Gezeiten des Krieges

  • Skritt blieb vor dem großen zweiflügligen Tor stehen. Er wusste genau, wer ihn dahinter erwartete, nur nicht was. Ungewissheit war etwas, was er gelernt hatte schnell zu beseitigen, ehe es böse Überraschungen gab. Doch hier zögerte er. Eine der wachestehenden Sturmratten hatte seine Unsicherheit bemerkt und musterte ihn abschätzig. Ein Häuptling galt im Bau nur so viel, wie ihm Respekt entgegen gebracht wurde und ein weiteres Zögern würde diesem sicher nicht zuträglich sein. Skritt nahm seinen Mut zusammen und schritt entschlossen auf das Tor zu, dessen linker Flügel für ihn geöffnet wurde.


    „Da bist-bist du ja endlich! Warum hat das so lange gedauert?“ Skritt warf sich auf den Boden und versuchte die aufkeimende Angst zu unterdrücken. „Vergebt mir, großmächtiger Klanführer.“ „Ja-ja. Steh auf! Ich habe-habe eine Aufgabe für dich.“ Vorsichtig stand Skritt wieder auf. „Der Rat der 13 verlangt, dass die Verfolgung des Verräters fortgesetzt wird. Shed Ling und seine Gossenläufer haben Informationen gefunden, die andeuten, dass der Verräter in die Länder der Finsternis geflohen ist.“ Skritt hatte eine sehr ungute Vorahnung, was als nächstes kommen würde. „Und du wirst ihm folgen! Verstanden?“ „Ja, oh weisester aller Klanführer.“ „Gut-gut. Izik hat bereits einen seiner Lakaien entsandt, um einen Außenposten zu sichern-erobern. Also sammle dein Gefolge und mach dich abmarschbereit.“ Skritt wog kurz die vor ihm liegende Aufgabe ab. „Und da ist noch etwas…“ Noch etwas? Selten bedeuteten diese Worte etwas, was ihm gefiel. „… es gibt Berichte, dass in dieser Gegend irgendwo ein Warpsteinmeteor eingeschlagen ist. Du-du wirst ihn finden und für den Klan sichern! Und nun mach dich auf den Weg, Kriegsherr!“ Skritt traute seinen Ohren kaum. „Ja, Kriegsherr! Meinst du etwa diese Aufgabe würde ich einem einfachen Häuptling übertragen!? Und fort mit dir, ehe ich einen weniger begriffsstutzigen Anwärter diese Aufgabe gebe!!!“ Es gab nur eine mögliche Reaktion auf diese Anweisung und so wirbelte Skritt herum und lief so schnell er konnte auf das Tor zu. „Kriegsherr… Kriegsherr Skritt…“ murmelte er auf seinem Weg nach draußen. Nun würden selbst die eingebildetsten Sturmratten es nicht mehr wagen ihn abfällig anzuschauen! Nun lagen seine Ziele klar vor ihm: Den Verräter und den Meteor finden und für den Klan beanspruchen. Skritt war klar, welches von beiden ihm mehr Wohlwollen bei Klanführer Gazak einbringen würde…




    Herzlich Wilkommen zur zweiten Münchner Kampagne. [i]Gezeiten des Krieges.


    Was bisher Geschah: Nach langen und harten Kämpfen, war es dem Vampir Azazael gelungen, einen Turm zu erobern welcher einige Schriften des Arkhan verwarrte. Doch auch eine Karte ins sagen umwobene Sacred soll dort versteckt gewesen sein. Einen ort den der Verräter am rat der 13!, Elendtod um jeden preis in seine Pfoten bekommen wollte.
    Und so schmiedete er einen Komplott, welcher zum ziel hatte seinen verfolger, Kriegsherr Gazak und Azazael gegeneinander auszuspielen. Der Plan ging auf und es kam zu einer Gewaltigen Schlacht auf den Verdorrten Feldern vor dem Turm.
    Zwar gelang es Gazak zu Triumphieren, doch war es zu spät. Elendtod´s Handlangern war es gelungen die Karte aus dem Turm zu entwenden und diesen in Brand zu setzten um alle spuren zu verwischen. Zumindest Fast alle.
    Doch während Azazael sich geschwächt zurück gezogen hatte, gelang es den Bretonischen Ritter Ignacio IV die verfolgung Elendtod´s aufzunehmen. Den er wollte Rache für seinen verstorbenen Vater!
    Doch die Spur verlor sich in den Ländern der Finsternis. Elendtod konnte seine verfolger erfolgreich abhängen und setzte sich entgültig ab.
    Doch dies, sollte nicht das ende sein....


