Dantes Waldelfen (Armeeaufbau und Pinselei)

    • Offizieller Beitrag

    Das ist klar Micky :) aber ich bin schon mal froh dass mein Plan überhaupt funktioniert hat und ich die Adler halbwegs nutzen konnte. Die Liste hat ihren Soll erfüllt das finde ich einfach nur super. Mal ein schönes Gefühl nach den ganzen Niederlagen gegen die Chaoten :)

    • Offizieller Beitrag

    So hier mal ein Beweis dafür, dass es weiter geht und kein Modell staub ansetzen muss... Drei Wip Bilder. Sind übrigens meine ersten Bilder von nicht fertigen Minis. Wie ihr sehr sind alle drei auf verschiedenen Stadien des fertig-Seins. Ich arbeite meist an verschiedenen Modellen. Je nach Laune und Motivation. Das letzte Bild beweist, in einem geordneten Chaos malt es sich am besten: ich präsentiere meinen Maltisch! :)

  • Gefällt mir ^^ Besonders der Riesenhirsch (wenn es einer ist) sieht besonders gut aus,
    aber auch die anderen Modelle sind schick.
    Das Farbschema finde ich persönlich nicht so gut da ich nicht so der Waldelfen Winterfan bin sondern mehr der Herbsttyp.
    Trotzdem weiter so bin schon auf mehr gespannt.

    MfG Warhammer Zwerg


    "Bis zum Ende, bis zum Untergang"


    Warhammer Fantasy:


    750pkt Bretonen "Die Flügel von Parravon"
    500pkt Zwerge "Grenzer der Zwergenstraße.

    • Offizieller Beitrag

    Naja die Modelle werden ja passend zu meiner Armeeaufbau Geschichte bemalt. Darf im übrigen vorstellen "Ely" ist der Zauberweber in Arbeit ;) Bei dir weiß ich ja, dass dir der Name was sagen sollte :)
    Freut mich aber dass es dir gefällt. Der Hirsch ist auch einfach ein großartiges Modell! Hat richtig Spaß gemacht!
    Herbst mag ich auch gern. Steh auf rot, geld und brauntöne. Aber da ich all die Farben bei meinen Imperialen habe konnte ich diese nicht mehr sehen :)

  • Sehr schön! Freut mich auch hier wieder was zu hören.


    Aber besonders chaotisch ist der Maltisch ja jetzt noch nicht... Da kenne ich ganz andere Kategorien! Ein sehr kreativer Einsatz von Bierdeckeln - werde ich mir vielleicht abschauen. Ist wahrscheinlich für einzelne Farben einfacher als eine große flache Palette? Ich benutze ja eine ausrangierte Butterdose.


    Besonders die Haut des Zauberwebers gefällt mir sehr gut! Hirsch ist natürlich ein super Modell - da brauche ich auch unbedingt noch einen. Auf dem ersten Photo sieht es da so aus, als wären die Augenhöhlen der Schädel noch sehr weiß. Oder ist das ein Leuchteffekt der im Photo nicht gut rüberkommt?


    Freue mich jedenfalls auf mehr!

    • Offizieller Beitrag

    Das war das erste mal, dass die ie Haut so bemalt habe und ich finde es großartig! Werde das wohl für die wilden Jäger übernehmen, auch wenn mich das noch etwas abschreckt. :) Aber versuchen werde ich es!
    die Kronkorken nehme ich für alle Farben, die ich anmischen muss und nicht in Unmengen brauche. Sprich keine Grundfarben. Nebenher nutze ich eine Nass- ab und an auch eine Kaltpalette. Da meine Nasspalette verschließbar ist halten sich die Farben mehrere Tage recht gut. Die Kaltpalette nutze ich wenn ich viele verschiedene Farben in einer Malnacht brauche. Stichwort: Leich zu reinigen ;)


    Der Maltisch hält immer so eine gewisse Grundordnung, was mir den A**** rettet :D


    Beim Hirsch täuscht dich der Blick nicht, die Schädel sind noch WIP, wie die meisten Details. Werde ich aber noch beheben. Danke, werde dran denken! ;)


    Übrigens hab ich gestern Nacht den Zauberweber noch in einem Zug bemalt. Mache jetzt noch die Base, lichte ihn ab und dann zeig ich ihn euch mal :)

  • Bei Ely deinem Zauberweber sieht es auf dem Foto so aus als ob du das rechte Metall Ding (Sichelförmig :D) auf seiner Schulter etwas biegen musst.
    Freu mich auf den fertigen Helden ist mein lieblings WElfen Modell, Hirsch sieht Top aus.

