Necrons 2015

  • Zitat

    ?-)

    War nicht böse gemeint^^ Nur find/fand ich, dass der Gedanke reine Blasphemie ist! xD


    Vielleicht könnt da was ähnliches wie der (alte?) Schatten im Warp kommen. Da wurden ja damals auch die Psi-Würfe erschwert usw. Aber ich will da nicht zu sehr spekulieren, da ja noch nichtmal konkrete Gerüchte bezüglich der Psionik aufgekommen sind.

    "Mit meiner Kraft zerstöre ich,
    Mit meinem Schwert töte ich,
    Mit meiner Macht beherrsche ich,
    Mit meinem Blut korrumpiere ich."
    +++ Erster Vers des Schwurs der Bruderschaft des Blutes. +++

  • Haha, Psi stark abgeschwächt? Schonmal gegen Dämonen gespielt??? xD


    Kann mir nach wie vor gewisse Maschinenkräfte vorstellen, die regeltechnisch wie Psioniker funktionieren, ebenso könnte ich mir tatsächlich vorstellen, dass die Leibgarde wieder zu Pariah werden, bzw. ein Mittelding, also wieder als Psi-Konter...

    ... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen


    BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT


    SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT


    CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT

  • @Silverdragon ich spiele Selbst Dämonen, sogar eine wie ich in meinem Post erwähnt habe komplette Tzeentch Armee, jedes Modell in meiner Dämonen Armee ist ein Psioniker. Ich habe in der 6ten Edition mit dieser Liste auf Turnieren die sog. OP Eldar und Tau Regelmäßig besiegt was jetzt nicht mehr möglich ist ein kleiner Vergleich:


    18 Horrors + herold mit Erhabener Präsenz, beide konnten Flackerndes Feuer mit Stärke 6 raushauen, da der Herold noch den Leitenden Geist hatte durften sie Trefferwiederholen.
    Es lief früher so ab ein Würfel kommt Leitender Geist, kommt in normalfall durch, so dann hat der Herold noch 2 Würfel und spricht Flackerndes Feuer Stufe 2 was 3W6 Treffer Stärke 6 macht, dann Horrors mit 3 Würfeln Flackerndes Feuer was 4W6 Treffer Stärke 6 macht, das Ergebnis war eine Durschnittliche Turniereinheit in 40k war tot oder so dezimiert das man mit ihr leicht fertig wird, dass dann noch insegsamt 3mal pro Runde, vom Standard und 3 HQ wohl angemerkt, 2 Dämonenprinzen ein Herrscher kommt ja noch dazu. Der Ganze Spass kostet dann 6 PSi-Würfel


    jetzt mit den aktuellen Regeln braucht man sehr viel merh Würfel um zu rechnen, ich gehe von doppelt sovielen Würfeln wie Komplexität aus da erst dann eine 50% Chance auf Erfolg vorhanden ist, dass macht bei Leitender Geist 4 Würfel, bei Flackerndes Feuer Herold 4 Würfel und bei Flackerndes Feuer Horrors 6 Würfel. Insgesamt 14 Würfel das bei 3 Psikräften eine 50% Chance besteht, fürher 6 Würfel und man hat bei jedem schon fast die Garantie auf Erfolg weil MW 10.


    Aber ist ja auch egal hier solls um Necrons gehen.

    "Nichts in der Welt ist unbedeutend.
    Das Erste aber und Hauptsächlichste
    Bei allem irdschen Ding ist Ort und Stunde."
    - Baptista Seni, Astrolog; Schillers Wallenstein - Die Piccolomini, 2. Aufzug, 1. Auftritt



    "Unterbrich niemals deinen Feind während er einen Fehler macht."
    Napoleon Bonaparte


  • Alter, so wie ich das sehe hast du weder die 6. Editionsregeln anständig gelesen, noch dich auf irgend einem Turnier rumgetrieben. In der 6. gabs keine feste Anzahl Würfel - du hattest Meisterschaftsgrade, die die angegeben haben wieviele Kräfte du pro Runde generieren konntest (oder wie stark sie sein durften).


    Tests auf MW10 ist bei weitem keine Garantie.


    Zum rechnen brauchst du keine Würfel. Deine Rechnung "Insgesamt 14 Würfel dass bei Psikräften eine 50% Chance besteht, früher 6 Würfel" ist also aus gleich mehreren, wenn nicht allen Aspekten falsch. Falsch die Regeln verstanden und falsch gerechnet. Um dich zu korrigieren: Wenn du für die gegebene Komplexität X die Anzahl 'Energiewürfel = X * 2' verwendest, so ist es wahrscheinlich, aber keineswegs garantiert, dass dir der Wurf gelingt. Da aber grade bei geringen Würfelanzahlen (unterhalb der 100, etwa) die Abweichung vom Erwartungswert sehr hoch ist, hast du eben keine Garantie.


