Dämonen Beschwörerliste 40k

  • Hi, wie bekomme ich das Maximum an Minis aus dem Schrank aufs Feld bei 1000 Punkten im Laufe des Spiels?


    :)


    Kombiniertes Kontingent: Chaosdämonen
    *************** 1 HQ ***************
    Herold des Tzeentch, Erhabene Präsenz der Beschwörung
    - - - > 70 Punkte


    Herold des Tzeentch, Meisterschaftsgrad 3, Flugdämon des Tzeentch
    - - - > 120 Punkte


    Herold des Tzeentch, 1 x Erhabene Belohnungen
    - - - > 75 Punkte


    Herold des Slaanesh, 1 x Mächtige Belohnungen, Meisterschaftsgrad 1, Mächtige Präsenz der Flinkheit, Slaaneshpferd
    - - - > 125 Punkte


    *************** 2 Standard ***************
    20 Rosa Horrors des Tzeentch, Gleißender Horror
    - - - > 185 Punkte


    19 Dämonetten des Slaanesh, Kurtisane, 1 x Geringe Belohnung
    - - - > 186 Punkte


    *************** 3 Sturm ***************
    5 Bluthunde des Khorne
    - - - > 80 Punkte


    5 Bluthunde des Khorne
    - - - > 80 Punkte


    3 Kreischer des Tzeentch
    - - - > 75 Punkte



    Gesamtpunkte : 996

  • Gib deinen Jungs soviele Meisterschaftsgrade wie du kannst und spiel 2x16 horrors oder 2x11, also so viele Würfel rausholen wie möglich. und als erstes musste noch mehr Psioniker beschwören, dann steigert sich das exponential :P

  • Und vergiss nicht mit der Glyphe immer schön Horrors zu ziehen ist jede Runde ein weiterer Würfel und ein weiterer Wurf auf Dämonologie

    Das schönste an Bremen ist die Autobahn nach Hamburg.

  • Stimme meinen Vorrednern zu, wobei man glaube ich zusätzliche Psioniker ziehen nicht unbedingt brauch immerhin hat man nach 2 PsiPhasen annähernd doppelt soviele Punkte wie der Gegner afm feld.


    Das schafft der dann meistens nicht mehr..... Aber dämonenbeschwören auf 1k ist halt ziemlich unbalanced und bischen lame kecke oder.... das kannst du doch besser oder ;) ,)

  • Ach was, kann nicht sein, von was sprichst du ;) Ich lese hier doch immer das es bei GW keine Balancing Porbleme gibt und das nur der Spieler aber nicht der Codex die Musik macht usw usw kann doch gar nicht IMBA oder nervig für den Gegner sein, so was gibt es doch in 40k nicht Serpentspam usw sind alles nur böse Internetgespenster ^^ und nachdem ich das Grobzeug rumstehen habe darf es mal raus - ich seh ja nur ständig Eldar (als Gegner) oder was ich halt selber als Armee stelle, aber die Templar sind es leid so schwere Verluste an Material eingefahren zu bekommen am laufenden Band, da sind schon ganze Kreuzzüge draufgegangen für wenige Siege und ein paar Unentschieden gegenüber zuvielen Niederlagen (naja gefühlt zumindes zuvielen ^^) also was soll's dasa bringt so mal ein wenig Abwechslung.


    Und es ist doch ein Würfelspiel - kann ja Alles anders kommen ........................................................ :P

  • Seltsam, dass Serpentspam selten sei, habe ich noch nirgends gelesen. Nicht mal in meinen Posts ^^ ...evtl. kannst du das näher verifizieren? Oder ist das nur der übliche Polemik-Kram, um anzudeuten, das nette Listchen sei nahezu unschlagbar? ;) Balancingproblem...wo soll es denn in dem Fall sein?
    Wäre sehr interessant zu sehen, wie sich sowas gegen ne passende GK-Liste spielt.^^ Oder einfach ne Raiderliste. Oder eine der zig anderen Configs, die genau gegen Dämonencasterlisten gut sind und gegen sonst relativ wenig...aber witzigerweise jeder Codex aufstellen könnte, wenn man es denn so wollen würde. ... aber unter Balancing versteht ja auch nicht jeder das selbe. ^^


    Die letzte ('relativ' ähnliche) Liste dieser Art, die ich gesehen habe, scheiterte gegen Orks (klassischer Plünderaz-Spam, gekoppelt mit Ballaboyz im Kampfpanza und einigen Bots), schlicht, weil einfach nicht oft genug die Beschwörung durch kam und dann die Caster zu schnell weggeschossen wurden. Danach war es nur noch Resteaufwischen im NK. Allerdings war das Gelände nicht ganz unbeteiligt an der Sache (zu wenig Sichtblocker für die Dämonen).


