Gezeiten des Krieges

  • Dann hier mal ein Zwischenstand:


    Spielerfarben:
    Benni - Grün
    Blake - Türkis
    Elendtod - Gelb
    Gazak - Graublau
    Gersi - Royalblau
    Kuroyi - Grau
    Linus - Rot
    Quetscha - Dunkelrot
    Welfe - Dunkelgrün


    Als Download:
    Karte_Runde_1_150101.jpg


    Und eine Zusammenfassung der aktuellen Spieldaten (Siedlungen, Finanzen, Rüstkammer, Armeen, etc.):
    Spieldaten_150101.xlsx


    Gruß
    Gazak


    *P.S. die brennenden Dörfer werden gerade angegriffen (Das Plünderzeichen dient hier nur als Markierung).

    Mein Beruf und die Vorliebe für Skryre haben nix miteinander zu tun... wirklich...
    Skavenfeiertag: Jeder 13. im Monat und der 31.12. als 13ter Feiertag, an dem rituell eine große Glocke zu Ehren der Gehörnten geläutet wird (Unwissende halten das Dröhnen für laute Böller... Narren....)
    Ist es Zufall, dass in "Fullpainted" das Wort "pain" so eine zentrale Position hat? Ich denke, nein...


    Herr über:
    Klan Aviok
    Mondwölfe

    Kult der Kristallherzen
    Astra Skavensis

  • Nachdem ich eh der letzte im Moment bin sag ich heut Abend meinen Zug für Januar an und kann dann prinzipiell direkt beim 2ten Spielzug weitermachen da wir ja den ersten Zug zmdst verkürzen, oder?

    P̶̪̥̜̩̟͟ͅh̴̥̳̳͠'͏̦̝͇͘n̝̪͍̣͙̮ģ̳l̸̴͚̭͚̫̱̞̣̮u̵̢̪͇̕i̢̘̫̯̖̭͜͡ ̡̟͚̹ͅm̵̡͍͎͈͡g̢̝͇̯̞̠͝ͅl̥͕͉͔̀͘w̻͕͍̤̺̪͜'̧̟̱͓̤͈̳̻͟͟n͏̧͍̫͖̜̲̖̣̥a̶̫͖̬̣̺͇̰̜̟f̖̭̱͎͉̖͘h̢̨̪̮̘͔͘ ̷̼͕̺̻C̪̝̣T̼͙̲͍͢͟H҉̝͕̭̹̘͔͟U̸̼͢L͎͕̠̰͕͞H͍̱́͠U̹̝ ͏̙̞̰̝R̴̺̻̥̙͖̣'̸̫͉L҉̝̘̙Y̦̱͖̩͠E͏̵̸͙̝Ḩ̭̼̕ ̶̬̬̮̤w̴͇͘g͚͖̳̻̜͟ͅͅa̵͈̙̭̱̼̫h̨̛͏̬̣̙̠̝̗͓̠'͍͠ͅn҉̸͈̦̲ą͚̜͈̦g͈͕̼̮̹͙̠̙͉͜l҉̳̣̥̲͖̩͇͝ ̟̠̥̬̤̙̞̕f̳̯͚͍͎̀h̦̘̦͉̯̮̙͍͜͝t̬͉͕̪̺͇͖͝ͅa͚͉̦͘g̪̬͉̩͢n͟҉͎
    :eeeek::cursing:

  • Finde, dass es sehr verwirrend ist, dass die Reichsgrenzen mit den Flüssen sehr untergehen :O


    ansonsten freu ich mich schon auf die ersten schlachten und kann mich DZ anschließen, dass es sich lohnen würde nach München zu ziehen :D :tongue:

    Into Battle we ride with gods by our side,
    we are strong and not afraid to die!
    -Ensiferum

  • Alles klar. Sobald wir Linus seine Ansage haben, können wir in den nächsten Monat Gehen.


    Bin ja schon gespannt wie es weitergeht. Und ja, ich freue mich auch auf die ersten Schlachten :D


  • Nur die Reichsgrenzen sind teils schwer zu erkennen.


    Auf der Kleinen Karte oder auf der mit Orginalgröße? Die Kleine Karte dient lediglich als grober Überblick, wie die Karte derzeit aussieht, darauf ist ohnehin kaum etwas zu erkennen (17% der Orginalgröße).


    Finde, dass es sehr verwirrend ist, dass die Reichsgrenzen mit den Flüssen sehr untergehen :O


    Die Flüsse (und die Wege) sind im Augenblick nur einfarbige Linien. Sobald ich wieder Zeit und Lust dazu habe werde ich sie noch durch geeignetere Grafiken ersetzen. Die Flüsse werden sich dann etwas besser von den Grenzen abheben, aber weiterhin "auf" der Grenzmarkierung dargestellt werden.


