Echsenmenschen Eskalationsliga Armeeaufbau

  • Hey
    Die Farbgebung von deinen Echsen gefällt mir richtig gut und auch wie du die Berichte schreibst.
    Ich bin gerade dabei mir meine 1500 Punkte Armee fertig zustellen und ich wollte dich fragen ob du deine 1500 Punkte Liste noch mal posten kannst ( kann sein das ich die übersehen habe) und wie sie sich so geschlagen hat, für ein paar Anregungen meiner eigenen Liste.


    Gruß
    Sudragun

  • Divinus-Dante


    Wenn das so ist werde ich bei nächster Gelegenheit Bilder nach legen, ich fürchte aber du wirst enttäuscht sein. ^^


    Das schöne ist, dass Fr. der 13. schon ziemlich konkret wird. Vermutlich 4000p. Delfen und Vampire vs. 4000p. Echsen u. Bretonen.


    Spätestens dann sollte es Bilder geben. :)


    sudragun


    Hey,
    danke dir, das freut mich sehr! :)


    1500p. habe ich nie gespielt. Das ist für mich auch eine schwierige Punktegröße weil ein Slann eigentlich nicht zu vertreten ist.
    Anderer seits will ich glaub ich keine großen Infanterieblöcke ohne Slann spielen.
    Ob ein Infanterieblock bei 1500p. reicht weiß ich dann auch wieder nicht...irgendwie nicht Fisch nicht Fleisch, ich denke ich würde dann eher monsterlastig spielen.


    Tetto´eko (Donnerkeil, Komet, Vorhutbewegung)
    Hornacken auf Echse, Rüstung des Schicksals, ZHW, AST (AST und ordentlich Hau drauf)
    Skinkhäuptling auf Teradon, leichte Rüstung, Glücks Schild (Kriegsmaschinenjäger)


    3x 10 Skinkplänkler (Umlenker / Giftlieferant)
    17x Skinkkohorte + MSC + Kroxigor (Leibgarde für Tetto)


    6x Echsenritter mit Speeren + MSC (schnelles Hau drauf / Lieferant für den AST)


    Bastiladon mit Sonnenmaschinen (Binden u. Bannwürfel ziehen)


    Ehrwürdiges Stegadon + geschärfte Hörner + Maschine der Götter (hau drauf)



    Tetto gibt W3 Einheiten Vorhut im Schnitt also 2, vielleicht kann man da mal Blödheiten mit Reitern u. Stegadon machen.
    Tetto erleichtert dir auch das wirken einer Lehre um einen Punkt, ebenso die Maschine der Götter. Mit den gebunden Zaubersprüchen auf Basti u. Stega kann man in der Magiephase wohl etwas Schaden durch bringen.


    Du hast dann auch recht viele Punkte zum Aufstellen, dh. du wirst dich wohl auf die Aufstellung des Gegners recht gut einstellen können.
    Dann schlägst du dort zu wo du willst, u. bremst den Rest mit deinen Umlenker aus. .... zu weit die Theorie. :)

  • So, eben noch über hypothetische 1500p. gesprochen, schon habe ich ein 1500p. Spiel.


    Am Fr. werden Echsen & Bretonen gegen Vampire & Dunkelelfen antreten. 1500p. pro Nase, keine BCM, 25% Helden bzw. Kommandanten.


    Ich habe mir folgende Liste überlegt. Ist im Prinzip alles was ich bemalt habe + Stagadon + Punktefüller



    Hornacken auf Echse (General)
    leichte Rüstung
    ZHW
    Drachenhelm
    Dämmerstein
    des andren Tricksers Scherbe


    Skinkschamane (Himmel)
    Stufe 2
    magiebannende Schriftrolle


    Skinkhäuptling
    Teradon
    leichte Rüstung
    glücksbringender Schild


    10x Skinkplänkler Wurfspeer
    10x Skinkplänkler Wurfspeer
    10x Skinkplänkler Blasrohr


    18x Skinkkohorte
    MSC
    Kroxigor


    6x Sauruskavallerie
    MS


    3x Raptodaktylusreiter


    Basti das Bastiladon


    ehrwürdiges Stegadon
    geschärfte Hörner



    Die Liste ist vermutlich ziemlich zerbrechlich, vor allem gegen den DE-Beschuss, aber schaun wir mal. :)


    Ich werde danach auf jeden Fall zumindest einen kurzen Bericht abliefern.

    Einmal editiert, zuletzt von oberKGBler ()

  • @sudragon


    Wie wird deine Liste aussehen? :)



    Ich habe nochmal über meine Liste geschlafen, u. den Kern abgeändert und den Schild des Häuptlings ersetzt.