    Wo du in der 6. Irgend welche Würfel hergenommen haben willst, weiß der Geier. Wenn man im Internet den breiten markieren will, sollte man sich vorher wenigstens flüchtig informieren.


    Und wenn du meinst, dass Psikräfte in der 7. schwächer wären, hab ich nur 2 Wörter für dich:


    Todesstern; Unsichtbarkeit.

    You have ruled this Galaxy for ten thousand years.
    Yet have little of account, to show for your efforts.
    Order. Unity. Obediance.
    We taught the Galaxy these Things.

    And shall do so again.
    XV XII XIV VI XII I

    Einmal editiert, zuletzt von Shurion ()

  • Mit meinem Post wollte ich ganz gewiss nicht, mich irgendwie toll machen, ich hab nur meine Meinung und meine Erfahrung geschildert, vielleicht ist dies zu harsch rübergekommen, falls ja möchte ich mich entschuldigen.


    Vielleicht können wir es einfach dabei belassen dass wir unterschiedlicher Meinung sind? Das letzt was ich möchte ist eine Diskussion über Psionik in einem Gerüchtethread über Necrons.

    "Nichts in der Welt ist unbedeutend.
    Das Erste aber und Hauptsächlichste
    Bei allem irdschen Ding ist Ort und Stunde."
    - Baptista Seni, Astrolog; Schillers Wallenstein - Die Piccolomini, 2. Aufzug, 1. Auftritt



    "Unterbrich niemals deinen Feind während er einen Fehler macht."
    Napoleon Bonaparte

  • Das die Necs Psyoniker bekommen werden halte ich für unwahrscheinlich.
    Meines Wissens nach hat GW noch nie "ähnliche Effekte" unter einer Regel zusammengefasst. Zuletzt auch bei den Zwergen(WHFB) nicht.


    Möglicherweise werden wir aber bald einzelne Kryptomanten als PflichtHQ sehen ähnlich wie bei den DEs.
    Und ich finde es auch gar nicht so schlimm unfluffig, wenn der bigboss sich zu fein für die drecksarbeit ist und seine rechte Hand losschickt.

    Das schönste an Bremen ist die Autobahn nach Hamburg.

  • Hab mir jetzt aufgrund der Diskussion, die ich da unbedarft losgetreten hab, mal die PSI-Regeln (von denen ich als bisher ausschließlicher Necronspieler) sehr wenig Schimmer hab, mal etwas näher angeschaut. Möglich wäre vielleicht für die Necrons die Ausstattung mit einer Sonderregel, die ihnen einen Bonus auf den Psi-Resistentest gibt (wie z.B. Adamantener Wille). Auch die Zwielichtprismen könnten in diese Richtung wirken: Statt wie bisher einen 4+ Rettungswurf zu gewähren (<= hab ich das grad richtig auswendig drauf) könnten die Prismen einen Bonus auf den Psiresistenztest geben. Dann wären die Necrons ähnlich den Zwergen in Warhammer: Magie in jeder Form verabscheuend und hassend aber mächtig darin, sie abzuwehren. Das wäre doch vom Fluff her nicht so verkehrt?

    "Machen" ist eigentlich wie "Wollen" - nur krasser!

  • Mit meinem Post wollte ich ganz gewiss nicht, mich irgendwie toll machen, ich hab nur meine Meinung und meine Erfahrung geschildert, vielleicht ist dies zu harsch rübergekommen, falls ja möchte ich mich entschuldigen.


    Vielleicht können wir es einfach dabei belassen dass wir unterschiedlicher Meinung sind? Das letzt was ich möchte ist eine Diskussion über Psionik in einem Gerüchtethread über Necrons.


    Ich mich auch. Hatte (und habe immer noch) einen miserablen Tag. Sollte einfach den Stecker ziehen an so tagen.


    Hab mir jetzt aufgrund der Diskussion, die ich da unbedarft losgetreten hab, mal die PSI-Regeln (von denen ich als bisher ausschließlicher Necronspieler) sehr wenig Schimmer hab, mal etwas näher angeschaut. Möglich wäre vielleicht für die Necrons die Ausstattung mit einer Sonderregel, die ihnen einen Bonus auf den Psi-Resistentest gibt (wie z.B. Adamantener Wille). Auch die Zwielichtprismen könnten in diese Richtung wirken: Statt wie bisher einen 4+ Rettungswurf zu gewähren (<= hab ich das grad richtig auswendig drauf) könnten die Prismen einen Bonus auf den Psiresistenztest geben. Dann wären die Necrons ähnlich den Zwergen in Warhammer: Magie in jeder Form verabscheuend und hassend aber mächtig darin, sie abzuwehren. Das wäre doch vom Fluff her nicht so verkehrt?


