imperium - 2000

  • was haltet ihr von der armeeliste


    Kommandant:


    Grossmeister Pkt.:215
    Waffen:
    · Schild
    · Lanze
    · Schwert der Gerechtigkeit
    · Meteoreisenrüstung
    Reittier:
    · Streitross mit Rossharnisch



    Helden:


    Hauptmann
    · Lanze
    · Handwaffe
    Optionen:
    · Plattenrüstung
    · Schild
    · Streitross mit Rossharnisch



    Kampfzauberer Pkt.:130


    Waffen:
    · Handwaffe
    Optionen:
    · Stufe 2
    · Streitross
    · Feuerring



    Kampfzauberer Pkt.:120
    Waffen:
    · Handwaffe
    Optionen:
    · Stufe 2
    · Van Horstmanns Speculum
    · Magiebannende Spruchrolle



    Kerneinheiten


    Hellebardenträger Pkt.:165
    Einheitengröße:
    · 20
    Waffen:
    · Handwaffe
    · Hellebarde
    · Leichte Rüstung
    Optionen:
    · Schilde
    · Musiker, Standartenträger, Feldwaibel


    abteilung
    Musketenschützen Pkt.:80
    Einheitengröße:
    · 10
    Waffen:
    · Muskete
    · Handwaffe



    Speerträger Pkt.:165
    Einheitengröße:
    · 20
    Waffen:
    · Handwaffe
    · Speer
    · Leichte Rüstung
    Optionen:
    · Schilde
    · Musiker, Standartenträger, Feldwaibel



    abteilung
    Musketenschützen Pkt.:80
    Einheitengröße:
    · 10
    Waffen:
    · Muskete
    · Handwaffe


    Schwertkämpfer Pkt.:165
    Einheitengröße:
    · 20
    Waffen:
    · Schwert
    · Leichte Rüstung
    Optionen:
    · Schilde
    · Musiker, Standartenträger, Feldwaibel



    abteilung
    Musketenschützen Pkt.:80
    Einheitengröße:
    · 10
    Waffen:
    · Muskete
    · Handwaffe



    Ordensritter Pkt.:224
    Einheitengröße:
    · 8
    Waffen und Rüstung:
    · Lanze
    · Handwaffe
    · Plattenrüstung
    · Schild
    Reittier:
    · Streitross mit Rossharnisch
    Optionen:
    · Musiker, Standartenträger, Erster Ritter



    Eliteeinheiten:


    Grosskanone Pkt.:100
    Anzahl der Besatzung:
    · 3
    Waffen:
    · Handwaffe



    Grosskanone Pkt.:100
    Anzahl der Besatzung:
    · 3
    Waffen:
    · Handwaffe



    Bihandkämpfer Pkt.:174
    Einheitengröße:
    · 12
    Waffen und Rüstung:
    · Zweihandschwert
    · Handwaffe
    · Plattenrüstung
    Optionen:
    · Musiker, Standartenträger, Champion des Fürsten



    Seltene Einheiten:


    Höllenfeuer-Salvenkanone Pkt.:125
    Anzahl der Besatzung:
    · 3
    Waffen:
    · Handwaffe




    Gesamtpunktzahl: 2001

    Reden ist schweigen und Silber ist Gold (Blumentopf)

  • Find die Aufstellung prinzipiell sehr stylisch... mit viel Infantrie... finde es passt zu Imperium, und ich spiele auch selbst gern so ähnlich. Trotzdem einige Verbesserungsvorschläge:
    -WIESO zur Hölle gibst du dem Ordensmeister eine Meteoreisenrüstung???? Das ist das albernste was ich je gesehen hab... Der Ordensmeister hat sowieso einen 1+ Rüstungswurf.... Meteoreisenrüstung ist grundsätzlich nur sinnvoll für Modelle zu Fuss. So ergibt das überhaupt keinen Sinn außer dass du 30 Punkte für absolut nichts rauswirfst.
    - Als Abteilungen sind vor allem auch Freischärler zu empfehlen.
    - 12 Bihandkämpfer taugen eigentlich nur wenig... wenn dann würd ich gleich 20 nehmen...
    - ein Mörser wäre auch empfehlenswert gegen Massenarmeen
    - Würde dem Hauptmann noch ne Armeestandarte in die Hand drücken...
    - Die Infantrie ist ohne kämpfende Charaktermodelle auch schwach auf der Brust...
    Im Endeffekt wird es so laufen, dass sobald dein Ritterregiment weg ist, das Spiel gelaufen ist... (sofern die beidne Charaktermodelle in dem Regiment stehen).
    Würde vielleicht einen Armeestandartenträger mit Meteoreisenrüstung zu fuss in ein Infantrieregiment stellen, das macht gleichzeitig auch die umliegenden Regimenter standhafter...