    Hornacken auf Echse (General)
    leichte Rüstung
    ZHW
    Drachenhelm
    Dämmerstein
    des andren Tricksers Scherbe


    Skinkschamane (Himmel)
    Stufe 2
    magiebannende Schriftrolle


    Skinkhäuptling
    Teradon
    leichte Rüstung
    verzauberter Schild
    Eisenfluchikone


    10x Skinkplänkler Wurfspeer
    10x Skinkplänkler Wurfspeer


    20x Sauruskrieger
    MS


    6x Sauruskavallerie
    MS


    3x Raptodaktylusreiter


    Basti das Bastiladon


    ehrwürdiges Stegadon
    geschärfte Hörner



    1498p.



    So, die ist jetzt aber wirklich fix...sie liegt schon eingepackt im Auto. ^^


    Ich melde mich dann wieder mit einem Erfahrungsbericht. ;)

    Einmal editiert, zuletzt von oberKGBler ()

  • Weiß gerade leider nicht wie die Disziplinen heißen und habe auch nur die Englischen Namen der Items


    Slann
    Mehr würfel beim kanalisieren
    Lehren Meister ( warscheinlich Leben)
    Bannwürf wiederholen
    Book of Ashur
    Ruby Ring


    Skinkhäuptling
    Teradon
    Biting Blade
    Magieshield
    leichte Rüstung
    Egg of Quango


    Saurus scar Veteran auf Echse
    Dawnstone
    great Wapon
    Gamblers Armour


    Skinkschamane
    Lv 2 (warscheinlich Bestien )
    Bannrolle


    30 Sauruskrieger
    SC


    12 Skinkplänkler


    12 Skinkplänkler (beide mit Blasrohr)


    20 Templeguards
    MSC
    Razor Standarte ( Armour pircing )


    3 Salamander


    Die Liste habe ich noch nicht getestet (dauert wahrscheinlich auch noch).
    Zu meinen Gegnern einmal HE ( bei 2000 punkten 2 frostphönixe und warscheinlich auch Teclis )
    WE ( gegen die ich das einzige mal von 5-6 spielen insgesammt gewonnen habe)
    Und noch Bretonen welche mit einem Reiter Block aus, ich glaube Gralsritter ( wenn das die sind welche in einer keilvormation kämpfen können ) und drei Helden bisher unschlagbar waren.

  • @sudragon


    Was mein beschränkte Erfahrung angeht ist die Liste ist auf jeden Fall schon mal ein solides Gerüst.
    Wenns dir recht ist kommentier ich das ganze ein wenig.


    Slann
    Mehr würfel beim kanalisieren hierzu würde ich mir noch den Kanalisierungsstab holen, dann hast du 3 Versuche auf 5+
    Lehren Meister ( warscheinlich Leben) Ich bilde mir ein, dass man den Meister der Lehre nur bei der weißen Magie wählen kann
    Bannwürf wiederholen
    Book of Ashur finde ich sehr teuer
    Ruby Ring wozu brauchst du den am Slann?


    Skinkhäuptling
    Teradon
    Biting Blade
    Magieshield
    leichte Rüstung
    Egg of Quango


    Saurus scar Veteran auf Echse
    Dawnstone
    great Wapon
    Gamblers Armour ich finde einen 6er Retter nicht so spannend


    Skinkschamane
    Lv 2 (warscheinlich Bestien ) bei der Lehre der Bestien hat mich die hohe Komplexität der Zauber abgeschreckt. Mich würde Interessieren wie du damit klar kommst.
    Bannrolle


    30 Sauruskrieger
    SC Warum Champion aber kein Musiker?


    12 Skinkplänkler


    12 Skinkplänkler (beide mit Blasrohr) Meiner Meinung nach ist die Wurfspeer Variante besser, weil du mit Blasrohren seltenst unter 6 zum Treffen brauchst, und sie die Speer Schild - Variante besser geschützt ist.


    20 Templeguards
    MSC den Champion kann man eigentlich einsparen weil wenn ich mich nicht irre jeder Tempelwächter Herausvorderungen annehmen kann.
    Razor Standarte ( Armour pircing )


    3 Salamander


    Die Liste habe ich noch nicht getestet (dauert wahrscheinlich auch noch).
    Zu meinen Gegnern einmal HE ( bei 2000 punkten 2 frostphönixe und warscheinlich auch Teclis )
    WE ( gegen die ich das einzige mal von 5-6 spielen insgesammt gewonnen habe)
    Und noch Bretonen welche mit einem Reiter Block aus, ich glaube Gralsritter ( wenn das die sind welche in einer keilvormation kämpfen können ) und drei Helden bisher unschlagbar waren.