    Im alten (ersten richtigen) Codex gab's Pariah. Die stellten quasi die nächste Stufe der NEcron-evolution dar - halb Necron, Halb Mensch mit dem Pariah Gen (Menschen mit dem Pariah-gen haben keine Seele und damit auch keine Präsenz im Warp. Sie sind für Dämonen also unauffindbar und immun gegenüber der Korruption durch den Warp. Man nennt sie auch 'Nullen' - die Silent Sisters rekrutieren (rekrutierten? ka obs die noch gibt) ausschlieslich aus deren Reihen. Menschen mit dieser Mutation werden im Allgemeinen früh aufgelesen und verschwinden auf den so genannten Schwarzen Schiffen. Die Anwesenheit eines solchen Pariahs ist für Psioniker unerträglich, für Eldar sind sie das Grauen in Person. Cullexus-Assassinen gehen auch aus diesen Pariah hervor.
    Regeltechnisch haben die Jungs damals den Moralwert aller feindlichen Einheiten innerhalb von 6 Zoll um 3 reduziert. Man könnte sie wiederbringen.


    Psikräfte an sich fände ich... schade. Man müsste es sehr gut erklären. Bei Tau kann man einfach eine neue Xeno-alliiertenrasse als HQ einführen.

    You have ruled this Galaxy for ten thousand years.
    Yet have little of account, to show for your efforts.
    Order. Unity. Obediance.
    We taught the Galaxy these Things.

    And shall do so again.
    XV XII XIV VI XII I

  • Und was die Vergleiche angeht:
    Das Mechanikum von Forgeworld hat tatsächlich genau das: Techpriester die regeltechnisch als Psioniker zählen und Maschinen-Psikräfte wirken können...

    ... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen


    BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT


    SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT


    CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT

  • hat mit der Hintergrund änderung zu tun, früher waren Necrons sklaven der C'tan, die wollten den Warp bekämpfen da sie über diesen keine Macht hatten (im realraum dafür beinahe unbegrenzte Macht), und so erschufen sie unter anderem die pylonen auf Cadia und die Pariah als Waffe gegen den Warp, soviel nach altem Fluff.


    Im neuen Fluff wird nicht mehr der Warp als Feind der Necrons klassifiziert, anstattdessen ist es das Ziel das alte Reich zurückzuerobern und auch den Biotransfer rückgängig zu machen, also wieder Necrontyr zu werden.


    Aber davon mal abgesehen worauf ich hoffe ist:


    - Sicheln sollen bitte generft werden, vorallem Nachtsicheln, viel zu stark für die Punkte.
    - Punkteerhöhung beim Annihilator-Gleiter, einfach viel zu billig.
    - event. komplettes überarbeiten der Regel Tesla, einfach lächerlich stark die regel.
    - Codexleichen wie Leibgarde oder Prätorianer zum Beispiel besser machen, entweder Punktesenkung oder aucb 2+ Rüstungswurf, ihre Punkte entspechen denen von Termis warum dann nicht gleich auch nen 2+ Rüstungswurf. Wobei ihr Grundproblem bestehen bleibt mit Bewegung von 6 Zoll.
    - C'tan schneller machen 6 Zoll bewegung ist viel zu wenig.
    - Bitte einfach die Interne Codexbalance verbessern die ist aktuell Grottig, es gibt Einheiten die sind viel zu billig und Einheiten die sind viel zu teuer, dazwischen gibt es so gut wie garnicht. Wir haben zum Spass mal gesagt Necron bestehen zur Hälfte aus unspielbaren Einheiten und zur anderen Hälfte aus OP Auswahlen.