    Ich bau ne Mine auf 2347
    Ein Sägewerk auf 2349
    Ein Sägewerk auf 2247


    Ok, auch wenn mich diese Aktion ehrlich gesagt genauso sehr überrascht, wie die von Quetscha.
    Btw. Wie ist der Stand an der Fluff-Front? ;)

    Mein Beruf und die Vorliebe für Skryre haben nix miteinander zu tun... wirklich...
    Skavenfeiertag: Jeder 13. im Monat und der 31.12. als 13ter Feiertag, an dem rituell eine große Glocke zu Ehren der Gehörnten geläutet wird (Unwissende halten das Dröhnen für laute Böller... Narren....)
    Ist es Zufall, dass in "Fullpainted" das Wort "pain" so eine zentrale Position hat? Ich denke, nein...


    Herr über:
    Klan Aviok
    Mondwölfe

    Kult der Kristallherzen
    Astra Skavensis

  • Seite 4 ist bald fertig. Denke es werden maximal 6 seiten.


    Ich habe zwar eine ausführliche Erklärung erhofft, warum die Dämonen auf einmal anfangen Siedlungen zu bewohnen, aber so viel habe ich dann doch nicht erwartet... :thumbup:

    Mein Beruf und die Vorliebe für Skryre haben nix miteinander zu tun... wirklich...
    Skavenfeiertag: Jeder 13. im Monat und der 31.12. als 13ter Feiertag, an dem rituell eine große Glocke zu Ehren der Gehörnten geläutet wird (Unwissende halten das Dröhnen für laute Böller... Narren....)
    Ist es Zufall, dass in "Fullpainted" das Wort "pain" so eine zentrale Position hat? Ich denke, nein...


    Herr über:
    Klan Aviok
    Mondwölfe

    Kult der Kristallherzen
    Astra Skavensis

  • Sind 7 din A4 Seiten geworden.
    Muss aber morgen nochmal Rechtschreibung kontrollieren und noch mal drüber lesen. Dazu komm ich aber erst Nachts, da ich Spätdienst habe. Rechtschreibfehler und Gramatikfehler wird es eh geben ^^ kennt mich ja xD
    Aber evtl, kann ich es minimieren

    In Stiller Anteilnahme.

    R.i.P Warhammer.


    2003- 11.7.2015

  • so. noch kurz zum verständnis:


    Ich habe jetzt noch 1000g übrig laut statistik auf der seite 1. korrekt? (immernoch erster spielzug)


    dann dürfte ich doch theoretisch sagen, dass ich gerne das feld 3420 besiedeln würde (siedlung bauen), nachdem benni nur im selben "zug" sagen könnte, dass er auf dem Feld 3521 siedeln will, hätten wir damit schon den ersten Konflikt und wir würden a.) um das Feld kämpfen oder b.) uns sonst wie einigen, oder c.) ich hab pech weil ich später dran bin?


    das würde ich gerne wissen, und dann kann ich sagen was ich tue ;)



    und; es hat noch niemand getan, aber ich darf doch auch noch meien armee bewegen?
    bzw: werden auf der karte armeen angezeigt? oO
    *verwirrt* :( :mauer:

    P̶̪̥̜̩̟͟ͅh̴̥̳̳͠'͏̦̝͇͘n̝̪͍̣͙̮ģ̳l̸̴͚̭͚̫̱̞̣̮u̵̢̪͇̕i̢̘̫̯̖̭͜͡ ̡̟͚̹ͅm̵̡͍͎͈͡g̢̝͇̯̞̠͝ͅl̥͕͉͔̀͘w̻͕͍̤̺̪͜'̧̟̱͓̤͈̳̻͟͟n͏̧͍̫͖̜̲̖̣̥a̶̫͖̬̣̺͇̰̜̟f̖̭̱͎͉̖͘h̢̨̪̮̘͔͘ ̷̼͕̺̻C̪̝̣T̼͙̲͍͢͟H҉̝͕̭̹̘͔͟U̸̼͢L͎͕̠̰͕͞H͍̱́͠U̹̝ ͏̙̞̰̝R̴̺̻̥̙͖̣'̸̫͉L҉̝̘̙Y̦̱͖̩͠E͏̵̸͙̝Ḩ̭̼̕ ̶̬̬̮̤w̴͇͘g͚͖̳̻̜͟ͅͅa̵͈̙̭̱̼̫h̨̛͏̬̣̙̠̝̗͓̠'͍͠ͅn҉̸͈̦̲ą͚̜͈̦g͈͕̼̮̹͙̠̙͉͜l҉̳̣̥̲͖̩͇͝ ̟̠̥̬̤̙̞̕f̳̯͚͍͎̀h̦̘̦͉̯̮̙͍͜͝t̬͉͕̪̺͇͖͝ͅa͚͉̦͘g̪̬͉̩͢n͟҉͎
    :eeeek::cursing:

  • Ok, dann wollen wir mal:


    1000g? Ja, genauer 1050g.


