Namensänderung von Games Workshop?

  • Wird schon momentan in diversen Foren Gemunkelt dass GW ihren Namen in Warhammer abändert um ein "Rebranding" zu bekommen, was ich von den Gerüchten erstmals halte: Wäre echt mal ein "Rebranding".

    Ich setze mich für meine Echsenmenschen ein!
    Es wird Zeit das Echsenmenschen Forum anzukurbeln, mehr Beiträge und mehr Hilfen für die Schuppenbrüder!
    :]

    • Offizieller Beitrag

    Warhammer (bzw. 40k) ist das Hauptspiel von Games Workshop. Allerdings ist das nicht alles, was einen Games Workshop ausmacht. Ich weiß nicht, ob sich das durchsetzen wird. Allerdings finde ich es gut, wenn sie es mal irgendwo ausprobieren. Zumal der Schriftzug sich auch nicht schlecht macht bei dem Laden.
    Man könnte hier im Thread eine kleine Abstimmung machen. ;)

  • Das Foto in dem Threat auf Bells zeigt doch eindeutig, dass die Letter nicht in dem Warhammer-Font sind. Gerücht ist falsch.

    Alles für den Schwarm! Und mehr für mich! :P


    Tyraniden 1000P/100 % bemalt
    Gruftkönige 1000P/100 % bemalt/Erweiterung um 500P geplant

  • Das Foto in dem Threat auf Bells zeigt doch eindeutig, dass die Letter nicht in dem Warhammer-Font sind. Gerücht ist falsch.


    Das sagt doch nix aus. Der Autor auch doch in seinem Kommentar geschrieben, dass es in einem anderen Stil da steht. 2 GWs haben ihr "Games Workshop"-Schild durch "Warhammer" ersetzt, das ist anscheinend Tatsache. Mehr nicht.

    Magie ist Physik durch Wollen. Muss man wissen!

  • Das Foto in dem Threat auf Bells zeigt doch eindeutig, dass die Letter nicht in dem Warhammer-Font sind. Gerücht ist falsch.


    GW Edinburgh, Chiswick und Bath sind vorerst umbenannt. Das Experiment ändert nichts an Angebot oder Arbeitsweise. Wenns gut läuft, könnte es ausgeweitet werdem. Nichts definitives (Quelle: GW Edinburgh Homepage)


    Vermutlich wollen sie die Anzahl der 'Ey, wo sin die Playsi Spiele?' "Kunden" reduzieren. Das wäre mal was.

    You have ruled this Galaxy for ten thousand years.
    Yet have little of account, to show for your efforts.
    Order. Unity. Obediance.
    We taught the Galaxy these Things.

    And shall do so again.
    XV XII XIV VI XII I

  • Also jeder GW an dem ich vorbei gegangen bin hatte ne Vitrine mit Figuren im Schaufenster. Und zwar nur Figuren. Wie man sowas mit einem Videospielgeschäft verwechseln kann weiß ich nicht :rolleyes:

    Magie ist Physik durch Wollen. Muss man wissen!

  • Also jeder GW an dem ich vorbei gegangen bin hatte ne Vitrine mit Figuren im Schaufenster. Und zwar nur Figuren. Wie man sowas mit einem Videospielgeschäft verwechseln kann weiß ich nicht


    Weil heutzutage niemand mehr wirklich schaut. Es steht "Games" dran -> Videospiele.

    You have ruled this Galaxy for ten thousand years.
    Yet have little of account, to show for your efforts.
    Order. Unity. Obediance.
    We taught the Galaxy these Things.

    And shall do so again.
    XV XII XIV VI XII I

  • Außerdem wird die Menschheit im Gesamten immer dümmer -> Deevolution. Man sieht eh, was bei den Amis abläuft (man denke z.B. an div. Sicherheitsaufdrucke auf normalen Verpackungen; eine Strömung, die leider in Europa auch immer mehr aufkommt). Aber ja, denken ist nicht mehr gefragt (und Nichtdenken wird von "oben" gefördert, denn dumme Menschen sind leichter zu beherrschen).

    2023 - Das Jahr der Elfen (Fantasy, SciFi und und und...)...und der Grünhäute...


    Sic transit gloria mundi...


    Standart - die Kunst des Stehens

  • Weil heutzutage niemand mehr wirklich schaut. Es steht "Games" dran -> Videospiele.


    Schon oft genug damals im GW Laden mitbekommen (wo Kunden dann teils sauer waren weil es nur "Kinderspielzeug" gebe) als auch in den beiden unabhängigen Läden wo ich war/bin. Von daher nachvollziehbar und passt mittlerweile auch besser zur Firma finde ich.

    Wiener Onlineshop der auch jede Woche Warhammer, Warhammer 40K, WM/H, Malifaux und Weiß/Schwarz spiele und Events veranstaltet:


    Friedmanngasse 13,1160 Wien gleich in der Nähe der U6 - Station Josefstädterstrasse.


    http://sirengames.at/


    FB Gruppe zum Club/Laden

  • Außerdem wird die Menschheit im Gesamten immer dümmer -> Deevolution. Man sieht eh, was bei den Amis abläuft (man denke z.B. an div. Sicherheitsaufdrucke auf normalen Verpackungen; eine Strömung, die leider in Europa auch immer mehr aufkommt). Aber ja, denken ist nicht mehr gefragt (und Nichtdenken wird von "oben" gefördert, denn dumme Menschen sind leichter zu beherrschen).


