Nirobs und clownlikes bunte Bemal-Session

  • Master (das bei dem durchschnittlichen Malstil nicht passt). Du behauptest also dass dies hier durchschnittlicher Bemalstil ist? Komm mal runter von deinem hohen Ross du wirfst hier oft mit sowas um dich. Jeder hat seinen eigenen Stil und wenn er dir nicht gefällt haste Pech. Es kann ja nicht jeder ein "Masterpainter" sein. Und lad doch maln paar Bilder hoch dass wir uns von deinem achso hohen Malstil überzeugen können.


    Ich will hier keinen Streit provozieren aber mir gehen solche Besserwisser auf den Keks.

    Klanherrscher über den Skaven Klan Kritus

  • Immer langsam.... Der Satz vom Masterpainter ist zu 100% nicht vollständig....
    Aber was da genau fehlt muss er uns noch sagen....
    Wenn da nur ein "das" oder "es" fehlt, dann würde da "das das/es bei dem durchschnittlichen Malstil nicht passt" stehen, was sich eventuell auf die gepunktete Hand vom Ork bezieht..."durchschnittlich" dann als Synonym für "bisher gezeigte"
    Fehlt da aber nur ein "s", so dass da "das bei dem durchschnittlichen Malstil nichts passt" steht, ja dann war das doch recht heftige Kritik...
    Da ich aber vom Malstil der beiden überzeugt bin und ich generell immer davon ausgehe, dass Leute im Allgemeinen nichts Fieses im Sinn haben, glaube ich es fehlt ein es/das. :O

    Zitat von Raymond "Ray" Stantz

    "Guten Abend... als ordnungsgemäß ernannter Repräsentant der Stadt, des
    Countys und des Staates New York ordne ich hiermit die Einstellung aller
    übernatürlicher Aktivitäten und das sofortige Zurückkehren an deinen
    Ursprungsort oder zur nächstgelegenen, erreichbaren Paralleldimension an!"

  • Jaaa die gepunktete Hand... Die sowie die anderen Tattoos haben eine besondere Entstehungsgeschichte :tongue:


    Im Urlaub, als ich die Wildorks gemalt hab, waren sie komplett fertig mit Ausnahme der Tattoos, was schon mal ne riesen Arbeit war, und da ich gerade 5 Stunden am Stück gemalt hatte, beschloss ich, sie am nächsten Tag abzuschließen. Der Schlaf wollte nicht kommen und um halb 12 Uhr Nachts beschloss ich, dass ich nur schlafen kann, wenn ich sie jetzt sofort anmale und fertig stelle! Gesagt getan, circa 3-4 Stunden später war ich fertig. Total müde und fertig hab ich mir die ganzen Motive der Tattoos ausgedacht und angepasst. :tongue:


    Da traf ich auf einige Probleme:


    Nummer 1: Die Schwierigkeit, die Tattoos zu malen, da sie zum Teil sehr fein sind und Fehler nur schwer verziehen wurden, da ich über die Haut malte
    Nummer 2: Sich für jeden Wildork eigene individuelle Motive auszudenken und umzusetzen, wirklich komplizierter als man denkt bei mehreren Modellen


    Diese Probleme und der Schlafmangel führten schlussendlich zu den Punkten an der Hand.
    Die Überlegung war immer: "Würde sich irgend ein Ork das machen lassen?"
    Da dieser spezielle Ork noch Tattoos auf den Fingern hat, die man bei dem Bild leider nicht so sieht, fand ich das mit den Punkten okay, obwohl eure Vorschläge mit Buchstaben, besonders die Boss Aufschrift, echt genial sind! Vielleicht kriegen die nächsten Wildorks Ork-Runen, das wäre Hammer, danke dafür Captain Malzbier!


    @ Captain Malzbier und Jones:
    Schwarzork und schwarze Farbe, das hat doch garnichts miteinander zu tun
    :sironie:
    Da habt ihr schon richtig geraten, dass die einzige Farbe, die wahrscheinlich sehr wenig Verwendung finden wird, schwarz sein wird. Meine Schwarzorks werden ein bestimmtes Farbschema bekommen, dass ich noch finden muss, die Haut wird aber natürlich dunkler. Dieses wird dann auf die ganze Einheit übernommen.