    Wenn dein Gegner also weiß was er tut, ne Liste mit guter weitreichender Feuerkraft hat und du entweder nicht den ersten Spielzug hast oder im ersten Spielzug nicht genug Beschwörungen durch bringst, wird es halt recht schnell sehr eng, außer du kannst dich vor dem Feuer deines Gegners mittels LOS-Blocker entziehen.


    Gelingt dir das aber, also zu erst ziehen oder verstecken und dann genug beschwören, dann ist die Liste natürlich stark. Außer wiederum, deinem Gegner gelingt es, sich deinen Truppen zu entziehen und am Ende zu punkten. Oder es sind Malstrommissionen. Dann kann es auch schnell eng werden. Konnte erst letztens wieder sehen, wie hier eine Ork-Tau-Kombo es mit einer BA(alt)-Tyra-Combo aufgenommen hat und einfach gewann, weil sie mehr MZ erfüllte, während sich die andere Liste im Vernichten der Gegner verbiss.


    Um also sagen zu können, ob deine Liste wirklich was taugt, wären mehr Infos, zB. gespielte Missionsart, Gelände, Gegner, etc. bestimmt hilfreich.



    So ist es halt ne relativ typische Dämonenliste, wie ich sie erwarten würde. Auf einen Zweck optimiert...mit all den Vor- und vor allem Nachteilen, die das mit sich bringt.


    Good Luck damit und berichte, wie es lief. :)

  • ......... Um also sagen zu können, ob deine Liste wirklich was taugt, wären mehr Infos, zB. gespielte Missionsart, Gelände, Gegner, etc. bestimmt hilfreich.............


    wir spielen wie immer ALLES RANDOM - von Missionsart, Gelände, Gegner usw. alles gewürfelt (Gelände wird gewürfelt mit # je Spielfeldsechstel und dan die Art des Geländestücks und es baut 1 Spieler auf der nicht beteiligt ist & nicht die Armeen vorher kennt). Da wie gesagt Random kann es egal was als Gegner sein, verhindert so ein billiges Anti-Listen schreiben was ja vorkommen kann wenn man vorher sieht "es geht gegen dies oder das". Steht ja nirgends drin das ich vorher wissen muß gegen was ich spiele.


    PS: Unschlagbar? Seh ich nicht so - schlagbar ist Alles, ist ja ein Würfelspiel, aber nicht Alles macht Spaß dagegen zu spielen ...


    PPS: Optimiert ist die Liste sicher nicht ;)

  • nicht optimiert?...seh ich anders...du hast maximales Casten drin, ohne auf bewegliche Kämpfer zu verzichten, die noch MZ holen können plus etwas gegen Fahrzeuge/harte Rüstung, falls es nicht so klappt mit den Sprüchen. Du hast nicht maximales Casten drin, das stimmt. Wär in meinen Augen aber auch schlecht. Aber so sieht das jeder anders. ^^


    ob es Spaß macht gegen eine Armee zu spielen, hängt meiner Meinung eher vom Gegner /Spieler ab. Einem Selber ebenfalls. Ich bin in Spielen schon teilweise in Runde drei gnadenlos untergegangen, was bereits bei der Aufstellung abzusehen war und hatte dennoch eine riesen Gaudi. Und das gänzlich ohne jedwede Einnahme von Drogen, Alkohol, Schokolade, etc. ;) Mit Spaß an die Sache ran zu gehen hat dagegen sehr geholfen. Besonders, weil es beide taten.


    Wenn ihr so random eure Spiele organisiert, würde ich sagen, ist es auch völlig glücksabhängig, ob deine Liste wirklich was taugt. In dem Fall würde ich sagen, sie hat das nötige Potential, aber doch genug deutliche Schwächen, dass es auf ne 50/50-Geschichte rausläuft, falls es genug gute Spieler in eurem Kreis gibt.


