Was wird aus den Völkern ( Imperium) in der kommenden Edition ? Rassen weg oder neue Rassen ?. etc. Was denkt ihr ?

  • End Times, was wird aus dem Imperium und den anderen Völkern ? Meinungen ( Storyline inklusive)



    Das Ende der Welt" Aktuelle Warhammer Story #1 Stand 15.01.2015


    ------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Der folgende Text enthält Informationen zum End-Times-Fluff des Imperiums.



    -------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Der folgende Text enthält Informationen zum End-Times-Fluff der Elfenvölker.



    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Der folgende Text enthält Informationen zum End-Times-Fluff der Skaven und Echsen.



    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Uuuuuund wieder imperialer End-Times Fluff




    Was wird dies wohl für das Imperium bedeuten? ich als Imperium Spieler habe ehrlich gesagt keine Lust auf ein totalen Verlust ;(
    Genauso fange ich gerade Oger an, da sie mir gerfallen und es wäre auch dann Schade wenn keine neuen Modelle mehr erscheinen oder sie gänzlich rausfallen :(



    Wie könnte das Imperium eine solche Skavenmacht aufhalten ? So wie es
    beschrieben wird, sind die skaven ja schlimmer als irgendwie alles was
    gerade am leben ist xD
    Was meint ihr ? Wie kann sich das Imperium denn noch retten bzw, welche
    verbündete stehen noch auf der Seite des Imperiums, wo gerade an allen
    Fronten gekämpf wird.


    Als Neuling finde ich das ganze etwas doofe Politik, da es sehr schwer zu planen und entscheiden ist, welche Armee sich für die Zukunft lohnt.
    Denn nicht alle Spieler wollen auf dem aktuellen stand bleiben. Jeden Tag höre ich xxx " Ich spiele nur die 6 Edition, Ich nur die 7, ich niemals "End Times" . etc.
    Macht es alles für einen Neuling nicht gerade einfach


    Die schlimmsten Spoiler wurden verpackt und sind nun für den unwilligen Leser vermeidbar.
    Gruß
    Winterwut

    2 Mal editiert, zuletzt von Winterwut ()

  • Nimm es mir bitte nicht übel, aber es gibt schon mehrere Threads zu Endtimes und Spekulationen über die neunte Edition, etc...
    Kann deinen Thread verstehen, aber denke es ist einfach zu früh um konkret zu werden und für Spekulationen und Endtimes gibt es schon genug Threads...


    Valten und Middenheim fällt doch angeblich laut Endtimes, also ist das Imperium wohl eh nahezu verloren, gilt abzuwarten, was Buch 5 da noch bringt...
    Ich denke (um doch GANZ KURZ zu spekulieren), dass ein paar wenige Menschen in den "Dimensionstaschen" überleben und sich gemeinsam (Imperium, Bretonen, eventuell Zwerge und Oger) ein großes Bündnis aus Überlebenden bilden.
    Angeblich kommt ein neues, gotteskriegerartiges Volk, vergleichsweise gute Chaoskrieger... Könnte an Sigmar selbst angelehnt sein und einen Anfang im aufgestiegenen Karl Franz haben, der ja im Grunde genau das ist: ein übernatürliches, aufgestiegenes Wesen des Lichts...

    ... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen


    BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT


    SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT


    CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT

  • Nimm es mir bitte nicht übel, aber es gibt schon mehrere Threads zu Endtimes und Spekulationen über die neunte Edition, etc...
    Kann deinen Thread verstehen, aber denke es ist einfach zu früh um konkret zu werden und für Spekulationen und Endtimes gibt es schon genug Threads...


    Valten und Middenheim fällt doch angeblich laut Endtimes, also ist das Imperium wohl eh nahezu verloren, gilt abzuwarten, was Buch 5 da noch bringt...
    Ich denke (um doch GANZ KURZ zu spekulieren), dass ein paar wenige Menschen in den "Dimensionstaschen" überleben und sich gemeinsam (Imperium, Bretonen, eventuell Zwerge und Oger) ein großes Bündnis aus Überlebenden bilden.
    Angeblich kommt ein neues, gotteskriegerartiges Volk, vergleichsweise gute Chaoskrieger... Könnte an Sigmar selbst angelehnt sein und einen Anfang im aufgestiegenen Karl Franz haben, der ja im Grunde genau das ist: ein übernatürliches, aufgestiegenes Wesen des Lichts...

    Ich letzten oder vorletzten White Dwarf steht nix davon das Middenheim fällt. Nur das Valten nun in die "Entscheidene" Schlacht um das Imperium in die Schlacht zieht.


    Soll ich nun dem White Dwarf glauben, dem GW Team wo ich im Urlaub war in Texas ( Houston) vor wenigen tagen ( die mir das gleiche gesagt haben wie du, mit der neuen Fraktion sozusagen gutartige Chaosritter ( Templer) und das Karl Franz als Avatar zurückkehren soll blabla. und sämtliche Fraktionen zusammengelegt werden sollen, das runde Basen erscheinen werden und eine art skirmisch System eingeführt werden soll für Schnellspieler mit weniger Punkten etc.
    oder der deutschen Community, die eigentlich überall was anderes erzählen.



