Micky's Schlachtberichte

  • Spiel 4 gegen Gunnar "Pendragoon" Wollmann mit Ratten


    Wir kannten uns schon aus Leipzig, weil Gunnar dort mal gewohnt hat. Damals auch noch Dunkelelfen. Muss aber gestehen, dass mir Ratten doch viel lieber sind. Zumindest, wenn die schön als Block/Blöcke auf mich zukommen. Den Gefallen tat mir Gunnar dann auch noch. Allerdings waren das schon so viele LP, dass man sich fast dran verschlucken könnte. Denn das Szenario hieß "Capture the Flag". Hier noch die Liste, damit ihr wisst, mit was ichs zu tun hatte


    Tyrann auf Sänfte mit 4er Retter
    Prophet zu Fuß
    Seuchenmönch auf Menetekel
    AST auf Rattenoger
    Warlock mit diesem Blitzhellebardendingens
    40 Sturmratten
    40 Klanratten
    40 Seuchenmönche
    10 RiRas
    6 Jezzails
    1 Warpflammenwerfer
    1 Dingschredder
    1 Tretmühle
    1 Höllengrubenbrut


    Mission: Capture the Flag
    Aufstellung: Klassisch


    Wer Lust hat, findet hier Schlachtberichte von mir:
    (Hauptsächlich Waldelfen, Vampire, Tiermenschen)

  • Spiel 5 gegen Micha "Stranger" Scholz mit Mighty Khemri


    Im letzten Spiel nochmal einen Brocken. Es ging gegen unsere ETC-Khemris. Heute Undying Dynasties. Meine Spielerfahrung gegen dieses Volk beschränkt sich nur auf sehr wenige Aufeinandertreffen zuvor. Respekt hatte ich aber vor dem Beschuss, weil dieser ja meine ganzen TW-Modifikatoren aushebelt. Meine Plänkler im Wald wären also trotzdem schutzlos.


    Death Cult Hierarch: Hierophant, Book of the Dead, Ring of Fire, Lvl 4,Sands, 275
    Death Cult Acolyte: Dispel Scroll, Lvl 2, Light, 125
    Nomarch: General, Aspen Bow, Crown of the Paraohs, 148
    Tomb Architect: 50
    Tomb Harbinger: Great Weapon, Lucky Charm, Mithril Mail, BSB, Flaming Standard, 151
    30 Skeleton Archers: FCG, Banner of Speed, 235
    2x5 Skeleton Cavalry: Aspen Bow, 65
    50 Skeletons: FCG, Spears, 260
    30 Necropolis Guard: FCG, Halberds, Holy Icon, 410
    2x2 Scarab Swarms: 70
    2x1 Charnel Catapult: 90
    5 Winged Reapers: Paired Weapons, 396


    Mission: Mitte
    Aufstellung: Klassik



    Wer Lust hat, findet hier Schlachtberichte von mir:
    (Hauptsächlich Waldelfen, Vampire, Tiermenschen)

  • das schöne an der Khemri liste war sie hatte nicht soviel beschuss wie alle anderen Etc listen:-),das mit den champs ist eine gute sache hab ich auch gemacht grad für den 1er weiss auch nochmal cool.

    7k Kdc
    6k Woodis


    Hossa Baby!

  • Ich kann mir auch ein x-beliebiges Modell aussuchen. Das muss kein Champion sein. Sonst wäre der Zauber ja reichlich behindert :D

    Wer Lust hat, findet hier Schlachtberichte von mir:
    (Hauptsächlich Waldelfen, Vampire, Tiermenschen)

  • Ich finde die UD-Liste richtig cool, das ist irgendwie alles drin,was man so zum Überleben braucht :thumbup:
    Tatsächlich auch sehr ausbalanciert mit Beschuss, Nahkampfblöcken und Umlenkern. Und 5 Demis, äh winged Reapers :D
    Ich kann nicht beurteilen, ob eine auf Beschuss maximierte UD-Liste kompetitiver ist, aber diese gefällt mir.