    • Offizieller Beitrag

    Wie versprochen der fertige Zauberweber. Ich habe wieder viel neues ausprobiert. Manches ist geglückt, anderes nicht. Trotzdem bin ich sehr zufrieden.
    Admiral du hast natürlich recht. Aber ich konnte es nicht mehr fixen. Gebraucht gekauft und es war komisch geklebt und brach natürlich direkt ab. Jay! Daher ist es jetzt zu Eis geworden, das darf auch mal krumm sein. So das eben mit dem Eis auf dem Rücken ?!


    Hoffe er gefällt euch auch. Das war wie bereits erwähnt größtenteils meine Arbeit der vergangenen Nacht :)

  • Sieht sehr schön aus!


    Das einzige, das schade ist: die Base ist so klein. Da kann man aber nichts machen, wenn man auch damit spielen will. So hat man aber fast keinen Spielraum, um sich auszutoben.
    Bemalt ist der aber echt klasse, keine schlechte Idee die Zapfen an seinem rücken zu Eis zu machen. Das schaue ich mir vielleicht ab...

  • Gefällt mir sogar noch besser als im WIP aber da dachte ich der wäre schon fertig XD .Eine Übersicht der Farben die du benutzt würde
    mich interessieren.


    Weiter so.

    MfG Warhammer Zwerg


    "Bis zum Ende, bis zum Untergang"


    Warhammer Fantasy:


    750pkt Bretonen "Die Flügel von Parravon"
    500pkt Zwerge "Grenzer der Zwergenstraße.

    • Offizieller Beitrag

    Freue mih riesig über eure Reaktionen und das der Gute euch gefällt. Ich bin selbst erstaunt und begeistert.
    Das Weiß ist ne grundschicht dheneb Stone/ bzw ein gleichfarbiges Flash, mit Agrax getuscht. In drei Schichten aufgehellt zu/mit skull white. Fertig! :)


    Die Haut ist bugmans glow, getuscht, cadian mit bugmann, reines cadian und die highlights mit eldar flesh


    Das Rot ist Khorne Red, Blood Red, Blazing orange, und ein Gelbton, dessen Name mir gerade entfallen ist. Reiche ich nach, sobald ich Feierabend hab :D


    Das Blau kommt auch später, wenn ich auf die Dippchen schauen kann :D Ich meine es ist Thunderhawk Blue, Getuscht mit Drakenhof Nightshade, gehighlighted mit diversen Mischungen mit Ice Blue...


    Das Grün ist eine Grundschicht Orkhide Green, gefolgt von Dead Wood Forest, Starken Green und Highlights mit Ogryn Camo.


    Ja das wars wohl, was ich an Farben benutzt habe. Eshin Grey, Battle Grey und Weiß noch für die Haare, Gold für den Anhänger und Dryad Dark, Steel Legion für die Lederriemen.


    Hoffe das hilft euch schon mal :) hab gestern 16 Schützen die grundschicht verpasst. Da wird bald mehr kommen. Ebenso die wilden Jäger :) Könnte ja mal vergleiche machen von Schritt 1, zu 2 etc. Wenn Interesse besteht genug auf´m Tisch hätte ich auf jeden Fall!


    Gruß Dante

    • Offizieller Beitrag

    Hallo liebe Leser,
    irgendwie setzt mein Maltisch in der letzten Zeit mehr Staub an, als alles andere. Ich hab einfach in der Uni im Moment zu viel zu tun. ABER ich habe euch WIP´s versprochen und da bin ich jetzt dran. Es wird vermutlich trotzdem noch ein paar Tage dauern. Doch der Plan steht, die Grundschichten sind aufgetragen und die Modelle stehen bereit. Daher es gibt Licht am Ende des Waldes.


    Bis dahin komm ich mal auf das Aufbauen der Armee zu sprechen. Ich habe im Sinn die Tage meine Hirschreiter an Modellen zu verdoppeln. Klingt aufregender, als es ist. Es bedeutet ich kaufe 2 Boxen :) Aber ich habe dann vor die Sister zu spielen inklusive eines berittenen Magiers.


