wie baut ihr eure liste?

  • Hallo liebes forum, ich wollt mal wissen wie ihr eure liste baut.


    Damit mein ich spielt ihr lieber nach Lust und laune oder wälzt ihr uch durch tausende foren um die besten einheiten zu finden.


    Ich persönlich spiele lieber das was ich will. Ich spiel nur Einheiten die mir gefallen die mir das keinen spaß mache wenn ich von wem anders die liste spiele.


    Wie baut ihr eure.

  • 1.Überlegen, was ich von mir weiß (was habe ich, was kann es, was kann ich, was nicht, etc...)
    2. Überlegen, was ich von meinem Gegner weiß (was kann er, was hat er, was kann er nicht, etc...)
    3. eine grobe Vorgehensweise planen, inkl. diverser Alternativmöglichkeiten
    4. Mindestanforderungen einplanen (das meint nicht nur den AOP, sondern auch die Dinge, die ich für die Taktik benötige)
    5. Feinabstimmung


    das mache ich so, wenn es mir ums Gewinnen geht. Wenn es das nicht tut, dann kommt zwischen 2. und 3. noch der Punkt "Thema der Armee wählen".


    Der Punkt kommt zwar meist auch so zur Anwendung. Aber halt nicht zwingend.^^


    Grundlegend habe ich in meinem Leben nur einmal die selbe Liste ein zweites Mal gespielt (war zu faul, mir an dem Tag was neues zu überlegen...und das war was, womit mein Gegner nicht gerechnet hat ^^). Ich nutze dazu nie Onlinelisten oder irgend welche Tools zur Erstellung. Ich bin der Meinung, dass man mit einer Liste schlechter abschneidet, wenn es nicht die eigenen Ideen dahinter sind, die die Liste ausmachen. Und mit Block und Stift setzt man sich mMn direkter mit der Materie auseinander. Außerdem bin ich altmodisch. :D