Codex: Harlequins 2015

  • gibt es eigentlich schon Gerüchte ob es von dem Codex auch eine special Edition geben wird? oder ist der da zu "klein" für?


  • gibt es eigentlich schon Gerüchte ob es von dem Codex auch eine special Edition geben wird? oder ist der da zu "klein" für?

    Von einer Special Edition habe ich noch nichts gelesen, aber in mehreren Foren wurde von einem "How to paint: Harlequins" Buch gesprochen. Soll zeitgleich mit dem Codex erscheinen.

  • Ich denke das da kein Codex für kommen wird.... weil ganz ehrlich, für eine Einheit Infanterie, Jetbikes und ein mini-Fahrzeug ein eigener Codex 8| .
    Ich denke es wird bei den WD-Regeln bleien da
    a) es sowas sschon öfter gab (z.B. Beutäpanza)
    b) GW-Strategie zum Verkauf des neuen supertollen WD

    Warhammer Fantasy 8., 7., 6. Edition: Orks und Goblins, Imperium, Oger, Vampirfürsten

    Kriegerbanden: Waldelfen, Tiermenschen, Zwerge und siehe Fantasy

    Spaßprojekt: Erstes Imperiales Himmelsschlachtschiff


    Warhammer 40k: Orks, Imperial Fists, Eldar, Exoditen


    Herr der Ringe: Gondor und Dol Amroth, alles andere ein bisschen


    Necromunda: neu: Orlock, alt: Arbites Selbstbauprojekt


    Nicht GW-Systeme: keine, weil nur GW-Fanboys als Mitspieler :(

  • Beleg für das Gegenteil:


    Imperialer Ritter
    Legion of the Damned
    Militarum Tempestus


    Alle samt Codizies, kamen alle weit nach dem Ork-Release (bezüglich beutepanzer) und bestanden meist nur aus einem bzw. Zwei verschiedenen Einheiten.


    Es wir mit ziemlicher Sicherheit ein Codex werden, da es für ein supplement zu viele Neue Sachen sind und mit Sicherheit kein reiner WD Release. Vermutlich wirst wie bei Tempestus sein, es wird n kleiner Dex zu ein paar euros weniger als n normaler der kurzzeitig zur Verfügung steht.

  • Die Fahrzeuge verursachen Angst...? What the heck...

    You have ruled this Galaxy for ten thousand years.
    Yet have little of account, to show for your efforts.
    Order. Unity. Obediance.
    We taught the Galaxy these Things.

    And shall do so again.
    XV XII XIV VI XII I

  • Wird auch n Limited Codex mit codex, Printunternehmen Guide, datenkarten, mizzionszielmarker geben, ähnlich wie bei dark eldar


    21 psikraftkarten und Würfel gibts auch

  • Ohne jetzt meckern zu wollen, aber die "neuen" Harlequins sehen eher so aus als wären Betrunkene Eldar und DEldar in eine Bitzbox rein geflogen. Anschließend wurden die "Gaps and Edges" minimalen CAD Aufwand angepasst worden.


    Dynamik passt nicht, posen wirken "komisch" (Die normalen Harlequine sehen aus als wären sie aus Delfen Hexen und Elder Kriegern geschnitzt worden)........Wirklich innovativ ist was anderes, es sind Modelle auf den alten Stand (Release) .....bestenfalls.


    Und dabei hatten sie soooo ein Potential! (Ist natürlich meine Bescheidene Meinung)

  • Rein regelteschnisch sind die schon sehr hart, das Paradebeispiel für hammerharte Glaskanonen im Nahkampf...
    Vor allem der Todesjoker ist ein extremes Kampfmonster...

    ... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen


    BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT


    SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT


    CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT

  • Rein regelteschnisch sind die schon sehr hart, das Paradebeispiel für hammerharte Glaskanonen im Nahkampf...
    Vor allem der Todesjoker ist ein extremes Kampfmonster...


    Hab ich was verpasst? Wo waren denn Regeln für den Todesjoker? Oder meinst du den Solitaire?

    You have ruled this Galaxy for ten thousand years.
    Yet have little of account, to show for your efforts.
    Order. Unity. Obediance.
    We taught the Galaxy these Things.

