"Für den Imperator, für den Wüterich, für Middenheim!" - Antrakers Ligaspiele 2015

  • Das es um 3-Wetter-Taft geht, kann sich doch jeder ausmalen xD


    Nee, war wirklich ein schöner Bericht, den du da mit dem Chronicler hingezaubert hast. Fand es wirklich cool, dass dein (nicht leichter) Plan aufgegangen ist. Gutes Ausnutzen deines "Hammers".
    Mit dem Panzer bin ich mir ziemlich sicher, dass der nix umfahren kann. Immerhin betritt er erst in der "Restlichen Bewegung"-Phase das Feld. Pflichtbewegung kommt einen Tick eher. Vermutlich hat er nichtmal Dampfpunkte.
    Interessant ist, dass die Dunkelelfen banntechnisch gar nix auf die Reihebekommen haben :)
    Ich hab nur die Bewegung der Demis nicht verstanden. Am ersten Haus komplett nach rechts ist ok, aber warum auch noch um den Turm? Du hättest sie doch lieber links lassen sollen um zu bedrohen/fliehen.
    Wenn du den Angriff gegen die Echsen kriegst, snacken deine Typen die doch eher weg als andersrum. Stärke 4 juckt dich doch nicht. Wenn er zu nah ist, fliehst du halt und er bleibt weit weg. Alles cool.
    So haben sie nicht mehr teilgenommen.

    Wer Lust hat, findet hier Schlachtberichte von mir:
    (Hauptsächlich Waldelfen, Vampire, Tiermenschen)

    • Offizieller Beitrag

    Die Werbung von 3-Wetter-Taft ist von 1989. ;) Micky, wir zwei (und noch ein paar andere aus dem Forum) kennen sowas noch, aber die Youngster, wie es antraker so schön schreibt, kenne nur noch Super-Mega-Power-Gel. ^^


    Die Idee mit dem Panzer gleich aus der Reserve anzugreifen ist super, um sich dieser lästigen Kundschafter zu entledigen... aber ich denke auch nicht, dass es geht. Der Dampfpanzer generiert ganz am Anfang des Spielerzugs die Dampfpunkte, aber wenn er nicht auf dem Spielfeld ist, kann er das nicht tun. Und dann hat er nichts zum Einsetzen, um sich dadurch zu bewegen.

  • Obwohl ich auch zur 3-Wetter-Taft-Generation gehöre, war der folgende Satz mein persönliches Highlight und auch dort geht es um Pflegeprodukte :tongue:


    FFH flieht weiter mitten durch die verdutzten Ordensritter. Für diesen kajalgeschminkten Fatzke heben sie nicht mal ihre Lanzen und lassen den Clown durch.


    Ingesamt mal wieder ein hochgradig unterhaltsamer Schlachtbericht mit einem überraschend deutlichen Ausgang.
    Alandil ist eigentlich nach allem was ich weiß ein versierter Dunkelelfengeneral, aber in diesem Spiel hat er doch einige recht unorthodoxe Entscheidungen getroffen.
    Die offensive, man möchte sagen selbstmörderische Taktik der FFH kommt mir dabei in den Sinn, aber auch der Angriff auf die plänkelnden Bogenschützen.
    Vielleicht hat er in Dir auch einfach wieder nur den Rattenmann gesehen und auf bewährte Taktiken zurückgegriffen :D .


    Du bist auf jeden Fall Deinem Plan treu geblieben und hast jetzt das Anrecht auf eine dicke, fette Zigarre- schließlich ist der Plan aufgegangen.
    Dir scheint das Imperium auf jeden Fall zu liegen, man liest auch den Spaß aus dem Schlachtbericht heraus, den Dir die Söhne Sigmars bereiten :thumbup:
    Die Geschichte mit der Steyermark lag vermutlich einfach am zauseligen Balthasar, der in seiner fortgeschrittenen Demenz
    einfach die wichtigsten Zauber vergessern hatte :ugly:

  • Das Spiel war nicht gegen Alandil sondern gegen einen anderen Liga-Mitstreiter.
    Was die Leistung der Imperialen keineswegs herabwürdigen soll.
    Vielen Dank für den Bericht Antraker, ich lese deine Berichte immer sehr gerne.
    Da ich aber, wie du weißt, mit 40000 nichts am Hut habe, interessieren mich diese Berichte auch nicht.
    Vielleicht schreibst du ja auch einen Bericht über unsere Begegnung.

  • Schön, dass Du uns wieder mit Deinen BattleReps verwöhnst. Die 40K-Reps sind auch schön geschrieben, aber da ich kein 40K-Ler bin, verstehe ich oft das Schalchtgeschehen nicht. Die Fantasy-Blöcke eignen sich auch mehr, eine Schlacht nachzuempfinden.