  • Die soll stabil sein und das ist die. In der Tat ist das mal ne Khemriliste, die mir auch gefallen würde. Das Volk ist eigentlich zu Charakterschwach für mich. Kein interessanter Fluff. Die Dänen hatten auch ne coole Liste, wo die Hälfte der Armee aus dem Boden kommt

    Wer Lust hat, findet hier Schlachtberichte von mir:
    (Hauptsächlich Waldelfen, Vampire, Tiermenschen)

  • Wofür gibt es bei den Turnieren denn Punkte?


    Also 20 gibt es pro Match. Das habe ich schon verstanden aber wie setzen sich die Ergebnisse zusammen?

    Der Vater: 132 Machtpunkte, 2.550 Punkte Astra Militarum
    Der Sohn aka Luke: 138 Machtpunkte, 2.500 Punkte Eldar
    Der Kleine aka Shorty: 57 Machtpunkte, 1.023 Punkte Space Marines

  • Wofür gibt es bei den Turnieren denn Punkte?


    Also 20 gibt es pro Match. Das habe ich schon verstanden aber wie setzen sich die Ergebnisse zusammen?

    Generell gibt es Generalspunkte und Bonuspunkte


    Generalspunkte sind die zu erspielenden. Also maximal 20 pro Spiel. Jeder Spieler hat zu Spielbeginn 10. Also steht es 10:10. Dann battled man sich und derjenige, der mehr von Gegner getötet hat, wird belohnt. Kille ich dem Gegner 400 Punkte und er mir nur 100, dann hab ich 300 Punkte Differenz zu meinen Gunsten erkämpft. Mit diesen 300 Punkten guckt man in eine Tabelle und erkennt für welches Ergebnis es gereicht hat. Also bei 300 Punkten delta und 2500 Punkten Spielgröße hätte ich jetzt 12:08 gewonnen (Umklapppunkt ist 251).
    Diese Skala geht bis 17:3. Die letzten 3 Punkte können nur gewonnen werden, wenn man das Szenario gewonnen hat. Hole ich genug Punkte für 17:3 (1750 Punkte Differenz) und verliere das Szenario, dann endet das Spiel nur 14:6. Alles weitere sollte logisch sein


    Bonuspunkte gibt es für alles mögliche (bzw. kann es geben). Das wird vom Veranstalter festgelegt. Bei den meisten Turnieren gibt es Punkte für rechtzeitige Überweisung und Listeneinsendung. Oft sieht man noch die Bemalwertung. Also je nach Prozentsatz der bemalten Figuren bis zu x Punkte. Ich war auch schon mal auf nem Faschingsturnier. Da gab es Punkte für ein Kostüm. Die Möglichkeiten sind unbegrenzt ;)

    Wer Lust hat, findet hier Schlachtberichte von mir:
    (Hauptsächlich Waldelfen, Vampire, Tiermenschen)

  • Ok danke schön. Das hilft mir auf jeden Fall die Berichte besser zu verstehen.

    Der Vater: 132 Machtpunkte, 2.550 Punkte Astra Militarum
    Der Sohn aka Luke: 138 Machtpunkte, 2.500 Punkte Eldar
    Der Kleine aka Shorty: 57 Machtpunkte, 1.023 Punkte Space Marines

  • So... der Junge bereitet sich so langsam aufs DMP vor. Dieses Wochenende, Warschau, 2 deutsche Teams. Das wird gut.


    Team a


    Scrub (Vampire)
    Peter Bargmann (Imps)
    Borgio (Tiere)
    Ne russische Söldnerin (Hochelfen)
    Micky (hehe)



    Team b


    Zwergnase (Waldelfen)
    Paul (Bretonen)
    Fred (Vampire)
    Tim Bargmann (Zwerge)
    Peter Folle (Ratten)



    Ich hatte erst bissel an LiveBerichte gedacht, aber das dann wieder verworfen. Lieber Spiele ich ein gutes Turnier und berichte von guten Spielen

    Wer Lust hat, findet hier Schlachtberichte von mir:
    (Hauptsächlich Waldelfen, Vampire, Tiermenschen)

  • Mir wurde gesagt, dass es sich um eine Freundin von Scrubby handelt. Ob damit “die“ Freundin gemeint ist, weiß ich nicht.

    Wer Lust hat, findet hier Schlachtberichte von mir:
    (Hauptsächlich Waldelfen, Vampire, Tiermenschen)