Micky's Schlachtberichte

  • Spiel 1 gegen Polen


    Nun denn also. Wir hatten eine Herausforderung gegen Polen laufen, die ganz weit vorne in der Nahrungskette stehen. Wir wollten wissen wo wir stehen. Da das erste Spiel open-end ist, würden wir aussagekräftige Matches haben. Beim Paaren hatte ich keinen Einfluss und hab mich zu den anderen gesetzt. Irgendwann kriegt man sein Match gesagt und schaut sich nochmal die Liste an. Vom hörensagen bekam ich mit, dass mein Gegner ein alter Warhammerveteran war, der wieder zum Hobby gefunden hat. Zu seiner Zeit ein sehr guter Spieler. Mal gucken was das wird. In jedem Fall hatte ich mir in der Matrix irgendwas Richtung 12 Punkte eingetragen.


    Autolord mit Blufferhelm
    AST auf Auto
    Lebensmagier (3 Sprüche Bannrolle)
    2x Centauren
    2x Plünderer
    25 Gor, Überfall, Diszibanner
    10 Gor
    1 Gnargor
    2x Ghorgor
    2x Jabberwock
    [/quote]


    Aufstellung: Flankenangriff
    Mission: 2 Marker


    Wer Lust hat, findet hier Schlachtberichte von mir:
    (Hauptsächlich Waldelfen, Vampire, Tiermenschen)

  • tjo was willst dazu sagen.....


    Ich hätte es wohl genau so gemacht der 12er charge ist sehr unwarscheinlich.


    Allerdings kann ich auch den beastmenplayer nachvollziehen hier hätte ich auch den charge angesagt er hat ja nix zu verlieren.Kommt das auto an ist es eine art Game Changer wenn nicht ist es auch egal dann hat er es probiert.

    7k Kdc
    6k Woodis


    Hossa Baby!

  • Najo hatten ja am telefon darüber gesprochen,Haste Scheisse am Schuh dann haste Scheisse am Schuh... :) .


    Was soll's ich kann das ganze aber sehr gut nachimpfenden kenn dich ja,auf der einen seite leistung bringen für's Team hast dir sicher auch selbst viel druck gemacht.


    Auf der anderen seite willst du dein spiel so durchziehen,da gehören halt auch situationen dazu in der man eben z.b wie hier den kalkulierten - Moral Check einberechnet.


    Doof ist dann halt nur wenn der gegner ihn packt wie hier passiert,dagegen kannst du aber dann auch nichts machen.


    Ich hoffe nur für dich das es in zukünftigen spielen nicht hinderlich ist für dich genau das selbe wieder zu tun und diese Situationen zu erzwingen.


    So eine Art Blockade kann halt auch entstehen,war bei mir eine zeit lang auch der fall.


    Shit Happen's die anderen 5 Berichte packste auch noch.

    7k Kdc
    6k Woodis


    Hossa Baby!

  • Bei einer Kombination aus starkem Gegner, mäßigem matchup und Würfelpech in entscheidenden Situationen
    wird's dann auch einfach schwierig.
    Mit 3 Top-Gegnern in 5 Spielen hattet Ihr sowieso einen steinigen Weg dieses Mal(kommt mir zumindest so vor).

  • Spiel 2 gegen so'n russisches Team

    Wir hatten ziemlich auf den Sack bekommen gegen Polen und mussten nun von hinten kommen. Es ging jetzt gegen eine Russenteam mit komischem Namen. Nach erneuter langer Wartezeit wegen Pairing gab's die Info, dass ich Echsen bekomme. Liste war ungefähr


    1 Wolfgang
    AST auf Maschinenstegadon mit Starfallshard
    Skink-Lebensmagier
    2x10 Saurüssel
    20 Saurüssel
    7 Caimans
    Troglodon
    Stegadon
    2 Schießechsen


    Ich hatte mir für das Szenario "2 Marker" 11:9 in die Matrix eingetragen. Gedanke war, dass ich einen Marker halte und dann was wegschieße, was mich punktetechnisch nach vorne bringt.