    @ Masterpainter:
    Es könnte sein, dass du dich auf die gepunktete Hand beziehst, und da hast du und die anderen recht, die sieht einfach komisch und nicht so passen aus, das nehm ich auf meine Kappe. Ansonsten nehm ich die Aussage als Lob auf :O Wenn du mal wieder hier vorbeischaust und etwas findest, das dir nicht zuspricht, kannst du uns vielleicht zeigen, wie wir es besser machen können und währenddessen unser Stil bestehen bleibt- der wird sich nichtmehr ändern :P


    Danke für die tollen Antworten, wir werden alle noch super viel Spass miteinander haben :thumbup: :party: :sekt:

    Warhammer 9 Edition Projekt: Hier
    Clownlike und meine Bastelstube: Hier

  • @Kritus das du dich weiterhin angegriffen fühlst zeugt wieder einmal davon das du eine Hilfe weder verstehst noch annehmen willst.
    Es geht darum dir zu ermöglichen was man mit wenigen Handgriffen und ein zwei neuen Techniken an dem Model spürbar und sofort sichtbar verbessern kann.
    Aber ich sage dir dein Tonfall nervt schon sehr immer zeigst du uns deinen neuen Dahingesauten Modelle und erwartest dafür lob. Bring was vernünftiges zustande dann wird sich die Kritik wohl sehr viel verändern. Was Bilder von meinen Miniaturen angeht die habe ich bei mir auf meiner Profilseite. Des meiste ist nur Work in Progress aber ich bin für Kritik offen.
    Ich habe einige meiner Miniaturen weil sie gerade meinem Anspruch nicht genügten oft mehrmals bemalt also Komplett entfärbt neu grundiert und dann nochmal komplett neu bemalt! Das mal hierzu. Klar beherrsche auch ich gewisse Techniken nicht die man beherrschen könnte wo man drüber streiten kann ob man sie wirklich zum darstellen braucht wie NNM o. TMM.


    @ Nirob ich habe bei euch in dem Thread hereingeschaut weil ich gerade auch was anderes sehen wollte ein neuer sagen wir mal alternativer Stil. Zum Teil sehe ich den in den nach meiner Meinung ganz und gar für mich gesehen unmöglichen Basefarben aber ihr greift es auch in euren Miniaturen auf muss nicht jedermanns Geschmack sein aber es ist durchaus Legitim also von daher ja auch für mich ok. Auch wenn es darum nicht geht obs für mich ok ist denn die Welt dreht sich ja nicht um mich dennoch schön zusehen wenn etwas gut klappt anklang findet und stimmig in sich selbst ist. Das ist z.b eben Farbharmonie als Lackierer von Beruf in ich vllt besonders kritisch und vorgeschädigt. Trotzdem finde ich es toll das ihr zusammen bemalt Aber hier kann man und auch gerade ich was neues sehen und lernen dem stelle ich mich nicht entgegnen.
    Was ich wahrscheinlich eher erwarte ist das die Minis stimmiger sind ein besser passendes Farbkonzept aufweisen. Nicht immer aber meistens jedenfalls für mich ist das so. Ich bemale meistens nicht einfach drauf los weil ich eben überlege was zur Miniatur passt was bringt sie besser hervor was hat sich der Designer gedacht...usw Dann bemale ich sie in meinem Farbkonzept. Wenn man sich hier im Forum z.b mal unseren Luferox ansieht was der geschaffen hat mit viel Blut und Schweiß. Das ist Atemberaubend! da ziehe ich den Hut vor und verneige mich der Bemalkunst.

    alea iacta est

  • Masterpainter Ah meine Minis sind dahingesaut? Ok wenn du das sagst ist dass deine Meinung. Und die Auserkorenen waren WiP nun sind se komplett auch wenn se dir nicht gefallen. Es sind meine Minis und ich find sie gut so. Bei meiner Skaven Armee stimmt der Gesamt Eindruck auch und sieht besser aus als graues Plastik und bisher kaum auch bei Spielen kein Boah sind die hässlich. Vllt hab ich auch kein Talent zum bemalen?


    Wir zwei sind wohl zu verschieden was diese Ansicht betrifft du wirst wohl weiterhin meine Minis kritisieren egal wie sehr ich mich bemühe.




    Und zu den Bildern mit den Tattos jeder von uns weiß wie klein diese Figuren sind und wird wohl verstehen das da so nen paar Tattos schon sehr schwer zu malen sind insofern ist das Ergebnis gut. Und mal ganz Ehrlich Hauptsache auf der Platte machen die was her.

