End-Times: Elfen

  • PS. @ Zemial: Totale Energie und Kontrollverlust wieder trennen ... naja, war früher ja auch so ... was bringt dich zu dem Schluss?


    Deswegen sagte ich ja "wieder" :D
    Aber es ist halt nur eine Vermutung, weil in einer Stelle bei den Regeln steht
    Zitat: Khaine Buch II, Seite 8, 3.Spalte, letzter Absatz:
    "Ein Zauberer....alle Würfe des Würfels wiederholen. Dies gilt auchfür Würfe, die zu einem Kontrollverlust UND/ODER totaler Energie führen."


    Da in der 8. ja totale Energie zu einem Kontrollverlust führte, wäre ein "und" oder "oder" doch überflüssig. Oder sehe ich dsas falsch^^


    Wie gesagt, eine Vermutung

    Da sah ich ein fahles Pferd; und der, der auf ihm saß hieß "der Tod"; und die Unterwelt zog hinter ihm her.
    Und ihnen wurde die Macht gegeben über ein Viertel der Erde, Macht, zu töten durch Schwert, Hunger und Pest und durch die Tiere der Erde
    Offenbarung 6,8

  • Es gibt gegenstände und Effekte die dich Kontrollverluste zu anderen Würfelergebnissen erleiden lassen.

    You have ruled this Galaxy for ten thousand years.
    Yet have little of account, to show for your efforts.
    Order. Unity. Obediance.
    We taught the Galaxy these Things.

    And shall do so again.
    XV XII XIV VI XII I

  • Oh ja, die werden damit richtig gut!


    Und zumindest ich werde immer ewig brauchen um unter über 50 zur Auswahl stehenden Zaubern den rauszusuchen, der mir gerade am meisten Nutzen bringt! *stöhn*
    Zum Glück spiele ich meist Untote Legionen, da sind es dann nur ... hmmm ... Mist! Gesamt auch 6 komplette Lehren in der Armee ....


    Kahless

    Selbstbemalte Armeen:
    WHFB/TOW - 30.000 Punkte Khemri & 45.000 Punkte Vampire (BILD 2015 - da kam seither noch einiges hinzu)
    WHFB/TOW - 20.000 Punkte Monster
    WHFB - 3.000 Punkte Arabia

  • vorausgesetzt du hast für jede lehre einen zauberer dabei (oder halt nagash). man immernoch festlegen welche lehre ein zauberer beherrscht, nur das auswürfeln der zauber fällt halt weg.


    ein slann mit meister der mysterien kennt dann aber alle zauber der acht lehren.

  • Nun ja - so ist es dann nicht.
    Ein paar Stufe 1 Nekromanten/Priester und schnon hat man seine Lehren beisammen und die volle Auswahl!


    Und der Rest meiner Aussagen war ja zu den genannten Lehrmeistern von Hoeth, die jetzt alles kennen.


    Kahless

    Selbstbemalte Armeen:
    WHFB/TOW - 30.000 Punkte Khemri & 45.000 Punkte Vampire (BILD 2015 - da kam seither noch einiges hinzu)
    WHFB/TOW - 20.000 Punkte Monster
    WHFB - 3.000 Punkte Arabia

  • Wie sich ist es denn jetzt eig., das die Elfenarmeen auch in der neuten Edition alle unter einem Banner vereint bleiben, bzw. wie sicher ist das ich die Armeen uneingeschränkt nutzen kann? Macht es Sinn sich jetzt schon Einheiten eines anderen Elfenvolkes zu kaufen oder sollte man besser warten bis die 9. und eventuell nen Armeebuch draußen ist?

  • Meine Vermutung geht in die Richtung, dass die Kampanie The End Times kein Ende hat sondern nur die aktuelle Situation für die 9te Edition offen legt. Momentan sind 3 Bücher erschienen die alle mehr oder weniger parallel passieren. Ich denke das dies auch bei den nächsten Bücher so sein wird. Daher gehe ich stark davon aus das in der 9ten Edition für die Elfen der aktuelle Stand von Ende Khain sein wird. Eventuell kommen aber neue Modelle oder neue Einheiten in der 9ten Edition aus.
    Daher würde ich lieber warten, das einzige Modell das ich mir zugelegt habe ist Malekith :).

    O Bruder sprachen da die Vier, lass herrschen uns vereint.
    Hör auf das finstre Herz in dir, das nur dein Geist verneint.
    Das Schwert des Khaine in seiner Hand versprach endlose Macht,
    Als Licht und Finsternis in seiner Seele fochten ihre Schlacht.
    Doch Dämon fiel auf Dämon, der Elfenfürst hielt stand,
    Wär er gewichen wäre gefallen der Elfen Land.
    Lasst beugen unser Haupt nun vor dem Retter unserer Welt,
    dem tapferen Verteidiger, Aenarion dem Held.

  • Viele Gerüchte besagen, dass es in der 9ten Edition dann nur mehr wenige Armeebücher geben wird. Z.B. "Chaos", "Menschen" "Elfen", usw.


    Ob das nun bedeutet, dass alle Elfen gemeinsam eine Liste erhalten oder ob nur alle in einem Armeebuch beschrieben werden, aber es dennoch drei einzelne Armeelisten bleiben, oder beides möglich ist, ... das weiß keiner!
    Vielleicht sind sogar die Gerüchte falsch, dass es überhaupt solche vereinten Armeebücher in der 9ten geben wird.


    Somit: Alles ist möglich, aber bekannt ist Nichts.


    Ich persönlich würde schätzen, dass alle neuen Regeln (50%, neue Einheiten, vereinte Profile bei Monster+Reiter, Magieregeln aus Khaine, usw.) Teil der 9ten Edition werden
    und dass es diese vereinten Armeebücher geben wird, man aber damit immer noch genauso reine Dunkelelfen, reine Waldelfen, ... usw. spielen können wird.


    Grüße, Kahless


    PS. Was aber schon mehrfach von Insidern bestätigt wurde ist, dass die End Times Bücher länger gültig bleiben (also auch in der 9ten Edition - falls denn in den nächsten Jahren eine solche kommt). Somit kann man sicher weiterhin Endtimes Armeen spielen (zumindest ausßerhalb des Turnierumfeldes).

    Selbstbemalte Armeen:
    WHFB/TOW - 30.000 Punkte Khemri & 45.000 Punkte Vampire (BILD 2015 - da kam seither noch einiges hinzu)
    WHFB/TOW - 20.000 Punkte Monster
    WHFB - 3.000 Punkte Arabia

  • Seh ich das richtig
    The End Times Khain kostet als E-book Version einiges weniger
    das ist mal ein Fortschritt
    http://www.games-workshop.com/de-DE/Warhammer-Khaine-eBook

    O Bruder sprachen da die Vier, lass herrschen uns vereint.
    Hör auf das finstre Herz in dir, das nur dein Geist verneint.
    Das Schwert des Khaine in seiner Hand versprach endlose Macht,
    Als Licht und Finsternis in seiner Seele fochten ihre Schlacht.
    Doch Dämon fiel auf Dämon, der Elfenfürst hielt stand,
    Wär er gewichen wäre gefallen der Elfen Land.
    Lasst beugen unser Haupt nun vor dem Retter unserer Welt,
    dem tapferen Verteidiger, Aenarion dem Held.

    Einmal editiert, zuletzt von Miro ()