    Wie du aber auf die Idee kommst, Antilisten seien billig/einfach zu schreiben, kann ich nicht so ganz nachvollziehen...wie geht das? Würd ich gern wissen. Denn bei uns wird IMMER mit dem vorherigen Wissen gespielt, gegen wen und welches Volk es geht. Trotzdem dauert das Listenschreiben immer viele Stunden und die Spiele sind immer unglaublich spannend und in 95% der Fälle absolut ausgewogen. Wenn ich mich dagegen auf ein Spiel gegen "unbekannt" einstelle, bin ich nach 30 Min. fertig und leider sind die Spiele selten ne echte Herausforderung, außer mein Gegner war besser.
    Was vermutlich daran liegt, dass es bei "unbekannt" immer auf die selben Listen und passende Antilisten darauf hinausläuft, wogegen die Zahl möglicher Antilisten bei "bekannt" sprunghaft ansteigt, weil da plötzlich alles mögliche kommen kann.


    Ich würd zu gern sehen, wie 'leicht' du dir zB. tun würdest, ne Antiliste gegen mich zu schreiben...das würd ich wirklich gerne sehen. ^^


    Du könntest den letzten Turnierspieler, der gegen mich angetreten ist, ja mal fragen, wie leicht er das fand. Immerhin hat er zur Sicherheit gleich zwei seiner Turnierlisten mitgebracht und nach einem Blick auf meine Liste die SM als chancenlos in der Kiste gelassen, nur um mit seiner Eldar-Turnierliste betrügen zu müssen, um ne Chance zu haben zu gewinnen. :tongue:


    Aber wenn du überzeugt bist, dass das billig ist...ich wohne in Bad Tölz. Kannst gern für ein paar Spiele vorbei kommen. Wir freuen uns immer über Leute von Außerhalb. Bringt zusätzlichen frischen Wind ins Geschehen. Und dann sehen wir gleich, auch, wie einfach es für dich war. :)


    Gilt auch für jeden interessierten Mitleser. Besuch ist uns immer willkommen...zumindest vorangekündigter. Unangekündigter wird schon mal versehentlich in einem der Täler der Jachenau verscharrt... :D

  • Die Liste ist ja noch vergleichsweise human...
    Bei ner richtig harten Beschwörerliste setzt du alles auf maximale Psistufen bei minimalen Punkten und kannst dir für alles andere ja weiter Einheiten, Herolde oder große Dämonen beschwören, je nachdem wogegen du spielst...


    Am besten eien Haupteinheit Horrors mit Herolden drin so gut einbunkern wie irgend möglich (im Idealfall für den Gegner unsichtbar), dann 1-2 Einheiten zum Schützen beschwören und mit Grimoire und Verfluchter Erde nahezu unverwundbar sein und immer schön weiter zaubern...


    Freunde machst du dir damit zwar nicht und es ist mega ätzend wie lange und kompliziert deine Psiphase dadurch wird, aber effektiv ist es auf jeden Fall...

    ... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen


    BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT


    SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT


    CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT

  • geht so...mit dem effektiv meine ich. Wenn alles klappt, wie du dir das vorstellst, klar. Sogar richtig richtig ätzend. Aber klappt halt nur begrenzt, wenn dein Gegner damit rechnet und das passend kontert. Oder dir mehr wie die Hälfte der Beschwörungen daneben gehen. Ich konnte mal sehen, wie so ne Maximal-Casterliste alt ausgesehen hat, nachdem ihr im ersten Spielerzug die halbe Armee durch nen kompletten Droppodangriff hops ging. Das Spiel war in der 3. Runde im Grunde gelaufen, weil keine Dämonen mehr auf dem Feld.
    Und eine von meinen eigenen scheiterte einfach deshalb, weil ich keine Beschwörung hinbekommen habe in der ersten Runde. War ziemlich...semioptimal. :arghs: Gut, wer rechnet auch damit, dass wirklich gar keine klappt. ^^


    Aber genau das sind halt die Probleme von wirklich reinen Casterlisten. Drum bevorzuge ich Hybrid-Varianten, wenn ich selber mit Dämonen spiele. Und da reden wir noch nicht mal von so Scherzen, wie "Culexus". In 1K könnte ich persönlich zB. dir drei Stück davon hinstellen...und dann reden wir noch mal drüber, wer an dem Spiel keinen Spaß hat. ;)


    Und weil keckse mit sowas aber nicht rechnen muß, nur deshalb kann man seine Liste als relativ stark betrachten.