    Klanherrscher über den Skaven Klan Kritus

  • aaaaaanyway


    Finde überhaupt nicht, dass das hier rein gehört. DAs ist eine sache für PN oder am besten gleich lassen.


    Zurück zum Thema:


    Der Mensch ist ja fast richtig blass für eure Verhältnisse. Aber gut. Muss so sein bei der Farb-Fluff-Regel. Bei dem Ork hat mir die Waffe nicht ganz so gefallen muss ich sagen. Es ist immernoch ein Ork und seine AXT sieht aus wie mit perwoll gewaschen. Da würde ich noch ein bisschen Blut drüber tränken.


    Aber, ich kann mich nur wiederholen. Ich find die Bemalung einfach der Hammer und mir gefällt es super. Und ich bin mega eifersüchtig, dass ich nicht so malen kann :D

  • Ich ignorier einfach mal das Streitgespräch und benutze den Thread so wie er gedacht wäre...


    Wisst ihr was ich toll finden würde? So eine kleine Step by Step Fotogeschichte, wie sich eine Miniatur entwickelt.


    1. Grundierung
    2. Grundfarben
    3. Shades
    4. 1. Layer
    5. 2. Layer
    6. 3. Layer
    7. Highlights
    8. Finish


    Ich will mich immer weiter verbessern und da würde so ein kleines How To echt hilfreich sein. Ich möchte euch ja nicht zwingen hier ein Tutorial zu machen, aber vllt so eine kleine Making Of Sonderedition? :>


    Was mich sehr interessieren würde ist wie ihr die Schichten der Hautfarbe hinbekommt. Es sieht so aus als ob jede Vertiefung im Nachhinein von euch nochmal nachgezogen wird bzw. die obere Ebenen der Haut durch eine hellere Farbe hervorgehoben wird. Wie macht ihr das genau?


    Ich für meinen Teil trage eine deckende Grundfarbe auf und versuch die Dynamik nur über Brushs und kleinere Highlights einzubringen... bei euch sieht das aber viel besser aus.

  • Hi,


    ich will jetzt auch mal was sagen....ich liebe comic style :)
    Ich sehe 4+ Farben, extrem Highlights und Freehands....alles ein Zeichen dafür, dass sich jemand Mühe gegeben hat.
    Meiner meinung nach könnnte die grüne Haut sogar noch ein zusätzliches Extrem Highlight vertragen um noch comic mäßiger zu wirken.


    Und endlich mal keine so traurigen düsteren Figuren wie man sie oft sieht...."oh guck mal noch eine Figur in 6 verschiedenen grau und braun tönen JUHU"


    Ansonsten fehlen mir hier eindeutig Goblins!!!!


    Grüße


    ds-minor

  • Auch wenn es vielleicht nicht wirklich zum eigentlichen Sinn des Threads passt aber ich würde trotzdem noch gerne ein paar generelle Worte zum Thema "WIE übe ich Kritik" verlieren...


    Geschmäcker sind nunmal verschieden. Grundsätzlich finde ich es daher auch absolut legitim negative Kritik zu äussern wenn einem der Bemalstil oder ein Modell nicht zusagt. Eine (und jetzt kommt genau der springende Punkt) KONSTRUKTIVE Kritik ist in der Regel sogar hilfreicher als pures Lob und hilft einem Dinge auch aus einem anderen Blickwinkel zu betrachten.


    Will man also einen Kommentar abgeben, sollte man sich dabei zunächst selber sehr genau die Frage beantworten, was man mit seiner geäußerten Kritik eigentlich bezwecken möchte. Möchte ich dem Threadersteller wirklich ein konstruktives Feedback geben um ihm dabei zu helfen seine Malskills zu verbessern oder hat man lediglich das Ziel zu provozieren? Trifft letztgenannter Punkt zu ist es in der Regel jedenfalls geschickter einfach die Klappe zu halten. Bei Aussagen wie "Ich hätte ein schickeres professionelleres Malschema erwartet" oder "Das passt bei dem durchschnittlichen Malstil nicht" suche ich persönlich vergeblich nach einem konstruktiven Ansatz was man hätte anders machen können um alternativ ein noch besseres Ergebnis zu erzielen.