    And shall do so again.
    XV XII XIV VI XII I

  • Ja, meine den Solitaire

    ... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen


    BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT


    SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT


    CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT

  • Hi zusammen, ein Kollege von mir hat folgendes über eine andere Quelle erfahren. Bisher lag er mit seinen Äußerungen bezüglich Gerüchten immer sehr gut. Glaube ein großer Teil wurde hier bisher nicht gepostet, entschuldigt, falls dem doch so sein sollte.


    Psikräfte:
    0. die alte Shadowseer Kraft, Wer schießen will wirft 2W6x2 das ist die Reichweite 1WE
    1. Schleier und Tarnung 1WE
    2. Ausbruch 9" 2W6 S4 Concussive 1WE
    3. Witchfire Assault 3W6 S3 blind 1WE
    4. Fluch darfst nur noch Schnellschüsse abgeben, Im Nahkampf nur 6en to hit 2WE
    5. Witchfire Gegner macht 2 LD Test. Beim ersten verliert er für jeden Punkt über seinem MW ein lp, beim zweiten für jeden Punkt darunter 2WE
    6. Moralwerttestvergleich Bei unentschieden oder Sieg lp Verlust beim Gegner und danach nochmal bis Shadowseer verliert oder der Gegner tot ist 2WE


    Items:


    5p Shuriken Pistole feuert so oft wie du attacken hast (solitair darf nicht ...)
    15p Nahkampfwaffe Meisterhaft, reissend, kiss of death
    15p fearless und gegner in 12" -2MW
    20p 12" alle kriegen adamantener Wille
    25p wenn das Modell gerannt ist 3er Retter bis nächsten eigener Schussphase
    25p waffe s+1 ds3 meisterhaft (nur für champion der harlequine)


    Shadowseer kann Granatwerfer haben 18" s1 3"Schablone wenn du getroffen wirst Niederhaltenstest, wenn du ihn verkackst verlierst n Leben (zufälliges Modell)
    Todesjoker: Waffe entweder assault 3 S6 ds5 Schurikensturm oder aussault 1 s1 gift 2+ wenn du stirbst explodiert das Modell= 3" s5 ds4, wenn er ne verletzung zufügt muss gegner einen ld-test um -2 machen sonst flieht er in eine von dir bestimmte richtung


    shadowseer st1 2lp 60p +25p für st2


    Warlordtraits


    gibt 3 verschiedene tabellen, wobei die ersten drei immer gleich sind


    1. 1en für fern, nahakampf und schutz wdhl
    2. 4+Rettung
    3. wann immer du dich bewegst kriegst 1" mehr (bewegen, rennen, angreifen, zurückfallen etc.)
    Licht:
    4. +4 auf ini klau
    5. w3 truppen bekommen infiltrieren, scout oder schocken
    6. nach der aufstellung w3 einheiten in reserve oder neu aufstellen
    twilight:
    4. wenn die mission variable länge hat, +-2 auf den wurf der das spiel beendet
    5. jeder wurf von 6 (5 bei kiss of death) hat instant death
    6. einmal im spiel macht Warlord und einheit einen mirror leap, heißt darfst dich 24" neu platzieren
    darkness:
    4. gegner werfen einen W6 mehr für fear und moral tests
    5. am ende des spiels bevor der sieger ermittelt wird darf die einheit des generals noch einen zusätzlichen zug machen, sprich bewegen angreifen schiessen psi etc.
    6. der letzte witz: stirbst du in einer herausforderung werfen beide seiten einen w6. wenn du gleich oder höher wirfst stirbt der general des gegners, egal wo er auf dem spielfeld ist.


    Formationen:


    todesjoker, solitair und shadowseer bilden eine einheit, kriegen tarnung schleier und infiltrieren


    harlequin troupe + shadowseer + deathjester bekommen crusade und alle eldar, dark eldar, harlequins in 6" ebenfalls


    einheit harlequin plus transporter und einen unterstützungspanzer, einheit darf rennen und angreifen, ab dem 2. zug


    detachment plan: warlord trait wdhl und rennen und angreifen


    eine weitere formation (inhalt ist mir unbekannt): schießen und rennen und wenn in 2" von transporter auch wieder einsteigen

  • Allianzen der Harlequins:


    Battle Brothers: Eldar und Dark Eldar
    Allies of Convenience: Armeen des Imperiums und Tau
    Desperate Allies: Orks
    Come to Apocalypse: all other armies