Necron in der 7ten Edition

  • Da mir der Schalk im Nacken sitzt und es wieder nach Unfug kribbelt - ein "back to some of the roots" Topic.


    Wie sind eure Erfahrungen zu Necron in der 7ten und zwar speziel in Bezug zu einer fahrzeugfreien (!) Liste auf 1000 Punkte?


    Ich überlege ob sich was verbessert hat unerwarteter Weise oder ob es unverändert blieb zur 6ten.


    Ich frage mich ob ein C'tan reinpast oder was ihr stellen würdet?


    Ich dreh mich etwas im Kreis und daher eine VORSCHLAGSRUNDE
    Gegner wären primär dafür Eldar (...hust hust), Space Wolves ?( und andere Crons

  • 2x10 Krieger Hochlord mit Skaras, Geflecht, Reg spahre und dem 3er Retter, 5 Leibgarde und für den Rest 7oder8 Extinktoren / Elimination wenn man keine Garde mag Phantome rein und falls es gegen Panzer geht hier wohl nicht noch skaras

  • Ganz einfach - es ist mal was anderes & um zu zeigen das es geht, auch gegen Eldar & gegen Wolves.


    Erstere haben in ALLEN Belangen mehr drauf (Feuerkraft, Geschwindigkeit, Schutz) und noch dazu bessere Kosten/Nutzen und Magier bis der Kopf dröhnt und Wolves sind eine solide SM-Armee die gerade auf unter 24" erschreckendes Potential hat.


    Und klar ich kann 2 Kommandogleiter und 2-3 Anni-Gleiter spielen oder 1+3 und noch Phantome oder 2+2 und 3 Spinnen oder oder oder. Aber warum sollte ich?


    1000 Punkte Necrons sind schnell gekauft und an 1 Wochenende auf TTS bemalt - für nen Gimik also als nette Überraschung beim Spielewochenende also immer ne Option und genau darum geht es mir - keine 0815 C+P Turnierliste sondern was kleines nettes über Hintertürchen, was zwar nur 1x klappen wird aber hey - wozu gibt es einen Marktplatz ;)


    Also wenn jemand will dann nur zu - bin für ne Diskussion offen. Bitte aber wir gesagt keine Brechstangen (ja Phantome sind toll aber warum immer IMMER und Überall ... usw.)


    Also wer will darf gerne - wer nicht will muß nicht ;)

  • Achso du willst was außergewöhnliches? Dann nehmen destruktiv Lord wird häufig gespielt aber nicht so häufig wie der Hochlord, dann Krieger viele Seiten nur noch auf Extinktoren, Extoventoren oder wie auch immer diese Necron Biker sind ja so gesehen kein Bikes und Leibgarde kaum gespielt da Phantome oder statt Leibgarde Albtraum Meute

  • Wenns Infantrielastig seien soll:
    - Hochlord
    - 10 Krieger oder so
    - Ein paar Extis
    - C'Tan
    - 7-8 Albträume für das bisschen zusätzliche Überraschung
    - wenns reinpasst noch Exovenatoren

    Und auf dem Sockel erscheinen folgende Worte: "Mein Namä is' Orkimandiaz, da Boss aller Bosse, betrachtät mein' Waaagh, ihr Mänschenz, un' verzweifält!"


    WH40k:
    - 2700p Orkz (Gasgrakh's Schädl'brechaz) - 40% bemalt
    - 1000p Crimson Fists (Eingreiftruppe "Rynns Schwert") - zu 99% fertig :mauer:
    WHFB:
    - 2000p Skaven (Klan Avan) - 20% bemalt
    Saga:
    - 6p Anglodänen - fertig

  • Also wenn es ohne Fahrzeuge und sehr Nahkampflastig sein soll kannst du auch sowas hier spielen:


    - Destrukorlord
    - 10 Prätorianer mit Klinge und Partikelwerfer
    - C'tan Fragment
    - 2 x 5 Krieger
    und evtl. ein Trupp Exovenatoren


    Ein Gedanke wäre dieser hier (für 1000 Punkte):



    Der Lord kommt in die Prätorianer und zerhackt alles (kommen ja sehr schnell vorwärts), das Fragment geht halt gemächlich nach vorne und nimmt evtl. andere Ziele aufs Korn, die Krieger und der Exovenatorentrupp (durch den Schattenprojektor bekommen sie beim Ausweichen einen 3+ Deckungswurf) holen sich Missionsziele.


    je nach Geschmack könnte man auch die Exovenatoren streichen und dafür noch eine Reg.spähre einpacken und die restlichen 60 Punkte entweder für andere Fähigkeiten fürs Fragment nehmen und/oder um die Krieger aufzustocken.


    Hoffe ich konnte ein paar nette Ideen mit einbringen! :)

  • Die Liste von Kourleth finde ich nicht schlecht, alternativ evtl. sowas:


    Destruktorlord mit Regenratorspähre und durasempischem Geflecht: 170P


    19 Krieger: 247P


    19 Krieger: 247P


    4 Destruktoren: 160P


    2 schwere Destruktoren: 120P


    3 Kanoptechscarabäenbases: 45P


    = 989P


    wenn deine Gegner sich an 2P drüber nicht stören, ist noch ein weiterer Krieger drin.


    Das ist genug Feuerkraft und Nahkampfpower, um sich vor nichts fürchten zu müssen, was Eldar oder Wolves aufbieten können, in dem Bereich. Sollten deine Gegner dazu neigen, bei 1k bereits Phantomritter reinzunehmen, empfiehlt es sich, Punkte für Gedankenkontrollscarabäen frei zu schaufeln. Dann kann man den Ritter recht sicher als ad acta betrachten. ^^