  • also vielen dank erst mal für die kritik!
    die meteoreisenrüstung ist echt schwachsionn, ich wusste nicht dass der eh nen 1+ hat.....
    freischäler will ich auf keinen fall rein, die machen das aussehen von der einheitlichen armee kaputt find ich...
    bringens die abteilungen mit musketenschützen?

    Reden ist schweigen und Silber ist Gold (Blumentopf)

  • auf alle fälle


    hier mal ne armee von mir damit hat ich letztens wieder nen netten sieg, is ne inf armee dürft dir gefallen, nicht gegen alle gegner stark aber dafür mit viel stiel eine ingenuersarmee(es macht wirklich spass dass zu spielen) :


    Kommandant:
    -kurfürst
    -meteoreisenrüstung
    -zweihdwaffe
    -van horstmanns speculum
    -heilige reliquie


    Helden:
    -kampfzauberer st:2
    -st.ross
    -rossharnisch
    -grauerstar...stab....entsculdigung
    (meistens feuer....thema!....metall oder licht)


    -kampfzauberer st:2
    -1 bannrolle
    -1 energiestein(oder 2te bannrolle gegnerbasiert)
    (ihn ersetze ich oft durch nen technikus, aber sonst immer himmel oder metall, wenn du nen technikus nimmst dann nimm ein paar jäger raus und es passt noch ein mörser rein,noch ein paar musketen raus und der verwandelt sich in ne kanone, wiedermal: gegnerbasiert )


    Kern:
    -10musketen
    -musiker
    -champion
    -hochlandlangbüchse


    -10musketen
    -musiker
    -champion
    -hochlandlangbüchse


    -30speerträger
    -champion
    -musiker
    -standartenträger mit greifenstandarte
    -abteilung: 10musketen
    -abteilung: 10hellebarden(aber auch freischärler oder schwertkämpfer, ist wiedereinmal von gegner abhängig)


    -7jäger
    -champion


    Elite:


    -grosskanone


    -6pistoliere
    -champion
    -bündelpistole


    Selten:


    -höllenfeuersalvenkanone


    -dampfpanzer von zeppel


    sicher ist nicht die "harte" armee hat aber wie ich finde n super thema, tolle athmosphäre und macht viel spass.


    P.S.: den von zeppel haben nur wenige, wenn du keinen hast (meiner ist auch umgebaut aus nem normalen+den technicusen oben vom kriegswagen (möge sigmar seiner armen, nicht mehr in den regeln vorhandenen seele gnädig sein)) dann benutz einen normalen und wirf mehr pistoliere oder inf ins feld....

  • den dampfpanzer kann ich net abhaben
    und die freischäler auch net, aber sonst isse cool
    welches modell nimmst du als kurfürst zu fuß?

    Reden ist schweigen und Silber ist Gold (Blumentopf)

  • klar, das mit den Freischärlern is Geschmackssache... Zu meinen Themenarmeen (ein zusammengewürfelter Haufen aus Söldnern, und verlorenen Truppenbeständen / bzw. Kreuzzugsarmee) passen sie wiederum recht gut. Dennoch würd ich schon auch eine Nahkampfabteilung empfehlen. Schwertkämpfer sind dafür auch sehr gut, oder auch Hellebardiere.
    Die Musketenabteilungen sind selbstverständlich auch gut, keine Frage... Was hälst du von jeweils einer Abteilung von 10 Musketen und 8 Schwertkämpfern pro Regiment? Dann kannst du sowohl auf den Angreifer schießen, als ihm auch mit der anderen Abteilung in die Flanke fallen.
    Übrigens ein TIPP: Jäger sind gut geeignet um den Vormarsch des Gegners ein klein wenig zu Bremsen, wenn man mit viel Beschuss spielt.
    @Selas:
    Wieso gibst du dem Kurfürsten das Van Horstmans Spectaculum? Ich finde die perfekte Anwendung dafür ist ein Magier mit seinen schwächlichen Kampfwerten... das Ärgert den Gegner wirklich! Der Kurfürst ist zwar nicht grad ein Kampfmonster, hat aber doch ganz passable Kampfwerte... würd ihm lieber ne gute Waffe geben!