    Wenn diese Aussagen dann darüber hinaus auch noch von einem "Fachmann" kommen, der gerne suggeriert selber höchste Ansprüche an die eigene Malqualität zu stellen aber zeitgleich True Metallic Metal und Non Metallic Metal (Im Übrigen heisst es NMM und nicht NNM aber das nur am Rande) für Techniken hält bei denen man streiten kann ob man sie überhaupt braucht hat das schon was von Realsatire.
    Ich stelle mir gerade die Frage wie du bisher Metalle dargestellt hast ohne Farben mit Metallpigmenten oder alternativ Farben ohne Metallpigmente zu verwenden. Die von dir genannten "Techniken" sind lediglich die beiden grundlegenden Herangehensweisen auf welche Weise man Metalle malerisch darstellen kann. Die eigentliche Technik um das dann zu erreichen wäre Multilayering, Wetblending etc.
    Ergo hat jeder Maler der auch nur einen Pinselstrich auf einer Rüstung vollbracht hat (wenn auch vielleicht unbewusst) ein NMM oder TMM angewandt. Bevor man also damit beginnt große Reden zu schwingen wäre der erste Schritt sich zunächst selber ausreichend mit der Materie zu beschäftigen um sich so irgendwann in die Lage zu versetzen tatsächlich auch qualifizierte Tipps geben zu können.


    Ich persönlich glaube auch, dass sich das Spektrum von bemalten Miniaturen nicht lediglich in die beiden Kategorien "dahingesaut" und "luferoxlike" unterteilen lässt. Da gibt es zum Glück jenseits davon noch ne ganze Menge (im Übrigen) sehr schöne "Mallevel" dazwischen, andernfalls wäre die Welt auch ein sehr frustrierender Ort.


    Meine eigene Einstellung ist jedenfalls, dass sich jeder der viel Zeit und Herzblut in die Gestaltung/Bemalung seiner Modelle investiert (und dieses Kriterium erfüllen die beiden Threadersteller meines Erachtens zu mehr als 100%), es auch verdient ein vernünftiges Feedback zu erhalten. Und zu einem solchen Feedback gehört meines Erachtens mehr als nur ein abwertender Einzeiler, das gebietet allein schon der Respekt!


    Danke!

    - Hier könnte Ihre Werbung stehen -

    Einmal editiert, zuletzt von Captain Malzbier ()

  • So Malzi ich gebe hier konstruktive Kritik um deren bemalkunst und deren skill zu verbessern.
    Dennoch ist es mehr als ermüdend wenn man sieht wie jemand Tipps vorschläge und dergleichen nur in den Wind schlägt



    Aber dennoch weiter fleissig Bilder seiner Minis Postet die er hier der Öffentlichkeit Preis gibt um auch ein Urteil derer zulesen
    die dieses Bild sehen. Und damit wissen will wie seine Miniaturen bemalt worden sind.
    Ich selber sehe z.b meinen Bemalstandart als Guten bis sehr Guten Tabletop-Standart an mehr nicht.
    Aber ich betrachte mich nicht als "Fachmann" das habe ich selber nie so behauptet.
    Dennoch muss ich dir hier wehement wiedersprechen was die Sache mit NMM u. TMM angeht.
    Bezogen auf NNM des war ein überlesener Tippfehler meinerseits mehr nicht. Aber mal sehen wann und ob du dich demnächst vertipst ;)
    Schliesslich ist es nicht wichtig ob ich TMM oder NMM beherrsche weil es auch genug Metalic-Farben gibt mit denen ich vieles darstellen kann.
    Und ich nehme mir nachdem auch über mich geurteilt wurde heraus das ich beurteilen kann ob hier jemand eine Gute/sehr Gute arbeit abliefert.
    Z.b nach meiner Auffassung bist gerade du nicht geeignet weil du im Vergleich zu mir anscheinend fast nur noch reine Vitrinen Modelle bemalst.
    Ich kann mich auch irren wenn ja dann verbessere mich. Doch hier gehts um Tabletop minis bei denen auch ein Guter Standard reicht


    Aber um das ganze hier mal zu beenden wenn du genug mum aufbringst schreibe mir doch eine PN damit das hier nicht weiter ausartet.
    "Doch ab wann ich meinen Mund halte" Ist immer noch meine Sache

    alea iacta est

  • @ Masterpainter:


    Auf deinen Post gestern um 13:49 kann ich nur sagen, dass weder ich, noch meine Orks einen Plan von Mode oder Farbgestaltung haben 8o Ich bekenne mich als schuldig, ich male einfach los, ohne Sinn und Verstand und mache ganz einfach das, worauf ich Lust hab. Keine besonderen Farben die unglaublich zueinander passen, keine unglaublichen Verläufe, manchmal Poste ich sogar Minis bei denen ich noch kein Blut gemacht hab. Meine Orks Zähneputzen sogar täglich und waschen sich, weswegen sie so weiße Zähne haben und so sauber aussehen :D Und ja, ich mach meinen Baserand lila, einfach so, aus Jux und Tollerei, und dass das manche sicherlich schrecklich finden, ist komplett okay.


    Jetzt weis ich leider nicht, ob du Clownlikes und meinen Thread mit deinen zweiten Post, heute um 1:46, meinst. Da muss ich leider sagen, dass wir das nicht so empfunden haben, dass du konstruktive Kritik gegeben hast, also weder Tipps, wie wir anders malen sollen oder wie du bei einem solch buntem Stil die Farben kombinieren würdest. Wir haben das weitere dann sogar recht beleidigend gefunden.

    Aber dennoch weiter fleissig Bilder seiner Minis Postet die er hier der Öffentlichkeit Preis gibt um auch ein Urteil derer zulesen
    die dieses Bild sehen. Und damit wissen will wie seine Miniaturen bemalt worden sind.


    Dennoch ist es mehr als ermüdend wenn man sieht wie jemand Tipps vorschläge und dergleichen nur in den Wind schlägt


    Ich muss ehrlich sagen, ich weis gar nicht wie ich da antworten soll :(


    Ich kann nur sagen, dass du anscheinend mit deiner Meinung da relativ alleine bist und wir deswegen einfach trotzdem unser Projekt weiterführen :O Aber dass wir uns richtig verstehen, es ist okay wenn du sowas postest, es ist deine Meinung und die darfst du auch loswerden hier, egal was es ist, ob die Minis dir gefallen oder nicht :)
    Kein böses Blut, es wäre nur hilfreicher, wenn du ein bisschen ausführlicher und vielleicht präziser antworten und kritisieren könntest...


    So jetzt zu dem angenehmeren Part: :]

    @ DrSnuggels:


    Das mit dem Blut hab ich einfach vergessen, ich Dussel... Danke fürs aufmerksam machen, wird gemacht! Danke für den netten Post


    @ Warenschild:

    Bemaltutorial, super Idee! Wir würden das gerne mal als Spezial machen, 5000 Views klingt nach einem anstrebbaren Ziel
    :]
    Das würde dann Clownlike übernehmen, da sie das schon länger machen wollte, aber leider nicht wusste, ob sowas gut ankommt. Aber einen Viewer hätten wir schon dafür :blush: !


    Wir malen die Haut ganz ohne brushen, Clownlike malt sogar zum Teil ohne Tusche, sondern sehr viel mit Schichten.


    @ ds-minor:


    Richtig erkannt, die Goblins gehen ab (außer dem Waaghboss, der wurde schon präsentiert) ! Ein kleines Problem deswegen ist, dass die Goblinmodelle alle so ähnlich aussehen und keine besonderen Posen haben, weswegen wir bisweilen dachten, dass sie zu wenig besonders sind für diesen Thread ;(
    Aber wir gehen gerne darauf ein und liefern bald einen Nachtgoblin, deren Modelle find ich auch gar nicht schlecht! Die Überlegung war, ob wir Nachtgoblins auch einzeln Posten sollen, oder immer in Grüppchen, was denkt ihr?


    @ Captain Malzbier:

    Danke für die heldenhafte Verteidigung unseres kleinen Threads
    :blush: :thumbup: :loveyou:



    Ich find es toll, wie sich hier schon eine kleine Community zusammengefunden hat, die Spass an den Bildern haben und gerne wieder vorbeischaun. Es ist toll, das hier mit so tollen Leuten machen zu können!


    :sdanke:

    Warhammer 9 Edition Projekt: Hier
    Clownlike und meine Bastelstube: Hier

    • Offizieller Beitrag

    Dann folge ich mal winterwuts ansage :) und zwar ganz (fast) ohne auf das mimimi mancher Vorredner einzugehen. Nur eins: bedenkt einfach mal, dass dieser Thread ein konkretes Thema hat, bei dem man bleiben sollte. Kritik ist das eine, rummosern und sich gegenseitig Steine an den Kopf werden etwas ganz anderes. Klärt das per pn. Oder eben gar nicht. Ist mir eigentlich relativ ralle, so lange keine schönen Themen damit zugemüllt werden. Denn eigentlich wollte ich schon eher was schreiben, doch da wurde mir doch glatt die Lust genommen...


    So und jetzt zu dem, warum wir alle hier sind! Orkseeee!!!
    Wie schon oft gesagt, euer Stil gefällt mir sehr gut und es beeindruckt mich sehr, wie konsequent ihr euren Stil, euren Standart und eure zeitlichen Pläne haltet. Wenn ich in meinen thread schaue sehe ich überall nur Spinnweben, hier hingegen das blühende Leben :)) eure wild Orks nehmen wacker Gestalt an. Doch ich muss sagen, ich würde gern auch was anderes sehen: zum Beispiel einen Riesen! Nach eurer großartigen Spinne habe ich erstreckt Lust auf andere große Modelle. Oder wie wäre es mit flusstrollen? Die sind so schön modelliert, damit kann man nichts falsch machen
    BTW wie sieht es mit den ogern aus? Stehen die besonderen vielfräße auf eurer to-doo Liste? Der Pirat wäre doch was :)
    Ganz am Rande: der Mensch hat mir gut gefallen, Abwechslung tut immer gut.


    Soweit dazu! Weiter so :)


    Gruß Dante

  • Gut dann lege ich nunmal eine anderen Maßstab an. Also ich habe in der Schule Farbenlehre Farbharmonie usw gelernt.
    D.h wie z.b bei Komplementärfarben also Farben die sich im Farbkreis gegenüber liegen man am besten nicht unbedingt kombiniert.
    Wenn ich jetzt z.b wegen der für mich unmöglichen Baserandfarbe dran denke das das Base aus Sicht als Modellbauer und Modellbemaler gedacht
    ist die Miniatur zwar mit einem Schönen Base und "drum herum Design" zu würdigen aber auch mit der Landschaft verschwimmen zu lassen.
    Denn es sind ja hier Miniaturisierte Fantasycharaktere!
    Was als Zitat von mir aufgeführt worden ist bezog sich eigentlich auf Kritus der schon oft nach gefragt hat was er an seinen Miniaturen verbessern kann
    nur um dann noch wieder so weiter zu machen und auch Ratschläge und dergleichen zu Ignorieren.
    Es muss ja nicht jeder eine Miniatur mit Bemalung so würdigen wie ich es oder meine Spielergemeinschaft mache.
    Es liegt mir fern hier jemanden zu beleidigen doch ich finde jemanden mit "Samthandschuhen" anzufassen ist Kindern vorbehalten.
    Ich äußere mich zwar vllt Schärfer aber nicht Beleidigend. zumindest hat mir des bisher noch nie jemand so gesagt.
    Aber wenn ich hier jemanden seine Gefühlswelt durcheinander gebracht habe dann tut mir dieses Leid.
    Doch iwe habe ich wenig Verständnis wenn man Miniaturen einfach mal so mal so bemalt. Mag sein das das eure herangehensweise ist doch iwie
    wiederstrebt das meinem Verständnis der Miniatur und de Charakter den dieser darstellt.
    So nun hoffe ich das die Differenzen hiermit beigelegt sind. Ich habe versucht es so nett wie möglich auszudrücken was mir wichtig ist und wie ich die Sache sehe.

    alea iacta est

  • So wird nen Schuh draus.


    Mir gefallen die Minis von Nirob und Clownlike halt auch weil es eher wie Comiclook wirkt was hier bei WHFB absolut passt weil Orks etc. gehören ja nun wirklich ins Reich der Fantasie und da darf ruhig mit so einem Look gearbeitet werden und auch die Anwendung der Farben zueinander trifft diesen Look sehr gut. Es gibt halt auch Leute denen dies gefällt andere wiederrum wollen eher einen "realistischen" Look haben.


    Wann kommen mal komplette Regimenter von euch? Oder wieder etwas größeres wie die Spinne?

