Dämonenliste

  • Wird entweder eine ältere, oder fehlerhafte Version sein, ist aber in der aktuellen Verion leider so, dass ein Erhabener Flammendämon als eien halbe HQ Auswahl zählt.


    Aber du kannst ganz normal (nach aktuellen Codex) bis zu 4 Herolde (wozu der ja nach aktuellem Errata zählt) als eine HQ aufstellen...

    ... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen


    BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT


    SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT


    CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT

  • Und was heist das im aktuellen buch spiele erst seit dem hard cover. Kann ich nun 4stk. Mitnehmen und wenn ja darf dann ein zusätzlich verpester mitnehmen? Wie ist das aktuell dann werde ich das auch so spielen :-D.

    Imperium
    Oger
    Orks Whfb
    Dämonen des Chaos
    Gruftkönige
    Krieger des Chaos
    Zwerge


    Chaos Spacemarine
    40k orks
    Chaosdämonen
    Astramilitarium
    Eldar

  • Selbst wenn du meinst das deine Dämonen schnell sind , wenn du Pech hast musste erstmals übers lange Feld mit denen kommen oder selbst nach dem Schocken noch einen Moment warten. Ich hab schon gegen ähnliche Listen gespielt mit meinen Space Marines und nie wirklich Probleme bekommen. Liegt auch etwas am Glück aber selbst normale space Marines haben die Möglichkeit dir mit ihren Boltern genug Leben wegzuschießen das du evtl nicht ma die Angriffs Bewegung durchbekommst.


    Zu denn Dämonen Prinzen , überschütze die nicht , ich habe schon oft gesehen wie die mit etwas Pech schon in den ersten Schussphasen Trotz Fliegen nach ihrem Aufsteigen zerschossen wurde . Dann sind ruck zuck mal die Druckmacher weg und die Waffen richten sich auf deine Hq . Beim Mahlstrom ist das Problem das du mit denn Fliegern keine Ziele halten kannst und deine Kreischer auch nicht so zäh sind wie du denkst.


    Ja du hast einen Retter , aber der ist ohne Modifikation nur bei 5 und die Chance unter 5 zu kommen ist nicht gering. Beispiel : Ich hab mal 10 Terminatoren eingesetzt und gegen stärke 3 Feuer ohne DS von 7 Verwundungen 5 1er gewürfelt , und zack sind die Einheiten schon nur noch halb so gefährlich.

  • Naja, Dämonenprinzen sind schon sehr gut.
    Ich bevorzuge aber Nurgle-Dämonenprinzen zu Fuß, die haben zu Fuß gegen normalen Beschuss nen 2er Deckungswurf (!!!).
    Die kommen fast immer an und im Nahkampf rocken die ganz schön.
    Seuchenschwert und Biomantie um sie aufzupushen und stabiler zu machen und ab dafür...
    Teuer, aber fast immer die Punkte wert!


    Und joa, Dämonen können schon schnell spielen, so ist es nicht.
    Ein Bluthund-Spam ist für die Punkte gar nicht mal so übel und man kann wichtige Einheiten (eben zB. die erhabenen Flammendämonen in einer Schutzeinheit aus Flamers oder so) auch schocken lassen, wonach sie erstmal für etwas Chaos sorgen.
    Die Erhabenen Feuerdämonen sind für ihre Punkte wirklich sehr gut !!!


    Ach ja, wenn man generell konkurrenzfähig - um nicht zu sagen hart - aufstellen will, dann nimmt man einiges an Psistufen mit und spammt gute, neue Einheiten, die der Gegner auch erstmal handeln muss...
    Wenn ich es nicht ganz so hart machen will, kommne da zumindest 10 Seuchenhüter (Schleier) und ein Herold mit DS2 Klinge hinterher ^^

    ... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen


    BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT


    SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT


    CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT

  • Danke für die info aber darf ich nun 4stk erhabene feuerdämonen mitnehmen oder nicht?