    Gezeiten des Krieges:
    Hierbei handelt es sich um eine Fluff kampagne in welcher den spieler möglichst viel freiheit gegeben werden soll. Es wurde weder ein festes ziel noch eine feste laufzeit festgelegt und auch keine runden eingerichtet. Den spielern wird dadurch jedweder zeitdruck genommen. Auch müssen nicht alle spieler auf einen warten.
    Jeder spieler kann sich felder erobern und erhält jeden Monat zum ersten steuern. Dadurch werden spieler die aus privaten gründen keine zeit haben zu spielen, nicht bestraft. Gleichzeitig haben aktive spieler die mäglichkeit zu erobern und werden dadurch belohnt.


    Teilnehmer an der Kampagne sind:


    Gazak: Skaven
    Der_Linus: Oger
    Gersi: Zwerge
    Blake: Dämonen des Chaos
    Kuroyi: Krieger des Chaos
    Benniausdervoss: Orks und Goblins
    Schädelquetscha: Oger
    Welfe: Waldelfen
    Elendtod: Bretonen


    Die Karte wurde von Gazak entworfen und gestaltet.


    Regeln und Karte wird von Gazak nachgereicht.

  • Fluff von Linus´ Ogern




    Fluff von Welfe´s Waldelfen (Ja, Waldelfen! )


    Einmal editiert, zuletzt von Elendtod ()

  • Fluff von Gersi´s Zwergen


    Schädelquetschas Fluff


    Einmal editiert, zuletzt von Elendtod ()

  • Fluff von Kuroyi



    Fluff von Benniausdervoss




    Fluff von Elendtod


    4 Mal editiert, zuletzt von Elendtod ()

  • Es ist so weit! Die notwendigen Vorbereitungen sind abgeschlossen und es kann am 1.1.15 los gehen.


    Die Karte als "Miniversion":


    Spielerfarben:
    Benni - Grün
    Blake - Türkis
    Elendtod - Gelb
    Gazak - Graublau
    Gersi - Royalblau
    Kuroyi - Grau
    Linus - Rot
    Quetscha - Dunkelrot
    Welfe - Dunkelgrün


    Januar Goldeinnahmen (zusätzlich zu den 2k Startkapital):
    Benni 325
    Blake 250
    Elendtod 425
    Gazak 425
    Gersi 375
    Kuroyi 350
    Linus 350
    Schädlquetscha 375
    Welfe 375


    Download der aktuellen Regeln (Version 1.01 ; Stand 27.12.14):
    Kampagnenregeln_1_01.pdf


    Download der Übersichtskarte (Stand 1.1.15):
    Map_Runde_1.jpg



    Und zum Abschluss nochmal der Hinweis für den Download:


    Gruß
    Gazak

    Mein Beruf und die Vorliebe für Skryre haben nix miteinander zu tun... wirklich...
    Skavenfeiertag: Jeder 13. im Monat und der 31.12. als 13ter Feiertag, an dem rituell eine große Glocke zu Ehren der Gehörnten geläutet wird (Unwissende halten das Dröhnen für laute Böller... Narren....)
    Ist es Zufall, dass in "Fullpainted" das Wort "pain" so eine zentrale Position hat? Ich denke, nein...


