Necron-Stammtisch - Geplauder, Fachsimpeleien und KFKA

  • Hier muss ich dich aber Korrigieren Sam denn den IKW Wurf haben die Phantome nicht (IKW = Reanimation, ich hab die Necrons schon so lange ich werd mir IKW einfach nicht mehr abgewöhnt bekommen :D )

    Das hab ich davon, dass ich mich nicht genau ausdrücke. :mauer: Mit der Aussage hast du natürlich recht. Allerdings bezog ich mich auf den Wurf für ewiges Leben des (fast) obligatorisch angeschlossenen Destrutorlord (und weil das bei mir auch immer noch IKW-Wurf heißt, egal wie sie es im Codex nennen... :tongue: )


    Wenn sie allein unterwegs sind, entfällt der Part natürlich. Sorry für das undifferenzierte Zusammenschmeißen :O Soll mir eine Lehre sein, Texte hastig hinzuklatschen. :augenzu:

  • Ist ja ok, ich würd mir nur mal gerne meine Gegner vorstellen wenn die Phantome IKW würfeln dürften.

    "Nichts in der Welt ist unbedeutend.
    Das Erste aber und Hauptsächlichste
    Bei allem irdschen Ding ist Ort und Stunde."
    - Baptista Seni, Astrolog; Schillers Wallenstein - Die Piccolomini, 2. Aufzug, 1. Auftritt



    "Unterbrich niemals deinen Feind während er einen Fehler macht."
    Napoleon Bonaparte

  • Exos habe ich nach dem neuen Codex nie recht begutachtet, in meiner Liste hatten sie neben 4 Sicheln, 3 Anni-Gleitern, 12 Phantomen und diversen Crypteks eh keinen Platz mehr, fall jemand Erfahrung hat, wie diese sich in großem Turnierumfeld schlagen kann er es mir ja gerne mal mitteilen, Ich war bisher der Auffasung das jede Aufgabe die sie haben von anderen EInheit gleich gut oder besser erledigt wird z.b. schnell mal ein Missionsziel einnehmen, kann ich mit der Nachtsichel genausogut.

    Ähm...nein :rolleyes: Flieger im Flugmodus sind nie punktend ;)

    Necrons ~ 16.000 Punkte / 80% bemalt

  • Ist ja ok, ich würd mir nur mal gerne meine Gegner vorstellen wenn die Phantome IKW würfeln dürften.

    Als sie es noch hatten (Vorgängerdex) hatte ich mal das Vergnügen (stark in Anführungszeichen gesetzt^^), gegen jemanden zu spielen, der nicht nur 18 Stück davon einsetzte sondern auch gleich noch über 40 Alpträume. Und der ein echtes Händchen für IKW hatte. Ich muss mir das nicht vorstellen...ich habe es GEHASST bis zum Erbrechen. Das war nicht mehr witzig.^^ Ich hab Tau gespielt und grad immer genug umgeschossen, dass er noch IKW würfeln durfte und tada! Sie waren ALLE wieder da. :arghs: :tongue:


    Als Gegner wär ich nicht unbedingt böse, wenn es so bleibt wie es ist mit der Reanimation der Kanoptechbiester. :D Und jetzt brauchen wir es ja nicht mehr, nachdem wir so viele tolle Transporter für die regulären Truppen bekommen haben. 8)


  • Es würde aber um die Truppen im Flieger gehen ;)


    Gut aber damals hatten sie ja auch nur einen LP da war der 3++ nicht so schlimm

    "Nichts in der Welt ist unbedeutend.
    Das Erste aber und Hauptsächlichste
    Bei allem irdschen Ding ist Ort und Stunde."
    - Baptista Seni, Astrolog; Schillers Wallenstein - Die Piccolomini, 2. Aufzug, 1. Auftritt



    "Unterbrich niemals deinen Feind während er einen Fehler macht."
    Napoleon Bonaparte

    Einmal editiert, zuletzt von Loec ()

  • Hab mal die aktuellsten Codexgerüchte geostet,grob übersetzt und nen Kommentar dazu geschrieben. Es haben Leute angeblich den Codex schon(kann sein)


    Wenn vieles davon stimmen sollte,müssen die Necronspieler etwas umdenken müssen.