    Imperium
    Oger
    Orks Whfb
    Dämonen des Chaos
    Gruftkönige
    Krieger des Chaos
    Zwerge


    Chaos Spacemarine
    40k orks
    Chaosdämonen
    Astramilitarium
    Eldar

  • Ja, darfst du- 4 Stück und nen großen Dämon...
    Wobei ich je nach deinen Kerneinheit ein, zwei Herolde der entsprechende Gottheit schon empfehlen kann, wegen der Buffs...

    ... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen


    BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT


    SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT


    CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT

  • Um das mal zu sagen: Ja du darfst 4 Stück mitnehmen.... Plus Großen Dämon.


    Und Silver:


    Zitat

    Ich bevorzuge aber Nurgle-Dämonenprinzen zu Fuß, die haben zu Fuß gegen normalen Beschuss nen 2er Deckungswurf (!!!).
    Die kommen fast immer an und im Nahkampf rocken die ganz schön.
    Seuchenschwert und Biomantie um sie aufzupushen und stabiler zu machen und ab dafür...
    Teuer, aber fast immer die Punkte wert!


    das überrascht mich dann aber schon der bewegt sich nur 6 Zoll ?! Damit der immer ne 2er Deckung hat muss überall Ruinen sein. Dann bewegt der sich eher 5 Zoll pro Runde. Wer schaffst denn da NICHT wegzulaufen ?!
    Und wenn du keinen Eisenarmn er würfelst kenn ich in nahezu jeder Armee genug Möglichkeiten durch Ignore Cover, Synchro, S7 Kadenz usw usw denn in eine Runde um zuballern...


    ...ich spiel nicht mehr mit DP. Zu teuer zu schnell tot. Hatte mal einen mit 3er Retter (durch Grimorie) wiederholbar (durch Mächtige Geschenke) und mit 4er FNP (Durch Kräftigen) vor 3 Kolossen mit Drohnen stehen und der war nach 1ner Runde tot (und hab annähernd normal gewürfelt) Mensch ich spiel anscheinend echt im falschen Milieu...

  • @kekse und etwas Offtopic:


    Problem ist halt, ich denke mir oft, vor allem wenn über zu starke PSI gemeckert wird... : Ok, wenn mein Großer Verpester jetzt für über 250 Punkte keinen Eisenarm UND eigentlich noch Kräftigen drauf hat (oder halt Grimorie und Retter wiederholen) dann ballert mir mein Tau Gegenspieler den in unter 1ner Runde mit seinen 2 Tetras (MakerGleiter von FW) und 1nehm Koloss Team den aus jeder Ruine zurück in den Warp.... IMMER.


    Da kann ichs dann sry wirklich nicht verstehen wenn alle : HILFE Imba Invisibel, Biomantie, Screamerstar schreien..... Leute noch alles frisch ?!


    ;)

  • ibelknibel: Das mit dem 2er Decker ist doch der Trick beim geflügelten Dämonenprinzen. In den aktuellen Regeln hat er die Sonderregel "Ausweichmanöver" auch dann, wenn er zu Fuß unterwegs ist und eben den Schleier durch "Dämon des Nurgle". Folglich immer nen 2er Decker, selbst im offenen Gelände.


    Und klar, vor allem gegen harte Tau Listen ist der nicht ganz so gut, aber dann hat man gegen vieles oft noch den Rüstungswurf oder zumindest den Retter.
    Und ich meine, wenn man wirklich will, dann Eisenarm und Kräftigen drauf, der schluckt so viel Feuer und lenkt so viel Aufmerksamkeit auf sich, dass dann der Rest deutlich stabiler ankommt, was ja auch ok ist...
    Also ich hatte da selbst gegen Tau bisher noch nie Probleme mit.
    Und im Notfall hat man ja auch noch Grimoire und "Verfluchte Erde" dabei. Verfluchte Erde ist bei dieser Taktik gegen so beschussstarke Gegner natürlich essentiell...


