Gezeiten des Krieges

  • macht 1265 restgold, wenn ich mich nich verrechnet hab


    Fast. Gegenstände kosten das doppelte ihrer Punkte, sprich 240, statt 120. Restbetrag ist somit 1145.


    @all:
    Bitte den neuen Siedlungen und auch den Charaktermodellen noch Namen geben, sonst wird das schnell sehr sehr verwirrend.

    Mein Beruf und die Vorliebe für Skryre haben nix miteinander zu tun... wirklich...
    Skavenfeiertag: Jeder 13. im Monat und der 31.12. als 13ter Feiertag, an dem rituell eine große Glocke zu Ehren der Gehörnten geläutet wird (Unwissende halten das Dröhnen für laute Böller... Narren....)
    Ist es Zufall, dass in "Fullpainted" das Wort "pain" so eine zentrale Position hat? Ich denke, nein...


    Threads:
    Gazaks Bastel Bau
    Mondwölfe

    Kult der Kristallherzen
    Astra Skavensis

  • As propos charaktermodell: bis jetzt habe ich einen gargboss gekauft. Dieser ist aber nicht meine Hauptperson (also Gorlok schädelbaissa) d.h. Gorlok ist noch nicht in Erscheinung getreten und dieser gargboss bekommt einen anderen Namen. Sehe ich das richtig? Heißt aber auch das Gorlok erst später ins geschehen eingreift und somit auch erst später eine Armee anführen und somit EP sammeln kann?!


    Habe meine Liste um die gewünschten Infos editiert

    Ein guter Waaghboss braucht 2 Gehirnzellen: eine für die Kampfeslust und eine für die Kampfeslist! :xD:

    Einmal editiert, zuletzt von Benniausdervoss ()

  • Wenn es ein anderer Char ist, dann siehst du das richtig. Wenn du aus Fluffgründen den Gargboss zum Kommandanten aufwertest (Gargboss zu Warghboss (?)), dann hat sicherlich niemand etwas dagegen, dass du die Punkte (und alles anderen Entwicklungen) weitergibst. Aber ist dein Gorlok wirklich erst ein Gargboss? Bei deinem Fluff kann ich mir das ehrlich gesagt kaum vorstellen...

    Zitat

    Schon seit Mitte des Jahres kamen immer wieder Boten durch das Dorf geritten und erzählten von einer schier unvorstellbaren Horde von Grünhäuten, einem WAAGH! Von entsetzlichen Ausmaßen.

    Ein Gargboss der einen Waagh von entsetzlichen Ausmaßen anführt? ;)

    Mein Beruf und die Vorliebe für Skryre haben nix miteinander zu tun... wirklich...
    Skavenfeiertag: Jeder 13. im Monat und der 31.12. als 13ter Feiertag, an dem rituell eine große Glocke zu Ehren der Gehörnten geläutet wird (Unwissende halten das Dröhnen für laute Böller... Narren....)
    Ist es Zufall, dass in "Fullpainted" das Wort "pain" so eine zentrale Position hat? Ich denke, nein...


    Threads:
    Gazaks Bastel Bau
    Mondwölfe

    Kult der Kristallherzen
    Astra Skavensis

  • Nein ein gargboss ist er eben genau nich... Er ist DER WAAGHBOSS in Person! :D Ne dann passt ja alles. Zagrub ist halt einer seiner zahlreichen gargbosse

    Ein guter Waaghboss braucht 2 Gehirnzellen: eine für die Kampfeslust und eine für die Kampfeslist! :xD:

  • Sky für Doppelpass, aber wollte euch allen noch einen guten Rutsch und einen guten Start ins neue Jahr wünschen! :party: :sekt: Sehen uns dann auf m Schlachtfeld!

    Ein guter Waaghboss braucht 2 Gehirnzellen: eine für die Kampfeslust und eine für die Kampfeslist! :xD:

  • Euch allen ein frohes neues Jahr. Hoffe ihr seit gut rüber gekommen. Und zu diesem besonderen anlass:



    Erkläre ich die Kampagne: Gezeiten des Krieges für eröffnet!



    Auf eine schöne Kampagne. Lasst die Diplomaten und Eroberer von der Leine :sekt: :party:

  • Möp, ich greife als erste Amtshandlung Wanderers Ruhe auf Feld 4330 mit meiner Armee an!!!


    Ach ja, die neu gebaute Siedlung heißt Neue Hoffnung.


    Und frohes Neues noch an alle Irren Warhammerer!!!

  • Dann auch von mir ein Frohes Neues.


    Und nun zu den wichtigen Dingen:
    Meine kleine Spähtruppe greift das glücklose Dorf Greifental (2124) an. Nach der unvermeidlichen Eroberung wird es den Namen Seuchenhain tragen.