  • also danke mal für die ganze kritik
    hier ist mal ne neue armeeliste


    Grossmeister
    Schwert der Stärke
    Leichentuch des Magnus
    260


    Hauptmann
    Pferd
    Schild
    Plattenrüstung
    gesgnetes schwert
    123


    Zauberer
    Pferd
    Stufe 2
    1 Mbs
    von horstmann spectaculum
    155


    Zauberer
    2 Mgs
    stufe 2
    145


    30 Schwertkämpfer
    235
    Abteilung 10 Musketen 80
    Abteilung 10 Speerträger 70



    30 Hellebardenträger
    235
    Abteilung 10 Musketen 80
    Abteilung 10 Speerträger 70


    8 Ordensritter
    224


    2 Groskanonen
    200


    1 Hfsk
    125


    insgesamt 2002


    ist die jetzt besser?

    Reden ist schweigen und Silber ist Gold (Blumentopf)

  • also ich würde bei deiner neuen Liste nicht Speerträger als Abteilungen nehmen, sondern als Hauptregiment, die Hellebardiere hingegen finde ich als Abteilungen sehr gut geeignet.


    greetz cg

  • ich verwende van horstmanns für den fürst weil bei magiern die herausforderung auch abgelahnt werden kann und dannsind sie trotzdem leichtes fressen für standarttruppen des gegners und die runde danach is das feind char wieder da... so geht dass ned..... ausserdem kann der fürst seine besseren profilwerte noch mit rüstung und rettung kombinieren und zweihandwaffe .....das is nett, der tötet jeden gegner im zweikampf..lol
    (meine zauberer kommen meißtens eh nicht in den nahkampf und tragen wichtige ausrüstung bannrollen e.t.c. )


    P.S.: Wraith: (jäger) jup genau deshalb sind sie in der liste, nocheins, man würde sich wundern wie gut pistoliere den marsch behindern ;) !


    P.P.S.: Zephyros: ich benutze einen umgebauten bihandkämpfer champion

  • lass den 2ten zauberer weg der hat doch 2 mgbs und warum dann stufe 2? nimm bannmagier und mach den anderen auch stufe 1 und hau für die punkte nochmal ein 10er reg musketen mit hochlandlangbüchse


    sleepy


    p.s: der bihandkämpferstandartenträger von selas ist nicht umgebaut :tongue:

    Blutdämonen sind die wandelnden Halbgötter des Todes...
    Sie sind hasserfüllte Kreaturen...
    Blutdämonen sind unsterbliche Krieger und werden solange kämpfen, bis der Krieg selbst aufhört zu existieren...

    Einmal editiert, zuletzt von sleepy ()

  • Muss auch sagen: Speerträger als Abteilung sind Humbug... wenn sie einen Gegenangriff machen, können sie nicht aus zwei Gliedern kämpfen, macht also keinen Sinn.
    Leichentuch des Magnus finde ich persönlich nicht besonders doll, wenn man Punktekosten und Leistung gegenüber stellt... wenn du gegen einen Gegner kämpfst der es allerdings öfter mit Zaubersprüchen auf deinen General abgesehn hat, und eben auch eine entsprechende Magie einsetzt, ist es sicher nützlich.
    @Selas: Also das übelste was ich mit dem Speculum bisher erlebt hab, war ein Feuermagier der die Werte von MEINEM erhabenen Chaoschampion hatte, und nebenbei noch einen Flammenschwert-Zauber aktiv hatte... DAS ist ECHT übel...
    Und man sollte auch bedenken, dass Herausforderungen nur abgelehnt werden können, wenn das Regiment aus mehr als einem Glied besteht. Auch Gut: Hauptmann mit Schwert des Sigismund nebendran stellen, der kloppt dann erstma normale Regimentsmodelle weg, welche dem Magier gefährlich werden können.
    Ansonsten kann man ja den Magier auch erstma nebenher laufen lassen, es ist ja irgendwann abzusehen, mit welchem Regiment man in den Nahkampf kommt.
    Natürlich wird auf der anderen Seite natürlich ein übermütiger Vampirfürst gern mal eine Herausforderung gegen deinen "schwächlichen" Kurfürsten aussprechen... und blöd gucken wenn du das Speculum auspackst... die Kombo hat also durchaus auch was.