    Das Spiel am Fr. war ein ziemlicher Flopp. Meine Spielpartner kamen nicht in die Gänge, im Endeffekt haben wir nach 4h zu Spielen begonnen und ganze 2,5 Runden gespielt. -.-


    Immerhin hatten wir das Spiel bis dahin ziemlich sicher entschieden.



    Große neue Erkenntnisse habe ich nicht.


    Das Bastiladon konnte wieder Bannwürfel ziehen weshalb ich den Kometen durchgebracht habe.
    Der ging dann auch bei erster Gelegenheit schön mit 11" Radius zwischen den 4! Repitierspeerschleudern runter und lies nur eine mit einem Lebenspunkt stehen. ^^
    Danach steckte es einigen Beschuss ohne Schaden ein.
    Anschließend gelang ihm ein Kombiangriff zusammen mit Pegasusrittern auf einen 10er Block schwarze Reiter welche aufgerieben und eingeholt wurden.


    Einer meiner Skinktrupps hat der Flederbestie einen Lebenspunkt gezogen und musste dann als Umlenker her halten.


    Der Häuptling packte die Wölfe der Vampire in der Flanke und konnte so einen Engpass zwei Runden blockieren.


    Der Rest meiner Truppe war praktisch in Reserve u. hatte noch keinen Feindkontakt, wäre aber in unserer Runde drei ganz massiv eingeschlagen....


    Vor lauter Frust hatte ich dann auch keine Fotos mehr gemacht, sry dafür.

  • Hi,


    Meister der Mysterien-Slann und Tetto'Eko zusammen habe ich letztens tatsächlich gespielt. Auf 2000 Punkte! 8)


    Und ich muss sagen, ich würd's wieder tun. Die Liste sah ungefähr so aus: Slann und Hornnacken in Tempelwache, Tetto mit noch einem weiteren Skink-Priester (Bannrolle) in einer 20er Skink-Kohorte, zwei Trupps Plänkler, kleines Saurus-Regiment und ein Ehrwürdiges Stegadon (mit der Maschine der Götter, um es auf die Spitze zu treiben).


    Man ist natürlich extrem davon abhängig, dass man in der Magiephase auch was reißt, aber mit der Harmonischen Konvergenz, Tetto und der Maschine kann man so viel aus der Magiephase holen wie sonst kaum jemand. So hab ich dann auch gleich am Anfang die Hammersprüche durchgekriegt (Komet (und durch Tetto irgendwann Mitte des Spiels eintreffen lassen) und Konvokation) und Glück gehabt, dass ich die Weiße-Magie-Sprüche gegen genau die Licht- und Lebens-Buffs getauscht gekriegt habe, die ich am Ende brauchte, um die Tempelwache im Nahkampf quasi unsterblich zu machen.


    Man kann jetzt kritisieren und sagen: so viele Sprüche kann man eh nie anwenden! Ja das stimmt, aber in der Kombination hat man auf jeden Fall für jede Situation irgendwas. Und wenn nicht, tauscht man es sich halt durch das Lehrenattribut herbei ;-). Also ich kann die Kombination nur empfehlen. Man handelt sich natürlich auch einige krasse Schwächen ein (Magieabhängigkeit und zu wenige Modelle auf der Platte, um nur zwei zu nennen), aber es macht auf jeden Fall Spaß (bis der Gegner irgendwann vor der Tür steht).

    Keep Your Cool 8)

  • Ist der Skinkpriester dann nicht ein wenig Overkill...oder ist dir die Bannrolle so wichtig?


    Hast du die Vorhut ausnutzen können/wollen?



    Ich hätte an so etwas gedacht:



    +++ 2000 Echsen Tetto Slann (1999pts) +++



    + Lords +


    Slann Mage-Priest [Lore of Life, Wizard Level 4]
    ····Battle Standard Bearer [BRB - Standard of Discipline]
    ····Disciplines of the Old Ones [Becalming Cogitation, Harmonic Convergence]
    ····Magic Items [Channeling Staff, Ironcurse Icon]


    + Heroes +


    Skink Chief [Light Armour, Shield]
    ····Magic Items [Dragonhelm, Warrior Bane]
    ····Terradon

    Tetto'eko


    + Core +


    Saurus Warriors [Musician, 20x Saurus Warrior, Standard Bearer]


    Skink Cohort [Champion, Musician, 20x Skink, Standard Bearer]