    Tyraniden bis 14000 Punkte
    Imperiale Armee bis neu berechnen Punkte
    Necrons bis 3019 Punkte
    Imperial Fists bis 9000 Punkte
    Dark Eldar bis 9000 Punkte


    Oger bis 2611 Punkte
    Imperium neu berechnen
    Khemri neu berechnen
    Vampire neu berechnen
    Gobbos neu berechnen
    Echsenmenschen neu berechnen


  • Wie schon erwähnt glaube ich dem Braten nicht!^^
    Nichtdestotrotz kann es ja dennoch stimmen (auch Faeit kann mal ein Korn finden). :tongue:

  • Einiges klingt recht plausibel und bei manchem denk ich auch das es eigentlich komisch wäre.


    Ich bin gespannt wieviel davon wirklich im Codex steht. Allgemein wird der Codex aber wirklich abgeschwächt,das kann man ja bei den anderen Codizies sehen (Grey Knights, Blood Angels und so)

    Tyraniden bis 14000 Punkte
    Imperiale Armee bis neu berechnen Punkte
    Necrons bis 3019 Punkte
    Imperial Fists bis 9000 Punkte
    Dark Eldar bis 9000 Punkte


    Oger bis 2611 Punkte
    Imperium neu berechnen
    Khemri neu berechnen
    Vampire neu berechnen
    Gobbos neu berechnen
    Echsenmenschen neu berechnen


  • Irgendwo in den Gerüchten zum neuen Codex war aufgetaucht, dass Overlords keinen Kommandogleiter mehr erhalten dürfen.
    Dann wäre aber das Cover der neuen Necron-Streitmachtbox ziemlich dumm, oder?




    Oder wäre das wieder etwas, was man GW zutrauen könnte?


    Was haltet Ihr eigentlich von der Box? Zwar weiß man derzeit noch nicht, wie gut Extinktoren, Leibgardisten und die Fahrzeuge sein werden (es wird ja was von PZ12 gemunkelt) aber ich finde die Kiste ein gutes Angebot. Phantome wird man wohl auch in Necron 2015 nie genug haben, Extinktoren ebenfalls nicht.

    "Machen" ist eigentlich wie "Wollen" - nur krasser!

  • @ Nagash


    Necrons werden anders aber deutlich stärker, kein Vergleich mit Grey Knights oder Blood Angels. Manche Armeen können mehr wie bisher beten das sie unsichtbarkeit als Psi haben um noch Land zu sehen :(

  • keckse ich würde nicht zu vorschnell urteilen ob die Necrons stärker werden, außer ein paar Gerüchten ist ja noch nicht bekannt und ob diese Stimmen ist eine ganz andere Frage.


    antraker Der Kommando-Gleiter wird mmn. zu 100% bleiben, da muss man sich denke ich keine Gedanken drüber machen.


    zur Box: für einen Einsteiger sicher ganz nett gleich 2 Standards eine HQ, sowie eine Sturm und eine Elite Auswahl, je nach zusammenbau sogar noch ne Unterstützung dabei. Für Leute die bereits ne Armee haben finde ich sie nicht so praktisch da, der Stalker ,wenn er nicht massiv gepusht wird, eine der schlechteren Auswahlen aus dem Codex ist, und mann sich denke für das Geld besser ein paar gezielte Einzelkäufe tätigt.

    "Nichts in der Welt ist unbedeutend.
    Das Erste aber und Hauptsächlichste
    Bei allem irdschen Ding ist Ort und Stunde."
    - Baptista Seni, Astrolog; Schillers Wallenstein - Die Piccolomini, 2. Aufzug, 1. Auftritt



    "Unterbrich niemals deinen Feind während er einen Fehler macht."
    Napoleon Bonaparte

  • der Stalker ,wenn er nicht massiv gepusht wird, eine der schlechteren Auswahlen aus dem Codex ist


    Ist das Dein Ernst?
    In meinen Spielen war er immer formidabel. Welche Armee kann einen PZ13-Läufer mit 36" St.9 DS2 Synchro für 165 Punkte aufstellen. Vom Zielrelais mal ganz zu schweigen.
    Das Schmiedemonstrum kostet 175 und ist mMn viel schwächer.

