Klan-Namen?!

  • hey Leute!



    Ich bin recht neu hier im Forum, hab aber bis vor ca. 4 Jahren relativ aktiv Skaven gespielt und nun will ich wieder ins Hobby einsteigen....


    lange Rede kurzer Unsinn:


    Ich will meine Skaven re-aktivieren, und bräuchte mal nen kleinen Denkanstoß.



    Undzwar suche ich noch nach nem guten Namen für meinen Klan, früher sind die immer Namenlos in die Schlacht gezogen, weil ich eh der einzige Skavenspieler im Umkreis von 50 km war, aber heute wo ich in der Stadt lebe will man sich ja behaupten und sein Territorium abstecken ;)



    jedenfalls wollt ich euch mal fragen wie ihr so auf eure Klan-Namen gekommen seid...einfach aus dem Armeebuch? selbst ausgedacht? mit welchem Bezug?



    Der Schwerpunkt der Armee liegt auf Skryre und dem Züchterklan...wenn das ne Rolle spielt. ich will jetz nicht rumflamen dass ihr euch Namen für mich ausdenken sollt, ich wüsste halt nur mal gern woran ihr euch bei eurer Namensgebung orientiert habt...also schiesst mal los :)

    "Wer sich bei Zeiten dünne macht, lebt noch in der nächsten Schlacht!"

  • Hmm also mein Klan heißt Klan Kritus benannt nach seinem Anführer dem Grauen Propheten Kritus der Graue. Wieso ich genau auf Kritus der Graue als Anführer gekommen bin weiß ich nicht mehr aber ich dachte es passt halt zu meinen Klan ihn so zu nennen.

    Klanherrscher über den Skaven Klan Kritus

  • hmmm...is halt auch blöd dass ich das armeebuch (noch) nich habe...da könnte man sich gut inspirieren lassen...


    dachte evtl. daran Ikkit Krallenhand als Armeegeneral einzusetzen, ich weiss aber grad gar nicht ob der nen eigenen Klan hat, so direkt. 8|

    "Wer sich bei Zeiten dünne macht, lebt noch in der nächsten Schlacht!"

  • Klan Führer : Krinurg Fledderkratz
    Klan name : Klan Fledderkratz


    Da ich einen Seuchenklan in dir Schlacht führe und meine Kleinen immer Leichenfleddern auch um die Rüstung zu benutzen und das mit ihren krallem tun also kratz (en)

  • ach so...stimmt...ist eigentlich bei skaven das logischste....sind ja lyrisch jetz auch nicht unbedingt die hellsten :D


    Cool...denk mal wenn ich mir mal par minuten in Ruhe Zeit nehme find ich schon was...solange kann ich ja meine restlichen Nachtgobbos bemalen. ^^

    "Wer sich bei Zeiten dünne macht, lebt noch in der nächsten Schlacht!"

  • Scharfklaue. Einfach und ausdrucksstarkele klans benennen sich auch nach Eigenschaften. Züchterklan und Seuchenklan. Oder auch der Schwarzfellklan welcher überdurchschnittlich viele Schwarz pelzige Sturmratten hervor bringt.


    Oder was erfundenes. Skryre, Eshin oder Mors.


    Name nach Klanführer geht zwar auch, aber nicht bei jedem klingt es gut. Der Elendtodklan. Nicht so schön.
    Außer dem soll es vorkommen das der Klanführer auch mal... Nun ja... "ersetzt" wird. Häufiger klannamen wechsel kann die Klanratten verwirren :rolleyes:


    Also nimmst du ne Bedeutung (schrott- Feuer- klan ), was erfundenes (Motklan ) etwas mit Bezug (Morslieb- klan ) oder den Namen des Anführers (... )


    Hoffe ich konnte helfen :D


    Gruss, die Gralsratte

  • naja ist halt doof dass skaven keine eigene sprache in dem sinne haben wie die Orks oder Zwerge....bei den Orks würden mir 1000 Stamm-Namen einfallen, aber skaven nuja....


    ...was meint ihr denn wie Skaven z.b. Zwerge nennen? bei den Orks heißen die ja Stumpen....dachte an sowas wie "zwergenschlitzer" oder Bartbrenner...aber denke halt dass das auf "skavisch" besser klingen würde....so wie Gitsnik bei den Orks...z.b.

    "Wer sich bei Zeiten dünne macht, lebt noch in der nächsten Schlacht!"

  • Die Skaven nennen die Zwerge einfach nur Zwergdinge und die Menschen, Menschdinge und die Elfen ähm Spitzohren!? und die Orks werden als Grünhäute? Und die Echsenmenschen werden glaub ich einfach nur Kaltblüter genannt. Aber Zwergenschlitzer als Klan Name? Hmm?