    Der schon angesprochene Einsatz der Demis hat mich auch etwas überrascht: sie sind zu teuer und zu gut, um sie nur zu manövrieren, aber hinterher aus der Vogelperspektive sagt sich so was sehr leicht. Das die Schlacht nicht die gegen Alandil war, sieht man an den Listen, aber ein Hinweis wäre gut gewesen :O


    Btw: ist das Deine Wohnung, wo Ihr spielt?

  • Hi,
    vielen Dank für den Spielbericht, hat sehr viel Spaß gemacht, ihn zu lesen. Da ich nur Imperium spiele, freue ich mich natürlich am meisten über die Middenheim-Schlachtberichte, mir gefallen die Modelle ausgesprochen gut und man kann als Anfänger - der ich bin - ne Menge draus lernen, außerdem sind sie sehr unterhaltsam und lustig. Ich gehöre übrigens auch zur Generation 3-Wetter-Taft.
    P.S. "Vogelperspektive" für die Demigreifen ist ne echt gute Wortwahl (Serotonin), fand ich sehr lustig. :)

    2 Mal editiert, zuletzt von Thrawn ()

  • Endlich mal wieder was neues hier von dir, Antraker! Schöner Schlachtbericht, ich freu mich schon auf den gegen Smoky-Sven!
    Kann man wohl auch auf neue Bilder in deinem dazu pssenden Bemalthread hoffen? :D

  • Btw: ist das Deine Wohnung, wo Ihr spielt?

    Ähm. Ja. Warum?
    Ist im Hintergrund jemand nackig? ;)


    ----


    Mein Spiel gegen Alandil war doch schon am 2. Spieltag. (Kampf um den Pass), was (fast unverschuldet so blöd für mich ausging (1:19). Daher dachte ich, das wäre klar.


    ----


    Joa das Imperium.
    Wenn sich Balthasar nicht ständig durch totale Energien in Schwierigkeiten bringen würde, wäre es sicher recht stark.
    Auch wünschte ich mir mehr variabilität mit meinen Listen, so wissen die Gegner immer schon, was kommt, gell Smokey-Sven? Zwar stehen jetzt 40 Hellebardiere, 40 Freischärler, 30 Bihänder, 24 Bogenschützen, 20 Flagellanten sowie weitere 16 Ritter und 13 Schwertkämpfer gebaut in Bereischaft, aber die Ehre gebietet: Spiel keine unbemalten.


    Freut Euch aber mit mir im letzten Spieltag gegen die Horden des Chaos auf den aufgestiegenen Karl-Franz in voller Farbenpracht.


    ----


    Bemalfotos:
    Hm, da geht es gerade extrem langsam vorwärts (Sohnemann lässt schön grüßen).
    Habe ich meinen Karl-Franz schon gezeigt? Den Meistertechnicus? Den zweiten Hexenjäger? War viel zu selten hier, was sich in den Herbst und Wintermonaten aber ein klein wenig ändern wird, denke ich.


    ----


    Schlachtbericht gegen Smokey-Sven wird es geben, dauert aber noch länger, da ich die Reihenfolge einhalte und da warten noch T&T, Chaosdämonen und Skaven auf Berichterstattung, bevor unserer dran ist, Sven.

    "Machen" ist eigentlich wie "Wollen" - nur krasser!

  • Mein Spiel gegen Alandil war doch schon am 2. Spieltag. (Kampf um den Pass), was (fast unverschuldet so blöd für mich ausging (1:19). Daher dachte ich, das wäre klar.


    Das war bestimmt so, nur dass hier im ganzen Thread dazu kein Schlachtbericht ist, nur Vorgeplänkel :D
    Da haben Alandil und Du ihre Listen und den Schlachtplan präsentiert und dann kam ein halbes Jahr nichts.
    Macht ja auch nichts, nur habe ich als Leser bei Dunkelelfen dann eben an Alandil als Gegner gedacht. Smoky-Sven scheint näher am Geschehen dran zu sein ;)

  • Da haben Alandil und Du ihre Listen und den Schlachtplan präsentiert und dann kam ein halbes Jahr nichts.