    Amen Bruder!

    Zwerge im Aufbau
    Age of Sickmar ist kein Strategie sondern ein reines Glücksspiel, ich bevorzuge Strategie, aber jedem das seine....
    Warhammer Fantasy wird am Leben erhalten! Auch hier wird von Fans an einer 9. Edition gearbeitet.

  • Würde ich nicht unbedingt unterschreiben. Nur fallen die Dummen halt viel extremer auf. Grade durch Sachen wie Fernsehen und Internet kriegt man es halt viel stärker mit. Will garnicht wissen, wie viele Leute hier in Deutschland oder generell Europa schon richtig dämliches Zeug veranstaltet haben, wo es in Amerika nach einer Klage direkt einen Warnhinweis drauf gegeben hätte. Nur wird hier deswegen nicht jeder Mist auf die Verpackung aufgedruckt, weil die meisten Menschen dann doch klug genug sind, um ihren Hamster nicht in der Mikrowelle zu trocknen.
    Ein Rothemd hat mir vor einiger Zeit mal erklärt, dass sie Green Stuff nicht an Leute unter 16 verkaufen, weil mal ein paar Intelligenzbestien auf dem Zeug rumgekaut haben um es durchzumengen. Das heißt aber nicht, dass die Menschen generell dümmer werden. Höchstens fauler bequemer, weil wir jetzt eine ganze Menge als selbstverständlich betrachten, was es früher nicht gegeben hat.

    Magie ist Physik durch Wollen. Muss man wissen!

  • Außerdem wird die Menschheit im Gesamten immer dümmer -> Deevolution. Man sieht eh, was bei den Amis abläuft (man denke z.B. an div. Sicherheitsaufdrucke auf normalen Verpackungen; eine Strömung, die leider in Europa auch immer mehr aufkommt). Aber ja, denken ist nicht mehr gefragt (und Nichtdenken wird von "oben" gefördert, denn dumme Menschen sind leichter zu beherrschen).


    Das hat was mit dem Justiz System in den USA zu tun aber nichts mit Warhammer.


    Nur weil die Läden an sich nun mit anderen Schildern beworben werden, heißt das nicht, dass sich der Firmenname ändert. Ich denke falls es denn wirklich so geschehen sollte ist der Schritt begrüßenswert, da man so meines erachtens mehr Kunden in die Läden ziehen als mit einem nichtssagenden "Games Workshop".

  • ist nur eine Vermutung:


    Der Namens Wechsel könnte auch dadurch gebend sein da viele Leute in die Läden gehen und nach irgendwelchen Yugioh Karten suchen oder nach PC Spielen , sowas krieg ich fast immer mit. :D

    Ich setze mich für meine Echsenmenschen ein!
    Es wird Zeit das Echsenmenschen Forum anzukurbeln, mehr Beiträge und mehr Hilfen für die Schuppenbrüder!
    :]

  • Außerdem wird die Menschheit im Gesamten immer dümmer -> Deevolution. Man sieht eh, was bei den Amis abläuft (man denke z.B. an div. Sicherheitsaufdrucke auf normalen Verpackungen; eine Strömung, die leider in Europa auch immer mehr aufkommt). Aber ja, denken ist nicht mehr gefragt (und Nichtdenken wird von "oben" gefördert, denn dumme Menschen sind leichter zu beherrschen).

    So ein Quatsch. Wieso sollte die Menschheit dümmer werden? Du meinst, wir töten die intelligenten Menschen gezielt ab und erlauben nur noch, total bräsigen sich zu vermehren? Ist doch totaler Käse. Und warum Nichtdenken von oben gefördert wird erschließt sich mir auch nicht.


    Schlaue Menschen kann man übrigens auch leicht kontrollieren, denn Angst kennen sie auch.


    Die Durschnitssintelligenz aller Menschen bleibt immer gleich, das liegt aber daran, wie wir Intelligenz definieren.


    BTT: Ich seh nicht das Problem, wenn Videospieler in den Laden kommen. Mehr potentielle Kundne ist doch gut. Warhammer hört sich viel zu agressiv an.

