Nurgels Kinder

  • Hallo,
    Ich habe beschlossen meine Skaven Armee nach einem ganz bestimmten Thema zu gestalten.
    Sie soll aussehen, als wäre sie vom Seuchen Gott Nurgel beherrscht/ beschenkt .. wie auch immer..
    Dazu suche ich geeignete Umbaumasnahmen. Habt ihr Ideen dazu? Auch was die Fahrbahn betrifft bin ich mir noch unsicher..
    LG Alrik

  • Ich dachte dabei an so typische Chaos Auswüchse, also Tentakel und sowas, ausserdem finde ich offene Wunden und Innereien sehr typisch.. sicher bin ich mir aber noch nicht.. Ich konnte mich selbst noch nicht überzeugen

  • Hmm nunja Tentakel lassen sich bei Skaven machen aber offene Wunden hmm ich weiß net so ganz ob das gut geht weil die Minis sind eh schon klein. Wieso beten deine Skaven Nurgle an und nicht die Gehörnte?

    Klanherrscher über den Skaven Klan Kritus

  • Ich habe dabei immer den Gedanken im Hinterkopf, dass sie von einem Herold als Söldner gekauft wurden.. mit Warstein zum Beispiel... dafür tun sie ja doch alles.
    Habt ihr noch andere Ideen ausser Wunden und Tentakel? Und wenn das doch schlecht umsetzbar ist fallen euch ähnliche Umbauthemen ein?

    • Offizieller Beitrag

    Auf jeden Fall sollte das Nurgle-Symbol auf den Bannern erkennbar sein.
    Du könntest auch Einheitenfüller mit einbauen. Ich stelle mir da ein paar Seuchendrohnen vor, die in den Einheiten rumfliegen. Oder an Ketten gehalten werden. Oder aber auch ein paar Riesenratten, die von Seuchenhütern in die Schlacht getrieben werden. Da kannst du ganz deine Kreativität zeigen. :)

  • Weshalb sollten die Nurgle nit anbeten, der Seuchenklan besitzt ebenjenen ganz offiziell als Nebenpatron zur Gehörnten...


    An sich kannst du ja einfach von allen möglichen Nurgle-Einheiten einige Bitz rausnehmen und verbauen, wie zB. die Seuchenhüterschwerter und -hörner an deine Helden oder Seuchenmönche vergeben...
    Nurglinge zwischen den Einheiten mitlaufen lassen, und Chaosbruten auschlachten, deren Gussrahmen sind wahre Bitz-Paradiese...

  • Danke Jones für die Idee, echt krass die Dinger.. daraus lässt sich wohl einiges machen!
    Segen der gehörten Ratte, auf das Modell bin ich auch schon gestoßen , es hat mich dann aber nicht ganz 100%IG überzeugt ..Trotzdem vielen Dank :)