    "Machen" ist eigentlich wie "Wollen" - nur krasser!


  • Ist das Dein Ernst?
    In meinen Spielen war er immer formidabel. Welche Armee kann einen PZ13-Läufer mit 36" St.9 DS2 Synchro für 165 Punkte aufstellen. Vom Zielrelais mal ganz zu schweigen.
    Das Schmiedemonstrum kostet 175 und ist mMn viel schwächer.


    Das mit dem Schmiedemonstrum halte ich für quatsch. Die beiden kann man doch gar nicht miteinander vergleichen. Der Läufer der Necrons ist für was ganz anderes da als das Schmiedemonstrum. Darüber hinaus soll der laut gerüchten ja auch stark abgeschwächt werden.

  • Zitat

    In meinen Spielen war er immer formidabel. Welche Armee kann einen PZ13-Läufer mit 36" St.9 DS2 Synchro für 165 Punkte aufstellen. Vom Zielrelais mal ganz zu schweigen.
    Das Schmiedemonstrum kostet 175 und ist mMn viel schwächer.


    also...
    a) Das Schmiedemonstrum ist ziemlich uneffizent und deswegen auch im turniertechnischen Maststab nicht relevant... dementsprechend ein wirklich schlechter Vergleich zumal die 13 PZ gar keine echte ist
    b) Man hat doch gar keine Ziele für das Ding ?! Auf was willst du den damit schießen?
    c) Wafür benutzt man den das zielrelai.


    und was fast am wichtigsten ist d) man hat gar keine punkte dafür weil andere Einheiten (Gondeln, Gondelnlords, Phantome, der ExtFlamer etc.) Effizienter und Effektiver sind.

  • Vielleicht habe ich es ein bisschen blöd formuliert, er ist sicher nicht schlecht, aber es gibt wie mein Vorposter schon gesagt hat mehr alternativen. 1 Stärke 9 DS 2 Schuss ist gan nett klar aber hart gepanzerte Panzer kriegt man mit den Crons finde ich mit den Sturmboten sehr viel leichter klein, die 12 Zoll sind auch keine Problem einfach in ne Nachtsichel oder nen Teleport Bote rein.


    Als kleiner Vergleich 5 Necron Krieger mit 2 Sturmboten + Nachtsichel kosten zusammen grob 215 Punkte (habe Armeebuch gerade nicht zu zu hand) sind 50 mehr als der Stalker.
    die 2 Sturmboten allein haben 8 Schuss die auf 3+ treffen und bei jedem Panzer auf 2+!! einen Streifer verpassen, da ist jeder Panzer bis auf vielleicht ein Schwadron Leman Russ' nach einer Schussphase erledigt, zusäzlich bekommt man die eh viel zu gute Nachtsichel.


    der Stalker kann hat gerade mal einen Schuss abfeuern. Der trifft auf 3+ muss aber ganz normal durch die Panzerung durchkommen bei nem Raider wäre dass auf die 6, nur um nochmal eine 6 würfeln zu müssen damit er ihn zur Explosion bringt. Da sind die Sturmboten einfach viel effektiver.


    Das Zielrelais kann ganz nett sein , abe man kann halt in ner 2000 Punkte Liste 4 Nachticheln, 3 Anni-Gleiter, 12 Phantome, 5 Eliminatoren + Flamerbote, sowie HQ + Standard stellen, da braucht man die Synchronisierung nicht mehr, da eh die halbe Armee bereits Synchronisert ist.



    Das ist aber ein allgemeines Problem des Necron Codexes, er ist einfach intern schrecklich unbalanciert, die eine Hälfte der Armee besteht aus "Codexleichen" und die andere ist einfach viel zu gut für ihre Punkte.

    "Nichts in der Welt ist unbedeutend.
    Das Erste aber und Hauptsächlichste
    Bei allem irdschen Ding ist Ort und Stunde."
    - Baptista Seni, Astrolog; Schillers Wallenstein - Die Piccolomini, 2. Aufzug, 1. Auftritt



    "Unterbrich niemals deinen Feind während er einen Fehler macht."
    Napoleon Bonaparte

  • Das ist aber ein allgemeines Problem des Necron Codexes, er ist einfach intern schrecklich unbalanciert, die eine Hälfte der Armee besteht aus "Codexleichen" und die andere ist einfach viel zu gut für ihre Punkte.


    Das wird der neue Codex ja dann vielleicht alles glattbügeln, denn die Geschichte mit dem Herrscherrat, wie wir ihn kennen, war ja mal (wenn die Gerüchte stimmen).
    Da werde ich sicher auch umdenken müssen, wenn der Herrscherrat immer einem Overlord direkt zugeordnet ist, mit diesem gemeinsam in der Einheit stehen muss und auch nur maximal 1 Krypo beinhalten kann. Naja, wir werden sehen. Ich spiele halt nicht so 'ne Nachtsichel-Flut, sondern komme bisher mit einer einzelnen ganz gut zu recht. Bin aber auch kein Turnierspieler.

    "Machen" ist eigentlich wie "Wollen" - nur krasser!

  • Das ist so auch meine Hoffnung das der neue Codex, die interne Balance wieder zurechtrückt, ich hab nämlich fast alles von den Necrons um es jederzeit spielbar einzusetzen, es fehlen eigentlicht nur die Alpträume und Exovenatoren.


    Aber ich habe stille Bedenken wenn ich lese dass Phantome W5 kriegen sollen, wenn der Rest ihrer Regeln gleichbleibt, naja das ist so eine Sache die Balancetechnisch einfach nur sch*** wäre.

    "Nichts in der Welt ist unbedeutend.
    Das Erste aber und Hauptsächlichste
    Bei allem irdschen Ding ist Ort und Stunde."
    - Baptista Seni, Astrolog; Schillers Wallenstein - Die Piccolomini, 2. Aufzug, 1. Auftritt



    "Unterbrich niemals deinen Feind während er einen Fehler macht."
    Napoleon Bonaparte

  • Zitat

    [quote='keckse','index.php?page=Thread&postID=618906#post618906']@ Nagash


    Necrons werden anders aber deutlich stärker, kein Vergleich mit Grey Knights oder Blood Angels. Manche Armeen können mehr wie bisher beten das sie unsichtbarkeit als Psi haben um noch Land zu sehen :(


    [/quote


    Ich hab hab nicht die Stärke der Völker selber verglichen Keckse ;) ,es waren die Dexe Allgemein gemeint,alles neue wird halt einigermaßen "gleich" gemacht,klar,gebalanced ist es immer noch nicht,aber mehr wie vorher^^

    Tyraniden bis 14000 Punkte
    Imperiale Armee bis neu berechnen Punkte
    Necrons bis 3019 Punkte
    Imperial Fists bis 9000 Punkte
    Dark Eldar bis 9000 Punkte


    Oger bis 2611 Punkte
    Imperium neu berechnen
    Khemri neu berechnen
    Vampire neu berechnen
    Gobbos neu berechnen
    Echsenmenschen neu berechnen


  • Ihr habt ja sicherlich schon die Gerüchte zum neuen REAP gelesen. Ich persönlich finde es so, wie es sich nun liest, viel besser als vorher. Nicht mehr ganz so stimmig, da es nur noch eine Art FNP ist, dafür finde ich, werden die Necs standhafter, da der Wurf ja quasie jede Phase pro Modell öfters gemacht werden kann.

    "Mit meiner Kraft zerstöre ich,
    Mit meinem Schwert töte ich,
    Mit meiner Macht beherrsche ich,
    Mit meinem Blut korrumpiere ich."
    +++ Erster Vers des Schwurs der Bruderschaft des Blutes. +++

    Einmal editiert, zuletzt von SokoChaos ()