    Aufstellung: Flankenangriff
    Mission: Secure Target


    [spoiler]
    Ich lege meinen Marker zuerst und platziere in so, dass links keiner mehr hin passt. Was macht mein Gegner? Er legt ihn in meine Zone. Ich wollte ja eigentlich auf einem Marker stehen und den Rest des Spiels noch bissel schießen. Das ging nun nicht mehr. Mein Gegner hatte ein Statement gesetzt, dass er zu mir kommen würde.




    Runde 1
    Echsen


    Die Jungs laufen schön vor Noch unentschlossen, ob sie es eilig haben oder eben nicht. In der Magiephase kommt einmal der Ungezieferschwarm auf die Tänzer durch.



    Waldelfen


    So eilig hab ichs auch nicht, nur die Falken tun halt, was Falken so tun. Die sind aber gerade umgefallen. Die stehen recht weit vorne. Mein erstes Ziel waren die Schießviecher. Mittlerweile sehe ich die eher als Schwachpunkt und Sprungbrett an, aber egal. Mein Beschuss verpufft etwas. Die Kombi mit Starfallshard auf nem Typen der nen Rettungswurf verteilt ist ganz schön gut. Kein Ziel ist da wirklich prickelnd.



    Runde 2
    Echsen


    Die Echsen ziehen weiter vor, sind aber unachtsamt, was ihren Magier angeht. Er stellt mir den 10er Angriff der Falken auf den Skinkmagier, ohne dass ich ein Risiko eingehe. Magisch kommt wieder der Schwarm auf meine Tänzer durch. Ich weiß ehrlich gesagt nicht, was denn so schrecklich war, dass ich immer den Schadensspruch fresse.


    Waldelfen


    Ich probiere nur den 10er Angriff, den die Falken aber noch nicht können. So würde ich nachher fliehen müssen, was aber super ist, da die Caimans den Rücken entblößen durch den verpflichtenden Schwenk. Rest zieht sich erstmal zurück. Beschuss und Magie sind aber irgendwie nicht durchschlagskräftig und ich kriege die Jungs immer noch nicht tot.



    Runde 3
    Echsen


    Jetzt gehen die Echsen rein. Caimans in die Falken -> Flucht (wie geplant). Stygio zieht vor die Schwestern und will spucken. Stegadon knapp hinter den Hügel. Magie war egal und die Dinospucke wetzt einfach mal 4 Schwestern weg?!


    Waldelfen


    Ich habe jetzt die Wahl mit dem Hirsch in den Stygio zu gehen oder durch den Umlenker in die Saurüssel überrennen (auf 8 oder 9). Gelingt der Angriff, hab ich den Scorer eingesackt der womöglich den linken Marker nehmen soll. Aus Szenariogründen entscheide ich mich für diese Variante. Leider klappt das Überrennen nicht. Der Adler ist allerdings zur Sicherheit vor das Monster geflogen. Die Falken sammeln sich nicht und die schöne Möglichkeit ist dahin. Ich kann mir aber nicht erklären, wie die plänkelnden Dryaden da diese Position einnehmen können. Mein Beschuss geht in die Wolfgangeinheit und nimmt diesmal gut raus.



    Runde 4
    Echsen


    Die nächsten Moves verstehe ich nicht. Die Wolfgangeinheit zieht stumpf vor, zeigt den Tänzern die Flanke. Caimans stehen zur Abschreckung. Hier hat jemand keinen Respekt vor meinen Jungs, scheint mir. Der Stygio stellt die Schwestern zu und der Hirsch kassiert den Angriff der Saurüssel. Durchs Parry können die den vermutlich aufhalten bis der andere Saurus Zeit hat. Ich hatte gehofft mit der Zusatzattacke die Saurier in meiner Phase zur Flucht zu treiben (Leider wurde mir das Positionieren durchs verpatzte Überrennen verwehrt).