    Gruß
    Gazak

    Mein Beruf und die Vorliebe für Skryre haben nix miteinander zu tun... wirklich...
    Skavenfeiertag: Jeder 13. im Monat und der 31.12. als 13ter Feiertag, an dem rituell eine große Glocke zu Ehren der Gehörnten geläutet wird (Unwissende halten das Dröhnen für laute Böller... Narren....)
    Ist es Zufall, dass in "Fullpainted" das Wort "pain" so eine zentrale Position hat? Ich denke, nein...


    Threads:
    Gazaks Bastel Bau
    Mondwölfe

    Kult der Kristallherzen
    Astra Skavensis

  • Kurze Info: Wir haben die liste für die Spezial felder angepasst. 1- 6 sind das jeweilige Feld in der reihenfolge wie sie auch im Regelwerk stehen. 7- 16 sind nieten.


    Wird ein Feld erwürfeld, wird es gesperrt und es wird noch einmal gewürfelt. Also ja, die ersten Fregezeichen felder sind eher unwarscheinlich.


    Mondmatt (Der das erste Fragezeichen eingenommen hat :( 3027


    7: Niete (Sorry )

  • Das fängt ja schon mal gut an! (Trotzdem Euch allen ein gutes Neues :party:


    'Zur Bestimmung des Feldes wird ein W8 geworfen' (Seite 9 des Kampagnenregelwerkes). Wieso wird jetzt auf einmal ein W16 geworfen? Das erhöht die Wahrscheinlichkeit nichts zu bekommen von 25% auf 62,5% !!!
    Ich weiß daß das Regelwerk von nem hinterlistigen Skaven geschrieben wurde, aber.....WTF!?

  • Mondmatt: Ja, das stimmt. schon. Aber es war notwendig wegen den ganzen anderen. So haben auch die anderen noch eine chance.


    Und wenn es dich tröstet: Ich habe eine 9 bekommen. Also auch eine niete


    Der nächste wurf ist somit eine W14.


    Gazak hat das Regelwerk bereits aktualliesiert. In seinem ersten Post in diesem Threat.


    Drachenzorn: Danke, aber die Mietpreise hier sind leider ein guter grund hier fern zu bleiben. Es gibt hier einfach keine wohnungen mehr.

  • @ drachenzorn: trotz der total kranken Mietpreise ist es einfach die schönste Stadt deutschlands mit dem besten Bier... Und der besten warhammer kampagne

    Ein guter Waaghboss braucht 2 Gehirnzellen: eine für die Kampfeslust und eine für die Kampfeslist! :xD:

  • Elendtod: Alles klar, dann halt nicht :mauer: (Galle spuck, die Wand hoch lauf, Bart rupf, stumm schrei, Fäuste gegen die Brust schlag, Hirn marter, Kater auffrisch, unkontrolliert auf und ab hüpf, Rache schwör, Welt wegen Unglück anklag, Slayereid ableg............)

  • Elendtod: Alles klar, dann halt nicht :mauer: (Galle spuck, die Wand hoch lauf, Bart rupf, stumm schrei, Fäuste gegen die Brust schlag, Hirn marter, Kater auffrisch, unkontrolliert auf und ab hüpf, Rache schwör, Welt wegen Unglück anklag, Slayereid ableg............)



    Joa... sorry. In dem fall muss ich einfach neutraler Spielleiter bleiben. Aber keine angst, ich schiebe dir schon noch was rüber ;)


    ...


    Ups, hab ich das gerade laut gesagt :xD:


    Es fehlen Linus und Blake. Und es gibt eine möglichkeit auf eine schlacht.


    Es steht die anfrage im raum, die erste runde vorzeitig zu beenden und schon in die nächste zu gehen.
    Hintergrund ist, das in den ersten 2- 3 Monaten kaum etwas passieren wird auser geld auszugeben.


    Wenn alle einverstanden sind und niemand mehr etwas machne kann/ will, würde ich es genehmigen.


    Und das nach nichteinmal 17 stunden laufzeit :]



    Oh sieh an! Hat dir der eitle ritter einen Korb verpasst?! Pff... Mänschänz halt ;)


    Wart nur ab was ich der Grünhaut verpassen werde :P

  • Ich setze dann mal meine Expansionspläne weiter um und gründe eine zweite Siedlung bei 2631. Fortan wird dieser Ort unter dem Namen Nebeltal bekannt sein.


    Von meiner Seite wäre dann Runde 1 auch abgehandelt.


    Edit: Name angepasst.

    Mein Beruf und die Vorliebe für Skryre haben nix miteinander zu tun... wirklich...
    Skavenfeiertag: Jeder 13. im Monat und der 31.12. als 13ter Feiertag, an dem rituell eine große Glocke zu Ehren der Gehörnten geläutet wird (Unwissende halten das Dröhnen für laute Böller... Narren....)
    Ist es Zufall, dass in "Fullpainted" das Wort "pain" so eine zentrale Position hat? Ich denke, nein...


    Threads:
    Gazaks Bastel Bau
    Mondwölfe

    Kult der Kristallherzen
    Astra Skavensis

    2 Mal editiert, zuletzt von Gazak ()