Neuling braucht Hilfe bei seiner ersten Liste (1000 pkt)

  • hallo Leute,


    ich bin ganz neu bei 40k und wollte mit Orks meine Gegner in den Wahnsinn treiben;)


    ich wollte mir eine 1000 pkt Liste zusammenstellen. Ich hoffe ihr könnt mir sagen ob die Liste halbwegs sinnig ist und ob etwas sehr wichtiges fehlt^^ Als erstes jedoch eine Frage; Die Stikkbomz, werden die für jedes Modell in der Einheit bereitgestellt(beim verlassen des Trucks) oder aber nur 1mal?


    so und hier mein Liste^^


    Warboss: Panzarüstung, Cybork-Körpa, Sync. Wumme, fetter Spalta, Da Glücksstangä, 3*Munigrot, Schnappasquig -->126pkt



    20 Boyz: Wumme, 2* Fette Wumme, Boss(Sync. Wumme, fetter Spalta), Trophäenstange -->173pkt
    12 Boyz: Wumme, 1*Fette Wumme, Boss(Sync.Wumme, fetter Spalter), Truck(Stikkbombenschleuda) -->142pkt
    12 Boyz: Wumme, 1*Fette Wumme, Truck(Stikkbombenschleuda) --> 124pkt



    5*Tankbustas: Boss, 3*Sprengquiks --> 90pkt



    Deff Dread: 2*Megablaster, Grothälfaz, Panzaplatten --> 110pkt
    9*Flash Gitz: 2*Munigrot --> 204pkt
    1*Mek Gunz: Blasnschleuda --> 30 pkt


    Insegesamt: 999pkt



    seit so hart wie möglich zu mir^^


    grüße Patrick

    Es geht mir gut dabei

  • Na willkommen bei der grünsten Rasse im 40K-Universum. :D


    Für ne erste Liste nicht übel.


    Ein paar Dinge, die mir aber gleich auffallen:


    - du gibst dem Warboss ne synchronisierte Wumme (verpatzte Trefferwürfe wiederholen) und zusätzlich Munigrots (verpatzte Trefferwürfe wiederholen). Das ist doppelt gemopelt und damit sind die Munigrots verschenkte Punkte. Spar dir die in dem Fall


    - du gibst dem Warboss nen fetten Spalter...nicht schlecht...aber der wäre mit einer Kralle noch viel härter. Und das sollte er besser sein, denn er ist dein bester Kämpfer und dabei relativ (für Orkverhältnisse) teuer. Also wenn schon, dann (meiner Meinung nach) gleich richtig.