Nirobs und clownlikes bunte Bemal-Session

  • So und jetzt mal wieder verspätet der Post :mauer: :S aber wir geben unser bestes, versprochen! ;(


    Dieses mal wieder einen meiner Lieblinge, aus der Einheit der Wildorks. Das war einer der ersten, die Tattoos bekommen haben, deswegen seid zärtlich bei der Bewertung :D (nee, is besser ihr sagt die Wahrheit, nur dann komm ich weiter beim malen!)


    Ich finde bei dem besonders das Tattoo im Gesicht schön, nur der rechte Arm war nicht der beste den ich je gemacht habe, was denkt ihr?


    Und ein Thema hab ich noch, das ich schon lange vor mir hergeschoben hab... Die Schwarzorks... meine absolute Nemesis beim Spielen sowie beim Malen, sie WOLLEN EINFACH NICHT FUNKTIONIEREN :arghs:

    Ich hab jetzt mich schon ein paar mal an ihnen versucht, bin aber kein einziges mal mit dem End-Ergebnis zufrieden gewesen
    ;(


    Jetzt bin ich nicht sicher, ob ich sowas posten soll, aber ich würde gerne eure Meinung hören und insgesamt wissen wie die "Schwarzen" rüberkommen. Aber sie gefallen mir eben selber nicht so und ich wollte eigentlich nur Modelle posten, bei denen ich vollkommen zufrieden mit mir selbst war. Was denkt ihr?

    So und jetzt erstmal einen wilden Orki, mit dem ich sehr zufrieden war... :O


    (Ps: Das an der Zunge ist anscheinend eine Reflektion, sry fot that :( )

  • wieder mal ein schöner Ork ^^


    ich finde, du solltest sie posten, vielleicht hat ja jemand eine auschlaggebende Idee :)

    Warhammer Fantasy 8., 7., 6. Edition: Orks und Goblins, Imperium, Oger, Vampirfürsten

    Kriegerbanden: Waldelfen, Tiermenschen, Zwerge und siehe Fantasy

    Spaßprojekt: Erstes Imperiales Himmelsschlachtschiff


    Warhammer 40k: Orks, Imperial Fists, Eldar, Exoditen


    Herr der Ringe: Gondor und Dol Amroth, alles andere ein bisschen


    Necromunda: neu: Orlock, alt: Arbites Selbstbauprojekt


    Nicht GW-Systeme: keine, weil nur GW-Fanboys als Mitspieler :(

  • Ziemlich geiles Model mal wieder.


    Ich finde die Vorstellung sehr schön, dass das Ding in der linken Hand ein Trinkhorn ist. Bisschen Bierschaum oder so etwas und es wäre der superduper Trunkenbold-Ork.. Fänd ich ziemlich geil. Sieht aber auch so sehr geil aus.


    Mal wieder Respekt !

  • Ich finde es schön, dass ihr auf jeden Post zu Euren Bildern eingeht. Aber Ihr braucht Euch echt nicht dafür zu entschuldigen, dass die Abstände zu gross seien.


    Macht einfsch weiter wie bisher :O

  • Danke für die tolle Unterstützung Jungs und Mädels, ohne euch würden wir nie so lange hier durchhalten :)


    Als ich hab mich entschlossen, die Schwarzorks als so ein Art Posting-Projekt zu gestalten. Es werden jetzt also meine 3 Schwarzorks, die ich bis jetzt bemalt hab, in bestimmten Zeitabschnitten gepostet und miteinander verglichen. Ich fänd es wirklich super mega total genial ( :] ), wenn ihr bei jedem Schwarzork eure Meinung abgeben könntet, also wie ihr sie findet, ob der Stil passt, wie die Farben zueinander passen, ob sie zu dunkel/hell sind usw... Einfach alles was euch einfällt! Das würde mir sicher genial viel weiterhelfen und ich werd meine eigene Kritik an mich gleich mitliefern :tongue:

    Geplant ist ein Schwarzork Heute, einer am Mittwoch und einer am Samstag (meinen Geburtstag wuhuuu) und ein Gruppenbild am Sonntag, um den direkten Vergleich zu haben...


    Der Schwarzork heute ist mein erster Versuch gewesen. Ich wollte von Anfang an lila, rote, metallene und schwarze Farben miteinander kombinieren, was auf Rüstungen die absolute Hölle ist :(


    Was mir an dem Ork nicht gefällt, ist, dass er offensichtlich zu viele und zu patzig gemalte Kratzer hat. Sie sind nicht fein genug gemalt und nur in einer Farbe... Die Kratzer sind auf farbiger Rüstung echt schwer zu bändigen, glaubt mir! Bei dem nächsten versuch ich schon Kratzer mit Farbverläufen zu malen. Der Schwarzork ist mir auch ein bisschen zu dunkel geraten, weil ich aus Gewohnheit das ganze Modell getuscht und mit sehr dunklen Grundfarben angefangen hab.


    Das sind meine Haupt-Kritik-Punkte, was sind eure? Wie findet ihr in? Eure Meinungen würden mir wirklich weiterhelfen :D



    Und eine irre Geschichte ist mir heute bei einem Spiel mit einem guten Freund passiert, siehe Bilder
    8o Ist mir noch nie passiert, muss an der Matte liegen...


    Danke nochmal für jedes Feedback! Ihr seid die besten :love:

  • hmm...
    also an sich finde ich ihn ganz gut.


    Meine Kritikpunkte:


    1. Die Kratzer..... da fehlt einfach.... Tiefe, "Details, sehen irgendwie unfertig aus.
    2. Der dunkle Farbstil passt glaub ich nicht wirklich gut in eure restliche Horde, auch finde ich das die Farben dadurch nicht wirklich zum Vorschein kommen, hier würde ich wirklich viel heller stufen/Tusche weglassen, vor allem eim Lila, das rot geht noch.


    ansonsten keine weitere Kritik von mir ^^

    Warhammer Fantasy 8., 7., 6. Edition: Orks und Goblins, Imperium, Oger, Vampirfürsten

    Kriegerbanden: Waldelfen, Tiermenschen, Zwerge und siehe Fantasy

    Spaßprojekt: Erstes Imperiales Himmelsschlachtschiff


    Warhammer 40k: Orks, Imperial Fists, Eldar, Exoditen


    Herr der Ringe: Gondor und Dol Amroth, alles andere ein bisschen


    Necromunda: neu: Orlock, alt: Arbites Selbstbauprojekt


    Nicht GW-Systeme: keine, weil nur GW-Fanboys als Mitspieler :(

    • Offizieller Beitrag

    Also mir gefällt dieses bisschen düstere, dreckige Farbschema. Es ist (außer dem Baserand ;) ) nicht ganz so bunt, wie du sonst so malst, aber dennoch passend zum Rest der Figuren.


    Kratzer sind so eine Sache. Ich habe das bei meinen Schwarzorks ähnlich gemacht. Vom Weiten sieht das meistens super aus, aber wenn man näher dran geht (und speziell bei deinen Detailaufnahmen sieht man das), wirken die Kratzer sehr dick und aufgemalt. Damit sie nicht zu dick werden, kann man die Farbe mit Wasser mischen. Dadurch wirkt der Strich nicht zu sehr aufgesetzt. Um einem Kratzer dann noch Tiefe zu verleihen, kannst du einen schwarzen Strich dirket daneben setzen. Kannst du ja mal ausprobieren.


    Ich bin sehr gespannt auf die anderen zwei Varianten! :)

  • Soooo und schon ist der nächste Boy ist am Start! Nummer zwei von drei!


    Bei diesem Schwarzork hab ich versucht auch mit schwarzen Rüstungselementen zu arbeiten, was mir dann doch sehr gefallen hat. Um einen nicht so düsteren Effekt wie bei Nummer eins hervorzurufen, hab ich wie bei 40k Panzern nur Vertiefungen und wenige Teile der Rüstung getuscht, weswegen dieses Modell viel heller rüberkommt, obwohl die gleichen Farben verwendet wurden. Die Kratzer sind auch detaillierter und "kratziger", bzw. wurde versucht sie realistischer zu halten. Die Farbwahl ist ein bisschen gewöhnungsbedürftig, gliedert sich aber neben den anderen recht gut ein (siehe Gruppen-Post am kommenden Sonntag).


    Insgesamt gefällt mir dieser viel besser als Nummer eins, er sieht stimmiger aus.


    Was denkt ihr?
    >>> Farbschema zu krass?
    >>> zu hell für einen SCHWARZork?
    >>> wie findet ihr die wenige Haut die man sieht? (Schwarzork-haut ist echt ne Herausforderung)
    >>> Vergleich Nummer eins mit Nummer zwei?


    Wenn ihr irgendwelche Fragen oder Wünsche habt, könnt ihr die auch gerne und immer wieder loswerden, so wie der Wunsch nach einem Tutorial (ist nicht vergessen worden, keine Sorge :O )


    Vielen dank für die bisherigen Antworten, ich hoffe die Reihe gefällt euch! Und umso mehr Kommentare, umso mehr Elan kriegen ich und Clownlike aufs malen :]

  • also der Kleine sieht schon viel viel besser aus!
    Ich finde die Farbwahl sehr gut, bunt aber orkig ^^
    von meiner Seite aus gibts keinerlei Kritik und ich freue mich auf Nummer 3

    Warhammer Fantasy 8., 7., 6. Edition: Orks und Goblins, Imperium, Oger, Vampirfürsten

    Kriegerbanden: Waldelfen, Tiermenschen, Zwerge und siehe Fantasy

    Spaßprojekt: Erstes Imperiales Himmelsschlachtschiff


    Warhammer 40k: Orks, Imperial Fists, Eldar, Exoditen


    Herr der Ringe: Gondor und Dol Amroth, alles andere ein bisschen


    Necromunda: neu: Orlock, alt: Arbites Selbstbauprojekt


    Nicht GW-Systeme: keine, weil nur GW-Fanboys als Mitspieler :(

  • Soooooo, ich wurde dieses Wochenende entführt und konnte deswegen keinen Post machen- shame on me :mauer:


    Jetzt kommen die Gruppenfotos und der letzte Schwarzork!