    Threads:
    Gazaks Bastel Bau
    Mondwölfe

    Kult der Kristallherzen
    Astra Skavensis

    4 Mal editiert, zuletzt von Gazak ()

  • Da hier ja auch der Fluff rein soll:


    Eine abgegriffene Schriftrolle, eine grobe Karte und ein kriecherischer Bote waren alles, was Skritt Informationen über die Situation in den Ländern der Finsternis lieferten. Anscheinend hatte Iziks Lakaie, ein gewisser Warlocktechnicker Klicks, es fertig gebracht eine kleine Siedlung einzunehmen und provisorisch zu befestigen. Roststrom war sicherlich kein Bau, der einem Kriegsherrn wie ihm würdig war, befand Skritt, doch als Ausgangspunkt für die weitere Eroberung der Gebiete würde es genügen. Nach den Informationen, die der Bote von sich gab, schien die Anwesenheit des Klans noch nicht bemerkt worden zu sein, doch Skritt war sich sicher, dass dies nicht allzu lange so bleiben würde… wenn die Information überhaupt stimmte. Nachdenklich studierte er die offensichtlich hastig gezeichnete oder eher gekritzelte Karte. Scheinbar befand sich Roststrom in einem Tal und verfügte über ausreichend fruchtbare Gebiete um den Klan eine Weile zu versorgen. Bei dem Gedanken an Ackerbau konnte Skritt zwar seinen Widerwillen nicht leugnen, doch zum einen war eine halb verhungerte Armee nicht viel wert und zum anderen gab es für diese Aufgabe genügend Sklaven. Eine kleine Markierung auf der Karte erregt plötzlich seine Aufmerksamkeit. Was hatte Klicks dorthin gekritzelt? Bratringe? Bratlinge? Nein… Das Gekritzel war für Skritt kaum zu entziffern… Bartdinge! Bartdinge!? Was machten die Bartdinge, diese plumpen Bergmaden in dieser Gegend? Waren sie auch hinter dem Verräter und dem Warpstein her? Unwahrscheinlich. Skritt kam zu dem Schluss, dass die Bartdinge wohl andere Interessen verfolgten, doch er gab sich auch keinen Illusionen hin, dass sie wohl eher früher als später die Klingen kreuzen würden. Es war ihm recht… die Hallen der Bartdinge gaben sehr gute Baue ab und ihre Ausrüstung konnte sehr nützlich für seine Pläne sein. Doch zuerst musste er Roststrom erreichen, das Kommando übernehmen und die Gegend weiter sichern. Danach würde er sich um die Bartdinge kümmern... Mit der Situation vorerst zufrieden gab er sich seinen Tagträumen von Macht und Ruhm hin und setzte seine Reise nach Roststrom fort. Die Kolonne aus räudigen Fell und rostigen Klingen folgten ihm.


    Gruß
    Gazak

    Mein Beruf und die Vorliebe für Skryre haben nix miteinander zu tun... wirklich...
    Skavenfeiertag: Jeder 13. im Monat und der 31.12. als 13ter Feiertag, an dem rituell eine große Glocke zu Ehren der Gehörnten geläutet wird (Unwissende halten das Dröhnen für laute Böller... Narren....)
    Ist es Zufall, dass in "Fullpainted" das Wort "pain" so eine zentrale Position hat? Ich denke, nein...


    Threads:
    Gazaks Bastel Bau
    Mondwölfe

    Kult der Kristallherzen
    Astra Skavensis

  • Na dann, möchte ich mal die bisher eingereichten Armeelisten und Einkäufe bekannt geben.
    Listen, Einkäufe und neue Siedlungen können ab jetzt hier im Threat bekannt gegeben werden.


    Gazak



    *************** 1 Held ***************


    Warlocktechniker, General --- Name: Klicks
    + Warpsteinpistole
    - - - > 23 Punkte



    *************** 3 Kerneinheiten ***************


    24 Klanratten, Schilde, Musiker, Standartenträger, Champion, Giftwindmörser
    - - - > 193 Punkte


    31 Skavensklaven, Schilde, Musiker, Champion
    - - - > 83.5 Punkte


    5 Riesenratten, 1 Meutenbändiger
    - - - > 23 Punkte



    Insgesamte Punkte Skaven : 322.5


    Aktueller Goldbestand: 2102.5



    Welfe


    10 Waldelfenkrieger.................................140 Punkte
    - Hexfluchpfeile
    - Musiker


    10 Waldelfenkrieger.................................140 Punkte
    - Hexfluchpfeile
    - Musiker


    5 Schwestern der Dornen.........................130 Punkte


    1 Zaubersänger....................................... 125 Punkte
    - 2. Stufe (Bestienmagie)
    - Elfenross
    - Name: Fennek


    Gesamt:.................................................535 Punkte


    Siedlung: 5120 (Name? )


    Gold; 840


    Linus



    Tyrann, General, Riesenbrecher - 235 Pkt.