    Ich hab einige Szenarien mal durchgespielt, um eine Liste zu schreiben. Listen anderer Spieler hier im Forum, die mir schon immer mal geholfen haben, hab ich mir intesiv angeschaut. Im Gespräch mit Prinz Kaos gestern (bei einem ermüdenden 10k Spiel) manifestierte sich eine Idee (eher eine unkonventionellen Liste, wenn man Prinz Kaos die verdienten Glauben schenkt :D) . Sie hat einige Schwächen und wird bei Turnieren bestimmt nicht als non-plus-ultra gehandelt werden. (Mein erstes Tunier steht auch noch in den Sternen). Aber ich stelle sie mir witzig vor und vor allem lehrreich. Schließlich steh ich auch noch ganz am Anfang, was Können, Wissen, Spielen, Malen, Taktieren etc angeht. Das wird sich nur ändern, in dem ich viel ausprobiere.
    Deswegen hier mal die Liste, die ich ersponnen habe. Wenn ich die Boxen erstanden habe sind auch alle Modelle da und ich muss nichts proxen! Hipp hipp houray!


    2 Kommandanten: 660 Pkt. 26.4%
    1 Held: 220 Pkt. 8.7%
    4 Kerneinheiten: 630 Pkt. 25.2%
    3 Eliteeinheiten: 710 Pkt. 28.4%
    3 Seltene Einheiten: 280 Pkt. 11.2%


    *************** 2 Kommandanten ***************


    Spellweaver
    - Upgrade zur 4. Stufe
    + - Elfenross
    + - Talisman der Ausdauer
    - Buch von Ashur
    + - Weiße Magie
    - - - > 340 Punkte
    Mit der Ausrüstung bin ich noch nicht ganz im reinen, ich habe beide Artefakte noch nicht benutzt. Es kommt auf einen Versuch an. Der Gute kommt in die Sisters und profitiert dann natürlich von deren Flexibilität und Resistenz. Und das Lehrenattribut macht da auch was her. In Hoffnung auf die Arkane und die Konvokation kann der bestimmt einiges rausholen. Aber auch ohne diese Sprüche hat die Weiße tolles zu bieten.

    Spellweaver
    - Upgrade zur 4. Stufe
    - Asrai-Langbogen
    + - Mondstein
    - Obsidianamulett
    - Magiebannende Rolle
    + - Lehre der Himmel
    - - - > 320 Punkte
    WHAAAAT?! Ein Magier zu Pferd, einer zu Fuß? "Bist du bei Trost", werden manche jetzt denken. Nicht weniger als sonst :) Die Himmelmagie ist mit toller Reichweite gesegnet, sodass ich ihn auch hinten gute Möglichkeiten einräumen will. Er steht entweder in den Glade Guard oder aber wahrscheinlich in den Waywatcher. (Ich steh auf Plänkler) Was ich ganz schön finde, ist dass Bus Listen sonst (logischer Weise) ohne Mondstein sind. Vielleicht habe ich so ein kleines Überraschungsmoment dabei. Zumal ich dem Gegner so ein Ziel gebe, auf das er zumarschieren darf. Andere Wälder sollten schnell genug freigeräumt sein, durch die 6 Kavallerie Einheiten. Die Bannrolle ist selbsterklärend und das Amulett soll wenigstens noch ein kleiner Schutz gegen feindliche Magie sein. Und der Bogen ist auch nur dabei, weil ich exakt 5 Punkte übrig hatte. Steinigt mich also nicht!


    *************** 1 Held ***************


    Glade Captain
    - Schild
    - Hexenfluchpfeile
    + - Riesenhirsch
    + - Pfeilhagel
    - Rüstung des Glücksritters
    + Armeestandartenträger
    - - - > 220 Punkte
    Ast auf Hirsch. Ich spiele ihn gerne, auch wenn ich seine Probleme nur all zu gut kenne. (es waren einige lehrreiche Spiele dabei) Aber ich liebe das Modell und habe noch keine Alternative im Schrank. Auch den habe ich so ausgerüstet noch nicht gespielt. Er hat durch die schwere Rüstung, Schild und beritten einen annehmbaren RW (für einen Waldelf) und den 6er Retter. Dazu kommt der Pfeilhagel. Der Hirsch soll in eine Einheit Wilde Jäger. Die Auch ohne leichte Kav etwas ausrichten können. Mit dem Pfeilhagel kann er hoffentlich vor dem ersten Angriff das Ziel schon etwas dezimieren und so den Angriff erleichtern.


