Micky's Schlachtberichte

  • Es ist ja grad sommerloch Turnier-Technisch d.h her mit den berichten los quäl uns nicht zulang!! Und blos keine werbepausen wie bei Jimmy.

    7k Kdc
    6k Woodis


    Hossa Baby!

  • Eröffnungspost zum DMP (27./28.08.2016)


    Das DMP ist sozusagen das Turnier in Polen. Wenn ein Pole nur Zeit für ein Turnier hat, dann wird es dieses sein. So gut wie jeder Spieleclub tritt mit nem Team an. So kommen dann halt 34 Teams mit insgesamt 170 Spielern zusammen. Deutschland wurde von neun Spielern vertreten. Team Germany 2 bestand aus Zwergnase (SE-reine Beschussliste), Fred (VC-Maximum körperloses), Paul (KoE), Tim (Zwerge) und Peter Folle (VS). Ich hab in Team Germany 1 gespielt. Die Nummern hatten nix zu sagen.


    Team Germany 1


    Thomas "Scrub" Ahlich - Vampire
    polnische ETC-Liste
    Meisternekro - Nekromantie
    Nosferatu-AST - Himmelslehre
    Nekros - Feuerlehre
    3 Banshees
    Viele Zombies
    Hunde mit Champ
    1x6 Schwarmgeister
    4 Morghasts
    2x9 Geister


    Peter "Borgio" Ridder - Tiere
    seine belgische ETC-Liste
    Lord auf kleinem Auto mit Zauberhut und Bannrolle
    Held auf kleinem Auto mit dem Wurfspeerdingens
    AST auf kleinem Auto
    gaaanz viele Autos
    3 Schweine
    2 Riesen
    2 Jabberdoods


    Peter "Zar" Bargmann - Imps
    klassische Impliste
    Altar
    Lichtmagier
    Fliesen
    Kanonen
    Panzer
    ihr wisst schon...


    Marcel "Micky" Krause - Waldelfen
    meiner Liste wurde mehrfach das Prädikat "komisch" gegeben, womit ich sehr gut leben kann
    Hirschlord Fleshrenderer, Armour of Destiny, Obsidian Pebble, Potion of Strength
    Wandlerlord WWB, HotH, DFS, Divine Icon
    EW-AST Cadaronspeer, Drachenhelm, lucky Charm, Anti-Angst/Entsetzen-Banner
    2x weiße Mages mit Rolle und Zusatzspruch
    22 BA-Schützen, Gleaming Icon
    5 Umlenkreiter
    5 punktende Reiter
    8 plänkelnde Dryaden
    5 vorhutende Jäger
    5 Tänzer
    3 plänkelnde Falken
    1 Adler
    10 Giftschützen
    10 Schwestern mit Champ


    Da war nur 4 Dudes waren, hat uns die Orga noch nen 5ten Spieler besorgt. Sein Name war Piotr "Kombi" Ejmo und er spielte Hochelfen
    Löwenauto-Prinz, Fleshrenderer, 4er Retter
    Lvl4 Weiß, MR3, Amethyst Dingens
    Phönix-AST, Mithril Mail, HE-Speer
    Dude mit Elubogen
    Wildnis-Magier mit Rolle
    30 Bogner
    15 Seegardisten
    5 Umlenkreiter
    30 Schwertmeister
    3x Speerschleudern.



    Wir waren bereits am Freitag angereist, weil man die 8h Fahrt nicht früh vorm Turnier machen möchte. Wir drei Leipziger mitm Auto und der Rest per Flugpost. Ich war sehr gespannt auf das spielerische und malerische Level bei meinem erst zweiten Auslandsturnier und wollte einfach gute Ergebnisse liefern. Wir waren fast die ersten vor Ort.



    Die Teamnamen kann ich eh nicht tippen und sie werden euch auch nicht helfen. Viel zu viele Sonderzeichen. Aber wir kriegen das hin. Bei den Paarungen ist immer die erstgenannte Armee die unsere. Das Pairing hat bei uns Scrub übernommen und ich hab immer sehr vorsichtige Ergebnisschätzungen abgegeben. Ich wollte eigentlich bloß Matches umgehen, in denen ich schlicht erschossen werde. Der Rest war mir recht egal. Also gab es da immer mal ne 0 oder ne 0/+. Scrb hat schonmal ne "20" reingeschrieben xD


    Spiel 1 gegen so ein Familienteam (3 Kinder und 2 Erwachsene)


    Tiere - Bretonen
    Hochelfen - Hochelfen
    Vampire - Vampire
    Imps - Zwerge
    Waldelfen - Dämonen


    Bluter
    2x Pestherold (Aura und Bannrolle)
    30 Seuchenhüter
    20 Dämonetten
    2x3 Crusher
    1x2 Nurglinge
    1x Zermalmer



    Spiel 2 gegen die Turnierfavoriten "Underdogs"


    Hochelfen - Vampire
    Vampire - Chaoszwerge
    Tiere - Waldelfen
    Imps - Zwerge
    Waldelfen - Imps




    Spiel 3 gegen irgendwelche Dudes


    Tiere - Dunkelelfen
    Vampire - Echsen
    Hochelfen - Hochelfen
    Imps - Orks
    Waldelfen - Chaoszwerge




    Spiel 4 gegen Moravia


    Hochelfen - Waldelfen
    Imps - Oger
    Tiere - Ratten
    Vampire - Vampire
    Waldelfen - Imps




    Spiel 5 gegen irgendwelche Dudes


    Hochelfen - Tiere
    Tiere - Imps
    Vampire - Chaoten
    Imps - Hochelfen
    Waldelfen - Bretonen


    Wer Lust hat, findet hier Schlachtberichte von mir:
    (Hauptsächlich Waldelfen, Vampire, Tiermenschen)

  • Spiel 1 gegen so'n Familienteam


    Mir war es wichtig erstmal ins Turnier reinzukommen. Ich nehme zwar kein Spiel auf die leichte Schulter, aber als dort 3 Kinder und zwei Erwachsene ankamen, war ich mir doch recht sicher, dass mein Wunsch in Erfüllung geht. Die Gegner hatten Zwerge (nix besonderes), Hochelfen (Drache), Vampire (Fluchritterbus), Bretonen (nix besonderes) und Dämonen (Bluter) dabei. Ich hätte am liebsten gegen Vampire oder Bretonen gespielt, aber da ich nur "0" und "+" stehen hatte, wurde ich gesetzt und nutsche dann die Dämonen weg.


    Mein Gegner war schätzungsweise 12-14 Jahre alt und der mittlere der drei Kinder. Die Liste bestand vermutlich aus den Modellen, die er gerade besitzt. Ist nicht schlimm, passt aber nicht gerade gut zusammen.


    Blutdämon (4er Regi, Ewige Klinge und +2 Bew.-Elixir)
    2 Nurgleherolde (Lvl2 Tod und Krankheit) beide Hellebarde, einer mit der dummen Aura und Regi für die Einheit. Der andere mit Bannrolle und contamination.
    20 Dämonetten, MSC
    30 Seuchenhüter, Parieren, Eilbanner, MSC
    2x3 Crusher MS
    2 Nurglinge
    Khornezermalmer


    Aufstellung: Klassik
    Mission: Mitte


    Wer Lust hat, findet hier Schlachtberichte von mir:
    (Hauptsächlich Waldelfen, Vampire, Tiermenschen)

  • Oh Mann Elo, unsere Diskussion zu Nachsicht während Teamturnieren fällt mir gerade im andren Forum auf die Füße...

    Wer Lust hat, findet hier Schlachtberichte von mir:
    (Hauptsächlich Waldelfen, Vampire, Tiermenschen)

  • Ich muss irgendwie masochistisch angehaucht sein. Vermutlich hätte ich den Absatz einfach weglassen sollen.

    Wer Lust hat, findet hier Schlachtberichte von mir:
    (Hauptsächlich Waldelfen, Vampire, Tiermenschen)

  • Ich hab relativ schnell ein schlechtes Gewissen. In dem Spiel war gewissenstechnisch aber alles in Ordnung, weil ich mir das Kind ja noch geschnappt habe und dem erzählt habe, was er falsch gemacht hat und wie es besser geht.

    Wer Lust hat, findet hier Schlachtberichte von mir:
    (Hauptsächlich Waldelfen, Vampire, Tiermenschen)

    • Offizieller Beitrag

    @Micky. Lass Dich nicht von Leuten beeindrucken, die den moralischen Zeigefinger schwingen. :winki: Dazu gehört wirklich nicht viel. (Die meisten Leute scheitern an der Realität und strafen dann die Worte ihrer zuvor gefassten guten Vorsätze Lügen. Das ist nunmal der Normal- und Regelfall.) :) Reden können Viele... (schreiben noch mehr!) ... aber es in der jeweiligen Situation so zu machen wie man es sich vorgenommen hat, ist unheimlich schwer, da man die Situation und all die mitschwinegenden Emotionen und Einflüsse nicht kontrolliert.


