Hilfe beim Aufbauen einer 1000 pkt armeeliste

  • Hi,



    schon seit längerem interessiere ich mich für die Oger und hab mir deshalb mal das Armeebuch gekauft.
    Ich habe es mal durchgeschaut und mir diese Liste überlegt.
    Wäre nett wenn ihr eure Meinung dazu sagen könntet.



    0 Kommandanten: 0%
    1 Held: 132 Pkt. 13,2%
    1 Kerneinheit: 250 Pkt. 25%
    2 Eliteeinheiten: 448 Pkt. 44,8%
    1 Seltene Einheit: 170 Pkt. 17%



    *************** 1 Held ***************


    Feuerbauch, Zusätzliche Handwaffe
    + Trank der Tollkühnheit
    + Eisenfluch-Ikone
    - - - > 127 Punkte






    *************** 1 Kerneinheit ***************




    5 Eisenwänste, Musiker, Standartenträger, Champion
    + Spähgnoblar
    - - - > 250 Punkte






    *************** 2 Eliteeinheiten ***************




    6 Bleispucker, Musiker
    - - - > 268 Punkte



    2 Trauerfangkavallerie, Schwere Rüstung, Eisenfaust, Musiker, Standartenträger
    - - - > 180 Punkte





    *************** 1 Seltene Einheit ***************


    Eisenspeier
    - - - > 170 Punkte






    Insgesamte Punkte: 1000

  • Hallo, ich wünsch dir viel spaß mit den Ogern :)


    Zur Liste: Der Trank und die Ikone sind beides Verzauberte Gegenstände du darfst also nur eins davon nehmen. Macht aber nix denn der Trank ist in meinen Augen sowieso eine Verschwendung, hau den einfach raus. Für die Punkte würd ich dem Feuerbauch, dann statt der zweiten Handwaffe eine ZHW geben. Der Rest sieht ziemlich solide aus, eventuell noch bisschen bei den Kommandoabteilungen bei Bleispuckern und TFK sparen und stattdessen noch nen einzelnen Säbelzahn zum Umlenken nehmen.

    Oger 2500 Pkt.
    Delfen 2000 Pkt.


    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten! :D

  • Hi! Deine Liste finde ich schon sehr stark, würde dem Feuerbauch aber Stufe 2 mitgeben und ne Bannrolle, dafür Trank und Ikone raus. Ansonsten reicht das bei 1.000 Punkte auf jeden Fall aus. Den Feuerbauch würde ich bei der niedrigen Punktzahl fast immer gegenüber dem Fleischermeister / Fleischer bevorzugen, da ein Feuerball in der verbesserten Variante ordentlich was weghaut und man sogar die einmalige Atemwaffe am Start hat. Für Stufe 2 und Bannrolle würde ich stattdessen vielleicht auf 4-5 Bleispucker gehen (in der Armeebox sind nur 4 drinne!). Du kannst durch die Bleispucker, den Feuerbauch und die Kanone ordentlich druck aufbauen und ggf. mit den Trauerfängen über eine Flanke kommen. Die Eisenwänste erledigen den Rest. Trauerfänge kosten übrigens nur 160 Punkte!!!


    Eventuell in die Eisenwänste noch die Standarte der Disziplin rein (15 Punkte), damit dein General einen 9er Moralwert verteilt! 25 % Kern hast du auch noch gerade so also passt das.



    Aber sehr gute Liste! Ich stell dir mal eine meiner Listen vor, die ich bei 1.000 bevorzuge:


    Feuerbauch, Stufe 2, Bannrolle, Zweihandwaffe 189 Punkte


    5 Eisenwänste, Standartenträger, Musiker, Standarte der Disziplin, 240 Punkte


    10 Gnoblars, 25 Punkte


    10 Gnoblars, 25 Punkte


    10 Gnoblars, 25 Punkte


    4 Bleispucker, Musiker, 182 Punkte


    Säbelzahn, 21 Punkte


    2 Trauerfangkavallerie, 140 Punkte


    2 Trauerfangkavallerie, 140 Punkte


    = 987 Punkte

    5.000 Punkte Oger

    2 Mal editiert, zuletzt von lem0n ()

  • Hallo und Willkommen bei den Ogern,


    zu deiner vorgeschlagenen Liste:


    Ich persönlich bin absolut kein Freund von den Bleispuckern.
    Wie bereits die vorredner, würde ich dem Feuerbauch auch die Stufe 2 ermöglichen.
    Säbelzähne eignen sich eigentlich ganz gut um über die Flanken zu kommen und als Jäger für Kriefsmaschienen.
    Die Trauerfänge sind in so ziemlich jeder Armee von mir, da sie einfach eine Bank sind, teilen nicht schlecht aus, und ein oger sammt Trauerfang haben zsm mal eben knacckige 7 Attacken, plus noch niederwalzen.
    Gnoblars würde ich persönlich nicht setzen, bisher waren das für mich nur lückenfüller, klar kann ein Block von denen mal einen Angreifer ein oder 2 Runden festhalten, aber mehr auch nicht. Wenn dann spiel nen größeren Block mit nem Fallensteller.
    Ich würde die Punkte aber noch eher in mehr Eisenwänste investieren, die Hauen einfach mega zu. Evtl dem Feuerbauch die Krone geben, damit sie im Nahkampf unnachgiebig sind ( gerade bei Gegner die auf Masse setzen )


    Das ist so im groben meine Meinung dazu, wobei man sich ja danach nicht richten muss, jeder Jeck ist anders ;)

    Du kannst sie manchmal nicht alle töten!


    2,5 k Oger
    2,0 k Hochelfen im Aufbau