Turnier Team aus dem Board

    • Offizieller Beitrag

    Nachgedacht habe ich schon einige Male. Ich verfolge auch all eure Berichte sehr gerne. :) Finde so Turniere sehr spannend, allerdings ist die Zeit momentan sehr knapp. Mit einer zwei Monate alten Tochter, muss dann wirklich alles stimmen (Zeit, Reichweite, Stimmung der Frau...). Das ist wirklich sehr schwierig momentan. Die Lust ist auf jeden Fall da und ich denke auch, das mit der "besonderen Note", wenn ein Mot für das Board Team mit antritt, ist ein gutes Argument.
    Sind denn das alles Turniere nach dem 9th Age? Oder 8te Edition?

  • @Elo also nach Norden und Süden ist es egal mit dem Zug, aber nach Westen gibts keine ordentliche Verbindung, die meisten Routen führen dann über Berlin (also schon mal 3h Fahrt für garnichts).


    Ein Mod im Team wäre wirklich cool :D .


    Wenn das Turnier nach 8ter läuft, hab ich da glaub ich nicht so viele Probleme (höchstens damit, mich zum "kompetive Listen-schreiben" zu bekommen).
    Bei 9th Age bräuchte ich vor einem Turnier aber wirklich ein bisschen Praxis, hab ich noch nicht so oft gespielt und dementsprechend schlecht sitzen die Regeländerungen.

    Warhammer Fantasy 8., 7., 6. Edition: Orks und Goblins, Imperium, Oger, Vampirfürsten

    Kriegerbanden: Waldelfen, Tiermenschen, Zwerge und siehe Fantasy

    Spaßprojekt: Erstes Imperiales Himmelsschlachtschiff


    Warhammer 40k: Orks, Imperial Fists, Eldar, Exoditen


    Herr der Ringe: Gondor und Dol Amroth, alles andere ein bisschen


    Necromunda: neu: Orlock, alt: Arbites Selbstbauprojekt


    Nicht GW-Systeme: keine, weil nur GW-Fanboys als Mitspieler :(

  • @Szenarios
    Also bei den Waldelfen ist das Scoren bissel ein Problem. Wenn ich mehr Scorer drinhab, sinkt die Schlagkraft. Trotzdem ist das nicht so schlimm wie es von vornherein aussieht. Die ersten 4 Spiele konnte ich das Szenario verbuchen, auch wenn man da ganz schön in die Trickkiste greifen muss (Spiel 4). Bei Capture the Flag geh ich mit meinen zwei Scorern natürlich mit -1 ins Spiel, aber so schlimm ists nicht. Die Orks in Spiel 5 haben extrem viel Glück gehabt, dass sie dieses Szenario gegen mich gewonnen haben und selbst gegen die Zwerge war alles im grünen Bereich. Ich war zwar nicht von einem Sieg ausgegangen, aber eine Einheit des Gegners hatte ich schon im Sack und somit Gleichstand, was ja ok ist.


    Sorg wenigstens dafür, dass der Gegner das Szenario nicht gewinnt. Manchmal reicht es auch, dass man einen Marker hält und den zweiten unzugänglich macht. Ihr wisst was ich meine.

    Wer Lust hat, findet hier Schlachtberichte von mir:
    (Hauptsächlich Waldelfen, Vampire, Tiermenschen)

  • @ Jones ,kann ich sehr gut verstehn dein Argument mein Kleinster Sohn ist grad 4 1/2 Monate der andere wird dieses jahr 3.Es wird auf den Turnieren vorwiegend nur noch 9th Age gespielt was auch cool ist da aktuell.


    @ Dicker Ork na dann würde sich ja Rostock anbieten,wenn du mir bescheid gibst hol ich dich vom Bahnhof ab oder einer der anderen Chaoten ales kein problem.Auch hier es wird wie gesagt meist nur noch 9th Age Gespielt hab in letzter zeit kein einziges 8th Turnier mehr gesehn.

    7k Kdc
    6k Woodis


    Hossa Baby!

  • Oder dich nimmt Micky mit nach Rostock. Der kommt ja auch aus dem tiefen Sachsen haha

    ich spiele folgende Armeen



    8000 Punkte Zwerge


    3000 Punkte Khemri


    3000 Punkte Echsenmenschen


    2000 Punkte Krieger des Chaos

  • Danke für das Angebot Elo, das würde ich dann wahrscheinlich annehmen.
    Außer Micky kommt wirklich aus Sachsen, dann könnte man da vielleicht was günstigeres finden.


