Erstellen neuer Einheiten

  • Dies Irae an die Kriegsherren unter euch,


    neben dem offensichtlichen bemalen, gelegentlichen Umbauten und manchmaligem entwickeln komplexer Charaktergeschichten ist dem einen oder anderen unter euch doch sicherlich auch mal der Gedanke gekommen wie es wäre wenn bestimmte Einheiten ins Spiel kämen die es bisher noch nit gibt und wie ihre Profile und Sonderregeln aussehen könnten...


    Da es bisher durch Kampagnen-Bücher möglich war eine Seuchenklan- und eine Eshinarmee zu spielen, welche über neue Kommandanten und Einheiten verfügten, kam jetzt der Gedanke auf, welche Ansätze ihr für den Züchterklan und Skryre hättet um neue Einheiten zu erstellen...


    Allem voran steht jetzt zuerst die Frage im Raum wie ihr einen Meisterwarlock von Skryre darstellen würdet...


    Die erste Vorstellung sah in etwa so aus:



    Meisterwarlock (70 Pkt.)


    ---B---KG---BF---S---W---LP---I---A---MW
    ---5-----4------4----4----4----3-----6---3----7



    Sonderregeln
    Fersengeld, Rattenmut, Macht durch Masse


    Meister der Maschinen:
    Unter der strengen Aufsicht des Meisterwarlocks weisen die entstandenen Maschinen für gewöhnlich eine drastisch höhere Vernichtungskraft auf, neigen jedoch zu noch fataleren Fehlfunktionen.

    Alle Waffen der Waffenteams in der Armee besitzen +2 Stärke, müssen jedoch beim würfeln auf der Fehlfunktionstabelle 2W6 werfen und den Würfel mit der höheren Augenzahl ignorieren.



    Magie
    Entsprechend aufgewertet verwendet der Meisterwarlock die Lehre des Untergangs.



    Ausrüstung
    Warlockmodifizierte Waffe
    Warpsteinpistole



    Optionen
    Magie (nur eine Wahl)


    Aufwertung zum Zauberer der Stufe 1..............................35 Pkt.
    Aufwertung zum Zauberer der Stufe 2....................….......50 Pkt.


    Darf seine Warpsteinpistole durch
    eine Warpsteinmuskete ersetzen.....................................8 Pkt.



    Sofern er kein Zauberer ist darf der Meisterwarlock folgendes erhalten:


    Leichte Rüstung..............................................................8 Pkt.
    Schwere Rüstung..........................................................15 Pkt.


    Der Meisterwarlock darf magische Gegenstände und Gegenstände der Waffenkammer im Gesamtwert von maximal 100 Pkt erhalten.




    Was haltet ihr von diesem hier, was ist verbesserungswürdig, tragt am besten auch einmal eigene Ideen vor...

  • Find den Meisterwarlock noch zu stark.


    Initiative auf 5/4 runter
    KG auf 3
    BF auf 5
    ---> besser im Umgang mit den Pistolen und Musketen, dafür im Kampf schlechter, mal ehrlich soll der je in den Nahkampf ? ^^


    Meister der Maschienen auf 2,3 begrenzt, diese hat der Meisterwarlock vor der Schlacht "verbessert" ;)
    ---> er kann ja nicht durch seine Anwesenheit passiv alle verbessern.


    Gute Idee ^^

    Bemalte Modelle 2013: 10
    Bemalte Modelle 2014: 109
    Gelände 2014: 2
    Suche Spieler in Herford u. Umgebung (Bitte PN an mich)

  • Eigentlich sollte er anfänglich auch BF5 haben, aber da er ja eh ein Schütze sein soll, wäre er durch Warlock-Okkulare auch auf BF5 bekommen...
    Eigentlich besitzt Skryre ja keine solch guten Schützen, sondern eher nur Wissenschaftler, aber wenn ihr (oder nur du) bezüglich seiner BF so denkt, war das vlt ja doch nit verkehrt...


    Der GWM könnte könnte durch die Verstärkung vlt alle Modelle unter der Schablone auf 4+ treffen und nit nur jenes unter dem Loch, wie klingt das?

  • Hätte auch gesagt das er eine gewisse Zahl an maschienen verbessert.
    Vielleicht sogar mittels W3?


