GW und sein Denglisch

  • Ich lese gerade die neuen Kampagnenbücher von GW und die Englischen Namen in den Deutschen Büchern sind furchtbarer als vermutet. Denkt ihr GW wird davon wieder ablassen oder das vielleicht eine Petition erfolg haben könnte (vermutlich reines Wunschdenken aber versuchen kann man es ja).


    Oder wird es mit der zeit besser und man gewöhnt sich daran? Ist mein erstes Buch mit diesem Sprachgemisch....

    Wiener Onlineshop der auch jede Woche Warhammer, Warhammer 40K, WM/H, Malifaux und Weiß/Schwarz spiele und Events veranstaltet:


    Friedmanngasse 13,1160 Wien gleich in der Nähe der U6 - Station Josefstädterstrasse.


    http://sirengames.at/


    FB Gruppe zum Club/Laden

  • Also wir haben eh immer die englischen namen für alles verwendet weswegen durch die neuen Bücher einiges an namens kudelmuddel weggefallen ist für uns....
    Ausserdem find ich es grundlegend schwachsinnig (und teilweise einfach unmöglich) Eigennamen zu übersetzen....kann man ja in vielen Filmen sehen wo das hinführt...

  • Also wir haben eh immer die englischen namen für alles verwendet weswegen durch die neuen Bücher einiges an namens kudelmuddel weggefallen ist für uns....
    Ausserdem find ich es grundlegend schwachsinnig (und teilweise einfach unmöglich) Eigennamen zu übersetzen....kann man ja in vielen Filmen sehen wo das hinführt...



    Hier gehts mehr darum das auf einmal mitten im Text Wood Elves oder andere englische Bezeichnungen stehen die den Lesefluss einfach sehr stören inmitten eines ansonsten deutsch sprachigen Buches. Und auch wenn ich Romane am liebsten auf Englisch lese, so will ich bei einem Regelwerk in der Sprache bleiben in der ich angefangen habe (um nicht die ganzen Begriffe umzulernen bzw durcheinander zu kommen).

    Wiener Onlineshop der auch jede Woche Warhammer, Warhammer 40K, WM/H, Malifaux und Weiß/Schwarz spiele und Events veranstaltet:


    Friedmanngasse 13,1160 Wien gleich in der Nähe der U6 - Station Josefstädterstrasse.


    http://sirengames.at/


    FB Gruppe zum Club/Laden

  • Ich persönlich finde es grauenhaft und nicht nachvollziehbar, egal mit welcher Argumentation mir da so manch ein GW Mitarbeiter oder Forummitglied daherkommt. Wer englische Begriffe will, holt sich das entsprechend englische AB Punkt.

    Zwerge im Aufbau
    Age of Sickmar ist kein Strategie sondern ein reines Glücksspiel, ich bevorzuge Strategie, aber jedem das seine....
    Warhammer Fantasy wird am Leben erhalten! Auch hier wird von Fans an einer 9. Edition gearbeitet.

  • Ich persönlich finde es grauenhaft und nicht nachvollziehbar, egal mit welcher Argumentation mir da so manch ein GW Mitarbeiter oder Forummitglied daherkommt. Wer englische Begriffe will, holt sich das entsprechend englische AB Punkt.

    Das sehe ich genauso.


    Ich denke nicht das GW da was ändern wird. In den letzten Jahren finde ich sind wir Spieler den ziemlich egal geworden.