    Noch mal zur Klarstellung...die Liste ist nicht schlecht. Ganz im Gegenteil. Aber halt auch nicht sooo der Überflieger, wie in den ersten Posts suggeriert. Das ist sie nur in einem begrenzten Spielumfeld. Und mir war es ein Anliegen, das rauszustreichen. Quasi als Antwort auf den leicht provokanten Tonfall zu Begin des Threads. ;) Weil zwar von manchen Leuten ganz gern auf dem angeblich mangelnden Balancing rumgeritten wird, dieser Mangel an Balancing aber überhaupt erst entsteht, weil von ihrer Seite an diesem gedocktert wurde. Falls du verstehst, was ich meine.

  • Man könnte zB. das hier spielen, wenn man die Modelle hat und man nicht unbedingt gegen Freunde spielt:


    Kombiniertes Kontingent: Chaosdämonen


    *************** 1 HQ ***************


    Herold des Tzeentch
    - 1 x Erhabene Belohnungen
    - Meisterschaftsgrad 3
    - - - > 125 Punkte


    Herold des Tzeentch
    - Meisterschaftsgrad 3
    - - - > 95 Punkte


    Herold des Tzeentch
    - Meisterschaftsgrad 3
    - - - > 95 Punkte


    Herold des Tzeentch
    - Meisterschaftsgrad 3
    - - - > 95 Punkte



    *************** 4 Standard ***************


    17 Rosa Horrors des Tzeentch
    - - - > 153 Punkte


    16 Rosa Horrors des Tzeentch
    - - - > 144 Punkte


    16 Rosa Horrors des Tzeentch
    - - - > 144 Punkte


    16 Rosa Horrors des Tzeentch
    - - - > 144 Punkte



    Gesamtpunkte Chaosdämonen : 995


    24 Psistufen bei 1000 Punkten ist schon extrem...
    Die richtigen Sprüche sollten mehrfach vorhanden sein...
    Die große Stärke ist zugleich auch die Schwäche, weil die Modelle an sich kaum was können, außer zu zaubern wie verrückt und nicht zu sterben...


    Der teure Herold bekommt das Grimoire und er, sowie die anderne Herolde schließen sich der größten Horrors-Einheit an, bilden ein stabiles Zentrum in Deckung, und möglichst weit weg vom Gegner und zaubern dann mit Grimoire und verfluchter Erde unzerstörbare Caster, die widerum alles hochzaubern, was sie gerade brauchen...


    In der ersten Runde zaubert man zB. nach Belieben Tzeentch- Herolde und Horrors, oder sogar im Extremfall Herrscher des Wandels und wenns doch mal eng wird, dann andere Dämonen zum Blocken und/oder richtig austeilen...


    Lustig ist auch, wenn der Gegner selbst viel leicht gepanzerte Masse wie imperiale Soldaten oder Kultisten, Orks, etc. stellt, weil du ja nen Arsch voll Tzeentch-Grundzauber ast, die genau dagegen hervorragend sind...
    Selten nötig (weil das Beschwören vorrang hat), aber dennoch gut zu haben ^^

    ... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen


    BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT


    SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT


    CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT

  • wie gesagt, ich stelle dir für 280P einfach zwei Culexus in die Nähe und dann hast du in deiner Psiphase genau W6 Energiewürfel. ^^ Auf Planet40K wurde das sogar ne kleine Weile diskutiert, ob man Culexus-Assassinen nicht in Zukunft vermehrt sehen wird, eben genau weil es diese lustigen Casterlisten gibt.


    Wenn du nicht den ersten Spielerzug hast, kann dir Artillerie oder Droppodmasse ganz schnell deinen Hauptblock wegfegen. Nen DE-Vipernspam weicht einfach deinen Leuten aus und nutzt dich ab. Dito Serpentspam. Mir fällt da ne ganze Menge ein, was locker dagegen anstinken kann. Nur wie gesagt, das ist nicht die Art, wie keckse und seine Kumpels spielen...ergo ist das für diesen speziellen Fall ziemlich mühsig.


    Aber davon ab,
    24 Psistufen bedeuten vier mal eine Beschwörung pro Runde. Evtl. Fünf, wenn es wirklich gut läuft. Du kannst auch auf Risiko gehen und weniger als sechs Würfel werfen. Aber ich habs zu oft gesehen, dass du damit nur Warpcharges verschwendest. Von den vier Beschwörungen wird dir meist trotzdem mindestens eine fehl gehen.