    1- 2: erhöhte Schaden. Grössere fehlfunktion.
    3- 4: nur erhöhter Schadn (der Warlock war gründlich )
    5- 6: booom! Der warlock war zu intusiastisch und die maschine ist schon vor der Schlacht kaputt gegangen.


    Fände ich Skavisch :D


    Bin auch für weniger Nahkampf und mehr fehrnkampf. Für Nahkampf gibt es ja die Warlock waffen

  • Wieso benutz du den nicht den alten Meisterwarlock von den Skaven den gab es ja mal^^
    Da er ja nicht mehr existiert müste ich ihn ja Posten können und der war auch recht übel für das was er konnte



    ---B---KG---BF---S---W---LP---I---A---MW 180p


    ---5-----4------3----3----4----3-----5---2----7



    Ausrüstung:
    Handwaffe, verbesserter Warpkendensator, Hochleistungs-Warpenerakkumulator, Warpklingen & Warpsteinpistole.


    Magier St3, dazu konnte er den Warpblitz auch mit einer Komplexität mit 11+ aussprechen der dan 3w6 Treffer mit S5 verursachte.
    100p an magischen kram


    Aber auch schade das die ganzen schönen Einheiten weggefallen sind. Wie der Eshinzauberer, Meisterassasine, Seuchenherrscher, Eitersänger, Grosser Mutator und den Zuchthexer

    Warhammer 40K Armeen:

    Orcs 4000+, Necrons 2000+, Admech 1000+, Schwestern 1000+, T'au 2000+


    Age of Sigmar:

    Stormkast 1500p


    ToW

    Oger 3500, Obst und Gemüse 1000p

    2 Mal editiert, zuletzt von Der Sigmarpriester ()

  • Warpblitz mit 3W6 auf 11+? Der Blitz der Dunkelelfen hat 2W6 und 12+... und ist nicht warpisch... Aber prinzipiell ist das ne tolle Vorlage. Ich finde aber die Idee mit dem "skavischen Zufall" ganz gut. Eine Tabelle ist bei Skaven immer toll.

    Universal Battle: Aemkei81


    9k Druchii
    8k Khemri

  • Mit den Zauber darfste aber auch nicht vergessen, das jede 1 bein Treffer würfeln den Magier selbst was apbekomemn hat. Bei drei würfeln kommen die einsen recht fix.

    Warhammer 40K Armeen:

    Orcs 4000+, Necrons 2000+, Admech 1000+, Schwestern 1000+, T'au 2000+


    Age of Sigmar:

    Stormkast 1500p


    ToW

    Oger 3500, Obst und Gemüse 1000p

  • Genauso oft kommen 6en und 6 Treffer S5 für einen LP-Verlust bei einem Modell mit 3LP finde ich nicht tragisch. Muss ja nicht jede Runde kommen der Zauber. Einmal im Spiel ist ausreichend für im Schnitt10-11 Treffer S5. Die hohe Variante bei Schwarzer Magie mit 4W6 hat übrigens 24+... Somit sollte der 3W6 irgendwo dazwischen liegen, vielleicht bei 15 oder 16.

    Universal Battle: Aemkei81


    9k Druchii
    8k Khemri

  • Das Alte AB hatte in der hinsicht noch etwas mehr tiefgang. Mit der zusätzlichen Erweiterung noch mit Lustria und Sturm des Chaos waren die Skaven das Volk mit den Meisten Einheiten und Armeen.


    Vermisse auch die ganzen Einhieten: Seuchenpapst, Stinkding, Röchelratten, Eiterbeulen, Geifernde Riesenratten, Tobende Rattenoger oder die Assassinen Triade, Rattenbrut wie den Kesser der Tausend Pocken.

    Warhammer 40K Armeen:

    Orcs 4000+, Necrons 2000+, Admech 1000+, Schwestern 1000+, T'au 2000+


    Age of Sigmar:

    Stormkast 1500p


    ToW

    Oger 3500, Obst und Gemüse 1000p

  • Gab auch mal Züchter-Einheiten in nem White Dwarf, inklusive inoffizieller Vorgänger der Höllengrubenbrut, also mutierte, hochgezüchtetet Monster, zB. auf Basis einer Hydra...
    Und es gibt ja zumindest ein spezielles Charaktermodell des Züchterklans, was mit seiner Fähigkeit auch gar nicht so übel ist...