    Feuerbauch, Zhw, St.2, Lehre d. Feuers - 164 Pkt.


    8 Oger, Handwaffe & Eisenfaust, Spähgnoblar, M, S, C - 291 Pkt.


    3 Bleispucker - 129 Pkt.
    1 Säbelzahnrudel - 21 Pkt.
    1 Verschlinger - 90 Pkt.


    Eisenspeier - 170 Pkt.


    Insgesamt: 1100


    Magische Gegenstände


    -Duellklingen
    -Glitzernde Schuppenrüstung
    -Höllenherz
    -Des anderen Gauners Scherbe


    Gold: 1000


    Blake


    *************** 1 Held ***************
    Mar´gar der Verstoßene
    Herold des Khorne, General
    + Moloch des Khorne
    - - - > 150 Punkte



    *************** 2 Kerneinheiten ***************


    14 Zerfleischer
    - - - > 196 Punkte


    14 Zerfleischer
    - - - > 196 Punkte



    *************** 2 Eliteeinheiten ***************


    3 Zerschmetterer
    - - - > 195 Punkte


    3 Kreischer
    - - - > 120 Punkte



    *************** 1 Seltene Einheit ***************


    Schädelkanone
    - - - > 135 Punkte



    Insgesamte Punkte Dämonen des Chaos : 992



    Gold; 1258

  • OK, dann mach ich mal weiter...


    Neue Siedlung: 2326; Name: Faulbach


    P.S. Ben: Schreib mal bitte noch ne Antwort zu meiner PN.

    Mein Beruf und die Vorliebe für Skryre haben nix miteinander zu tun... wirklich...
    Skavenfeiertag: Jeder 13. im Monat und der 31.12. als 13ter Feiertag, an dem rituell eine große Glocke zu Ehren der Gehörnten geläutet wird (Unwissende halten das Dröhnen für laute Böller... Narren....)
    Ist es Zufall, dass in "Fullpainted" das Wort "pain" so eine zentrale Position hat? Ich denke, nein...


    Threads:
    Gazaks Bastel Bau
    Mondwölfe

    Kult der Kristallherzen
    Astra Skavensis

  • Orgimm stand Im verwüsteten Rathaus von Dunkelwald und wartetete ungeduldig darauf das seine persönlichen Klingenwetzergnoblars mit der Reinigung seiner blutverschmierten Rüstung fertig werden würden. Er hatte den kleinen Marktflecken, umgeben von dichten Wäldern und den fruchtbaren Feldern im Norden, als Ausgangspunkt für seine weiteren Unternehmungen auserkoren. Freilich war die örtliche Bevölkerung wenig begeistert gewesen von der Idee den Ogerstamm als Gäste aufzunehmen und so hatten er und seine Soldfäuste die Kleinstadt einfach mit Gewalt in ihren Besitz gebracht. Die Palisaden, welche die Bewohner Dunkelwalds zum Schutz vor marodierenden Grünhäuten und Tiermenschen errichtet hatten, hatte die Oger kaum ausgebremst und die zähe Miliz, erfahrene Männer welche den Ort jahrelang gegen die Unholde der Länder der Finsternis verteidigt hatten, waren unter dem wütenden Ansturm einfach hinweggefegt worden. Nun war es an Orgrimm den überlebenden Menschen klar zu machen das sie von nun an den Ogern dienen würden. Seine Rüstung und seine Waffe waren vom Blut befreit, zumindest ausreichen nach Ogerstandard. Mit einem fetten, selbstzufriedenen Grinsen tratt Orgimm aus dem Rathaus und steuerte auf den Marktplatz zu. Es war Zeit für seine Motivationsrede


    Man hatte die überlebenden Bewohner Dunkelwalds auf dem Marktplatz zusammengetrieben. Frauen, Burschen,zu jung für den Dienst an der Waffe, Alte und Kinder. Bewacht wurden sie von Orgrimms Leibwache, den Schwarzstahlklingen. Der Tyrann tratt herrisch vor die Menschenscharr, lies seinen Blick kurz über das ängstliche Pack schweifen und begann seine Rede."Bewohner von Dunkelwald. Was ich und meine Jungs heute tun mussten war allein eure Schuld. Hättet ihr mein großzügiges Angebot angenommen wären die Männer noch am Leben" Er zeigte auf den Berg erschlagener Milizionäre hinter sich, wo Drugof Blutschmierer, der Fleischer des Stamms, zusammen mit einigen jungen Ogern damit beschäftigt war einige der Leichen zu entkleiden und auf lange Spieße zu stecken. Als dem fetten Fleischer klar wurde das die Menschen ihn entsetzt anstarrten lies er ein zahnlückiges Grinsen sehen, woraufhin die meisten der Kinder anfingen zu weinen. "Ich bin aber bereit euch zu verzeihen" fuhr der Tyrann fort."Ihr solltet uns nicht als Eroberer sehen sondern als Freunde, die euch vor den Gefahren da draußen beschützen. Das einzige was ihr tun müsst ist für mich arbeiten. Wenn wir unseren Auftrag hier erledigt haben werden wir wieder gehen. In dieser Zeit werdet ihr einfach tun was euch gesagt wird und ihr werdet überleben. Ich glaube das is ein faires Angebot." Die Menge schwieg, bis auf die weinenden Kindern. Sie begriffen das sie nun nur noch Sklaven waren. "Wenn ihr versucht zu fliehen muss ich euch allerdings von meinem guten Freund Bogur da drüben jagen lassen" Er deutete auf den gewaltigen Jäger, der gerade seine beiden riesigen Schneeschweine mit Leichenteilen fütterte. Einige der Frauen brachen ihn Tränen aus."Also geniesst das einfache Leben das ich euch biete. Tut was man euch sagt und lauft nicht weg dann müssen wir auch nicht gemein werden" Orgrimm verzog seine Lippen zu etwas was wohl ein versöhnliches Lächeln sein sollte. Die Wirkung verfehlte total und nun fing auch die restliche Menschenmenge an jämmerlich zu weinen. Orgrimm wandte sich zufrieden um. Er hatte nun ein gutes Lager und eine Arbeiterschaft die seinen Oger die lästigen Aufgaben abnehmen würde. Nun war es an der Zeit sich auf die Kämpfe in der nächsten Zeit vorzubereiten.



    Orgrimm Soldfaust
    Tyrann, Zhw, l.Rüst. - 222 Pkt.


    Glutmaul
    Feuerbauch, Zhw, Lehre d. Feuers - 129 Pkt.


    Die Schwarzstahlklingen
    7 Eisenwänste, M, S - 321 Pkt.


    Fetzer
    1 Säbelzahnrudel - 21 Pkt.


    Fang
    1 Säbelzahnrudel - 21 Pkt.


    Grumms beste Schützn
    5 Bleispucker - 215 Pkt.


    Grumm und sein Donnerrohr
    Eisenspeier - 170 Pkt.


    Insgesamt: 1099



    -Talisman der Bewahrung
    -Schlundplatte
    -Gruts Sichel
    -Drachenhautbanner


    Gold: 896

    Einmal editiert, zuletzt von Elendtod ()

