Mischarmee/Hybridarmee

  • Wollte mal mal über Hybridarmeen reden, also nicht die Chaos mit den Demons oder so, sondern


    Necron + Chaos
    Tau+ Space
    Eldar+ Space


    was sind euer Meinung nach die besten Hybridarmeen, warum und welche Aufstellung würdet ihr Spielen

    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie gerne behalten :P

    Warhammer 40K
    Necron 6400 PKT 100% bemalt (Sautekh)
    Chaos 5750 PKT 100% bemalt (WE)

    Age of Sigmar
    Vampire: 4000 PKT 100% bemalt (Carstein)

    Skaven: 4000PKT 60% bemalt (Skryre)

  • Aus meiner Sicht wohl Tau + GKs. Dann würde das ganze Spiel ca. so ablaufen. Hey wir haben die Psiphase. (GKs töten dich) Hey wir haben die Beschussphase (Tau töten dich) und das wichtigste: OMG ich habe den Nahkampf erreicht. (GKs zerlegen dich)


    Sollte glaube ich das einfachste und effektivste sein :D

  • Puhhh du James so einfach ist das bei 40k leider nicht. Da das nach dem Stein-Schere-Papier Prinzip aufgebaut ist gibs nicht DIE Armee oder DIE unbesiegbare Kombi


    sondern nur eine Auswahl an Synergien die gegen viele Gegner gut ist wo es aber auch immer wieder Paarungen gibt die fast nen AutoLose sind. Zusätzlich kommt es auch


    ganz ganz stark drauf an ob der Spieler seine Armee beherrst. Sieht man glaube ich ganz deutlich daran das bei der ETC unheimlich viele Listen unheimlich gleich aussahen


    die Länder damit aber stark unterschiedlich abgeschnitten haben.


    Steffs Tau/GK gucken nämlich auch böse in die Röhre wenn sie nen Screamerstar oder nen MassOrk überrollt ;)


    Puhh starke kombies Mhmm Mhmm..... Muss ich drüber nachdenken.

  • Es gibt ja auch noch die Kombination Tau&Eldar. Die ist auf Tunieren oft vertreten.
    Mein persönlicher Favorit ist Dark Eldar mit Eldar. Eine super mobile Armee die auch noch guten Schaden machen kann.

    Meine Armeen:
    WHFB:
    3000 Punkte Zwerge
    40k:
    Orkwaaagh!
    Snakebite/Wildorks
    ?Knights?

  • Tau&Eldar war einmal. Seid die keine Battelbrother mehr sind und die Eldar kein Synchro Schüsse mehr verteilen ist das auch passe. Ja DE/Eldar ist cool und ganz fluffig, mit Baron/Beaststar/Runenleser auch recht stark, wenn man den denn dann auch spielen kann ;) aber ist richtig vorallem in den neuen Mahlstrom Missionen ist das gut und vorallem flexibel.