Neues Sci-Fi Regelwerk


  • Hey Leute,
    Ein Team aus 2 Informatikern/Medianern hat nun ein neues Sci-Fi Regelwerk entwickelt.
    Bisherige Tests sind auf ein sehr gutes Feedback gestoßen und das obwohl an diesem Punkt noch einige Feinheiten fehlen.
    Das Ziel ist es, möglichst balancierte Regeln zu erstellen und allem voran: Ein System zu entwickeln, indem ihr vollkommen Herstellerunabhängig eure Modelle einsetzen könnt.
    Die Entwicklung schreitet rasend voran und die Kernregeln stehen fest.


    Lange Rede kurzer Sinn: Derzeit befindet sich das Projekt im Beta-Stadium und benötigt Tester. Damit das Testen nicht so Profilwert-Rechnungs-Lastig wird, wurde ein Einheitenrechner der auf Java basiert programmiert. Mit diesem könnt ihr die Profilwerte einzelner Modelle berechnen. Aber Achtung, etwaiige Ausrüstungsboni/malusse solltet ihr händisch vermerken.
    Wir würden uns sehr über Feedback für fehlende Einträge bzw. Exploits freuen.


    Das wichtigste jedoch: Verbreitet die neuen Regeln! Shared die Tumblr-Page!
    Den Blog findet ihr hier: http://b2suns.tumblr.com/



    Kleine Faktenflut:
    Über 35 freiwählbare Waffen
    Ihr könnt Biotiker oder Dunkle Adepten erstellen (wenn man sie entsprechend rüstet können sie Jedi/Sith repräsentieren)
    Momentan gibt mehr als 10 Völker aus denen ihr wählen könnt. Da das System so viel Sci-Fi wie möglich umfassen soll werden ständig neue Rassen hinzugefügt. (Vulkanier gibt es bisher noch nicht :tee: )


    Spielsystem: Skirmisher
    Verwendete Würfel: W6
    6-18 Modelle auf dem Tisch (bei 1600 pts)


    To-Do:
    - Rechtschreibungscheck
    - Übersetzen ins Englische
    - Hinzufügen von weiteren Völkern
    - Formatierung


    LG Jack

  • Jetzt ist es da, das Kästchen!
    :)
    Ok, wie bereits per Nachricht schon erwähnt, cooles Projekt, unterstützenswert...!
    Ein Projekt mehr auf meiner langen Liste der anzugehenden Angelegenheiten...
    :D
    Viel Erfolg!

    Es ist traurig, eine Ausnahme zu sein; es ist noch trauriger, keine zu sein...!


    :bear:


    Gerade gelesen und genau mein Ding:

    "Do more things that make you forget to check your phone"


    :winki:


    Eine Auflistung aller von mir bespielten Tabletop-Systeme und Fraktionen samt der jeweiligen Modell- und Punkteanzahl befindet sich auf meinem Profil hier unter dem Punkt:

    "Über mich"

  • Falls jemand bereits getestet hat, dann bitte hier die Erfahrung schildern :)


    Wir haben einige Entscheidungen zur Aufstellung getroffen. Da dieses Spiel davon lebt, dass man sich in Deckung befindet empfehlen wir möglichst viel Gelände, darunter mind. 2-4 größere Gebäude.
    Aufstellungsabstand: 30 Zoll
    Art der Aufstellung: Abwechselnd.
    Wer anfängt: Zufall.

  • Hab jetzt mal nur kurz drüber geschaut, musste aber als alter Mass Effect-Fan des öfteren bei manchen Begriffen schmunzeln (S7-Lanze ;))
    Btw: Feuer-Explosionen lösen im Mass Effect 3-MP immer aus, unabhängig davon ob das Ziel stirbt oder nicht. Kryo-Explosionen lösen nur aus, wenn das Ziel vollständig eingefroren ist (Kryostrahl). Alternative: Blitzfrost als Primer kann immer detoniert werden.
    Fraglich wäre inwieweit ihr euch an die "Vorlagen" halten wollt und wo ihr lieber eure eigenen Ideen einbringt. Beispiel: Warp, verursacht bei euch Schaden, im "Vorbild" verstärkt er zudem biotische Explosionen und schwächt das Ziel/lässt euch mehr Schaden verursachen.


    Vllt. komme ich ja dazu mir das Ganze nochmal genauer anzuschauen.
    Gruß
    Sirius

  • ganz interessant, aber ihr solltet das Regelbuch dringend nochmal überarbeiten. die Struktur/das Format ändert sich ständig und ihr wechselt sogar regelmäßig zwischen deutsch und englisch.


    außerdem kann ich die java datei iwie nicht öffnen.

  • Danke für die Antworten! Es ist schön zu Wissen das sich einige Menschen der Sache annehmen :)



    Die überarbeitung findet durchgehend statt, noch sind wir nur im Beta Stadium ;)
    Du brauchst Java JRE und JDK um die .java Datei zu öffnen. Die beiden Pakete bekommst du kostenlos im Web :tongue:


    Die Profilwerte sind in Englisch, Priester und Nekromonger noch teilweise englisch
    Funker haben noch den Englischen Ausdruck "spotten".
    Die einsprachige Versionen sind noch in Arbeit, zunächst werden wir eine rein deutsche Version veröffentlichen, gefolgt von einer Englischen.


    Zu Mass Effect:
    Die Regeln sind an alle Sci-Fi Universen angelehnt. Mass Effect war nur eine Inspiration und wir mussten die Munitionsarten entsprechend anpassen, weil sie sonst zu stark gewesen wären :)
    Apropo Anspielungen: Schon alle Rassen durchgelesen? :)


    LG Jack