    Ein Kurzbericht:


    Elfenschützen im Turm, versuchen die HSFK Barragen zu überleben.
    Imperiale Artillerie erschießen wie erwartet die Speerschleudern ohne dass sie etwas tun können.
    Pistoliere dezimieren die FFH's, der letzte Überlebende blitzt sie dafür tot.
    Elfen wollen nicht von der HSFK zermahlen werden und bleiben hinter dem Turm. Malekith tut nichts außer zu versuchen aus Metallgrundzauberreichweite von Gelt zu bleiben. Leider verwechsle ich das Modell und Malekith leidet.
    Ritterblock ignoriert die Hexen hinter dem Turm und stürmt zu den Henkern um diese mit den Demigreifen zusammen anzugehen, da sie mit 1+ Rüstung keine Angst vor den Hexen haben.
    Hexen nehmen den sicheren Angriff in die Front der Ritter, löschen sie mit dem Gedankenskalpell komplett aus.
    Ich vergesse den Schattenross Zauber (den ich vorher noch nie verwendet habe) mit dem Malekith sich vor Gelt retten könnte, während Malle verfolgt von Gelt nur noch 1LP hat.
    Dafür beendet aber die Sonderregel des Wachturmszenarios in der 4. Runde das Spiel, ehe Henker+Demigreifen aufeinander treffen, oder Gelt sich den letzten LP von Malekith holen kann, oder die HSFK die letzten Schützen aus dem Turm ballern kann.


    Durch den gerade gefallen Ritterblock und die Turmpunkte sind die Elfen sehr überraschend mit 19:1 vorne.

    Dieser Account kann nur über eine @Erwähnung beschworen werden.


    Firestorm Armada
    - The Directorate

    Einmal editiert, zuletzt von AlandilLenard ()

  • Alles, klar- vielen Dank für den Nachbericht. Dann war es ja wohl trotz des deutlichen Ausganges lange Zeit ein recht spannendes Spiel,
    bis das Gedankenskalpell kam...Du hast Dir aber eben auch zum richtigen Zeitpunkt den Wachturm gesichert bzw. diesen gehalten.
    Eigentlich ne schöne Liste von Antraker, aber anscheinend nicht viele Einheiten dabei, die den Wachturm besetzen und halten können(müssen ja alle absitzen von den Viechern).
    Ich denke mal, da war aber vorher noch ein Hellebardierblock dabei, der inzwischen aufgeraucht wurde?
    Freut mich aber, dass Baltho diesmal ordentlich Druck aufgebaut hat. Um ein Haar(den einen LP) hätte er den großen Preis gewonnen :)

  • Antraker sah es als nicht sinnvoll an zu versuchen die Elfen im Nahkampf aus dem Turm zu treiben, und hatte nur die Schwertkämpfer dabei um den Turm zu Spielbeginn oder nachdem die Feinde erschossen/totgezaubert wurden zu besetzen.
    Hellebarden gab es keine^^
    Die Liste war ganz darauf ausgelegt die Elfen umzubringen und so Punkte zu holen, was mit etwas mehr Zeit oder dem Bewusstsein fürs Gedankenskalpell vermutlich gut geklappt hätte. (Hatte ja kaum was dabei um das zu verhindern und konnte nur hoffen, dass die Blöcke 1 Runde standhaft bleiben)

    Dieser Account kann nur über eine @Erwähnung beschworen werden.


    Firestorm Armada
    - The Directorate

  • Das war bestimmt so, nur dass hier im ganzen Thread dazu kein Schlachtbericht ist, nur Vorgeplänkel :D

    Asche auf mein Haupt. :(
    Dachte, es hätte schon einen Bericht gegeben, peinlich. :O

    Ich denke mal, da war aber vorher noch ein Hellebardierblock dabei, der inzwischen aufgeraucht wurde?

    Wei Du weißt, versuche ich, ohne einen solchen Klotz am Bein zu spielen.
    Gebe aber zu, dass mittlerweile eine 40er-Horde am Rande des Maltisches lauert.

    "Machen" ist eigentlich wie "Wollen" - nur krasser!

  • Warum sind die Potsdammer eigentlich nicht beim leipziger Turnier dabei? Würde schon gerne mal gegen dich spielen *Quiek* ;)

    Wer Lust hat, findet hier Schlachtberichte von mir:
    (Hauptsächlich Waldelfen, Vampire, Tiermenschen)

  • Wei Du weißt, versuche ich, ohne einen solchen Klotz am Bein zu spielen.
    Gebe aber zu, dass mittlerweile eine 40er-Horde am Rande des Maltisches lauert.


    Für die einen ein Klotz am Bein, für die anderen das Sinnbild imperialer Herrlichkeit :D
    Hat sicherlich viele Nachteile( wenn ich allein nur ans Bemalen und Bewegen der Horde denke),
    aber letztlich machen solche Klötze die 8. Edition ja aus :)


    Warum sind die Potsdammer eigentlich nicht beim leipziger Turnier dabei? Würde schon gerne mal gegen dich spielen *Quiek* ;)


    Finde ich auch sehr schade, Die Fahrstrecke ist ja durchaus noch erträglich für euch Berliner/Potsdamer, wa?
    Aber dafür sehen wir uns dann mal, Micky :thumbup: