Bastel- und Bemal-KFKA

  • Wenn du ein Skalpell hast, könntest du , bei sichtbaren Luftblasen mit der Spitze das anpicksen und nochmal drauf drücken ...weiß nicht wie man durch diese blaue Abformmasse sehen kann ..meine ist durchsichtig . Man kann den GS auch bissel anfeuchten dann wird er schmieriger /klebriger ..kannst ja mal an nem Schild versuchen, vieleicht hilft das .


    zum Milliput ..ja so griesig ...keine Ahnung , schwer zu beschreiben ..man merkt was ich meine , wenn man es reißt ..


    Warenkorb ist schon voll : eine Packung Morghast + Spirit host + 100g Greenstuff + einige Eckbases :D .. wieder 85 euro weg ... :thumbdown:



    Ich liebe Greenstuff hab mit dem Zeug mal in der Firma Teile von der Pulverbeschichtungsanlage nachgemacht , ein Teil hätte 629 Euro gekostet das ganze x12 , hat uns dann nur 2 Rollen 93cm GS gekostet ... und wir hatten viel Spass

  • Wenn du ein Skalpell hast, könntest du , bei sichtbaren Luftblasen mit der Spitze das anpicksen und nochmal drauf drücken ...weiß nicht wie man durch diese blaue Abformmasse sehen kann ..meine ist durchsichtig . Man kann den GS auch bissel anfeuchten dann wird er schmieriger /klebriger ..kannst ja mal an nem Schild versuchen, vieleicht hilft das .

    Nö, da seh ich nicht allzu viel durch - hat sich aber schon gebessert, wird bei jedem Durchgang ein bißchen feiner. Versuch auch die Portionen sehr wohl zu dosieren und die Dicke der Schilde wird erträglicher. Mit dem anfeuchten hab ich auch schon experimentiert, aber noch zu keinem Schluß gekommen, obs das wirklich bringt.


    Warenkorb ist schon voll : eine Packung Morghast + Spirit host + 100g Greenstuff + einige Eckbases .. wieder 85 euro weg ...

    Haha, genau dafür ist der Monatsanfang gedacht :D (Habs mir geleistet, meine Slayereinheit mit nem feinen Sammlermodell zu vervollständigen - gibts dann in der Zinngrube wenns fertig ist :) )



    Ich liebe Greenstuff hab mit dem Zeug mal in der Firma Teile von der Pulverbeschichtungsanlage nachgemacht , ein Teil hätte 629 Euro gekostet das ganze x12 , hat uns dann nur 2 Rollen 93cm GS gekostet ... und wir hatten viel Spass

    Es gibt nicht schöneres als Hobbykram zweckzuentfremden (und das hat sich offenbar mal richtig gelohnt!) - hab GreenStuff auch schon in den unterschiedlichsten Situationen einsetzen können :tongue:



    Vielleicht eine übeflüssige Frage (und ich hoffe, oben nichts überlesen zu haben):
    Du weißt schon, dass es verschiedene Milliputs gibt? Ich meine, Du hast schon "superfine" (das weiße)?

    Nö, ich hab das ganz normale. Hab schon gehört, daß es da unterschiedliche gibt, hab aber mal wo gelesen, daß das Standard am besten wäre. Ich bin soweit auch echt zufrieden - schätze mal, daß ich 40% der bisher kopierten Schilde einwandfrei hernehmen kann und wies so oft ist...wirds nach jedem Mal besser :)
    Für den minimalen Zeitaufwand find ich das so schon ganz gut (die Kanten werden natürlich nochmal geschliffen und kleinere Unregelmäßigkeiten wird die Farbe wahrscheinlich auch ausbügeln):


  • Ja, kann man (da alle Teile in ein und dem selben Gußrahmen sind).
    Ich hab die Box und kann es daher sicher sagen!