    Einmal editiert, zuletzt von Winterwut ()

  • Irgendwoher muss die Pisastudie ja kommen 8o
    Einige Beispiele:


    [youtubehttp://www.youtube.com/watch?v=SP7MhSRS1Dc[/youtube


    [youtubhttp://www.youtube.com/watch?v=0Rnf5QqLqtY[/youtube


    [youtubehttp://www.youtube.com/watch?v=AcpFGFT6w64[/youtube


    Und das Beste zum Schluss :mauer:


    [youtubehttp://www.youtube.com/watch?v=-ah_Y2_w8hQ[/youtub
    Gruss
    Winterwut


    Aber Back zo Topic:


    Mal im Ernst. Ich denke, dass es ein Experiment ist. Immerhin denke ich mal, dass der Name Warhammer bekannter ist als Games Workshop.
    Aber das ist bei vielen das Problem, dass Produkte bekannter sind als die Marke die dahinter steckt. Oder weiß jemand von euch auf Anhie, welche Firma hinter Nutella steckt. Hinter Mars, Snickers oder Milkyway? Oder wenn man mal im Bereich von Spielen bleibt, welche Firma hat das Spiel des Lebens rausgebracht, Activity oder Monopoly.
    Ich denke, dass viele, die sich noch nicht zu sehr mit Warhammer auseinander gesetzt haben aber interessiert sind, einen GamesWorkshop ignorieren würden und nicht wissen, was sich dahinter verbirgt, wenn sie an einem auf der anderen Straße befindlichen Laden vorbei gehen würden.

    Da sah ich ein fahles Pferd; und der, der auf ihm saß hieß "der Tod"; und die Unterwelt zog hinter ihm her.
    Und ihnen wurde die Macht gegeben über ein Viertel der Erde, Macht, zu töten durch Schwert, Hunger und Pest und durch die Tiere der Erde
    Offenbarung 6,8

    4 Mal editiert, zuletzt von Winterwut ()

  • Nagut dann gehen wir eben weniger oberflächlich auf die "Dummheit" der Menschheit ein, aber dennoch kurz weil es ja ohnehin Off-topic ist.


    Erstmal eine Falschaussage die man viel zu oft hört und mich immer wieder und wieder ärgert:


    Jemand der unwissend ist, ist nicht gleich dumm, selbst wenn die Information vielleicht leicht zugänglich wäre. Unwissenheit und Dummheit sind zwei völlig verschiedene Dinge. Wenn jemand gut in der Schule ist, dann ist dieser auch nicht automatisch intelligent, sondern vielleicht einfach nur fleißig am Lernen.


    Das große Problem unserer Hauptmenschenmasse ist eben auch nicht das Vorhandensein der Intelligenz, sondern wie bereits erwähnt wurde vielmehr die Faulheit überhaupt erst mit dem Denken anzufangen. Mich persönlich regen am meisten Menschen auf, die ihr Weltbild so einfach und übersichtlich wie möglich halten, ihre Subjetktivität nie in Frage stellen und allgemein kein Bedürftnis haben ihr eigenes Wellbild zu erweitern, selbst dann, wenn ihr Weltbild mit beispielsweiße etwas Erlebtem nicht übereinstimmt. Sie werden es einfach als Ausnahme abtun und keine weitere Gedankenenergie darin investieren. Stereotypisches Denken ist da das beste Beispiel für.


    Gruss
    Winterwut

    Zum Topic:
    Finde die Idee von GW nachvollziehbar und kann dabei meinen Vorrednern mit ihrer jeweiligen Begründung auch nur zustimmen.

    Zwerge im Aufbau
    Age of Sickmar ist kein Strategie sondern ein reines Glücksspiel, ich bevorzuge Strategie, aber jedem das seine....
    Warhammer Fantasy wird am Leben erhalten! Auch hier wird von Fans an einer 9. Edition gearbeitet.

    Einmal editiert, zuletzt von Winterwut ()

  • Schon oft genug damals im GW Laden mitbekommen (wo Kunden dann teils sauer waren weil es nur "Kinderspielzeug" gebe) als auch in den beiden unabhängigen Läden wo ich war/bin. Von daher nachvollziehbar und passt mittlerweile auch besser zur Firma finde ich.


    Und wo Warhammer oben auf dem Eingang steht müssen natürlich auch Kriegshammer verkauft werden... Da ist die Enttäuschung ja praktisch schon vorprogrammiert. :rolleyes:



    Das Renaming hat wohl eher mit einem Image Wandel zu tun. Games Workshop als Firmen Name bzw. Image ist "verbrannt", wohingegen das Hauotprodukt Warhammer nachwievor ein positives Image hat. Siehe die Diskussion hier: Umfrage: bist du zufrieden mit Games Workshop?

    Tinys Malkasten
    HE: ~20.000 Punkte .. (bin noch immer am Malen)
    O&G: ~10.000 Punkte .. (im Umbau)
    DL: ...~20.000 Punkte .. (im Aufbau)
    Bemalte Modelle (seit Oktober 2013): 503 (58.55%)

    Auf der Suche nach einer Zukunft für deine Miniaturen?
    Fantasy Battles: The 9th Age

    3 Mal editiert, zuletzt von tiny ()

    • Offizieller Beitrag

    Und wo Warhammer oben auf dem Eingang steht müssen natürlich auch Kriegshammer verkauft werden... Da ist die Enttäuschung ja praktisch schon vorprogrammiert. :rolleyes:


    :xD: Zu geil! "Einen Kriegshammer zum Mitnehmen bitte!" ;) "Wie den gibt es hier nicht?!" ;(


    Wenn ich drüber nachdenke, sage ich zumeist: Ich gehe in den "GW-Laden". Und man liest auch hier im Forum meist etwas über die "GW-Mitarbeiter". "Warhammer-Laden" klingt allerdings auch ok. "Warhammer-Mitarbeiter" eher komisch...