    Und nicht jedesmal hast du auch die richtigen Sprüche, um überhaupt Herolde zu beschwören.


    Du musst mir nicht verkaufen, wie so ne Liste funktioniert Silverdragon...wie gesagt, ich spiele selber Dämonen. ;) Drum weiß ich halt auch, was da alles schief laufen kann. Und wenn etwas schief laufen kann, dann ist es mir auch schon passiert...Fortuna sieht da in mir wohl ein dankbares Opfer. :rolleyes:


    24 Psistufen hören sich mächtig an. Ich hatte zuletzt mal 20 Psistufen in der 1500P Armee. Soll ich dir sagen, wie viele Dämonen ich in 6 Runden beschwören konnte? 4x10 (Horrors und Zerfleischer). Herolde konnte ich gar keine beschwören. Keine Zeit dazu. Weil mein Gegner gleich zu Begin so Druck gemacht hat, dass ich die Truppen brauchte, um ihn überhaupt auf Abstand zu halten. Schnell war ich auf nur noch 10 Stufen. Oft reichten selbst 6 Würfel nicht aus, den Spruch zu wirken. Am Ende ein Desaster, einfach weil mir die Schlagkraft fehlte und die verdammten Beschwörungen nicht klappten.


    Ich wiederhole...die Liste ist nicht schlecht, ganz im Gegenteil. Aber sie hat gravierende Schwächen. Kann dein Gegner diese nicht nutzen, ist alles in Butter. Kann er, geht die Butter den Bach schneller runter, als in 50° im Schatten. Das ist der Haken an solchen Listen, die auf ein einziges Ding in absoluter Weise setzen. Und nochmal...schon ein einziger Culexus versaut dir für 140P den Plan komplett. Zwei machen das Gewinnen nahezu unmöglich für die Dämonen, wenn sie auf so ne Liste setzen würden.

    Und das größte Problem ist ein ganz anderes. Wie viele Spieler kennst du, die genug Dämonen haben, um nach der vierten Beschwörung noch überhaupt halbwegs was auf den Tisch bringen zu können? Klar, du kannst theoretisch schon in zwei Runden massenhaft neue Psistufen generieren. Nur brauchst du auch die zusätzlichen Dämonen, um überhaupt Nutzen daraus zu ziehen. Wie du ganz richtig gleich zu Anfang gesagt hast...man könnte, wenn man die Modelle hat. ^^


    Diese ganze Riege an Gründen bewegen mich dazu, solche Listen recht gelassen zu betrachten. Mit sowas mag man sich in bestimmten Spielerkreisen keine Freunde machen. Aber in anderen Kreisen würde sowas eher müde belächelt oder gar als Herausforderung und damit Bereicherung des Spiels betrachtet werden.
    Und weil das so ist, würde ich es vorziehen, wenn in den Kommentaren weniger von oben herab suggeriert wird, sowas wäre doch superhart und wer was anderes behauptet hätte keinen Plan wie es da draußen so läuft. So ist es nämlich nicht. 140P beim Gegner vorausschauend investiert und der ganze Plan ist ruckzuck im Eimer. Und nen Culexus würde ich mir durchaus auch in anderen Situationen als nur gegen Dämonen vorstellen und daher einplanen. Und wenn der olle Sam auf sowas kommt, dann kannst wetten, andere sind da schon viel früher drauf gekommen. :tongue: Zumal es noch andere Methoden gibt. Ein Vindicare, der dir den Grimoire-träger gleich zu Begin snipert. Eine Warprakete aus einem Aquilaraketensilo, das dir den gesamten Blob mit nur einem glücklichen Schuß platt macht. Ein Warhound, der dir mit vier Destroyer-Schablonen das selbe macht. Ich könnte Tage so weiter machen.


    Und um damit den Bogen zurück zum Thema zu schlagen...keckse wollte wissen, was wir von seiner Liste halten...von mir ein "in seinem Spielerumfeld mehr als brauchbar, aber mit deutlichen Schwachpunkten"


    Ich habe mit reinen Casterlisten schon zu oft erlebt, wie sich da der Plan in Luft auflöst, um noch was anderes zu denken.