    Waldelfen


    Punktenden Dryaden und Tänzer in die Sauruseinheit. Die Schwestern probieren den Angriff in die Flanke der Magiereinheit, damit ich nochmal kämpfen kann, wenn ich die Wolfgangeinheit getötet habe. StegaAST wird umgelenkt. In der Magiephase bringe ich sogar +1 Stärke auf die Tänzer durch. Ich muss 11 Mann killen mit 13 Dryadenattacken, 4 AST (Stärke 6 ohne Parry) und 16 Tänzerattacken (Stärke 5 AP auch ohne Parry). Dann können die ihren Test nicht mehr stehen und ich lasse von den Dryaden fliehen. Diese haben dann ne gute Chance in die Magiereinheit zu überrennen und meine Tänzer rennen mit hoher Stärke in den AST, dem ich in der Schussphase schon 3 Leben nehmen konnte. Ganz ehrlich. Dann ist er tot. Aber es klappt nix.
    Die Schwestern scheitern am Angriff, im Nahkampf töte ich bloß 8 Mann, und das obwohl der AST schon 4 alleine raus nimmt. Das war ganz schön bitter. Der Hirsch verprügelt paar Saurüssel und bleibt dann stecken.



    Runde 5
    Echsen


    Die Caimans kontern, der Stygio schnappt sich die Schwestern, Stega in die Umlenkreiter und das andere in meinen Hirsch. Es läuft glimpflich ab. Der Hirsch schüttelt sich kurz und lächelt alles weg. Danach nascht er einfach weiter Saurüssel weg. Die Schwestern entkommen. Die Umlenker sterben. Aber Tänzer und Dryaden sterben direkt (bzw. auf der Flucht). Ich war ganz schön satt nach dem Zug...




    Waldelfen


    Bissel Glück sollte ich doch noch haben. Ich sage 3 Angriffe auf die Caimans an und vor dem letzten flieht er. Aber nicht weit genug und bliebt vor der Magiereinheit stehen. Falken verpatzen den Angriff, die Schützen auch, aber die Dryaden wollen das und schnappen sich die dicken Punkte. Mein Hirsch bringt noch die kleine Einheit um und ich sammle die Schwestern kurz vorm Plattenende.



    Danach machen wir Schluss, worüber ich ganz froh bin. Es war schon vor der Runde klar, deswegen hatte ich die Magierin auch nicht mehr evakuiert. Wir spielen in Summe 10:10 und er holt das Szenario für 7:13


    In Summe sicher kein gutes Spiel von mir, aber trotzdem ner sehr gute Chance auf den hohen Sieg. Schade, dass seine Unachtsamkeit nicht bestraft wurde. Trotzdem ein sehr netter Gegner. Wir haben uns gut verstanden.

    Wer Lust hat, findet hier Schlachtberichte von mir:
    (Hauptsächlich Waldelfen, Vampire, Tiermenschen)

  • Spiel 3 gegen ein Mixteam


    Die Russen wurde gecappt und wir waren wieder im Mittelfeld angelangt. Dort wartete dann so ein Mixteam auf uns. Nach der Paarungsphase stand fest, dass ich gegen diese MSU-Oger spielen würde. In der Matrix stand, dass ich darin keine Erfahrung hab. Naja sollte interessant werden. Lustig fand ich bloß, dass ich gegen die Jungs im Durchbruch spielen sollte. Meine Armee mit Schwächen in dem Szenario gegen zigtausend Scorer mit sehr guter Moral. Na mal sehen. Hier die Liste:



    Hellfistmagier
    6 Tribesmen
    4x3 Bruiser
    3x2 Tusker
    2x Kanonen
    2x Rockauroch


    Aufstellung: Klassik
    Mission: Durchbruch


    Wer Lust hat, findet hier Schlachtberichte von mir:
    (Hauptsächlich Waldelfen, Vampire, Tiermenschen)