  • „Zieht nun hinaus, ihr Tapferen Pioniere. Geht und erfüllt eure Mission. Für Bretonia, für die Ordnung, für die Menschheit und die Herrin. Und für Chardonne“.
    Mit diesen Worten verabschiedete sich Ignacio von den Menschen die er ausgesandt hatte um neue Siedlungen zu gründen.
    „Ich hoffe du weist was du tust, Herzog“ kommentierte sein Vetter die Situation. „Herzog“ wiederholte Ignacio leiste. Den Titel hatte er sich vor einer Woche selbst verliehen. Er hatte das gebiet rund um Fernweh zu einem neuen, Bretonischen Herzogtum ausgerufen und sich selbst zum Herzog ernannt. Er war sich sicher das es helfen würde die ankommenden Ritter und deren Gefolge an sich binden zu können. Nicht auszudenken was geschehen würde wenn sie sich gleich nach ihrer Ankunft wieder auf den langen Heimweg machen würden. Immerhin war der Grund ihrer reise ja nicht mehr gegeben. Und das musste er um jeden preis verhindern!
    „Herr“ sagte einer seiner Ritter und verbeugte sich tief vor ihm. So wie es sich nun gehörte. „Sprich“ forderte er den Ritter auf. „Herr, verzeiht mir meine bedenken. Aber haltet ihr es wirklich für eine gute Idee jetzt neue Siedlungen zu gründen? Immerhin erreichen uns fast täglich neue berichte von Überfällen und Plünderern. Orks wurden gesichtet. Eine ganze Horde! Und Blutrünstige Oger. Den Letzten berichten nach haben sich sogar Chaos Anbeter nicht weit von hier angesiedelt!
    Ignacio war schon kurz davor den Ritter für diese unverschämte aussage eine Maulschelle zu verpassen, besann sich dann aber eines besseren. Es würde sicher keinen guten Eindruck bei dem gemeinen Volk hinterlassen. Und konnte er es ihm übel nehmen? Schließlich hatte er seine Ritter ja nicht über seine Pläne in Kenntnis gesetzt. Wozu auch?
    „Nun denn, Sir Emielle, ich halte es sogar für den besten Augenblick. Wie ihr bereits sagtet: Das Böse treibt sich hier überall herum. Der gesamte Norden versinkt bereits in Dunkelheit. Irgendwie passend, wenn man bedenkt wo wir uns befinden“ lachte Ignacio über sein Wortspiel. Dann fügte er hinzu: „Die Menschen werden bald zu tausenden flüchten. Doch wohin? Indem wir jetzt anfangen neue Siedlungen zu gründen, und den Menschen ein Licht der Hoffnung schenken, ein Bollwerk der Ordnung, können sie neuen Mut schöpfen. Sie werden zu tausenden hierher in den Süden flüchten. Es ist besser wenn wir uns jetzt schon um ihre Unterbringung kümmern, bevor es zu spät ist“ „Herr, ich bitte vielmals um verzeihung. Eure Weisheit sollte uns allen als Beispiel an Ritterlichkeit dienen. Doch ein Bedenken habe ich noch: Selbst mit der verstärkung aus Bretonia… Herr, wir sind einfach zu wenig Ritter. Wir können keinen Krieg führen. Zumindestens nicht gegen soviele Gegner. Es ist hoffnungslos!“
    Nun konnte sich Ignacio nicht mehr halten. Er wandte sich den Ritter zu und schlug ihn hart ins Gesicht. „Tölpel!“ Schrie er ihn an. „Hälst du mich etwa für beschränkt! Natürlich habe ich auch daran gedacht. Wir Rekrutieren eine Miliz. Wir haben erst kürzlich die besten vorraussetzungen erlangt erstklassige Waffen und Rüstungen herstellen zu können. Mehr als wir benötigen. Wir werden ein Stehendes heer aufstellen. Wir können und wir werden diesen Krieg gewinnen!“.
    Und er, Ignacio, würde dann über die Länder der Finsternis Herrschen. Nicht als Herzog, sondern als König! Nichts konnte ihn jetzt noch aufhalten.


    Sir Ignacio IV de Chardonne (Schlachtross, schild, Lanze ) 129
    7 Ritter des Königs (Kommando ) 176
    10 Bogenschützen (Feuerbecken ) 55
    10 Landsknechte 50


    Gesamt: 410


    Zwei neue Siedlungen:


    3736- Ignacia
    3039- Bestia


    Gold: 15

  • eine frage: wie funktioniert das eig. mit versteckten einheiten wie z.b.: fanatics? muss ich die in der liste mit angeben? wär ja irgendwie witzlos...
    neue siedlung wäre bei mir auf feld 3521

    Ein guter Waaghboss braucht 2 Gehirnzellen: eine für die Kampfeslust und eine für die Kampfeslist! :xD:

  • Also in der Liste müssen die schon stehen aber kannst die den in ner Einheit verstecken? Weil in welcher Einheit die stecken muss net mit drin stehen sonst meidet dein Gegner diese Einheit ja.