  • Hä, was ist denn jetzt verkehrt? xDDDD
    Na klar, kann man in gewissen Fällen gegen Dämonen was machen, aber wir gehen ja nicht von Antilisten aus...
    Außerdem ist schon klar, dass die Liste auch ihre Schwächen hat, wenn man schnell und gezielt dagegen vorgeht, dann wird sie auch gnadenlos untergehen, kann aber ebenso extrem überlegen gewinnen...


    Ich hatte bisher einige Spiele mit Psi-Dämonen (aber eine Mischung aus viel Nurgle, unterstützt durch Tzeentch) und bisher immer haushoch gewonnen, auch gegen stärkere Listen...
    Ist halt alles extrem von deiner Psiphase, vom Geländen, von der GEgnerliste und eben davon abhängig ob du den ersten Zug hast...


    Was die Cullexus angeht: Klar, sehr stark, allerdings gegen andere Listen wieder recht teuer, wenn die keine Psioniker haben...
    Leider scheint der aktuelle Trend wieder zu sein, zwar möglichst einige Psistufen mitzunehmen, wenn möglich, aber viele Völker können da nicht wirklich viel mitnehmen.
    Kennt man seine Gegner oder kann die Härte eines Spielerfeldes einschätzen, wäre die Cullexus immer dabei, Dämonen, Eldar, Grey Knights, aber auch zB. Tyraniden werden dich dafür hassen...


    Wenn er auf Numemr sicher gehen will, also eine flexible, starke Liste haben will und dazu eben auch nicht mehr ganz übertrieben, dann wird er wohl nicht drumherum kommen, auf weniger Psistufen zu setzen und mehr Flexibilität zusammen zu stellen, was er ja im Ansatz ja schon gemacht hat, denke da ist aber Luft nach oben...
    Bei zunehmender Punktzahl relativiert sich das ganze widerum deutlich, dennn sobald man große Dämonen und Dämonenprinzen spielen kann (bbesonders Nurgle) hat man auch harte SAchen auf dem Feld, die Druck erzeugen und viel Aufmaerksamkeit auf sich ziehen...


    Sehr gut für diesen Mittlewelg sind tatsächlich Kreischer. Passen fluffig in Casterlisten und sind für ihre Punkte ziemlich gut und flexibel

    ... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen


    BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT


    SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT


    CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT

  • Also ein fluffiger Mittelweg:


    Kombiniertes Kontingent: Chaosdämonen


    *************** 2 HQ ***************


    Herrscher des Wandels
    - Meisterschaftsgrad 3
    - 1 x Erhabene Belohnungen
    - - - > 285 Punkte


    Herold des Tzeentch
    - Meisterschaftsgrad 3
    - - - > 95 Punkte


    Herold des Tzeentch
    - Meisterschaftsgrad 2
    - - - > 70 Punkte



    *************** 2 Standard ***************


    16 Rosa Horrors des Tzeentch
    - - - > 144 Punkte


    16 Rosa Horrors des Tzeentch
    - - - > 144 Punkte



    *************** 1 Sturm ***************


    5 Kreischer des Tzeentch
    - - - > 125 Punkte



    *************** 1 Unterstützung ***************


    Seelenzermalmer
    - Dämon des Tzeentch
    - - - > 140 Punkte



    Gesamtpunkte Chaosdämonen : 1003



    Immer noch ganz gut Psistufen dabei, aber eben auch 2 Fatties, die auch etwas Druck aufbauen und Aufmerksamkeit auf sich ziehen werden...
    Klar, dabei spielt verfluchte Erde und das Grimoire eine große Rolle und auch hier ist es sehr vorteilhat die erste Runde zu haben, aber man kann eben auch mal was Rocken, wenn man gerade keine tolle Psiphase hat...
    Und bei der Punktzahl kann es ein beschworener großer Dämon oder 2 neuen Einheiten ja auch schon raushauen...

    ... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen


    BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT


    SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT


    CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT

  • Die gefällt mir recht gut...nenn mich komischen Kauz oder sonstwas, aber bei der hab ich das Gefühl, sie sei stabiler, als keckses Ursprungsvariante. Wobei die wie gesagt auch gut wäre.


    Zitat

    Außerdem ist schon klar, dass die Liste auch ihre Schwächen hat, wenn man schnell und gezielt dagegen vorgeht, dann wird sie auch gnadenlos untergehen, kann aber ebenso extrem überlegen gewinnen...


