Trennung der Armeen stattfand, hatte ich so viele Seuchenhüter, dass ich sie als Rückgrat meiner Armee haben wollte:
    Voila, ich war ein Dämon!
    Manchmal trauere ich noch um Pestigors und Nurgle-Ritter. Aber ich bleibe meiner Armee treu. Flufftechnisch gefallen mir jetzt DE und Vampire am besten.


    Grüße,


    r1d3

    "Chaos isn`t a pit..." by Littlefinger

  • Ui, schwer zu sagen, wenn ich ehrlich bin...
    Bei Fantasywar meine zweite richtige Armee vor vielen, vielen Jahren Chaos, damals ja bekanntlich ungeteilt, bzw. kombinierbar...
    Ich hatte so viel und dazu bewußt alle Götter vertreten, damals schon möglichst fluffig, also Khorne-Einheitne eher offensiv mit Zweihändern und Hellebarden, Tzeentch eher mit Schilden, etc. mit einigen Umbauten...
    Hab auch alle Gottheiten ausgiebig ausgetestet und damals nur Tendenzen zu Khorne und Tzeentch gehabt, Khorne gerne wenn es mal was einfacher und "anspruchsloser" sein sollte xD
    Dämonen waren damals noch so teuer, darum hatte ich eher wenig, hatte erst nur ca. 20 Metall-Zerfleischer...
    Dazu kamen tolle Modelle wie die Metall-Khorngors und hier und da einige Schmankerln...
    Kombiniert hatte ich damals bestimmt um die 10k Punkte und mehr...


    Irgendwann wurde nsie dann verkauft...


    Dann kamen Dämonen und damals war Khorne und Slaanesh überwiegend, da Nurgle und Tzeentch noch keine Kunststoff-Kerneinheitne hatten, was einfach zu teuer war...
    War aber dann irgendwann zumindest von allen Göttern was vertreten...
    Vom Fluff her fand ich Tzeentch imemr interessanter, ironischerweise auch Nurgle immer mehr...


    Als die Dämonen weg waren, kamen neue Chaos Space Marines her und da fiel meine Entschiedung schnell auf Nurgle, woran ich bis heute überwiegend und fanatisch hänge...
    Auch meine mittlerweile rund 7k Punkte Dämonen sind sehr stark nurglelastig ^^

    ... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen


    BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT


    SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT


    CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT

  • bei meinen Dämonen war es ganz profan.


    Ich habe eigentlich nur 40K gespielt. Die Space Marines aus der "Sturmlandung auf Black Reach-Box" um es genau zu beschreiben. Da die Spieler hier oben aber eher dünn gesät sind, habe ich zu Fantasy gewechselt. Das Gros der Leute spielt hier Fantasy. Also bin ich auf die Vampire gekommen. Diese gefielen mir zwar optisch und auch vom Hintergrund aber irgendwie waren sie nicht meins.
    Durch Zufall (oder geschickte Marktforschung) habe ich bei ebay einen Verweis auf eine Streitmacht der Dämonen bekommen. Das Armeebuch gabs dann gleich dazu. Nun bin ich dabei mir eine Dämonenarmee aufzubauen.


    Ich kenne sie erst seit dieser Edition und habe schon relativ viel im Forum gelesen. Viel Gutes und Schlechtes.
    Aber ich bin zufrieden, habe Spass beim Aufbauen und bemalen der Armee. Somit freue mich auf das erste Spiel mit den Jung und Mädels und... diesen Slaanesh-Was-auch-immer :alien:


    Aktuell ist die Khornkanone als Selbstbau dran.

  • Bei mir kamm zu den Fluff und hintergrund Geschichten die ich echt super finde (meine auch man sollt endlich mal


    die Geschichte vom Liber Malefic verfilmen aber dann bitte als FSK 21 Version ;)) die Tatsache dazu das ich schon CSM bei 40k gezogt hatte.


    In meiner neuen Spielegruppe wurde allerdings fast ausschließlich Fantasy gezogt. Also entschied ich mich logisch für die Dämonen


    die praktischerweise gerade ein neues AB erhalten hatten und die ich jetzt bei Fantasy UND 40k Spiele ;)

  • In meinem Fall ist die Antwort recht simple: Ich hatte ein Farbschema vor Augen und die Dämonen haben mir die Freiheit gelassen dieses Farbschema voll auszuschöpfen.


    Mit Hochelfen und O&G im Rücken war es darüber hinaus eine nette Erweiterung und die Option später vielleicht sogar 40k in Auge zu fassen ein willkommener Bonus ;)

    Tinys Malkasten
    HE: ~20.000 Punkte .. (bin noch immer am Malen)
    O&G: ~10.000 Punkte .. (im Umbau)
    DL: ...~20.000 Punkte .. (im Aufbau)
    Bemalte Modelle (seit Oktober 2013): 503 (58.55%)

    Auf der Suche nach einer Zukunft für deine Miniaturen?
    Fantasy Battles: The 9th Age

  • Ok, cool :)


    Ja, der Fluff ist gut.
    Allerdings bin ich jetzt auf die Idee gebracht worden, doch eine Armee zu starten, die auch andere Spielkonzepte (Psychologie, Beschuss) zulässt und die mir vom Hintergrund gefällt:
    Dunkelelfen...

    "Chaos isn`t a pit..." by Littlefinger