    Klanherrscher über den Skaven Klan Kritus

    Einmal editiert, zuletzt von Kritus_der_Graue ()

  • Zwerge? Ach du meinst die Bartdinger...^^

    Mein Beruf und die Vorliebe für Skryre haben nix miteinander zu tun... wirklich...
    Skavenfeiertag: Jeder 13. im Monat und der 31.12. als 13ter Feiertag, an dem rituell eine große Glocke zu Ehren der Gehörnten geläutet wird (Unwissende halten das Dröhnen für laute Böller... Narren....)
    Ist es Zufall, dass in "Fullpainted" das Wort "pain" so eine zentrale Position hat? Ich denke, nein...


    Herr über:
    Klan Aviok
    Mondwölfe

    Kult der Kristallherzen
    Astra Skavensis

  • Skaven haben eine Sprache. Sogar dialekte. Zum Beispiel Hochskavisch. Quelle: Gotrek und Felix, Der graue Prophet


    Gründinge, elfdinger (alle drei ) und echsendinger. Untote sind toddinger


    Edith: Klannamme- Bartschneider klan

    Einmal editiert, zuletzt von Elendtod ()

  • hmm bartschneider klan....klingt irgendwie wie sone Horde Barbiere :D


    mitlerweile denk ich vielleicht ginge auch Klan Räude? kurz und einprägsam und unter Räude kann sich jeder vorstellen was auf ihn zukommt?! weniger ist ja manchmal mehr??

    "Wer sich bei Zeiten dünne macht, lebt noch in der nächsten Schlacht!"

  • Bei Räude würde ich spontan auf einen Seuchen und/oder Züchterklan tippen, aber das ist nur persönliches Empfinden. Solange deine Krieger dann nicht mit Hochglanzrüstungen in die Schlacht ziehen passt der Name... ;)


    Hier mal ein paar Namen aus dem Heraldikbuch:
    Klan Mors, Klan Vulkn, Klan Krizzor, Klan Morbidus, Klan Krizzor, Klan Mordsippe, Klan Septik, Klan Ektrik, Klan Gritus, Skorbutklan, Klan Schleichfuß, Klan Aasfresser, Klan Grutnik, Klan Tükk, Klan Siffik, Klan Schrott, Klan Ferrik, Klan Vrrtsipp, Klan Prollik, Klan Skabies, Klan Spuckl, Klan Sichik, Klan Naag, Klan Skritteldorn, Klan Krummschwanz, Klan Knorpelbruch, Deckrattenklan, Klan Grubenstecher, etc. etc. etc. ...
    Du siehst, du kannst dich ziemlich frei austoben, was den Namen betrifft. :D

    Mein Beruf und die Vorliebe für Skryre haben nix miteinander zu tun... wirklich...
    Skavenfeiertag: Jeder 13. im Monat und der 31.12. als 13ter Feiertag, an dem rituell eine große Glocke zu Ehren der Gehörnten geläutet wird (Unwissende halten das Dröhnen für laute Böller... Narren....)
    Ist es Zufall, dass in "Fullpainted" das Wort "pain" so eine zentrale Position hat? Ich denke, nein...


    Herr über:
    Klan Aviok
    Mondwölfe

    Kult der Kristallherzen
    Astra Skavensis

  • Nee das bestimmt nicht, eher im Gegenteil,will die Einheiten die ich schon hab ja eh nochmal neu bemalen, und dann möglichst dreckig und halt räudig, selbst für Skavenverhältnisse :D
    Aber danke für eure ganzen Tipps....wenn ich jetzt noch ne Lösung für den Assassinenumbau (siehe mein anderer Thread) finde bin ich schon glücklich^^

    "Wer sich bei Zeiten dünne macht, lebt noch in der nächsten Schlacht!"

  • Klan Verrikh


    Ich hab damals nur nach etwas gesucht was "kantig" und "Spitz" klingt, so hören sich für mich die meisten Sachen an. Außerdem lässt sich der Buchstabe "V" ganz gut in eine Skavenrune ummodeln.


    Es gibt viele Anhaktspunkte, von denen du aus Anfangen könntest. Nehmen wir mal an dein Klan benutzt viele Skryre Sachen, dann könntest du Beispielsweise das Wort "Warlock" nehmen und so lange "verunstalten" bis irgendein Name rauskommt (Nagel mich nicht drauf fest, aber ein Ergebnis könnte "Klan Wrassik" sein).


    Greedz,
    Sauböse



    Edit; Es gibt echt offiziell einen Klan "Ferrik"? Son Scheiß :-/

  • hmm das mit dem V und der Skavenrune stimmt...ist ne super Idee...


    ich mag auch so Skaven namen mit -itch hinten dran, also wie Snikch oder so....wenn man das mit dem V kombinieren könte wäre schon cool....ch werd mal bisschen rumprobieren und euch dann mal bescheid geben :)

    "Wer sich bei Zeiten dünne macht, lebt noch in der nächsten Schlacht!"