    Klanherrscher über den Skaven Klan Kritus

  • Also in der Liste müssen die schon stehen aber kannst die den in ner Einheit verstecken? Weil in welcher Einheit die stecken muss net mit drin stehen sonst meidet dein Gegner diese Einheit ja.

    danke für deine antwort. aber bei einer einheit n8gobbos is es ja nich all zu schwer zu erraten in welcher einheit die fanatics stecken... :D ich wart ma auf ne antwort meiner mitspieler...

    Ein guter Waaghboss braucht 2 Gehirnzellen: eine für die Kampfeslust und eine für die Kampfeslist! :xD:

  • eine frage: wie funktioniert das eig. mit versteckten einheiten wie z.b.: fanatics?


    Müssen angegeben werden. Aber du darfst einheiten zuhause lassen..


    Kuroyi


    1*Siedlung bei 4532
    1*Mine bei 4834


    Und diese Liste:


    +++ KdC Greifenklippe (360pts) +++


    ++ Warriors of Chaos - Army Book (2013-4) -V8.8.0. (Standard) (360pts) ++


    + Heroes (110pts) +


    Exalted Hero (110pts) Achasveros


    + Core (250pts) +


    Chaos Chariot (125pts) [Mark of Nurgle]




    Chaos Warhounds (30pts) [5x Chaos Warhound]


    Marauder Horsemen (95pts) [Musician]
    ····5x Marauder Horsemen [5x Mark of Slaanesh, 5x Throwing Axes]


    Edtith:


    Schedelquetscha


    Zwei mal Sägewerk: 4423, 4523

    Einmal editiert, zuletzt von Elendtod ()

  • Haidiho,


    -Ein neues Dorf bitte bei 3028 mit dem Namen 'Werdandi' (1000)
    -Die Bitte den Namen meiner Ursprungsstadt von 'Winkelbach' in 'Aurwang' zu ändern.
    -Eine Mine bei 3132 (600)


    Die ersten Truppen:
    -Norrlug Isegrimm(Thain), Schild, Pistole --> 74
    -20 Klankrieger, Schild, Kommando --> 210
    -14 Musketenschützen, Schild, Kommando --> 212
    -Kanone --> 120
    ----------------------->616


    Gesamtausgaben: 2216
    Restgold: 159


    Merci

  • 0 Kommandant
    1 Held: 90 Pkt. 9.0%
    2 Kerneinheiten: 445 Pkt. 44.5%
    2 Eliteeinheiten: 260 Pkt. 26.0%
    2 Seltene Einheiten: 145 Pkt. 14.4%


    *************** 1 Held ***************


    Ork-Gargboss, General, Upgrade zum Schwarzork (Zagrub der Metzger)
    - - - > 90 Punkte



    *************** 2 Kerneinheiten ***************


    20 Orkkrieger, Upgrade zu Moschaz, Schilde, Musiker, Standartenträger
    - - - > 200 Punkte


    35 Nachtgoblins, Netze, 3 x Nachtgoblin-Fanatic, Musiker, Standartenträger
    - - - > 245 Punkte



    *************** 2 Eliteeinheiten ***************


    6 Trolle
    - - - > 210 Punkte


    1 Goblin-Wolfsstreitwagen
    - - - > 50 Punkte



    *************** 2 Seltene Einheiten ***************


    Goblin-Kamikazekatapult
    - - - > 80 Punkte


    Ketten-Squig
    - - - > 65 Punkte



    Insgesamte Punkte Orks und Goblins : 940


    -heldentöter 30 punkte
    -silberstahlrüstung 45 punkte
    -TdB 45 punkte


    ----------------------


    macht 1145 restgold, wenn ich mich nich verrechnet hab
    undeben noch eine siedlung auf feld 3521 bitte (Name: Orkheim)

    Ein guter Waaghboss braucht 2 Gehirnzellen: eine für die Kampfeslust und eine für die Kampfeslist! :xD:

    2 Mal editiert, zuletzt von Benniausdervoss ()