    Ich hatte bisher einige Spiele mit Psi-Dämonen (aber eine Mischung aus viel Nurgle, unterstützt durch Tzeentch) und bisher immer haushoch gewonnen, auch gegen stärkere Listen...
    Ist halt alles extrem von deiner Psiphase, vom Geländen, von der GEgnerliste und eben davon abhängig ob du den ersten Zug hast...

    Mir war das auch klar...drum habe ich genau diese Schwächen rausgestrichen. ^^ Nur kam das ursprünglich, besonders bei keckse, so mal null rüber. Was ich hoffentlich in der Lage war, darzustellen.

    Zitat

    Kennt man seine Gegner oder kann die Härte eines Spielerfeldes einschätzen, wäre die Cullexus immer dabei, Dämonen, Eldar, Grey Knights, aber auch zB. Tyraniden werden dich dafür hassen...

    Das will ich doch hoffen :D

    Zitat

    Sehr gut für diesen Mittlewelg sind tatsächlich Kreischer. Passen fluffig in Casterlisten und sind für ihre Punkte ziemlich gut und flexibel

    Würd ich so sofort unterschreiben. :] Fünf in ner Liste würde ich wenigstens immer mitnehmen. Drei gehen mir zu schnell ein. Aber keckse kompensiert das ein wenig mit den Bluthunden.


    Auch sonst kommen wir Meinungstechnisch wohl zusammen, wenn ich mir ansehe, was du zu größeren Punkten sagst. Sehe ich im Grunde genauso. Wobei natürlich auch der Gegner da dann zusätzliches Spielzeug bekommt...womit wir wieder beim Balancing sind... :D

  • Hallo zusammen, ich sehe das hier viele tzeentch spieln. Ich habe unter tzeentch gelesen das wenn es ums manifestierte bei tzeentch geht bekommen sie + 3 auf den moralwert. was bedeutet das und wo finde ich das im reg buch ?

    Imperium
    Oger
    Orks Whfb
    Dämonen des Chaos
    Gruftkönige
    Krieger des Chaos
    Zwerge


    Chaos Spacemarine
    40k orks
    Chaosdämonen
    Astramilitarium
    Eldar

  • Diese Regel steht im Codex unter "Dämon des Tzeentch"; ist aber in der 7. hinfällig, da Psi-Tests keine Moralwerttests mehr sind...

    2023 - Das Jahr der Elfen (Fantasy, SciFi und und und...)...und der Grünhäute...


    Sic transit gloria mundi...


    Standart - die Kunst des Stehens

  • Ok schade mich wunderts aber das sie keine ersatz erata geschrieben haben denn bei den chaos space marines darfst du mit einem zauberhomunkulus verpatzte psitest wiederholen und das ist nun der wurf auf 4+ oder.

    Imperium
    Oger
    Orks Whfb
    Dämonen des Chaos
    Gruftkönige
    Krieger des Chaos
    Zwerge


    Chaos Spacemarine
    40k orks
    Chaosdämonen
    Astramilitarium
    Eldar

  • wer bei 40k Turniere spielt darf laut Grundmann (inoffizelle Regeln) den +3 auf MW für eventuelle Test bei den Gefahren des Warp noch benutzten.


    Der CSM Spieler muss immer den ganzen (alle würfel) wiederholen wenn er den Test verpatzt hat. Ja das wurde nicht erratiert könnte aber an mehreren Dingen liegen:
    a) es soll so sein/bleiben.
    b) man hats übersehen
    oder (was am wahrscheinlichten ist) c) es ist GW mal wieder total egal.

  • Hallo, gestern ist eine frage entstanden die ich nicht beantworten konnte.
    1: ich muss ja mindestens ein spruch von meiner gottheit nehmen. Kann ich dann sagen da ich als dämon ja sowieso im focus bin das mein erster spruch der grundzauber ist von meiner gottheit da ich den sowieso kenne und dann einen wurf auf der dämonologie machen? Bsp: rosa horrors sind stufe 1 dh. ich nehme den grund vom wandel und einmal würfle ich auf der dämonologie geht das?
    2: wenn ich neue einheiten beschwöre steht im reg. buch drin das die einheit option auf eine ikone und ein instrument und ein champion gratis in anspruch nehmen darf, darf dann der champion auch eine belohnung erhalten?

    Imperium
    Oger
    Orks Whfb
    Dämonen des Chaos
    Gruftkönige
    Krieger des Chaos
    Zwerge


    Chaos Spacemarine
    40k orks
    Chaosdämonen
    Astramilitarium
    Eldar