  • Spiel 4 gegen die Schweiz


    Spiel 4 und des Spätspiel des zweiten Tages. Wir hatten vorher wieder gecappt und waren in der Tabelle geklettert. Nach der nächsten Wartezeit bekam ich ne machbare Liste der Tiermenschen:


    Autolord
    AutoAST
    Shamanismmagier mit Rolle
    4 kleine Autos
    1 Gnargorauto
    2x Plünderer
    2x8 Centauren
    2x5 Centauren
    3x Gor


    Mission: Mitte
    Aufstellung: Abwechselnd


    Wer Lust hat, findet hier Schlachtberichte von mir:
    (Hauptsächlich Waldelfen, Vampire, Tiermenschen)

  • Der Guckt doch so Lustig auf den Bildern. :)


    Aber ich kenne den hatte schon das ein oder andere mal das Vergnügen auf Ub ggn ihn zu spielen....selten wurde ein spiel zuende gespielt.


    Najo...bist ja bald durch mit Dem Tgh dann kommen wieder sonnige Zeiten:-)

    7k Kdc
    6k Woodis


    Hossa Baby!

  • dass der Gegner einer der unangenehmsten Gegenspieler ist, den ich ich je hatte.

    Warum? Was macht ihn so besonders?

    Der Vater: 132 Machtpunkte, 2.550 Punkte Astra Militarum
    Der Sohn aka Luke: 138 Machtpunkte, 2.500 Punkte Eldar
    Der Kleine aka Shorty: 57 Machtpunkte, 1.023 Punkte Space Marines

  • möchte ich nicht über ein Forum verbreiten. Hab ich auch im andren Forum schon gesagt. Vllt mal beim zusammensitzen mit ner Cola ;)

    Wer Lust hat, findet hier Schlachtberichte von mir:
    (Hauptsächlich Waldelfen, Vampire, Tiermenschen)

  • wenn der Gegner besser spielt als man selber, dann sind Niederlagen zu verkraften. Aber im grunde genommen, hat er gar nix in das Spiel investiert und trotzdem gut gepunktet. So was wurmt ganz schön

    Wer Lust hat, findet hier Schlachtberichte von mir:
    (Hauptsächlich Waldelfen, Vampire, Tiermenschen)

  • wenn der Gegner besser spielt als man selber, dann sind Niederlagen zu verkraften. Aber im grunde genommen, hat er gar nix in das Spiel investiert und trotzdem gut gepunktet. So was wurmt ganz schön

    Da bin ich voll bei Dir. Es gibt nichts schlimmeres als eine Niederlage gegen einen schlechteren Spieler, mit einem Haufen Glück, welcher noch zu allem Überfluss über eine grenzwertige Persönlichkeit verfügt. :arghs:

  • Spiel 5 gegen Team WBT (Frankreich)


    Kommen wir zu dem Spiel, das mir letztendlich den Gnadenstoß versetzt hat in Bezug auf meine Teilnahme an der Endrunde. Auch wenn es nicht ausschließlich deshalb war, werde ich dieses Spiel aufgrund von Hochmut/Arroganz verlieren. Gespielt wurde (wieder) gegen Tiere. Diesmal ähnelt die Liste mehr dem ersten Spiel:


    Autolord
    AutoAST
    Lebensmagier mit Bannrolle, Dark Rain
    4x10 Gor
    2x Plünderer
    1 kleines Auto
    2x kleine Centauren
    1x große Centauren


    Mission: Durchbruch
    Aufstellung: Klassik


    Wer Lust hat, findet hier Schlachtberichte von mir:
    (Hauptsächlich Waldelfen, Vampire, Tiermenschen)

  • Schaffst die anderen Berichte noch vor ESC

    Naja Nee


    Ich hab jetzt noch einen Bericht vom warm up, 5 vom tgh und 5 von Rostock. Ich schaffe nicht mal den letzten Bericht, tippe ich mal

    Wer Lust hat, findet hier Schlachtberichte von mir:
    (Hauptsächlich Waldelfen, Vampire, Tiermenschen)