    Die Idee mit nem Meisterwarlock finde ich ziemlich cool, würde ihn eher zu einem magischen Schützen, als zu nem leichten Hybridmodell machen, gleiche Kampfwerte wie ein normaler Warlock, dafür +1BF, +1 LP und eventuell +1MW, Die erste Magiestufe immer inklusive und leichte Rüstung ebenso (kann natürlich trotzdem zaubern), eventuell sogar die Option auf eine Warpsteinrüstung als normale Ausrüstung, ebenso wie die Warlockmodifizierte Waffe (die eh keiner an dem spielt, aber es geht ums Prinzip)...


    Fände Gegenstände wie Warpsteinokkulare, Warpenergie-Kondensator, Warlockmodifizierte Waffe und Warpsteinrüstung als normale Ausrüstung, die nicht gegen das Limit an magischen Gegenständen zählen, an einem Skryre-Kommandanten ziemlich cool und fluffig, kann ihn deutlich aufwerten, aber halt auch teuer machen...
    Dazu halt eine Sonderregel, dass er die eigenen Kriegsmaschinen aufwerten kann, würde das aber jeweils als Aufwertungen für Extra Punkte bei den entsprechenden Kriegsmaschinen und Waffenteams regeltechnisch darstellen, die dadurch stärker, aber potentiell auch gefährlicher sind...
    Was auch cool wäre, wäre die Option auf einen Warpflammenwerfer als Aufwertung bei einem Rattenoger-champion. Den entsprechenden Arm als Bit gibt es ja bereits, würde den aber eventuell was abschwächen und/oder auf einen Schuss pro Spiel beschränken, sonst aber ne coole Sache...


    Da es jetzt schon einige Einheiten bei Warhammer gibt, die als Magier zählen, ohne dabei Charaktermodelle zu sein, könnte ich mir auch eine Einheit aus Warlock-Anwärtern vorstellen, die die Möglichkeit haben den Warpblitz zu zaubern, oder gar die Möglichkeit Einheitenchampions zu kleinen Warlocks aufzuwerten, was potentiell stark, aber auch teuer sein könnte...
    Eventuell könnten dann auch nur oben genannte Waffenteams aufgewertet werden, wenn die dazu gehörige Einheit nen aufgewerteten Champion hätte...


    Oh man, sorry...
    Mir kommn spontan wieder so viele Ideen, ich halte mich mal besser raus

    ... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen


    BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT


    SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT


    CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT

  • Aufwertung zum Zauberer der Stufe 1..............................35 Pkt.
    Aufwertung zum Zauberer der Stufe 2....................….......50 Pkt.


    Die Fähigkeit zu zaubern kostet eigentlich immer 50p. Jede weitere Zauberstufe kostet eigentlich immer 35p. Kein Grund mit diesen Armeebücher übergreifenden Konventionen zu brechen. ;)


    70+50p Stufe 2 besonderer Warlock vs. 15+85p Stufe 2 normaler Warlock bedeutet das (viel, viel!) bessere Profil und die zusätzlichen Sonderregeln und die besseren Ausrüstungsoptionen und das doppelt so große magische Budget gibts für nur schlappe 20p. Das steht in keiner Relation.

    Dieser Account kann nur über eine @Erwähnung beschworen werden.


    Firestorm Armada
    - The Directorate

  • Danke, freue mich Anregungen gebracht zu haben...
    Rate aber wie so oft dringend dazu, dich nicht zu sehr zu verkünsteln, weniger ist sher oft mehr, viele Abweichungen und Sonderregeln hemmen den Spielfluss enorm und verschieben schnell mal die Spielbalance ^^

    ... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen


    BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT


    SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT


    CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT

  • Genau darum wurde ja dieser Thread hier erstellt, man entwickelt Sachen die jedoch nit überstark sein sollen und die anderen tragen ihren Teil dazu bei indem sie Feedback geben und/oder eine bessere Option vorschlagen...


    Ist übrigens echt toll zu sehen wie andere sich an ihre Vorstellungen der Charaktere machen, die Sache mit den Warlock-Champions die dann die Waffenteams aufwerten klingt übrigens sehr gut nach einer Volks-Sonderregel für einen Skryre-Klan... :thumbup:


    Wenn es denn darauf hinaus läuft dass ein Charakter plötzlich zu vielfältig wird, kann man ihn ja zu einem BCM machen, da gibt es ja mit Ikit und Klawmunkast scheinbar eh nur zwei Stück...