    3420 siedeln? Nein, da ist die Siedlung von Benni zu nah (min 2 freie Felder müssen bleiben)


    im selben Zug? Ja, aber nicht am selben Tag, ergo ist die Gründung durch. Eine "Einigung" ist nicht notwendig.

    Zitat

    Wenn es in selben Monat ist, dann gilt: wer zuerst kommt, malt zuerst.
    Wenn's sogar am selben Tag ist, muss anders gehandhabt werden.


    Armee bewegen? Klar, du musst nur das Ziel nennen, welches du erreichen kannst. Spätestens am Ende der Runde (im Fall einer Eroberung eines neutralen Dorfes) ist die Armee aber wieder in ihrer Siedlung. Es macht von daher keinen Sinn die Armeen auf der Karte darzustellen.


    Du kannst auch einfach kurz durchklingeln, wenn du noch Fragen hast.
    Edit: Bitte erst gegen Mittag... ich geh jetzt pennen.

    Mein Beruf und die Vorliebe für Skryre haben nix miteinander zu tun... wirklich...
    Skavenfeiertag: Jeder 13. im Monat und der 31.12. als 13ter Feiertag, an dem rituell eine große Glocke zu Ehren der Gehörnten geläutet wird (Unwissende halten das Dröhnen für laute Böller... Narren....)
    Ist es Zufall, dass in "Fullpainted" das Wort "pain" so eine zentrale Position hat? Ich denke, nein...


    Herr über:
    Klan Aviok
    Mondwölfe

    Kult der Kristallherzen
    Astra Skavensis

    Einmal editiert, zuletzt von Gazak ()

  • alles klar (hoffe ich zmdst)


    und siedle in meinem ersten zug auf feld 3319.


    damit wäre die erste Runde durch und JETZT ist "quasi" februar, korrekt?


    dh wir bekommen dann (hoffentlich) vom spielleiter baldig mitgeteilt was, oder ob sich (was) auf feld 3320 befindet, dass sich ja dann in meinem einflussbereich befinden dürfte ^^

    P̶̪̥̜̩̟͟ͅh̴̥̳̳͠'͏̦̝͇͘n̝̪͍̣͙̮ģ̳l̸̴͚̭͚̫̱̞̣̮u̵̢̪͇̕i̢̘̫̯̖̭͜͡ ̡̟͚̹ͅm̵̡͍͎͈͡g̢̝͇̯̞̠͝ͅl̥͕͉͔̀͘w̻͕͍̤̺̪͜'̧̟̱͓̤͈̳̻͟͟n͏̧͍̫͖̜̲̖̣̥a̶̫͖̬̣̺͇̰̜̟f̖̭̱͎͉̖͘h̢̨̪̮̘͔͘ ̷̼͕̺̻C̪̝̣T̼͙̲͍͢͟H҉̝͕̭̹̘͔͟U̸̼͢L͎͕̠̰͕͞H͍̱́͠U̹̝ ͏̙̞̰̝R̴̺̻̥̙͖̣'̸̫͉L҉̝̘̙Y̦̱͖̩͠E͏̵̸͙̝Ḩ̭̼̕ ̶̬̬̮̤w̴͇͘g͚͖̳̻̜͟ͅͅa̵͈̙̭̱̼̫h̨̛͏̬̣̙̠̝̗͓̠'͍͠ͅn҉̸͈̦̲ą͚̜͈̦g͈͕̼̮̹͙̠̙͉͜l҉̳̣̥̲͖̩͇͝ ̟̠̥̬̤̙̞̕f̳̯͚͍͎̀h̦̘̦͉̯̮̙͍͜͝t̬͉͕̪̺͇͖͝ͅa͚͉̦͘g̪̬͉̩͢n͟҉͎
    :eeeek::cursing:

  • Moin


    Nachdem alle durch sind und wir uns ja geeinigt hatten die Runde früher abzuschliessen bin ich ma so dreist und sag meine Unternehmungen an:
    Siedlung auf 4419. Name wäre dann Soldgrube
    Sägewerk auf 4422

  • Fragezeichen bei Linus Untoten Oger: Heilige Kathedrale... Alle Oger verbrennen zu Asche :]


    Nein, ein Witz.


    Ich gratuliere Linus für die Kathedrale. Bleibst du Neutral (dann darfst du eine Einheit segnen )oder entscheidest du dich ganz böse zu sein?
    Al nächstes ist es ein W13 und die Ergebnisse rücken entsprechend zusammen.