    Auf jeden Fall
    Es lebe das Imperium (und das Chaos, und die Norse, und die Waldelfen, und die Vampire, und die Gruftkönige!) :D

  • sleepy du alter powergamer, darin besteht duch nicht der spass des spieles, bannmagier sowas tu ich nicht........
    wann hat jemand von meiner bihandkämferstandarte gesprochen?

  • sry bei der standarte verlesen und selas DU sagst ich sei ein powergamer dazu mal kurz :tongue: (schempi hätte ja noch vielleicht das recht nur bekommst ja von schempi's und meinen schlachten kaum was mit(schempi hat letzte schlachten gegen mich gewonnen))


    Du setzt bei 2500 punkten einen dampfpanzer eine hsfk den kurfürst mit speculum pistoliere dann billige speerträger mit der greifenstandarte 2 abteilungen und noch noch einen helden rein noch ne kanone oder ein suppenkatapult die bihandkämpfer und noch ritter vielleicht noch musketen mit hochlandlangbüchsen damit die champs aus den einheiten schiesst und dein general auch das char angreifen kann in der einheit was er will.(vielleicht noch deine long drongs ...?)(hatte den drachenbogen ja fasst vergessen)



    Gegen erfahrene spieler kein problem (habe noch nicht so oft gegen dich gespielt) nur gegen noobs solche listen zu spielen die keine passenden einheiten gegen dich haben.Das ist ja so freundlich gegen chaosspieler oder einen zwerg...


    sleepy

    Blutdämonen sind die wandelnden Halbgötter des Todes...
    Sie sind hasserfüllte Kreaturen...
    Blutdämonen sind unsterbliche Krieger und werden solange kämpfen, bis der Krieg selbst aufhört zu existieren...

    2 Mal editiert, zuletzt von sleepy ()

  • naja powergamer war vielleicht das falsche wort....aber mal ehrlich du scherst dich doch wohl nen dreck um armeehintergrund, die liste spiel ich ja nicht immer, es ist halt ne liste für ne elite-armee da passen billigzauberer einfach nicht rein, soll ja auch kein vorwurf sein, hab mir halt gedacht wenn er staatstruppen will ist das das richtige.


    P.S.:einer der von euren schlachten nix mitkriegt:"sein drache musst du zugeben ist auch nicht von schlechten eltern rockt da einfach mal gut 1000 pkt weg........alle achtung!"


    P.P.S.:Haßt du gerade das suppenkatapult als powergamer instrument genannt............?erinner, wann hab ich das letzte mal nen drachenbogen drinngehabt, gut dass du mich an den errinnerst........auf pegasus macht der sicher spass....
    (dazu unerfahren:chaosspieler spielt genauso lang wie ich( und ist mit den neuen tiermenschen echt gut am ball) und grungi hat jetzt ne wirklich nette armee.....naja hätte er DICH nicht beim letzten mal besiegt,..... oh grosser meister ............muss mich wohl getäuscht haben :tongue:

  • Tja ich frag mich weswegen ich mich hier öffentlich verteidige.selas sag einfach nichts wenn du keine ahnung hast ich habe mich hier nur geäussert weil ich helfen wollte nur du hast das ja als möglichkeit genutzt einen öffentlich zu beleidigen.


    Und ich denke keinen interressiert sich hier für deine probleme mit mir.


    sleepy

    Blutdämonen sind die wandelnden Halbgötter des Todes...
    Sie sind hasserfüllte Kreaturen...
    Blutdämonen sind unsterbliche Krieger und werden solange kämpfen, bis der Krieg selbst aufhört zu existieren...

    2 Mal editiert, zuletzt von sleepy ()

  • Wie wärs wenn wir uns alle wieder vertragen :]
    ich wollt doch nur mal meine armeeliste reintuen.
    hört doch bitte auf euch zu zanken


    Aber vielen dank an alle für eure Kritik
    ihr helft mir sehr weiter

    Reden ist schweigen und Silber ist Gold (Blumentopf)

  • hast recht zephyros is ja eh alles sinnlos und sleepy, tut mir leid wenn du es als beleidigung aufgefasst hast.......... ;(
    außerdem war das "alter powergamer" eigentlich eher scherzhaft gemeint, konnte ja nicht wissen das du dich so aufregst, dann mach ich keine scherze.


    -wie soll ich keine ahnung verstehen.......???