    Allerdings habe ich festgestellt, das ich am 24 dann danach gleich wieder nachhause muss, da ich am 25 schon zur nächsten Veranstaltung fahre, aber ich denke mal, das lässt sich auch alles organisieren.

    Warhammer Fantasy 8., 7., 6. Edition: Orks und Goblins, Imperium, Oger, Vampirfürsten

    Kriegerbanden: Waldelfen, Tiermenschen, Zwerge und siehe Fantasy

    Spaßprojekt: Erstes Imperiales Himmelsschlachtschiff


    Warhammer 40k: Orks, Imperial Fists, Eldar, Exoditen


    Herr der Ringe: Gondor und Dol Amroth, alles andere ein bisschen


    Necromunda: neu: Orlock, alt: Arbites Selbstbauprojekt


    Nicht GW-Systeme: keine, weil nur GW-Fanboys als Mitspieler :(

  • Würde mich freuen wenn es klappt. Ich fahre schon den Freitag hoch.

    ich spiele folgende Armeen



    8000 Punkte Zwerge


    3000 Punkte Khemri


    3000 Punkte Echsenmenschen


    2000 Punkte Krieger des Chaos

  • Wie siehts bei den Turnieren eigentlich mit Bemalpflich und Ausrüstung aus (WYSIWYG)? Bei Regeln ist ja nur eine Verlinkung zu 9th-Age.

    Warhammer Fantasy 8., 7., 6. Edition: Orks und Goblins, Imperium, Oger, Vampirfürsten

    Kriegerbanden: Waldelfen, Tiermenschen, Zwerge und siehe Fantasy

    Spaßprojekt: Erstes Imperiales Himmelsschlachtschiff


    Warhammer 40k: Orks, Imperial Fists, Eldar, Exoditen


    Herr der Ringe: Gondor und Dol Amroth, alles andere ein bisschen


    Necromunda: neu: Orlock, alt: Arbites Selbstbauprojekt


    Nicht GW-Systeme: keine, weil nur GW-Fanboys als Mitspieler :(

  • WYSIWYG hab ich noch nie erlebt :D und es gibt meist ne bemalwertung die n paar softpoints gibt :)

    Into Battle we ride with gods by our side,
    we are strong and not afraid to die!
    -Ensiferum

  • Kein WYSIWYG ist schon mal gut, sonst hätte ich da vielleicht Probleme bekommen :D .
    Bemalpunkte ok.... wenn man mir 2 Jahre Zeit gibt mach ich da Punkte ^^

    Warhammer Fantasy 8., 7., 6. Edition: Orks und Goblins, Imperium, Oger, Vampirfürsten

    Kriegerbanden: Waldelfen, Tiermenschen, Zwerge und siehe Fantasy

    Spaßprojekt: Erstes Imperiales Himmelsschlachtschiff


    Warhammer 40k: Orks, Imperial Fists, Eldar, Exoditen


    Herr der Ringe: Gondor und Dol Amroth, alles andere ein bisschen


    Necromunda: neu: Orlock, alt: Arbites Selbstbauprojekt


    Nicht GW-Systeme: keine, weil nur GW-Fanboys als Mitspieler :(

  • ich hatte jetzt so gedacht, dass ich dann bei Tingel vorbeifahre (=Gimli). Aber warum geht's schon Freitag hoch? Die Entscheidung, ob ich das Turnier mitnehme ist aber noch nicht getroffen.

    Wer Lust hat, findet hier Schlachtberichte von mir:
    (Hauptsächlich Waldelfen, Vampire, Tiermenschen)

  • Weil wir zwei wahrscheinlich schon Freitag hinfahren wollen. Aber genau wissen wir es nicht. Entscheiden wir zwei im Juni oder Juli.

    ich spiele folgende Armeen



    8000 Punkte Zwerge


    3000 Punkte Khemri


    3000 Punkte Echsenmenschen


    2000 Punkte Krieger des Chaos

  • @Elo


    Jaba hat das erste Spiel gegen Legion Schwaben / Echsenspieler verloren ;)
    Das Spiel war einfach nur der Hammer und hat mega viel Spaß gemacht..
    Das war mein erstes Spiel nach über 6 Monaten.... ;)