Grenzdebiler Amoklauf auf Gobboart

  • Hab heute beim Aufräumen des Kellers meine alten Nachtgoblins entdeckt. Früher habe ich gerade mit den Gobbos grundsätzlich die bescheuertsten Listen gespielt um den maximalsten Spielspaß zu herauszuholen. Ich frage mich ob das auch mit dem aktuellen Armeebuch funktionieren könnte...


    Nachtgoblin-Schamane, Upgrade zu Stufe 2
    Nachtgoblin-Schamane, Upgrade zu Stufe 2
    Nachtgoblin-Gargboss


    17 Nachtgoblins (inkl. Champion)
    20 Nachtgoblins (3x Fanatics)
    20 Nachtgoblins (3x Fanatics)
    20 Nachtgoblins (3x Fanatics)
    20 Nachtgoblins (3x Fanatics)


    Kettensquig
    Kettensquig
    Kettensquig


    Insgesamt: 999 Punkte


    Klar ist das ein Würfelglückmassaker und man wird bei den meisten Matchups gnadenlos untergehen aber lustig wird es allemal und den ein oder anderen Gegner werden ordentlich die Gesichtszüge entgleisen.

    - Hier könnte Ihre Werbung stehen -

  • 3 kettensquigs ist einer zu viel :D nimm dafür nen nachtgoblin waaghboss als General und gib des was süßes kleines abgefahren es :D

    Into Battle we ride with gods by our side,
    we are strong and not afraid to die!
    -Ensiferum

  • 3 kettensquigs ist einer zu viel :D nimm dafür nen nachtgoblin waaghboss als General und gib des was süßes kleines abgefahren es :D


    Ach Waaghbosse sind doch Kommerz, dann lieber mehr Fanatics...


    Nachtgoblin-Schamane, Upgrade zu Stufe 2, Magisches Spielzeug für 25 Punkte
    Nachtgoblin-Schamane, Upgrade zu Stufe 2


    20 Nachtgoblins (3x Fanatics)
    20 Nachtgoblins (3x Fanatics)
    20 Nachtgoblins (3x Fanatics)
    20 Nachtgoblins (3x Fanatics)
    20 Nachtgoblins (3x Fanatics)


    Kettensquig
    Kettensquig


    Insgesamt: 1000 Punkte

    - Hier könnte Ihre Werbung stehen -

  • Einzige was dich nerven wird: Körperlose Einheiten/der Zauber aus der Lehre der Echsenmenschenmagie. Auf 20 Zoll gewirkt, nachdem die schon marschiert sind kommen dann alle Fanatics hinter dir raus und es ist vorbei.

    WAAAGH!!! - Warum kompliziert, wenn´s auch einfach geht?

  • Stumpnschlitza: das musst du jetzt nochmal genauer erklären, denn meines Wissens nach, entscheidet der Goblinspieler in welche Richtung die Fanatics katapultiert werden. Sie werden dann vielleicht von einer körperlosen Einheit ausgelöst aber wo sie hingehen steht auf einem anderen Blatt.
    Was die körperlosen dann wieder machen ist sich draufstellen, wenn die Verrückten dann losgewirbelt sind aber daa ist dann halt eine Schwäche des ganzen.
    Als Hochelf habe ich mit der Weißen Magie auch diesen Spruch potentiell zur Verfügung aber dafür muss ich erstmal bei der Punktzahl einen entsprechenden Magier mitnehmen und den Spruch dann noch bekommen. ;)


    (Oder ich habe dich jetzt missverstanden - dann bitte ich um Entschuldigung und Aufklärung)



    Gruß Julius

  • Es sollte hinten bei dir raus heißen. War nicht so ganz auf der Höhe. Andere Dinge die einem Mega auf den Sack gehen: Regenaration, Feige Waldelfen in Gelände, Alles andere in Gelände.

    WAAAGH!!! - Warum kompliziert, wenn´s auch einfach geht?

  • Darf der gobospieler jetzt bestimmen wohin die fanatics laufen ja oder nein O.ö ? Mein gegenspieler sagt immer "ja natürlich darf ich das" aber ich bin mir recht sicher das er das nicht darf, hab allerdings noch keine regel gefunden die meine behauptung unterstützt… ich find fanatics schon ziemlich deutlich zu krass wenn der gobo spieler das auch noch selbst bestimmen darf…. -.-'

    Ich entschuldige mich für Rechtschreibfehler, ich treff nicht immer die tasten :D


    3000 Punkte Bretonen :]

  • Darf er (S.53, Fanatics loslassen): "... Wird ein Fanatic losgelassen, bestimmt der kontrollierende Spieler die Stelle in der verbergenden Einheit, an der seine Bewegung beginnt, sowie die Richtung in die er sich bewegt..." Fall abgeschlossen, klarrer hätten die es nicht schreiben können.

    WAAAGH!!! - Warum kompliziert, wenn´s auch einfach geht?

  • In der Phase, in der die Fanatics losgelassen werden, darf man den Punkt in der Einheit bestimmen, von dem sie losgelasse werden und auch die Richtung.
    In allen Phasen danach unterliegen sie zufälliger Bewegung (Richtung und Entfernung) mit den Fanatic-Einschränkungen (Gelände, Spielfeldkanten usw.).


    Zitat

    17 Nachtgoblins (inkl. Champion)

    Wäre auch nicht gegangen, die Mindestgröße für Nachtgoboeinheiten (Infanterie) beträgt 20 Modelle. :D

    10.000 Pkt. Imps
    10.000 Pkt. Orkse
    8.000 Pkt. Bretonen
    5.500 Pkt. Zwerge
    2.500 Pkt. Waldelfen

  • Ja da hat sich das entfärben in der Nacht doch gelohnt . Grenzdebil gefällt mir , bei der Menge an Entlackungsdämpfen ! solange es nicht in ner dissoziativen Persönlichkeitsstörung endet .
    Ich freu mich auf die weiteren Schritte .. mit diesem ordentlichen Haufen . :P


    ps was ist mit deinen Chaoten ?


    Ich hoffe nicht das der Kegelclub , bei euch , so seine Kugeln wirft :cursing:

  • solange es nicht in ner dissoziativen Persönlichkeitsstörung endet

    Keine Sorge, UNS gehts guuuuuuuuut!



    ps was ist mit deinen Chaoten ?

    Laufen parallel, die sind selbstverständlich nicht abgehakt.



    Ich hoffe nicht das der Kegelclub , bei euch , so seine Kugeln wirft

    Doch, ich fürchte das kommt dem schon recht nah!

    - Hier könnte Ihre Werbung stehen -

  • Als Bretonen-Spieler kommen mir da auch erstma Tränen in den Augen. :D Die kleinen Irren sehen verdammt abgefahren aus, bin gespannt, wie es wird, wenn 15 Fanatics in der Runde nach dem Loslassen per Zufallsbewegung über das Spielfeld rennen. :thumbup:

  • So ich werde jetzt mal nach und nach in diesem Thread die Fortschritte dokumentieren, die ich bei den Geisteskranken Kugelschwingern erziele. Heute morgen habe ich damit begonnen mir Gedanken um die Basegestaltung zu machen und die ersten paar Testminis platziert. Letztlich habe ich mich dabei für einen Kompromiss aus "Muss einigermaßen cool Aussehen" und "Darf aber nicht zu aufwendig sein beim Bau von trilliarden von Kaputzenträgern" entschieden. Heute abend gehts dann weiter...