    Bei diesem hab ich mir vorgenommen, das Farbspektrum zu reduzieren und ein ganz einfaches schwarz-lila auszuprobieren, mit weißen Verzierungen. Auch bei dem hab ich nur Vertiefungen getuscht, um ihn nicht so unglaublich dunkel rüberkommen zu lassen. Ich glaub dieser Schwarzork hat die längste Zeit gebraucht und gefällt mir eigentlich auch ganz gut :O


    Besonders nebeneinander find ich kommt die unterschiedliche Bemalung ziemlich cool, was denkt ihr?

    Was für ein Ranking bekommt dieser und die andern Schwarzorks von euch?
    :rolleyes:

  • also als ich erst die einzelbilder verglichen habe wollte ich schreiben:
    Nr1 =Platz 3
    Nr2 =Platz 1
    Nr3 =Platz 2


    aber als ich dann die Gruppenfotos angeguckt habe, musste ich feststellen das der nur Lilane echt am besten aussieht.
    Deshaln Nr auf Platz 1 und Nr2 auf Platz 2

    Warhammer Fantasy 8., 7., 6. Edition: Orks und Goblins, Imperium, Oger, Vampirfürsten

    Kriegerbanden: Waldelfen, Tiermenschen, Zwerge und siehe Fantasy

    Spaßprojekt: Erstes Imperiales Himmelsschlachtschiff


    Warhammer 40k: Orks, Imperial Fists, Eldar, Exoditen


    Herr der Ringe: Gondor und Dol Amroth, alles andere ein bisschen


    Necromunda: neu: Orlock, alt: Arbites Selbstbauprojekt


    Nicht GW-Systeme: keine, weil nur GW-Fanboys als Mitspieler :(

  • So ich hau auch mal ne Schulnote raus...... also die Modelle haben aufjedenfall mehr tiefe bekommen als die letzten davor.
    Desweiteren sieht man hier un da Ansätze von neuen Techniken dennoch ist das Model in dieser Farbgebung weder stimmig noch Harmonisch das das fest steht.
    Dennoch Handwerklich gut umgesetzt Ich bin der meinung für des Rot Lila farbene gebe ich eine 4- bei der Schulnotenscala, bei dem danach eine 4.
    Und zu guter Letzt des Lilafarbkonzept bekommt ne 3----- oder eine 4+++ aber des weiß ich einfach noch nicht....

    alea iacta est

  • Warum gibt es hier im Forum nicht denn affen der sich auf die stirn schlägt?


    Also ich finde die Modell gut. Und ich weiß nicht aber mir gefällt das lila gut. Ist halt nicht so eine Standard Farbe für Orcs aber ich finde es sieht super aus. Und was das malen an sich angeht finde ich das du das super hinbekommst du malst sauber und verbesserst dich was will man mehr. Noch dazu kreirst du dein eigenes farbschema das du dir ausgedacht hast und wo du warscheinlich nirgends nachsehen kannst wie das andere machen und das ist dann nochmal ein bisschen schwieriger.
    Es hat natürlich jeder seine eigene Meinung. :)
    Aber von mir bekommen alle die Gesamtnote 2+, jeder hat seine Meinung und mir gefallen sie eben so schon sehr gut. Weiter so. :)

    2500 Punkte Echsen


    1500 Punkte Space Wolves


    700 Punkte Harad

    • Offizieller Beitrag

    Schwierig, schwierig. Die haben alle was spezielles und passen alle gut in euer Konzept.


    Würde mich für die zweite Variante entscheiden. Da ist am Meisten Rot drin und rot ist schnella! :D


    Wird das denn noch eine Einheit werden? Oder bleibt es bei den Dreien?

  • Das soll schon irgendwann mal eine Einheit werden, aber das liegt leider noch in ferner Zukunft wie ich mich kenne :(


    Und die Aussage von Masterpainter kann ich schon verstehen... Wenn ein Gewinner eines Golden Demons eine 1 kriegt, ist mir schon klar, dass ich bei ner 4 lieg, besonders bei Modellen, bei denen ich noch herumexperimentiere :) Würde nur gerne wissen wie Masterpainter meine Wildorks benoten würde, auf die bin ich recht stolz :D Vielleicht bekomme ich ja eine 3+ ;)

    Warhammer 9 Edition Projekt: Hier
    Clownlike und meine Bastelstube: Hier