    Skink Skirmishers
    ····10x Skink Skirmisher [10x Lustrian Javelins with Shield]


    Skink Skirmishers
    ····10x Skink Skirmisher [10x Blowpipe]


    + Special +


    Bastiladon
    ····Crew with Solar Engine [3x Crew]


    Temple Guard [Musician, 20x Temple Guard]
    ····Standard Bearer [Razor Standard]


    + Rare +


    Ancient Stegadon [5x Crew, Engine of the Gods]
    ····[Sharpened Horns]

  • Bei dem Skinkpriester habe ich lange hin- und herüberlegt, ihn am Ende aber wegen der Bannrolle drin gelassen. Wäre aber auch ohne gegangen. Allerdings hat er in der entscheidenden Nahkampfrunde Tiergestalt auf die Tempelwache gewirkt, also hat er schon noch was gemacht.


    Zur Vorhut: hab die in dem Match nicht so offensiv genutzt wie gedacht. In dem Spiel ging es zusammen mit Zwergen gegen jeweils 2000 Punkte Oger und Dämonen. Ich hab tatsächlich alle drei Vorhut-Bewegungen bekommen, und hätte nur zu gern die Hammerträger und die Tempelwache auf den Gegner geschleudert. Die Vernunft hat uns dann aber erst mal drei Runden lang unser magisches und weltliches Arsenal auf sie feuern lassen. So habe ich dann nur die Skink-Plänkler nach vorne geschickt.


    Deine Liste gefällt mir auch gut! Vor allem der Skink-Chef auf dem Flieger. Da hab ich leider noch kein Modell für, aber da hat man dann auf jeden Fall noch ein bisschen Dynamik drin. Bei dem Bastiladon weiß ich nicht, ob er jemals dazu kommt, seine Kanone abzufeuern... das ist ein neidzefressenes Wetteifern um Energiewürfel zwischen dem Slann und Tetto'Eko

    Keep Your Cool 8)

  • Hallo miteinadner. Ich hab mein Bastelzimmer etwas umorganisiert und dabei ist mir aufgefallen, dass ich einen Haufen Armeen habe die teilbemalt sind, aber keine die wirklich fertig ist.
    Also starte ich jetzt das Projekt 1500, mit dem Ziel alle meine WHF u. WH40K Armeen auf vollbemalte 1500p. zu bringen.


    Mit meinen Echsen fange ich an, grün ist was fertig ist. :)


    Hornacken auf Echse (General)
    leichte Rüstung
    ZHW
    Drachenhelm
    Dämmerstein
    des andren Tricksers Scherbe


    Skinkschamane (Himmel)
    Stufe 2
    magiebannende Schriftrolle
    Kriegerfluch


    Skinkhäuptling
    Teradon
    leichte Rüstung
    verzauberter Schild
    Behände Klinge
    Eisenfluchikone


    10x Skinkplänkler Wurfspeer
    10x Skinkplänkler Wurfspeer


    20x Sauruskrieger
    MS


    6x Sauruskavallerie
    Speere
    MS


    3x Raptodaktylusreiter


    Basti das Bastiladon
    Sonnenmaschine


    ehrwürdiges Stegadon


    1496p.


    Aktuell habe ich das Stegadon am Tisch. Das Stegadon ist fertig, die Waffenplatform ist grad in Arbeit, die Besatzung erst grundiert.


    Die Ziellinie ist also in Sicht, wenn die Armee fertig ist werde ich mich natürlich auch um ein komplett bemaltes Einweihungsspiel bemühen. :)

  • Sieht auf jeden Fall schon mal nicht schlecht aus!


    Was mir unangenehm ins Auge sticht ist das Agrax was wohl etwas ungleichmäßig auf den Hörnern getrocknet ist... Na ja ich kenn das wenn man am liebsten die ganze Mini komplett in einen Topf Shade tunken würde. ;)


    Die Skinks finde ich sehr gut gelungen, soweit zu sehen gefallen mir besonders die gelben Echsenaugen.


    Die Schuppen kann man auf jeden Fall nochmal bürsten, wirken zu eben und zu dunkel/matt, nur so mit der Tusche drauf, aber vlt liegt das auch einfach an den Bildern. ^^

  • Danke :)


    Ja, das mim Wash auf halbwegs ebenen Flächen ist so ne Sache, das bekomme ich noch nicht so recht hin.


    @Skinks, danke für die Blumen :)


    Die Schuppen, die Schilde etc. sind gebürstet, das schluckt leider das Photo...


    Wenn ich den nächsten Fortschritt poste versuche ich ein Foto zu machen wo man das erkennt. :)