    Klanherrscher über den Skaven Klan Kritus

  • So, heute gibt's mal keinen Wildork... Ich weis, ihr würdet am liebsten, genauso wir ich, nonstop Wildorks sehen und nichts anderes mehr, aber man kann nicht alles haben :D


    Dieses mal ist es ein Ork Armbrustschütze, der wohl leider einen seiner Schuhe verloren hat :P Es war eines der wenigen Modelle, die ich tatsächlich bemalen musste, bevor es zusammengebaut wahr. Mich hat echt gewundert, dass ein so altes Modell (Rugluds rüstige Schützn) so dynamisch und hochwertig ist! Dieses Modell hat sogar schon BF 4, was wirklich mal nett ist als Orkspieler!


    Die Haube hab ich absichtlich grau gestaltet, weil ich mir dachte, dass die Armbrustschützen meiner Warband eindeutig Stadtkämpfer sind, und deswegen sich gern (wenn auch nur minimal :D) ihrer Umgebung anpassen wollen...


    Wie findet ihr seine Schulterrüstung, schrecklich oder gut umgesetzt?



    @ Masterpainter:


    Danke für den Ratschlag, nur gibt es da anscheinend ein elementares Problem! Die komplementär Farbe von lila ist anscheinend grün!!! (Ja ich hab nachgeschaut :P ) Da aber die Themenfarbe der Armee lila ist und bleibt, kann ich den Rat leider nicht annehmen, das ist zu spät. Auch das mit den Bases ist schon bei jedem abgeschlossenen Modell durchgesetzt und ist schon so eine Art Alleinstellungsmerkmal :O Trotzdem danke für deine Tipps... Und die Situation ist jetzt absolut aufgeklärt, auch danke dafür. Ab jetzt geht's wieder ums malen und gestallten, um sonst nichts :tongue:




    @Kritus der Graue:


    Große bzw. besondere Modelle wird es recht selten geben, da dies ja eine Art Armeeaufbau Threat ist und somit zuerst Einheiten anstatt besondere Modelle gibt. Doch nicht verzagen, es kommen bei besonderen Eckdaten mit den Views bestimmt noch einige besondere Modelle, keine Sorge!




    Ps: Anscheinend sind bei den Bildern auf dem Modell einige Fussel, dafür entschuldige ich mich :blush:

  • Sieht wieder mal sehr schön aus!


    Zum Schulterpanzer: widerspricht zwar etwas dem Tarnungsaspekt der Armbruster, etwas buntes darf aber auch nicht fehlen! So gliedert er sich also wieder gut in eure Truppe ein. :)
    Und verglichen mit anderen Minis von euch ist er ja auch noch sehr dezent. :D

  • Hier ist es ja ganz schön ruhig geworden die letzten Tage..
    Seid ihr alle krank oder liegt es an den Feiertagen?
    :knot:


    Heute kommt ein weiteres Mitglied meiner Warband. Diesmal ist eine der Heldinnen dran.
    Sie wird "Chaostöterin" genannt, nachdem sie sich im epischen Kampf mit einer Chaosbrut als Siegerin hervorgetan hat. :bandit:
    Wenn eine Sister meiner Warband zu einer Heldin wird, legt sie ihren alten Namen ab und bleibt so lange "namenlos", bis sie sich einen neuen Namen verdient hat, wie beispielsweise durch das Töten einer mächtigen Kreatur. :sarcastic:


    Sie ist ausgestattet mit einem Sigmarhammer, einem Schild sowie einer leichten Rüstung (jaaaa, schaut auf die Boobies, da ist Rüstung! :thumbup: ).


    Im letzten Bild seht ihr sie mal ohne Waffe und Schild, weil ich das Modell magnetisiert hab, um Waffen wechseln zu können. (echt praktisch in Mordheim :party: )


    Was würdet ihr sagen, gefällt euch die weiße Schwester oder die lilafarbene Heldin besser?


    Hoffe, ihr mögt sie! :kiss:

  • Also, mir gefällt sie!
    Und leichte Rüstung kann man ja auch als 'leicht bekleidet' interpretieren... :D


    Spontan kann ich nicht entscheiden, wer mir besser gefällt - persönlich gefällt mir das weiße Farbschema besser, aber Pose und Basegestaltung der Chaostöterin sagen mir mehr zu. Schwierige Sache, das.


    Aber weiter so, will mehr sehen! :D

    Vampire - 2500 Punkte / 80% bemalt
    Eldar - 7000 Punkte / 30% bemalt