    -.-


    Ich finde die Informationspolitik ist nicht mehr spannend sondern irgendwie sehr extrem ^^ Aber ich denke wenn GW wirklich so extrem wird, werden die meisten Spieler einfach bei der 8 Edition bleiben und gut ist ^^
    Ich meine, GW will ja Umsätze machen nicht ich.


    Ich spiele Warhammer nur weil es das einzig gute, mit viel Auswahl und Story vertriebene Fantasy Tabletop ist. Nungut Warlord&CO wollen jetzt nachziehen und eigene Fantasy Systeme entwickeln mit einfacheren Regeln und weniger Kodex&Regel Änderungen und billigeren Bausätzen wie 3x Plastik Demigreifen-Ritter für 45€ ( nur so als Beispiel).


    Ich wünsche mir nicht all zu große Veränderungen sondern das jedes Volk ihre Daseinsberechtigung hat und neue Einheiten erhält :)




    Liebe Grüsse

    4 Mal editiert, zuletzt von Exylant ()

  • @Exylant Die Skaven verwirklichen nun den Plan der gehörnten und vernichten jegliche Zivilisation. Sie treten jetzt ihr Erbe an. Sie waren schon immer eine ständige Bedrohung den ihre schiere Masse lässt selbst die Grünhäute erblassen.

    Klanherrscher über den Skaven Klan Kritus

  • @Exylant Die Skaven verwirklichen nun den Plan der gehörnten und vernichten jegliche Zivilisation. Sie treten jetzt ihr Erbe an. Sie waren schon immer eine ständige Bedrohung den ihre schiere Masse lässt selbst die Grünhäute erblassen.


    Hehe netter Versuch xD Wird aber nichts

  • im Thanquolbuch wird detailiert beschrieben was mit Middenheim und Valten passiert.


    außerdem verwende bitte den spoiler tag, nicht jeder will wissen, wie die letzten tage ausgehen.

    Warum steht dann nicht in jeder Thread überschrift hier im Gerüchteforum *Spoiler* ?


    ja ich fragte ja, wem ich glauben soll.. den Büchern, GW-Team, White Dwarf. GW Mitarbeiter sagen mir, das wenn mich nur die immer aktuelle Story interessiert, der White Dwarf wöchentlich reicht.
    Die einen sagen mir, das GW Team weiss von nix, die anderen sagen sie dürfen frühzeitig nix erfahren. Communitymitglieder sind also im internen GW Management und wissen mehr wie alle andere oder wie verstehe ich das ?


    Verstehe nicht, wieso ich eigentlich bei egal was ich schreibe, immer indirekt zwischen den Zeilen angemacht werde oO .
    Ich habe einfach aus Hobbyneugier Fragen gestellt, weil es ja im Forum hier um " Gerüchte" geht. und eventuelle Meinungen und nicht darum, den anderen fertig zu machen oder alles zu wiederlegen etc.



    sorry

    Einmal editiert, zuletzt von Exylant ()

  • @Exylant weil einige Leute nicht gespoilert werden möchten. Gerüchte haben damit nichts zu tun aber direkte Storyspoiler schon.


    Was ist ein netter Versuch? Ich glaube du kennst die Skavenheit nicht die radieren Städte innerhalb einer Nacht aus und hinterlassen nichts als Trümmer entweder wrden die Bewohner gefressen oder versklavt und selbst wenn sie versklavt werden leben sie nicht mehr lange. Und sie haben einmal unbewusst die Welt gerettet vor den unsterblichen Legionen von Nagash.

    Klanherrscher über den Skaven Klan Kritus

  • @Exylant weil einige Leute nicht gespoilert werden möchten. Gerüchte haben damit nichts zu tun aber direkte Storyspoiler schon.


    Was ist ein netter Versuch? Ich glaube du kennst die Skavenheit nicht die radieren Städte innerhalb einer Nacht aus und hinterlassen nichts als Trümmer entweder wrden die Bewohner gefressen oder versklavt und selbst wenn sie versklavt werden leben sie nicht mehr lange. Und sie haben einmal unbewusst die Welt gerettet vor den unsterblichen Legionen von Nagash.


    Wo kann ich das alles nachlesen ? Einzelne Romane, die aktuellen , Nagash,Glottkin, Thanquol ( oder wie es geschrieben wird ) und dann Archaon ?


    Oder gibt es wie schonmal gefragt irgendwo ein Kompendium oder dergleichen ?

  • und offensichtlich steht in büchern mit 260 seiten mehr drin als in einem heft für 2euro, dass außerdem noch dafür gedacht ist, eben jene bücher zu promoten und nicht ihren inhalt vorwegzunehmen.

    Garantiert keine vollen 260 Seiten. Wohl eher 100 Seiten Bilder und Malanleitungen und dann kommt etwas Story. Ich habe mir Nagash ausgeliehen und war einfach nur geschockt. Der Kunde wird mit unnötigen Bildern die man auf Google gratis bekommt belohnt und Anleitungen oder Charaktermodelle und ein paar Seiten Story und das für den Wucherpreis. Aber gut ich muss es mir ja nicht kaufen. ich frage einfach nichts mehr.


    Du kannst das in den aktuellen Büchern nachlesen oder hier im Forum gibt es Zusammenfassung der Plots dieser Bücher.

    Danke dir. Ich werde mal nachgucken ob ich hier irgendwo was finde, nicht das ich es mir nciht leisten könnte,^^ aber ich will garantiert keine 65-90€ für ein "Buch" ausgeben wo mehr als die hälfte nur Bilder und anderes Zeug zusehen ist und ein paar Seiten Story. das ist mir das geld garantiert nicht wert.


    Ich gucke mal hier im Forun ach den Plots :) Danke

  • hast du dich überhaupt zu end times informiert?


    thanquol buch I hat 226 seiten, davon sind praktisch alle reiner text zum hintergrund. bilder gibt es nur einige wenige am seitenrand. keine malanleitungen, keine galerien, keine armeelisten.


    buch II hat 62 seiten mit den regeln zu den neuen modellen und kampagnen.

  • @Du willst Story Nachweise? Lexicanum Da findest du etliches an Fluff zu Warhammer.


    @Exylant Die Storybücher von Endtimes enthalten sicher alle über 200 Seiten nur Text. Da hast wohl von Nagash das zweite Buch in die Habd bekommen was Regeln, Szenrien etc. bringt. Aber für die 65€ oder waren es mehr bekam man Nagash Buch 1 mit glaub 290 Seiten Story und Buch 2 mit glaub 60 Seiten für Regeln, Szenrien etc.. Und ein großteil des Preises ist wohl immer für das zweite Buch pro Endtimes Buchpaket zu sehen.

    Klanherrscher über den Skaven Klan Kritus

  • der end times fluff ist aber kaum eingearbeitet (aber ich arbeite dran :rolleyes: )


    Hmm ok dann überlege ich ob ich mir die Bücher nicht doch hole. Finde halt 220/250€ für etwas story schon etwas gestört. undzwar sehr. Und das letzte dann nochmal.
    Dann wird mit der 9 Edition alles übern haufen geworfen, neues Regelwerk und neue Kodexe für neue Rassen.


    ich glaube ich bleibe erstmal bei der 8 Edition ohne "End Times" und warte ab bis das alles entschieden wurde. und begnüge mich nebenbei mit Freeboters Fate oder Bolt Action ^^

  • Ich glaube du verfällst ganz schön in unnötige panik. In der neunten wird ja auch nicht alles über den Haufen geworfen, sondern genau das, was jetzt seit 4 Buchern End Times passiert, einfach fortgesetzt. Ob das Sinn macht oder jedem Einzelnen gefällt, steht auf einem anderen Blatt.


    Bezüglich dem Preis der Bücher...Die sind vollgepackt mit Hintergrund bis unters Dach. Dazu hast du immer einem ganzen Arsch voll Regeln drin. Ob dir es das wert ist,musst du selbst wissen. Wenn du nur Zusammenfassungen willst, dann findest du da im Netz sicher auch was, aber du kannst ja nicht erwarten, dass andere sich die Bücher fur besagte 200€ kaufen und dir dann kostenlos alle Inhalte zur Verfügung stellen.


    Bezüglich der Spoilerfunktion war es kein "angemache" sondern ejnfach nur ein freundlicher Hinweis. Als weiterer freundlicher Hinweis: es kommt nie gut wenn man neu jn eine Gemeinschaft oder Gruppe kommt und sich dort konsequent gegen jeglichen Ratschlag sperrt und mit blodsinnigen gegenargumenten kommt, wie "warum steht da im threadtitel nicht spoiler"...damit macht man sich im real life keine freunde und hier auch nicht...sowas gehört sich einfach nicht.


    man kann ja verstehen, dass viele aufgeregt über das was kommt sind, aber in kopflose Panik zu verfallen hilft hier genausowenig wie bei einem Feuer in einem Hochhaus.


    Auch ich muss sagen, dass sich meine Lust auf Warhammer gerade durch die Gerüchte, dass meine geliebten Bretonen wegbrechen könnten, arg in Grenzen hält...aber was soll ich tun...mit rumgeweine in einem GW-unabhängigen Forum werde ich sicherlich kaum was an der Firmenpolitik ändern.


    Ist ja auch nicht das erste mal dass GW Hintergrund oder spielsystem umschmeißt. Und erst recht nicht das erste mal dass es davor hammerbrutale Gerüchte gab. Was gab es nicht für verrückten Kram über 25% standart Regel bei 40k etc.....und was ist draus geworden...ein feuchter F*rz

  • @Exylant


    Kannst du bitte bei themen mit Spoiler eine entsprechende warnung in den Titel schreiben und besagte Spoiler ebenso.
    Und nicht noch extra hervor heben.


    Ich für mein Teil komme kaum zum Lesen und möchte nicht soviel verraten bekommen.


    Sollte sowas schon geagt worden, sorry. Hab jetzt alles hier übersprungen.


    Danke