Metallfarben decken nicht

  • Tach auch,


    ich habe folgendes Problem. Ich möchte an einem Razorback die Panzerketten malen. Als Grundfarbe wollte ich das Gunmail von Vallejo Game Color verwenden (mit etwas schwarz). Aber auch nach der zweiten Farbschicht eckt es nicht wirklich. Ich verdünne die Farben zwar, aber nicht so, dass sie wegschwimmen. Weiß jemand Rat?


    Gruß

  • Schwazre Grundierung drunter? Wenn nein - drauf. Silber mit Schwarz grundieren, alle anderen Metalltöne mit braun. Wirkt wunder. Dreckiges Silber kannst du auch mit dunklem braun grundieren. Ansonsten, vllt weniger wasser zum verdünnen...?

    You have ruled this Galaxy for ten thousand years.
    Yet have little of account, to show for your efforts.
    Order. Unity. Obediance.
    We taught the Galaxy these Things.

    And shall do so again.
    XV XII XIV VI XII I

  • Ich kenne das Problem, abe vor allem von den GW Farben. (Vallejo deckt, finde ich, schon etwas besser).


    Möglichkeit 1: Mehrere Schichten Silber (oder Gold, da ist es oft das selbe Problem)
    Möglichkeit 2: Drunter den Teil noch mal weiß grundieren und dann Metall drauf
    Möglichkeit 3 (wie ich es mache): Man nehme die Alkoholbasierenden Metallics von Vallejo. ( http://www.acrylicosvallejo.com/en_US/liquid-gold/family/11 )
    Sind meiner Meinung nach die besten Metallicfarben am Markt und decken zu 100%, auch auf schwarzer Grundierung!


    Grüße, Kahless

    Selbstbemalte Armeen:
    WHFB/TOW - 30.000 Punkte Khemri & 45.000 Punkte Vampire (BILD 2015 - da kam seither noch einiges hinzu)
    WHFB/TOW - 20.000 Punkte Monster
    WHFB - 3.000 Punkte Arabia

  • Jetzt hab ich auch mal ne Frage,
    Und zwar hab ich mir vor geraumer Zeit auch die Alkohol basierten Metallics von Vallejo geholt. Wie bekomm ich die homogen? Bei mir sind da richtig Fette klumpen drin. Hab schon überlegt den rührstab da rein zu heben?
    Hatte so was bisher noch nie. Muss auch sagen das bisher nie mit Alkohol gemalt habe zumindest nicht in der Farbe :D

    Do or do not, there is no try

  • Bisher noch nicht, da ich mir nicht vorstellen kann das die helfen. Die Farben sind echt ziemlich heftig verklumpt. Stellenweise ist das ein großer Klumpen den man auch mit rühren nicht weg bekommt?

    Do or do not, there is no try

  • Hmmm ....


    Da kann ich dir auch schwer was raten.


    Meine sind schon mehr als 6 Jahre alt und haben nie irgendwie geklumpt oder so. Daher hab ich keine Erfahrung bei den Alkohol-Vallejo-Metallics mit Klumpenbildung.
    Bei meinen reicht Schütteln vor dem Gebrauch völlig aus.


    Würde es aber auch mal mit den Kugeln probieren - ne bessere Idee hab ich auch nicht.


    Kahless

    Selbstbemalte Armeen:
    WHFB/TOW - 30.000 Punkte Khemri & 45.000 Punkte Vampire (BILD 2015 - da kam seither noch einiges hinzu)
    WHFB/TOW - 20.000 Punkte Monster
    WHFB - 3.000 Punkte Arabia