    *************** 4 Kerneinheiten ***************


    20 Glade Guard
    - Jagende Pfeile
    - - - > 300 Punkte
    Werden vielleicht auch als 2x10 gespielt. Das werde ich wohl spontan entscheiden. ich tendiere aber mehr zu den kleineren Einheiten. Warum ich hier 20 stehen habe? Fragt mich das bitte nicht :D Dann würde ich vermutlich einmal die Jagenden und einmal Hexen spielen. Sinnvoll? ^^


    5 Glade Riders
    - Hexenfluchpfeile
    - - - > 110 Punkte


    5 Glade Riders
    - Hexenfluchpfeile
    - - - > 110 Punkte


    5 Glade Riders
    - Hexenfluchpfeile
    - - - > 110 Punkte


    Ohne die Jungs* gehe ich nicht mehr aus dem Haus. Ich finde den Überfall einfach toll. Klar verlieren sie min. 1 Runde zum schießen, aber das machen sie durch das flexible auftauchen wieder wett. Wenn ich mal dran denke bessere Ziele und somit Kanten zu wählen, dann lohnen die sich wirklich mehr!
    *************** 3 Eliteeinheiten ***************


    7 Wild Riders
    - Schilde
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Herrn der Jagd
    + - Knochenstandarte
    - - - > 241 Punkte


    7 Wild Riders
    - Schilde
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Herrn der Jagd
    + - Kriegsbanner
    - - - > 261 Punkte
    2 x Wilde Jäger gehören für mich schlicht dazu. Wenn sie reinkommen, wie wohl jeder weis, zeigen sie wozu die Asrai fähig sind. Vielleicht tausche ich ein Banner auch noch gegen das Banner der Eile. 1 Zoll kann viel bringen!


    8 Sisters of the Thorn
    - - - > 208 Punkte
    Der Carrier für den berittenen Magier. Ich habe die Damen noch nicht gespielt, aber leichte Kav, Resistenz, 2 passable Sprüche, giftige Wurfspeere. Und Spielberichte erfahrener Spieler sollten Zeugnis genug für sie sein. Haltet ihr eine Kommando für sinnvoll? Ich habe gezweifelt.... Würde aber im Nachhinein Ja sagen.


    *************** 3 Seltene Einheiten ***************


    1 Great Eagles
    - - - > 50 Punkte


    1 Great Eagles
    - - - > 50 Punkte
    Günstige, tolle Umlenker. (wenn ich sie denn richtig stelle) Einer würde vielleicht auch ausreichen. Aber sicher ist sicher. Die Punkte hatte ich schlicht noch.


    9 Waywatchers
    - - - > 180 Punkte
    Entweder doppelter Schuss oder keine Rüstung. Eines von Beidem wird immer nicht verkehrt sein. Klar könnte man auch Deepwoodscouts mit geschwinden Pfeilen oä spielen. Aber man kann es auch lassen :) Vermutlich der Carrie für den Himmelsmagier. Ein netter Platz für die Jungs wäre dann ein Wald in meiner Aufstellungszone.


    Gesamtpunkte Waldelfen : 2500




    Eure Meinungen würde mich sehr interessieren. Einige haben bestimmt gesehen, dass ich mich auch an MSU versucht habe. Da gehe ich etwas von weg und versuche mal was anderes. Es hängt natürlich auch daran, dass mit wachsender Armee auch die Möglichkeiten mannigfaltig werden.


    Grüße
    Dante

    EDIT: Die Liste wird wohl geändert werden. Da sie nach Combat nicht zulässig ist. Der Mondstein ist nicht zulässig bei 2 Spellweavern. Somit wird eines von beidem weg rationalisiert. Schade, somit ist das Konzept der Liste in den Grundfesten erschüttert! (Was aber ja nur fair ist :D )

  • Spiel den zweiten doch als Lvl2. Da passen sogar 2 Stück rein (somit auch 2 arkane Items!)


    Waldläufer in Reichweite zur Hand des Ruhmes oder der harmonischen Konvergenz ist eine Kombination, die viel Druck in der Magiephase ausübt




    Edit:
    Irgendwie hats nur nen Teil meines ziemlich langen Beitrags übernommen.


    Kurzform:


    Statt dem Himmelslvl4 zwei lvl2 mit Himmel. Somit auch 2 arkaner Items.


    AST auf Hirsch braucht mehr als einen 6er Retter. Zur Not auf PdV verzichten


    Wenn die Jäger keine Chars aufnehmen sollen, kannst du die Musiker weglassen. Die Banner sind quatsch



    Edit2


    Schon wieder, ich hab keine Lust mehr

    Wer Lust hat, findet hier Schlachtberichte von mir:
    (Hauptsächlich Waldelfen, Vampire, Tiermenschen)

    2 Mal editiert, zuletzt von Micky. ()