    Grüße, Kahless


    PS. Ist auch bei den anderen Untoten-Boxen so (und vermutlich auch bei den anderen Völkern, aber das kann ich nicht garantieren)
    Zum Beispiel kann man immer Sensenreiter oder Fluchritter bauen, wenn eines der beiden Modelle drinnen ist oder Vargheists, Gruftschrecken und Crypt Flayers, usw.

    Selbstbemalte Armeen:
    WHFB/TOW - 30.000 Punkte Khemri & 45.000 Punkte Vampire (BILD 2015 - da kam seither noch einiges hinzu)
    WHFB/TOW - 20.000 Punkte Monster
    WHFB - 3.000 Punkte Arabia

    • Offizieller Beitrag

    Gar nicht. Wenn man weiße Stoffe oder Fell nicht mit Weiß sondern dunklem Grau (warm bis neutral) oder z.B. Blau (kalt) malt und sich dann in immer hellerwerdenden Tönen nach oben arbeitet, hat man bereits eine kontrastreiche und überzeugende Schattierung, ohne dabei irgendetwas versauen zu müssen. Weiß selbst sollte dann nur als letztes Highlight verwendet werden. Das Endergebnis wirkt dann "weiß".

    • Offizieller Beitrag

    Klar. Duncan hat diverse Videos dazu gemacht, wie man "weiß" malt. Sowohl "warm" als auch "kalt". Er nutzt dann aber auch kein Weiß. Dafür ist die Citadel Palette auch nicht wirklich ausgelegt. (Und ja, bei Fellen - wo's auch mal ein wenig dreckig wirken darf - ist es nicht ganz so problematisch.)

  • Ja Felle fand ich rech einfach, wie bei den Stormcast.
    Einmal WEiß Bemalen, dann Nulnoil rüber und mit Weiß trockenbürsten :)

    Aktuelle Systeme - Age of Sigmar - Stormcast Eternals / WarHammer 40K - Ultramarines/Necrons / Infinity - Yu Jing+Haqqislam / Terminator Genisys - Skynet / Star Wars - Legion - Imperiale Armee / Fallout - Wasteland Warfare - Brotterhood of Steel / Mars Attacks

  • Wie Merrhok schon schrieb die beste Möglichkeit ein schönes weiss darzustellen ist mit grautönen oder weiss/blau tönen , oder einem braunton ( alle sehr sehr hell ) anzufangen ( je nach gewünschtem Effekt)und sich dann Richtung weiss hochzuarbeiten ...
    Praktiken mit nulnoil oder reikland flesh sind auch eine Möglichkeit .. kommen aber meist nicht sooo gut wie das schichten rüber bzw sollten mit stark verdünnter weiss übermalt werden damit diese nur noch ganz leicht durchschimmern.

  • Ich habe ein Resinmodell, das leider etwas verzogen ist. DAs ist mir beim Zusammenbau nicht aufgefallen und nun habe ich es bemalt und es steht in einer merkwürdigen Haltung auf dem Base. Weiß jemand, wie ich es formen/biegen kann, ohne dass die Farbe leidet?

  • Üblicherweise lässt sich Resin ganz gut zurecht biegen, wenn man es in heißen Wasser erwärmt. In wie weit deine Bemalung da mit macht hängt imho hauptsächlich davon ab, wie stark die Verformung und wie dick die Farbschicht ist. Je weniger/dünner, desto besser sind die Erfolgsaussichten.


    Aber vllt. kennt ja noch jemand ein Wundermittel, das besser geeignet ist.


    Gruß
    Gazak

    Mein Beruf und die Vorliebe für Skryre haben nix miteinander zu tun... wirklich...
    Skavenfeiertag: Jeder 13. im Monat und der 31.12. als 13ter Feiertag, an dem rituell eine große Glocke zu Ehren der Gehörnten geläutet wird (Unwissende halten das Dröhnen für laute Böller... Narren....)
    Ist es Zufall, dass in "Fullpainted" das Wort "pain" so eine zentrale Position hat? Ich denke, nein...


    Herr über:
    Klan Aviok
    Mondwölfe

    Kult der Kristallherzen
    Astra Skavensis