    "Nichts in der Welt ist unbedeutend.
    Das Erste aber und Hauptsächlichste
    Bei allem irdschen Ding ist Ort und Stunde."
    - Baptista Seni, Astrolog; Schillers Wallenstein - Die Piccolomini, 2. Aufzug, 1. Auftritt



    "Unterbrich niemals deinen Feind während er einen Fehler macht."
    Napoleon Bonaparte

    Einmal editiert, zuletzt von Loec ()

  • Naja im Vgl zu den Eldar sind die Necron immer noch weit hinten "trotz" OP-Auswahlen (wobei ich dir a recht gebe aber es bringt nix an 1 Codex zu basteln ohne die Gesamtprobleme im System vorher mal zu FAQ'n)

  • Wobei man auch sagen muss Necrons leiden gerade unter Tau und Eldar sehr, gegen andere Völker sehe ich z.b. wenige Probleme. Als die &te frisch rauskam waren die Necrons die Top armee stichwort "Aircrons" die tau und Eldar releases haben die Necrons in dieser Hinsicht zurückgedrängt da gerade die 2 (besonders Tau mmn.) die Stärken der Necrons kontern. andere Völker haben es da nicht so leicht, die Omnipräsenz der Tau und Eldar haben aber für einen rückgang der Necrons gesorgt.


    Zum Thema FAQ meiner Meinung nach hilft das nicht. Was finde ich nötig wäre, um eine gute Balance ins System zu bringen, ist einmal Tabula rasa zu machen alle Armeen auf Null und alle auf einmal mit einem riesen release frisch herausbringen. Ich vermute jedoch mal dies wird nie geschehen.


    Begonnen hat diese, wie ich sie immer nenne, Spirale des Wettrüstens in 40k ja bei den Blood Angels, dann Grey Knights, dann Necrons usw. ein Codex muss halt mal beginnen mit einer Abrüstung und dem verusch eine gute Balance reinzubringen. Ich bin Guter Dinge, da ja Matt Ward nichtmehr bei GW arbeitet, sind hoffentlich die Zeiten der OP Armeen zu ende, jetzt muss nurnoch Vetock weg (zur Erinnerung Schöpfer der Skaven und Tau, beides ziemlich eklige Armeen).

    "Nichts in der Welt ist unbedeutend.
    Das Erste aber und Hauptsächlichste
    Bei allem irdschen Ding ist Ort und Stunde."
    - Baptista Seni, Astrolog; Schillers Wallenstein - Die Piccolomini, 2. Aufzug, 1. Auftritt



    "Unterbrich niemals deinen Feind während er einen Fehler macht."
    Napoleon Bonaparte

    Einmal editiert, zuletzt von Loec ()

  • Klingt unlogisch dass die eine Necron-Generation die ihrem Idealbild schon am nächsten sind einfach rausnehmen...
    Gab es denn eine Rechtfertiguung warum die Pariah's weg sind?


    Wie Loec sagte die wurden einfach von GW restlos aus dem Fluff gestrichen, sprich aktuell haben die nie existiert bzw waren immer schon die Leibwächter und das Imperium hat sich da einfach vertan. ^^

    Wiener Onlineshop der auch jede Woche Warhammer, Warhammer 40K, WM/H, Malifaux und Weiß/Schwarz spiele und Events veranstaltet:


    Friedmanngasse 13,1160 Wien gleich in der Nähe der U6 - Station Josefstädterstrasse.


    http://sirengames.at/


    FB Gruppe zum Club/Laden

  • Mit dem One-Click-Paket wird auch deutlich dass wir mit dem neuen dex die englischen Einheitenbezeichnungen kriegen werden. In den meisten Fällen macht das wenig Unterschied.

    You have ruled this Galaxy for ten thousand years.
    Yet have little of account, to show for your efforts.
    Order. Unity. Obediance.
    We taught the Galaxy these Things.

    And shall do so again.
    XV XII XIV VI XII I

  • Gibt es eigentlich schon ein paar neue bilder oder infos zum necroncodex der ende januar kommt? ich bin schon ganz kribbelig in den fingern :D


    Gruß Lesh

    Warhammer 40.000
    Necrons 3000 Punkte

  • Gibt es eigentlich schon ein paar neue bilder oder infos zum necroncodex der ende januar kommt? ich bin schon ganz kribbelig in den fingern :D


    Gruß Lesh

    Schließe mich dem an...hat jemand News oder Bilder oder sonst was? Zu den End Times-Sachen kommen hunderte Beiträge in kürzester Zeit, bei den "neuen" Necrons ist das hier wie ein Null-Feld, das Nachrichten abfängt :tongue:

    Necrons ~ 16.000 Punkte / 80% bemalt

  • Regelleaks wirst du erst haben wenn Leute den Dex haben, was noch dauern dürfte. Neue Modelle wird es kaum geben. Daher wird hier net viel passieren =)

    You have ruled this Galaxy for ten thousand years.
    Yet have little of account, to show for your efforts.
    Order. Unity. Obediance.
    We taught the Galaxy these Things.

    And shall do so again.
    XV XII XIV VI XII I