Epic Community Battle - Wollen wir so etwas?

  • Moin Community...


    ...inspiriert von diesem Beitrag (BR Dunkelelfen vs Hochelfen 25.000 Punkte) ist mir die Idee gekommen, warum machen wir nicht mal "eben" so etwas? Wäre doch ne gute Gelegenheit sich mal live zu sehen und dabei noch ein verlängertes Wochenende etwas wirklich episches zu bewerkstelligen. Jetzt die Frage: glaubt ihr, wir würden ein Treffen hinbekommen? Ist natürlich etwas Planungsarbeit, die sich aber im Team gut bewerkstelligen lässt. Falls Interesse besteht, würde ich anfangen da mal mehr in die Tiefe zu gehen.


    Mit freudigen Schlachtgrüßen
    Juchy

    wer ist der coolste Waaaghboss im Land: JUCHY WAAAGBOSS
    wer hat den größten Spalta im Land: JUCHY WAAAGBOSS
    wer hat kein Hirn und ein Buch nie gesehen: JUCHY WAAAGBOSS! JUCHY WAAAGBOSS!

    JUCHY WAAAGBOSS! JUCHYYYYYYYYY WAAAAAGHBOOOOOOOSSSSS! :]

  • Hallo Juchy,


    ich hätte Bock auf so eine Mgeaschlacht, aber ich denke sowas ist incht mal eben organisiert. Für sein Event brauchst du eine Spielergruppe die in der gleichen Stadt wohnt und einen entsprechenden Hobbyraum hat wo man das Zeug auch über Pausen hinweg mal stehen lassen kann.


    Wenn du sowas starten möchtest, würde ich dir empfehlen ganz konkret nach Spielern und Möglichkeiten in deiner Nähe zu suchen.


    Falls sich so ein Event in München und Umgebung anbahnen sollte, nehme ich gerne teil :)

    Armeeaufbauthread:


    Meine Dunkelelfen


    "Wer heute noch nicht verrückt ist,
    ist einfach nicht informiert."
    -Gabriel Barylli

  • Juchy


    Ein treffen gab es erst vor ein paar Monaten. Ich selbst Konnte leider nicht mitmachen, da mir zum einen die Zeit gefehlt und zum anderen mein zweites Kind da auf die Welt gekommen ist.
    Möglich ist es also, aber es war viel Planung notwendig.


    Anubification.... Wie bist du auf den Namen gekommen :xD:


    Für mega Events in München sind der GW in der Rumfort Straße (wo leider immer seltener etwas kommt ) und ich zuständig.
    Und derzeit haben wir eine gigantische Kampagne angefangen. Ist sogar noch ganz am Anfang und neu einsteiger sind möglich.


    Bei Interesse einfach auf "Gezeiten des Krieges" in meiner Signatur klicken und fertig.


    Sorry für die eigen Werbung :D

  • Statt eines großen Treffens wäre vielleicht auch etwas auf die folgende Weise interessant:


    - Es gibt zwei 5-Sterne Generäle. Sie spielen selbst kein Spiel, sondern weisen lediglich alle anderen Generäle unter ihrem Kommando an, welche Ziele sie verfolgen sollen, verteilen Nachschubstruppen auf die verschiedenen Schlachtfelder, etc.


    - Andere Spieler spielen jeweils paarweise ganz normal ein Spiel Warhammer, allerdings mit fester Startzeit, so dass alle Paare von Spielern gleichzeitig anfangen. Dabei versuchen sie mit dem General in Kontakt zu bleiben, damit dieser weiß, wie es auf den Schlachtfeldern aussieht.


    - Gespielt werden also X Spiele gleichzeitig auf verschiedenen Schauplätzen einer Kampagnenkarte. Man könnte Brücken o.ä. verwenden, die von der eigenen Seite gehalten werden müssen, damit Nachschubstruppen zu anderen Schlachtfeldern gelangen können. Die Spieler können Truppen über die Spielfeldkanten laufen lassen, um sie dem General in dieser Richtung (N,S,W, oder Osten) zur Verfügung zu stellen. Flugtruppen können direkt zum gewünschten Einsatzgebiet gelangen, und sowas.



    Riesige Logistik ist dafür nicht nötig, und das Spielen ist normal möglich (Bei so einem 20000p Spiel werden die Züge sicher sehr lang^^)
    Voraussetzung ist allerdings, dass man zwei sehr faire 5-Sterne Generäle hat, und die (meisten) Leute auch wirklich spielen, wenn sie zugestimmt haben, zu einem bestimmten Datum zu spielen : )
    Interessant wäre es auch, wenn noch jemand vor dem Spiel den zwei 5-Sterne Generälen einen Auftrag gibt. (z.B. erobere die drei Waldgebiete, oder soetwas) Die obersten Generäle wissen dann ja nicht, was ihr Gegenspieler für ein Zeil verfolgt, und müssen dann gut abwägen, wie viele Truppen sie investieren um ihr Ziel direkt zu verfolgen, statt die feindlichen Pläne zu vereiteln.



    Was haltet ihr von dieser Idee eines abgewandelten Epic Community Battles? (ECB)

    Dieser Account kann nur über eine @Erwähnung beschworen werden.


    Firestorm Armada
    - The Directorate

  • Hätte auch etwas, wäre sicher ein geiles Projekt :]

    wer ist der coolste Waaaghboss im Land: JUCHY WAAAGBOSS
    wer hat den größten Spalta im Land: JUCHY WAAAGBOSS
    wer hat kein Hirn und ein Buch nie gesehen: JUCHY WAAAGBOSS! JUCHY WAAAGBOSS!

    JUCHY WAAAGBOSS! JUCHYYYYYYYYY WAAAAAGHBOOOOOOOSSSSS! :]

  • Achja, möglich wäre es natürlich auch, wenn wir uns bei mir prügeln. Mein Spieltisch ist bis zu 4,2 m erweiterbar. Also logistisch wäre nur zu klären, wer überhaupt Interesse dafür hätte.

    wer ist der coolste Waaaghboss im Land: JUCHY WAAAGBOSS
    wer hat den größten Spalta im Land: JUCHY WAAAGBOSS
    wer hat kein Hirn und ein Buch nie gesehen: JUCHY WAAAGBOSS! JUCHY WAAAGBOSS!

    JUCHY WAAAGBOSS! JUCHYYYYYYYYY WAAAAAGHBOOOOOOOSSSSS! :]

  • Tolle Idee! Man braucht ja auch gar nicht sooo viele Spieler. Viele haben ja 5k - 10k Punkte oder so. (Ich hatte das schon mal hier im Bekanntenkreis angedacht und 10k Punkte auch schon mit einem Freund gespielt.)
    Allerdings machen Anreise und Terminfindung mglw. Probleme, zumal ich zwar eine Turnierarmee transportiert kriege im Zug, aber keine 10k-Punkte-Armee.


    Ich weise mal darauf hin, dass es normalerweise (dieses Jahr leider nicht) das TGH-Kampagnenwochenende gibt. Das findet man ganz normal bei den Turnieren unter tabletopturniere.de.

  • ich persönlich finde so exreme matches nichtmehr spaßig und das einzig epische sind die fotos die geschossen werden.


    mal im ernst. 25k punkte ?


    willst du zwischen seinen aktionen einkaufen gehen oder ne runde schlafen ?. ich finde mich persönlich würde es extrem nerven.



    also ich habe für mich meine perfekte punktezahl von 2000- max 4000 für super befunden.. und das war schon lange

  • ich persönlich finde so exreme matches nichtmehr spaßig und das einzig epische sind die fotos die geschossen werden.


    mal im ernst. 25k punkte ?



    *Sabber* 25K Schlacht *Sabber*


    Sowas ist richtig geil. Man darf es halt nicht als normale Schalcht sehen. Es ist ein Event. Etwas das sehr selten geschieht. Ein Multibler Orgasmuns. Ein Dreie (Oder eher ein Vierer... )


    2- 4K Punkte kann man immer spielen.


    Aber die verschiedenen Größen sind auch für verschiedene Anlässe gug.
    Für eine Kampagne sind 1K zb perfekt.



    13.000 Skaven stehen bereit.


    Was hlst du davon wenn wir uns zu einer Armee der 13! (Übrigens, perfekte größe :] ) zusammenschließen?


    Dann haue ich noch meine 10K dazu, Gazak macht mit seinen (Glaube ) 6K mit dann haben wir sogar 29K und der Weltherrschaft steht nichts mehr im weg :]

  • so, ob es 25k werden kann ich nicht versprechen, aber eine etwas größere Schlacht bekommen wir hin (es haben sich auch schon drei/ vier spieler gemeldet).