    Ich finde übrigens nicht, dass Du Dir selbst, im Bezug auf die kürzlich geführte Fair-Play Diskussion, untreu gewesen bist. (Und auch da muss man sagen: Die waren nicht dabei... genau so wenig wie ich. Unsere Meinung ist also durchaus zu vernachlässigen. Es ist eine Sache zwischen Dir und Deinem Mitspieler. Punkt.)

  • der Zuspruch tut gut. Mich ärgert immer nur, dass manche bei solchen Situationen (seit ich Berichte schreibe etwa 3 oder 4 mal vorgekommen), wo ich es nicht cool gelöst hab, gleich die ganz große Keule rausholen.


    Der junge war an Ende happy für die Tipps und hat so vllt mehr gelernt als andersrum.


    Thema abgehakt.

    Wer Lust hat, findet hier Schlachtberichte von mir:
    (Hauptsächlich Waldelfen, Vampire, Tiermenschen)

  • Aber so ist es doch leider überall im Leben. Mein Chef sagt immer: "Du kannst 1000 Aufträge super erledigen aber wenn du einen vergeigst wirst du geteert, gefedert und durchs Dorf geschleift." Und in der Anonymität des Internets geht Das besonders schnell.

    Der Vater: 132 Machtpunkte, 2.550 Punkte Astra Militarum
    Der Sohn aka Luke: 138 Machtpunkte, 2.500 Punkte Eldar
    Der Kleine aka Shorty: 57 Machtpunkte, 1.023 Punkte Space Marines

    • Offizieller Beitrag

    ... und hier kann man ja nicht einmal eindeutig sagen, dass etwas vergeigt wurde oder gar von wem. :)


    Es ist ja eher so, dass einige Leser die ihnen zur Verfügung gestellten Datensätze auf eine ganz bestimmte, individuelle Art interpretiert haben und daraufhin ein Urteil über die Situation und die involvierten Personen gefällt haben. Das ist als würde man vor Gericht ein Urteil auf Basis von Hörensagen fällen (... und es gibt Gründe, warum so etwas nicht zulässig ist). Es wurden die Schilderungen subjektiver Eindrücke dazu verwendet, dem Berichterstatter einen Strick zu drehen.


    Verrückt.

  • Ich komm damit klar. Im anderen Forum hat's gerade einer richtig gesagt: "Für die guten Berichte gibt's ja auch Lob und da darf man mal kritisieren, wenn etwas nicht so ist."


    Ich mache am besten heute Abend den nächsten Bericht und gut ist ;)


    (Eigentlich wollte ichs nicht so schnell schreiben, weil ich im September kein Turnier besuche)

    Wer Lust hat, findet hier Schlachtberichte von mir:
    (Hauptsächlich Waldelfen, Vampire, Tiermenschen)

    • Offizieller Beitrag

    Gleich ein neuer Bericht ^^ Ich denke, das ist die beste Idee!


    Was war eigentlich mit den Tischen los? Auf dem ersten Bild von der Halle sah es noch nach begrünten Platten aus... aber bei deinen Spielbildern hast wo wohl nur die "Schneeplatten" erwischt?!


    Und wieso keine Turniere im September? Viel zu tun, Warhammerpause oder gibt es nichts interessantes an Angeboten?

  • Nur die erste Reihe hatte grüne Tische. Rest waren einfach weiße Platten. Leider hat die Kamera damit scheinbar ein Problem und knippst nicht so gut.


    Im September würde mir nur Frankfurt gefallen. Aber das Wochenende kann ich nicht. Im Oktober stehen dann zwei Stück an: Vermintide und Berlin. Freu mich auf beide :D

    Wer Lust hat, findet hier Schlachtberichte von mir:
    (Hauptsächlich Waldelfen, Vampire, Tiermenschen)

    • Offizieller Beitrag

    Im September würde mir nur Frankfurt gefallen. Aber das Wochenende kann ich nicht.

    Schade. Da hätte man sich mal persönlich Hallo sagen können. :)