    Achja: Ignacio hat entschieden das nur die Bretonen solch ein Heiligtum kontrollieren dürfen. :rolleyes:



    Gazak: magst du dann die aktuellen Gold einnahmen bekannt geben?

  • Gazak: magst du dann die aktuellen Gold einnahmen bekannt geben?


    Hetz mich nicht... ich hatte noch nciht mal Kaffee...


    Hier habt ihr sie:


    Runde 2 (Jan 15) Goldeinnahmen:
    Benni 950
    Blake 962
    Elendtod 1737
    Gazak 2075
    Gersi 1500
    Kuroyi 1900
    Linus 1175
    Quetscha 1100
    Welfe 1100


    Quetscha Aktionen füge ich nach dem Kaffee ein.

    Mein Beruf und die Vorliebe für Skryre haben nix miteinander zu tun... wirklich...
    Skavenfeiertag: Jeder 13. im Monat und der 31.12. als 13ter Feiertag, an dem rituell eine große Glocke zu Ehren der Gehörnten geläutet wird (Unwissende halten das Dröhnen für laute Böller... Narren....)
    Ist es Zufall, dass in "Fullpainted" das Wort "pain" so eine zentrale Position hat? Ich denke, nein...


    Herr über:
    Klan Aviok
    Mondwölfe

    Kult der Kristallherzen
    Astra Skavensis

  • Hetz mich nicht... ich hatte noch nciht mal Kaffee...


    Ich hetze dich nicht. Ich doch nicht :rolleyes:
    Lass dir den Kaffee schmecken. Und danke :D


    Dann will ich doch auch gleich mal meine Machenschaften... äh, ich meine "Expansionen" bekannt geben :D


    Erstmal Ignacio´s truppenstärke aufwerten (Hier möchte ich diesesmal nägel mit köpfen machen :(



    (Neue Einheiten sind Farbig makiert ) Das sind dann schonmal 524 Gold


    Dann will ich ein neues Feld erobern. Und zwar auf 2639 und nenne es: Lilien Hafen
    Anschließend splitte ich meine Armee. Ignacio führt seine Ritter des Königs, Berittenen Knappen und die Pegasusritter nach "Heimweh" auf 2438 und stellen dieses Dorf unter Breonischen Schutz.


    Und zuguter letzt kaufe ich einen Magischen Gegenstand: Den Helm der Herrin, das Erbstück des Großen Sir Ignacio I (Ein Zauberhut ) mit kosten von 200 Gold
    Damit habe ich dann noch einen Restgoldbestand von: 13 Gold...... hoffe das ist kein schlechtes Omen :mauer:


    Edith: Ich brauche meine truppen auf diese entfernung gar nicht zu splitten :mauer:
    Bleiben also zusammen

    Einmal editiert, zuletzt von Elendtod ()

  • As propos zauberhaft: wir spielen ja mehr oder weniger nach c8 richtig?! Sind dann auch Gegenstände wie die Krone der Herrschaft, die bei c8 eher weniger gern gesehen werden, erlaubt, oder nicht?

    Ein guter Waaghboss braucht 2 Gehirnzellen: eine für die Kampfeslust und eine für die Kampfeslist! :xD:

  • Neue Einheiten sind Farbig makiert


    Aber muss es denn dieses schreckliche Blau sein? Das liest sich ******* auf dem roten Untergrund... :thumbdown:


    Und zuguter letzt kaufe ich einen Magischen Gegenstand: Den Helm der Herrin, das Erbstück des Großen Sir Ignacio I (Ein Zauberhut ) mit kosten von 200 Gold
    Damit habe ich dann noch einen Restgoldbestand von: 13 Gold...... hoffe das ist kein schlechtes Omen :mauer:


    Nein nein... :blush:


    @Benni:
    Ja, sind pribzipiell erlaubt, genauso wie mehr als 3 gleiche Einheiten und sonstige C8 Einschränkungen. Im Hinterkopf immer etwas SKA und Fluff behalten, dann passt das schon.

    Mein Beruf und die Vorliebe für Skryre haben nix miteinander zu tun... wirklich...
    Skavenfeiertag: Jeder 13. im Monat und der 31.12. als 13ter Feiertag, an dem rituell eine große Glocke zu Ehren der Gehörnten geläutet wird (Unwissende halten das Dröhnen für laute Böller... Narren....)
    Ist es Zufall, dass in "Fullpainted" das Wort "pain" so eine zentrale Position hat? Ich denke, nein...


    Herr über:
    Klan Aviok
    Mondwölfe

    Kult der Kristallherzen
    Astra Skavensis


  • Dann will ich ein neues Feld erobern. Und zwar auf 2639 und nenne es: Lilien Hafen

    Fällt außer mir keinem auf, dass man dort nicht siedeln kann, weil zu "Heimweh" nur 1 Feld frei ist? Müssen doch mindestens 2 sein, oder?