    @exylant: es kommt auch auf die Spielgruppe an bzw. wie ernst man das nimmt. Natürlich dauern die Züge mal was länger, aber der Funfaktor hört doch dann nicht für eine Seite direkt auf. Bei uns hat die Nicht-am-Zug-Seite mal eben Zeit ein paar Bier zu trinken und den Gegner anzupöbeln. Beim Zug ist man ja eher mit dem Zug beschäftigt. Es kommt also drauf an, was man mit der Off-Zeit macht. Ich sehe das auch wie Elendtod, es ist eben etwas besonderes und keine normale Schlacht.


    Elendtod und antraker: ich packe dann noch mal meine 6k drauf (auf 35k). Jetzt soll erst mal jemand das dann übertoppen können, da kann selbst Nagash wieder in seine Gruft gehen. :]

    wer ist der coolste Waaaghboss im Land: JUCHY WAAAGBOSS
    wer hat den größten Spalta im Land: JUCHY WAAAGBOSS
    wer hat kein Hirn und ein Buch nie gesehen: JUCHY WAAAGBOSS! JUCHY WAAAGBOSS!

    JUCHY WAAAGBOSS! JUCHYYYYYYYYY WAAAAAGHBOOOOOOOSSSSS! :]

  • Also 35k Punkte Skaven brauchen aber vermutlich deutlich mehr als 4,2m. :)
    Keine Ahnung, ob ich dabei wäre (Transport, Zeit etc.), aber ggf. würde ich ca. 15k Punkte Legionen des Chaos (v.a. Krieger und Tiermenschen, mit ein paar Dämonen) dagegen setzen. Von den anderen und guten Armeen hätte ich nicht genug Punkte.

  • Was genau machen die Obergeneräle denn so? Ich meine wir wirken die in der Schlacht mit?


    Vor allem Kommunikation und Koordination. Während gekämpft wird, müssen sie ja (soweit sie darüber informiert sind) versuchen ihre Karte aktuell zu halten, um die Situation richtig einschätzen zu können und vernünftige Befehle geben zu können.
    Vielleicht ein bisschen so wie die Trainer bei den Warhammer Weltmeisterschaften, wobei deren Ziele und Topografie ja relativ einfach sind (möglichst viele Punkte / mehr als der Gegner holen auf X Tischen).

    Dieser Account kann nur über eine @Erwähnung beschworen werden.


    Firestorm Armada
    - The Directorate

  • Kurze Frage zu euren Punkteangaben:
    Sind das legal aufstellbare Armeen, also 25% Kern etc... Oder besitzt ihr einfach entsprechend Modelle, die dann diese Summen ergeben?
    Bei Ersterem sind 13k mal richtig abgefahren! :]
    Wobei ich auch glaube, dass die 13 bei Antraker KEIN Zufall ist :rolleyes:

    Zitat von Raymond "Ray" Stantz

    "Guten Abend... als ordnungsgemäß ernannter Repräsentant der Stadt, des
    Countys und des Staates New York ordne ich hiermit die Einstellung aller
    übernatürlicher Aktivitäten und das sofortige Zurückkehren an deinen
    Ursprungsort oder zur nächstgelegenen, erreichbaren Paralleldimension an!"

  • So, kleines Update:


    Eine 25k Schlacht werden wir nicht hinbekommen, aber zumindest über 10k. Wir (bisher mit mir 4 Spieler) wollen das in einer kleinen EndTimes Kampagne verbinden und hier Treffen nun die Toten (Vampirfürsten und Khemri) auf die Grünen (Orks und Goblins). Da gerade noch Klausuren anstehen, fangen wir erst im April an. Sollte jemand noch bis dahin einsteigen wollen, einfach melden. Gegebenfalls können auch noch Vampirfürsten oder Orks und Goblins gestellt werden.


    Gruß
    Juchy


    btw die Generalssache klingt auch sehr interessant, jemand Lust sich damit auseinander zu setzen? Alleine ist mir die Orga hier doch zu viel

    wer ist der coolste Waaaghboss im Land: JUCHY WAAAGBOSS
    wer hat den größten Spalta im Land: JUCHY WAAAGBOSS
    wer hat kein Hirn und ein Buch nie gesehen: JUCHY WAAAGBOSS! JUCHY WAAAGBOSS!

    JUCHY WAAAGBOSS! JUCHYYYYYYYYY WAAAAAGHBOOOOOOOSSSSS! :]

  • Hey, ich wäre bei einer Umsetzung der Generalssache vermutlich dabei, aber die Orga würde mir derzeit zu viel werden.
    Und ich bin auf Infos und Berichte zu dem Spiel gespannt.


    PS: Also ich meinte regelkonform aufstellbare Punkte, wobei das ja nach den neuen Regeln mit 50% Kommandanten auch nicht mehr viel bedeutet.