• Hallo liebe Community und eine schöne Weihnachtszeit euch allen :)


    Ich wollte meinen Tiermenschen ein verfrühtes Weihnachtsgeschenk machen und wollte ihnen die Bases gestaltet.
    Also hab ich deren Bases Braun angemalt und dann mit Holzleim eingepinselt und in ein Grasbett gestellt.
    Hält alles gut aber es fliegen immer mal ein zwei Grashalme ab.


    Was kann ich machen, damit das besser hält? eine stark verdünnte schicht Holzleim schien mir nicht so toll auszusehen (habs noch nicht probiert).
    Ich hab den Gedanken bekommen, das ganze mit Haarspray einzusprühen, dann könnte es doch besser halten .


    Wenn jemand Erfahrungen damit hat wäre es nett, wenn er sie mit mir teilen will :)



    grüße GS

    Into Battle we ride with gods by our side,
    we are strong and not afraid to die!
    -Ensiferum

  • Haarspray oder Haarlack geht, sind aber nicht so die Dauerlösung. Das Problem ist einfach, dass die beiden nicht ewig halten. Nach einer gewissen Zeit muss man immer wieder mal die Dose schwingen.
    Solange du aber darauf achtest, dass die ohne Glanz sind und du das ab und an neu einsprüst, sollte das gehen. Besser ist aber Mattlack. Da muss man nur einmal sprühen.
    Habe meine komplette Spielplatte mit statischem Grass bearbeitet und am Anfang Haarlack fürs "Finish" genommen. Nach 3-4 Spielen musste ich aber neu fixieren, da gerade das Zentrum der Platte, wo viel geschoben wird,
    nicht mehr so gut gehalten hat. Bin dann auf Mattlack umgestiegen und das hält nun seit 8 Spielen ohne das sich Gras löst.

    Zitat von Raymond "Ray" Stantz

    "Guten Abend... als ordnungsgemäß ernannter Repräsentant der Stadt, des
    Countys und des Staates New York ordne ich hiermit die Einstellung aller
    übernatürlicher Aktivitäten und das sofortige Zurückkehren an deinen
    Ursprungsort oder zur nächstgelegenen, erreichbaren Paralleldimension an!"

  • Ok danke :) ich probier das mal mit Haarspray da werden ja nicht so oft Regimenter über geschoben ^^

    Into Battle we ride with gods by our side,
    we are strong and not afraid to die!
    -Ensiferum

  • Ich benutze Mattlack zum versiegeln meiner Minis, sprühe damit auch die Base ein.
    Durch das einsprühen wird die Basegestaltung auch nochmal schön fixiert,
    sprich kleine Steinchen Gräser etc. Nur nicht zu viel sprühen sonst zeiht es Fäden
    oder es wird milchig. Kann ich nur empfehlen :)

    "Wir sind das zivilisierteste Volk der Welt.
    Wir kennen mehr exquisite Arten des Tötens als alle Anderen."


    Lord Varaneth der Grausame


    8k+ Druchii - 90%+ bemalt