    Auch extrem hart und absolut nicht zu unterschätzen: 6 Schleimbestien, die mit "Kräftigen" aufgepumpt werden und auch die das Grimoire und/oder verfluchte Erde wirken.
    Das sind extreme Monster, die kaum kaputt zu bekommen sind...


    Und wenn du wirklich zu mies würfelst, dann spiel nen Screamerstar, also eine große Einheit Kreischer, die sind schnell und stark und wenn die auf verfluchter Erde unterwegs sind und dabei das Grimoire auf sie wirkt, dann rocken die fast alles ohne zu sterben.
    Dazu Tzeentch- Dämonenprinzen und Horror-Einheiten mit Herolden für Psistufen en masse.
    Das Gute ist, man kann selbst nach Verlust des Grimoire einfach wieder nen Herold mit Grimoire rufen ^^


    Gut, das geht alles schon in Richtung "Psispam-Liste mit der man sich keine Freunde macht", aber es ist extrem hart, auch für Tau.
    Wenn man es dann im besten Fall sogar schafft, eine große Einheit Horrors mit 2 Herolden drin unsichtbar für den Gegner in Gelände zu platzieren, kann eigentlich gar nichts mehr schief gehen !!!

    ... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen


    BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT


    SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT


    CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT

  • ähm... nee :(


    Ich weiß nicht genau gegen Welche Tau du normalerweise spielst aber mehr oder weniger alle deine Vorschläge sind gegen die Tau die ich kenne/in der Gegend habe absoluter Quatsch !


    Zitat

    In den aktuellen Regeln hat er die Sonderregel "Ausweichmanöver" auch dann, wenn er zu Fuß unterwegs ist und eben den Schleier durch "Dämon des Nurgle". Folglich immer nen 2er Decker, selbst im offenen Gelände.


    dann musst du auch sagen das er Flügel hat und du ihn nur nicht in den jagdflug packst sondern im Gleitflug bleibst.... so wie du das beschrieben hast heisst "zu Fuß" für mich ohne Flügel....


    Zitat

    aber dann hat man gegen vieles oft noch den Rüstungswurf oder zumindest den Retter.


    Was ist denn bitte schön nen 3er Rüster oder meinetwegen nen 3er Retter (mit Grimorie) gegen ca. 22-26 Wunden ?! Genau = mind. 7 LP-Verluste = sowas von tot der Junge.


    Zitat

    6 Schleimbestien, die mit "Kräftigen" aufgepumpt werden und auch die das Grimoire und/oder verfluchte Erde wirken.


    Mag sein. die Einheit wird trotzdem auf die 2+ von der Hälfte der Schüsse Verwunden (von dem Rest auf 4+). Die Einheit ja mag a) viel aushalten aber was Kostet die dann um die so auszustatten ?! Richtig locker mind. 5-600 Punkte (Wenn man gesichert Kräftigen und/oder verfluchte Erde braucht eher 6-700 Punkte) !!


    Zitat

    also eine große Einheit Kreischer, die sind schnell und stark und wenn die auf verfluchter Erde unterwegs sind und dabei das Grimoire auf sie wirkt, dann rocken die fast alles ohne zu sterben.


    Das ist vielleicht wahr..... aber dann biste mit Herolden, Kreischern und Kairos bei 900-1100 Punkte.... wenn du den 2++er EINMAL verhaust in Runde 1-2 Ballert der dir DEN ganzen Star in Einer Runde weg UND du kannst auch nur immer 2-3 Einheiten gleichzeitig angreifen die dann wieder 2-3 Runden brauchen ihre Gegner kaputt zu machen. Wird man damit getabelt = vermutlich nicht, gewinnt man damit das Spiel = vermutlich nicht.


    Zitat

    Gut, das geht alles schon in Richtung "Psispam-Liste mit der man sich keine Freunde macht", aber es ist extrem hart, auch für Tau.