  • Joa, finde ich auf jeden Fall spannend... Finde man kann auch fluffig Einheiten vermischen, also Sonderregeln im Skryre Clan machen, die zB. Rattenoger fluffig aufwerten, bzw. abändern, obwohl die eigenlich vom Züchterclan kommen...
    Wobei der Züchterclan ja im Grunde alle Kriegsherren versorgt, wenn die Verbindungen und die Bezahlung stimmen...


    Kann mir zB. Teil-mechanische Rattenoger vorstellen, die weniger Ini haben und der Blödheit unterliegen solange sich kein Skryre- Charaktermodell in 6 Zoll befindet (der gibt die Befehle), dafür haben die durch die Implantate nen Rüster von 5+ (denke das ist fair) und der champion kann halt nen kleinen Einweg-Warpflammenwerfer bekommen...


    Da der Züchterklan ja unter Umständen auch schon auf Bestellung bestimmte Dinge "anzüchten" kann und die jeweiligen Klans dann ihrerseits durch Modifikationen und Training ihren Teil dazu beitragen, ist alles möglich...
    Mein Vorschlag zB. mit Skryre Rattenogern sollte grob den Vorteil den sie erhalten mit Nachteilen ausgleichen, ohne zu kompliziert oder zu teuer/billig zu werden, und dennoch fluffig zu sein, bzw. zu bleiben...


    Denke, da ist der Fantasie keine Grenzen gesetzt, da man eh die Zustimmung des Gegners braucht, ist das schon ein nettes Projekt...


    Genau so ein Projekt gab es hier im Board vor Jahren schon einmal, finde es aber nicht xD

    ... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen


    BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT


    SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT


    CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT

  • Interessanter Ansatz, momentan steht hier auch eine Einheit herum die eine Fusion von Skryre und Züchterklan werden soll, das wird dann eine mechanische HGB die als lebende Belagerungswaffe gadacht ist...


    Falls wir heute wieder nach Hause kommen, kann ja evtl mal das Konzept der Brut hier reingestellt werden und ihr dürft es dann zerreissen... ;)


    Den Meisterwarlock würdet ihr dann jetzt in etwa so aussehen lassen?:


    ---B---KG---BF---S---W---LP---I---A---MW
    ---5-----3------5----4----4----3-----5---3----7


    Sonderregeln
    Fersengeld, Rattenmut, Macht durch Masse


    Meister der Maschinen:
    Unter der strengen Aufsicht des Meisterwarlocks weisen die entstandenen Maschinen für gewöhnlich eine drastisch höhere Vernichtungskraft auf, neigen jedoch zu noch fataleren Fehlfunktionen.

    W3 Waffenteams in deiner Armee dürfen aufgewertet werden indem du für jedes der gewählten Teams einen W6 auf folgender Tabelle würfelst:

    1-2: Das Waffenteam besitzt +2 Stärke, muss jedoch beim würfeln auf der Fehlfunktionstabelle 2W6 werfen und den Würfel mit der höheren Augenzahl ignorieren.
    3-4:
    Das Waffenteam besitzt +2 Stärke (der Warlock war diesmal gründlich)
    5-6: Booom! (Der Warlock war zu enthusiastisch und die Maschine ist schon vor der Schlacht kaputt gegangen)


    Magie
    Der Meisterwarlock ist ein Zauberer der Stufe 1 und verwendet die Lehre des Untergangs.


    Ausrüstung
    Warlockmodifizierte Waffe
    Warpsteinpistole


    Optionen
    Magie (nur eine Wahl)
    Aufwertung zum Zauberer der Stufe 2..............................35 Pkt.


    Der Meisterwarlock darf folgendes erhalten:
    Warlock-Okular............................................................24 Pkt.
    Warpenergie-Kondensator.............................................24 Pkt.


    Darf seine Warpsteinpistole durch
    eine Warpsteinmuskete ersetzen.....................................8 Pkt.


    Leichte Rüstung..............................................................8 Pkt.
    Schwere Rüstung..........................................................15 Pkt.
    Warpsteinrüstung..........................................................30 Pkt.


    Der Meisterwarlock darf magische Gegenstände und Gegenstände der Waffenkammer im Gesamtwert von maximal 100 Pkt erhalten.