    Ähm nee..... unterm dem geht auf vielen Turnieren eh für Dämonen NIX (also heavy Spamm-PSI)


    Zitat

    Wenn man es dann im besten Fall sogar schafft, eine große Einheit Horrors mit 2 Herolden drin unsichtbar für den Gegner in Gelände zu platzieren, kann eigentlich gar nichts mehr schief gehen !!!



    a) möchte ich das Gelände Stück mal sehen b) brauchen Tau Schwärmer-Koloss-Sytseme keine Sichtline und c) Dämonenspamen bringt bei unseren tau nix.... die (genauso wie z.b unsere DE) werfen mit 120-200 Schuss pro Runde um sich. Alles unter 100 Dämonetten/Horrors oder so geht SPOFORT wieder von der Platte.....!!!

  • Also mit meiner ausgemaxxten 1850 Punkte Psispam- Nurgle-Liste habe ich bisher sogar schon ausgemaxte Tau-Listen geputzt, oder zumindest gut in Schach gehalten.
    Ich meine, man kann es drehen und wenden wie man will, aber gerade gegen viel Psi kann der Tau Spieler fast gar nichts machen, also von reinen Tau ausgehend.


    Und erzähl du mir mal, wie man "mal eben locker" (so wie du das schilderst) gegen nen Dämonenprinzen mit W8 22-26 Wunden verursachen soll...
    Und selbst wenn, dann bleibt der ganze Rest meienr Armee fast unversehrt und das ist mir dann die Punkte allemal wert, zumal man gegen vielen Beschuss ja noch den 2er Deckungswurf hat.


    Schleimbestien sind spottbillig für das was sie können.
    52 Punkte pro Modell bei 4LP W5, W6+1 Giftattacken, Retter, Schleier, Es stirbt nicht und die Schenlligkeit durch Bestien-Einheitentyp und mit Kräftigen drauf (man kann problemlos 9-12 Psistufen der Biomantie mitnehmen und hat trotzdem noch genug Dämonologie übrig) haben die noch nen 4er FnP und sind ewige Krieger...
    Also mal ehrlich, das bekommt kaum jemand weg, da musst du statistisch noch mehr drauf hauen, als gegen den Dämonenprinzen
    (der so ganz nebenbei auch mal Kräftigen auf sich selbst zaubern könnte, wenn nötig).


    Ach ja, du willst nen Screamer-Star auch mal eben so in ner Runde weghauen??? Das sind mal eben eine Masse an Lebenspunkten bei nem wiederholbaren 2er Retter. Und das meiste der Tau hat maximal S7 auf Reichweite, also auch kein Sofort Ausschalten gegen die Screamer.


    Und man kann in einer Psispam Liste problemlos neue Einheiten, darunter auch neue Psioniker und/oder große Dämonen beschwören, das kann selbst ein Tau nicht einfach mal eben so bewältigen und sobald man in den Nahkampf kommt sehen die meisten Tau nunmal alt aus...



    Also keien Frage, ausgemaxte Tau sind wirklich hart, aber ausgemaxte Psi-Dämonen ebenso.
    Es klingt so, als ob die Dämonen absolut keien Chance hätten.
    Der Trick ist einfach- gerade bei Dämonen- soviele bedrohliche, aber gleichzeitig stabile Ziele zu leifern, dass er gar nicht genug Beschuss aufbieten kann um eine, mximal 2 Runden genug wegzuballern, denn dann ist genug im Nahkampf.


    Und selbst mal eben 10 beschworene Seuchenhüter sind für Tau bedrohlich genug und mit W4, Schleier und Retter solide genug und der Gegner wird sicherlich genug wichtigere Ziele haben...

    ... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen


    BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT


    SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT


    CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT

  • Außerdem soll es doch darum gehen, ihm dabei zu helfen möglichst effektiv aufzustellen und zu spielen und nicht darum, ihm direkt von vornherein den Spaß zu nehmen und quasi zu behaupten, er habe eh keien Chance, egal was er macht und aufstellt...
    Ganz toll

    ... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen


    BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT


    SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT


    CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT